Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

Herzlichen Glühstrumpf zum runden...

attachment.php

Anhänge

• 3333.gif
    3333.gif
    6.5 KB · Aufrufe: 86
Hallo,

@b-zare: Hast du das "IPPF-Dreitausenddreihunderdreiunddreißig-VIP" da rein montiert, oder steht das wirklich da? ;)

Frank

Lösche die letzten 5 Beiträge und Du weißt es... *fg*

Reinhard

Schade, schade, ich dachte es wäre evnt. doch möglich. Da ich ja nicht allzu hohe Werte bei der "Forward Error Corretion" habe.

Wie hoch muss denn die Reserve sein, damit man es bekommt, wenn es nur an der Dämpfung liegt?

Thx, das die Werte bei dem Router nicht stimmen können hatte ich schon gelesen. Wenn ich zu Arcor wechseln könnte, hätte ich DSL 1000 *grml*

onlinekosten.de "Alle Surfer, die an einem DSL-Access-Multiplexer mit neuester Hardware hängen, sollten Fastpath buchen können. Für all jene, die an einem DSLAM mit überholter Hardware angeschlossen sind, gilt dies leider nicht. Hier ist Fastpath weiterhin nicht buchbar. Fastpath-Interessenten sollten das Merkmal auf gut Glück bestellen und abwarten, was geschieht."

Damit ist doch in meinem Fall dies gemeint, oder?
Code:
DSL-Version  	1.35.48.01  	113.29 - H1
ADSL (ITU G.992.1) Annex B

Ist das schon die neue Hardware oder kann ich noch hoffen das sich auf Seite der Telekom etwas bessert?

Andro_dawton schrieb:
Ist das schon die neue Hardware oder kann ich noch hoffen das sich auf Seite der Telekom etwas bessert?

Wenn Du DSL384 nur auf Grund der seit Juli veränderten Schaltungsgrenzen bekommen hast wird Dir wohl kaum Fastpath geschaltet werden. Ein anderer DSLAM ändert da auch nichts.
Dass Arcor Dir mehr schalten würde trifft nur zu wenn Arcor dort über ein eigenes Netz verfügt, aber nicht wenn sie Dich über den Anschluß der T-Com schalten.

mfG
h1watcher

Andro_dawton schrieb:
Wenn ich zu Arcor wechseln könnte, hätte ich DSL 1000
Nein. Bedenke: Arcordämpfung nicht gleich T-Com Dämpfung so steht es auch auf der Seite die verlinkt wurde! Die Dämpfung ergibt sich aus Leitungslänge und Leitungsquerschnitt bis zum Endverzweiger im Keller.

Arcordämpfung ist meist >= T-Com Dämpfung in den meisten Fällen aber größer, wenn man den Wikipediawerten vertrauen kann. Hast du also eine Dämpfung die um die 55dB ist bei T-Com kannst du bei Arcor pech haben und es gibt nichts mehr.

Fastpath gibt es aktuell bis 51dB. Wenn Fastpath bestellbar wäre würde dir T-Com das mein ich anzeigen. http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/index.php bei mit steht da ganz unten z.B.:
:: T-DSL Business 1000 Anschluss
Paketangebote
Option Upstream 256
Option Fastpath

Wenn du echtes T-DSL hast, also kein Resale DSL dann hilft dir 0800/3301000 sicher gerne weiter und sagt ob das verfügbar ist. Wenn nicht bekommst du es auch nicht da kannst du noch so viel rumfummeln es ändert nichts an den Wert den T-Com errechnet hat! Hier müsstest du warten bis T-Com das anpasst und die Dämpfungsgrenzen verändert.

Arcordämpfung ist meist >= T-Com Dämpfung

Ja, bin komplett beim rosa Riesen, ohne FP. Ich dachte bei Arcor an Resale, aber selbst das scheinen sie bei mir nicht anzubieten.

Aber die neue Hardware auf Seite der Telekom ist noch nicht installiert (in meinem Fall)? Im zuge einer Erneuerung wäre dann eine Veränderung der Werte möglich (unabhängig von deren Berechnung)? Kann man danach zu einer "realen" Ausmessung der Leitung einen Antrag stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Andro_dawton schrieb:
Ja, bin komplett beim rosa Riesen, ohne FP. Ich dachte bei Arcor an Resale, aber selbst das scheinen sie bei mir nicht anzubieten.
Sicher bieten die das an. Resale DSL ist aber gleich T-Com DSL. Nur in Arcor Vollanschlussbereichen gelten deren Dämpfungsgrenzen. Bei Resale DSL bestimmt das die T-Com aktuell.
Aber die neue Hardware auf Seite der Telekom ist noch nicht installiert (in meinem Fall)?
Warum soll es neue Hardware geben? Wer sagt das? Ich hänge auch an alter ADSL Technik, und habe mich damit abgefunden. Die neue ADSL2+ Technik gibt es aktuell nur bei Anschlüßen die DSL 6.000 haben konnten und jetzt auf DSL 16.000 wechseln.
Im zuge einer Erneuerung wäre dann eine Veränderung der Werte möglich (unabhängig von deren Berechnung)?
Vergiss die Modemwerte, die hängen um einiges daneben. Was willst du denn erreichen wenn das Teil dir weniger dB zeigt? Für T-Com gilt der errechnete Wert, ist der über 51dB hast du einfach Pech gehabt.
Kann man danach zu einer "realen" Ausmessung der Leitung einen Antrag stellen?
Warum? Für T-Com zählt der Wert im System. Eine echte Messung kann besser sein kann aber auch schlechter sein. Nutzen und Kosten nur für Fastpath? Na so besonders ist das ja wohl auch nicht, ich sehe da keinen nutzen drin. Für mehr Geschwindigkeit würde ich das schon eher machen, aber ich denke mal das geht nicht, habe noch nie gehört dass sowas erfolg hatte. Gibt viele die haben über 55dB und würden das auch sofort machen...

Jeder hat halt so seine Prioritäten. Meine liegt auf einer niedrigeren Latenz, ich würd dafür sogar etwas Bandbreite opfern, aber "Für T-Com zählt der Wert im System.". Naja, wenn die Kundenzahlen in Zukunft noch weiter schrupfen, vielleicht bauen sie dann die Netze weiter aus bzw. werden Kundenfreundlicher (machen was der Kunde will, is ja mein Geld). Thx nochmal für die netten Antworten. :)

morgen ist es soweit....

hallo,

morgen soll es nun endlich so weit bei mir sein....
ich soll morgen umgeschaltet werden auf dsl 16.000.....
ich hoffe das das alles auch funktioniert. :rolleyes:

Wenn Dein DSL6000 problemlos lief wird es wohl auch gehen mit DSL1600.
Allerdings, falls Deine Signatur noch aktuell ist, würde ich dann zum FW-Update raten. Eventuell gleich die neue Beta 14.04.24-5032

mfG
h1watcher

h1watcher schrieb:
Allerdings, falls Deine Signatur noch aktuell ist, würde ich dann zum FW-Update raten. Eventuell gleich die neue Beta 14.04.24-5032
Für die 7050 gibt es jetzt auch eine Beta? Die *.12 hatte ein ADSL2+ Problem, zumindest bei der Fritz Box Fon (Clasic) da würde ich dir empfehlen eventuell vorher die aktuelle Firmware zu speichern für notfälle, denn mit ADSL kommst du dann nicht mehr in das Netz, T-Com läßt dann nur noch ADSL2+ zu.

Edit: Das Problem hatte wohl nur die Clasic. Aber *.15 würde ich aber auch mal vorher ziehen man weis ja nie.

[Edit Novize: Vollzitat von h1watcher (#373) gelöscht. Bitte beachtet die Forumsregeln!]

meinst du mich ?
ok, kannst du mir posten wo ich denn diese firmeware her bekomme ?
habe zur zeit den speedport mit FW 1.3 im einsatz.
habe bereits in diversen foren von probs mit der fritzbox gelesen...
für mich kommen da eigentlich nur 4 alternativen in betracht:
1. fritzbox läuft ohne probs - ok
2. fritzbox läuft mit fw-update - ok
3. fritzbox läuft nicht - einsatz des speedport bis auf weiteres
4. fritzbox läuft mit einem d-link-dsl2+-modem, diesen schritt (finanzielle sache mit höherem stromverbrauch durch 2 geräte) müßte ich mir noch überlegen.

Nachtrag
Signatur war natürlich noch nicht aktualisiert...habe de *15 bereits 'drauf ;)

@ k-pax

Die 14.04.15 ist bezüglich ADSL2+ schon besser.
Wenn Du die Beta suchst schau in meine Signatur.

mfG
h1watcher

Die OT-Beiträge bez. der Regeln und Co. sind nun hier zu finden.

@h1watcher
habe mir die fw gestern bereits mal für alle fälle gezogen...
hatte bisher einen verbindungsabbruch...
leider in einem moment als ich was herunter geladen habe :mad:
aber seit dem tut er....schon seit 37 min !

Signal/Rauschtoleranz: 12 dB
Leitungsdämpfung: 7 dB

Also meine Werte mit 1&1 DSL2000 mit Uploaderhöhung und Fastpath:

Leitungskapazität kBit/s 8160 1232
ATM-Datenrate kBit/s 2304 448
Nutz-Datenrate kBit/s 2087 406
Signal/Rauschtoleranz dB 39 31
Leitungsdämpfung dB 6 0

Nun sagt mir T-Com allerdings, dass ich nur DSL1000 bekommen kann und 1&1 lässt mich nur DSL2000 haben, obwohl ein Nachbar von mir DSL6000 hat. Warum sollte das bei mir nicht gehen bzw. sprechen die Werte nicht FÜR die Möglichkeit von DSL6000?

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.