[Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro, 6860 5G und 7690

Nun, das meine ich weniger....
Solange die Anbindung an die Außenwelt ausschließlich per 2,5 GbE erfolgt, kommen die 4,1 Gbit/s am Ausgang der Kette reiner Augenwischerei nahe; und gerade weil es EMLSR ist, wird die Rate wahrscheinlich vom 6-GHz-Strang exklusiv herrühren, der in diesem Fall sogar mit Nachteilen wie kürzerer Reichweite ggü. 5 GHz verbunden ist.
Mit 5 GHz kommt man in doppeltem Wortsinn weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@Jstessi Naja, abzüglich des WLAN overheads passt das am Ende schon.

• Like
Reaktionen: Grisu_
Selbiges kam mir dabei auch sofort in den Sinn. ;)
Paßt fast perfekt zum 2,5Gb/s-WAN.

Ich möchte gerne für die 5690 pro die Firmware 8.0 haben würde es etwas nützen wenn ich (wir?) vor dem AVM Hauptgebäude in Berlin eine Demonstration starten ? Wer würde noch alles kommen? Schnittchen kann ich schmieren und Plakate mit 5690 pro lives matter kann ich auch schnell fertig machen, ihr müsst nur Besenstil mitbringen wo ich die dran befestige.

Mir ist es unheimlich wichtig ich möchte die Software so schnell wie möglich haben

879BBEB9-B929-4862-8233-42017C7BE7F1-compressed.jpeg

Macht mal, was auch immer das, für die Qualität/Funktionalität/Zuverlässigkeit im Produktiveinsatz, beitragen soll.

Wenn vom "Testfeld" abgesegnet wird aus einer Inhaus eine Labor und i-wann kommt ein RC und dann mglw. eine Release, wobei auch eine x.00 seine Fehler enthalten könnte.

So ist das in der IT - immer ein Katz- und Mausspiel.

Die 7.90 Inhaus auf meiner 5690 Pro läuft weiterhin zufriedenstellend wie auch die Labor/Inhaus auf dem Gateway.

Auch wenn es wohl Viele nicht nachvollziehen können oder es einfach nur nicht verstehen wollen, neue HW bedarf Anpassungen (welche wohl doch umfangreicher ausfallen, als wohl von AVM gedacht) auf SW Seite.

Ich will mir gar nicht vorstellen, nein nicht maö ausmalen, was wäre wenn AVM einfach auf schnell schnell 8.00 für 5690 Pro/7690 raushauen würde, welche nicht sämliches KKK durch jahrelanges Mittschleppen von Sicherungen vom Box zu Box "händeln" können.

Für die Meisten ist es ja schon zu viel verlangt, mal einen (MR) Mesh-Repeater zurück zu setzten, aus der Box zu löschen, diese neu zu starren um dann den MR neu "einzumeshen".

Bei 5690 Pro habe ich als "Reihe" (also zweistellige Zahl in der Mitte der Seriennummer) bisher nur die 30 gesehen. Hat deine schwarze 1&1 Box hier was anderes stehen?
Genau so ist es bei meinen Boxen auch... die "zweistellige" Zahl ist die 30.
Der vorletzte dreistellige Block ist 000 und die letzten 3 Stellen eben im Bereich 400-600.

Wobei die eine 5690 Pro nach Inbetriebnahme nur 5 Stunden überlebt hat, hängt jetzt in einer Rebootschleife und lässt sich auch mit dem Recovery Tool nicht mehr fixen.

Zuletzt bearbeitet:
Ui! Welche Firmware war denn da drauf? Das müsste dann ja auch die 7.60 gewesen sein, spätere Boxen hatten die 7.61.
Meine ist eine in den 1500ern, also auch eine sehr frühe und die hatte die 7.60 ab Werk drauf.

Hatten beide direkt 7.62 drauf, wie schon geschrieben sind das 1&1 Boxen in schwarz mit „eigener“ zählung bei der Seriennummer ;) (Produktionsdatum Ende September)

Und warum funktioniert recovery nicht? Partition wechseln noch möglich?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.