Andro_dawton schrieb:Wie hoch muss denn die Reserve sein, damit man es bekommt, wenn es nur an der Dämpfung liegt?
onlinekosten.de "Alle Surfer, die an einem DSL-Access-Multiplexer mit neuester Hardware hängen, sollten Fastpath buchen können. Für all jene, die an einem DSLAM mit überholter Hardware angeschlossen sind, gilt dies leider nicht. Hier ist Fastpath weiterhin nicht buchbar. Fastpath-Interessenten sollten das Merkmal auf gut Glück bestellen und abwarten, was geschieht."
DSL-Version 1.35.48.01 113.29 - H1
ADSL (ITU G.992.1) Annex B
Andro_dawton schrieb:Ist das schon die neue Hardware oder kann ich noch hoffen das sich auf Seite der Telekom etwas bessert?
Nein. Bedenke: Arcordämpfung nicht gleich T-Com Dämpfung so steht es auch auf der Seite die verlinkt wurde! Die Dämpfung ergibt sich aus Leitungslänge und Leitungsquerschnitt bis zum Endverzweiger im Keller.Andro_dawton schrieb:Wenn ich zu Arcor wechseln könnte, hätte ich DSL 1000
:: T-DSL Business 1000 Anschluss
Paketangebote
Option Upstream 256
Option Fastpath
Arcordämpfung ist meist >= T-Com Dämpfung
Sicher bieten die das an. Resale DSL ist aber gleich T-Com DSL. Nur in Arcor Vollanschlussbereichen gelten deren Dämpfungsgrenzen. Bei Resale DSL bestimmt das die T-Com aktuell.Andro_dawton schrieb:Ja, bin komplett beim rosa Riesen, ohne FP. Ich dachte bei Arcor an Resale, aber selbst das scheinen sie bei mir nicht anzubieten.
Warum soll es neue Hardware geben? Wer sagt das? Ich hänge auch an alter ADSL Technik, und habe mich damit abgefunden. Die neue ADSL2+ Technik gibt es aktuell nur bei Anschlüßen die DSL 6.000 haben konnten und jetzt auf DSL 16.000 wechseln.Aber die neue Hardware auf Seite der Telekom ist noch nicht installiert (in meinem Fall)?
Vergiss die Modemwerte, die hängen um einiges daneben. Was willst du denn erreichen wenn das Teil dir weniger dB zeigt? Für T-Com gilt der errechnete Wert, ist der über 51dB hast du einfach Pech gehabt.Im zuge einer Erneuerung wäre dann eine Veränderung der Werte möglich (unabhängig von deren Berechnung)?
Warum? Für T-Com zählt der Wert im System. Eine echte Messung kann besser sein kann aber auch schlechter sein. Nutzen und Kosten nur für Fastpath? Na so besonders ist das ja wohl auch nicht, ich sehe da keinen nutzen drin. Für mehr Geschwindigkeit würde ich das schon eher machen, aber ich denke mal das geht nicht, habe noch nie gehört dass sowas erfolg hatte. Gibt viele die haben über 55dB und würden das auch sofort machen...Kann man danach zu einer "realen" Ausmessung der Leitung einen Antrag stellen?
Für die 7050 gibt es jetzt auch eine Beta? Die *.12 hatte ein ADSL2+ Problem, zumindest bei der Fritz Box Fon (Clasic) da würde ich dir empfehlen eventuell vorher die aktuelle Firmware zu speichern für notfälle, denn mit ADSL kommst du dann nicht mehr in das Netz, T-Com läßt dann nur noch ADSL2+ zu.h1watcher schrieb:Allerdings, falls Deine Signatur noch aktuell ist, würde ich dann zum FW-Update raten. Eventuell gleich die neue Beta 14.04.24-5032