Wechsel zu dus.net zu empfehlen?

@mpeter: Full-ACK

@macaco:
Was du verpeilt hast, dieseser Thread geht sich grundsätzlich um dus.net, und nicht deine individuellen Probleme (wie auch die vieler anderer). Das es eine Menge pro und contra gibt, hat der Ersteller jetzt wohl verstanden.

Trotzdem kommst du nicht mit Fakten rüber, immer nur ja dies und jenes hat mit dus.net nicht geklappt und die MA sind unfreundlich. Ich habe schon 10-20 mal da angerufen und immer einen freundlichen und kompetenten MA am Apparat gehabt. Da greift aber wohl auch die alte Volksweissheit: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus."

Was ich meinte mit dem 1.Posting: Sich vorher nicht konstruktiv beteiligt zu haben (auch wenn es mit dus.net nicht geklappt hat, du hast ja lt. eigener Aussage noch andere Provider am laufen), und dann nurmal reinschneien um "einen großen Haufen zu setzen" ist nicht wirklich sinnvoll. Das ist zwar Alltag in Foren wie diesen, aber du willst dich ja sonst auch von der Masse abheben ;) Das bei dir technisch etwas nicht funktioniert (hat), habe ich nie in Abrede gestellt!

Im übrigen lesen hier in der dus.net Störungsstelle bisweilen dus.net MA mit, die auch einen eigenen Support-Account hier haben. Das ist für mich ein weiteres Qualitätsmerkmal. Dadurch fließen auch Kundenwünsche in neue Features mit ein. Der Aufwand ist klein, man zeigt aber "Flagge". Da könnten sich andere durchaus noch eine Scheibe von abschneiden (außer PeppPhone kenne ich jetzt keinen Mitbewerber von dus.net der regelmäßig hier verkehrt).

Gruß

Flaschenoeffner

@pollonhokairos: Du hast die Möglichkeit, zum Masteraccount noch bis zu vier weitere Unteraccounts anzulegen. Diese kannst Du dann nutzen, um diese neue dus.net-Nummer zu übertragen.

Gruß,
Wichard

wichard schrieb:
@pollonhokairos: Du hast die Möglichkeit, zum Masteraccount noch bis zu vier weitere Unteraccounts anzulegen. Diese kannst Du dann nutzen, um diese neue dus.net-Nummer zu übertragen.

Gruß,
Wichard

Sorry - ich hab die Unteraccounts natürlich.
Und ich hatte auch das "Clip" der dus.net Rufnummern für alle Master-/ Unteraccounts. Nach "Schaltung" der Festnetznummern gibts anscheinend kein zurüch mehr.
Ich brauch das ja auch nicht zur Gaudi, sondern z.B zur internen Unterscheidung der Anrufe.
Freilich kann ich mir ja zu diesem Zweck noch weitere Nummern bei der Telekom besorgen.
Aber es ging halt schon mal - und eine einfache Aussage, daß es halt (k)ein Zurück gibt, gibts halt bislang von dus.net nicht.

Aber auch deswegen würde ich jetzt dus.net nicht unbedingt abschwören - aber meine Festnetznummern bleiben wohl eher da, wo sie jetzt sind.

@mpeter
ahnungslose Kunden
Habe bisher in den AGBs von dus.net nichts gelesen, daß man einen IP-Phone-Führerschein oder Studium haben muss, um bei dus.net Kunde zu werden.

Die Konfigurationsseiten bei dus.net finde ich übrigens auch nicht sonderlich gelungen - da hilft aber sicherlich ein IP-Phone-Führerschein.

pollonhokairos schrieb:
Sorry - ich hab die Unteraccounts natürlich.
Und ich hatte auch das "Clip" der dus.net Rufnummern für alle Master-/ Unteraccounts. Nach "Schaltung" der Festnetznummern gibts anscheinend kein zurüch mehr.
Ich brauch das ja auch nicht zur Gaudi, sondern z.B zur internen Unterscheidung der Anrufe.
Freilich kann ich mir ja zu diesem Zweck noch weitere Nummern bei der Telekom besorgen.
Aber es ging halt schon mal - und eine einfache Aussage, daß es halt (k)ein Zurück gibt, gibts halt bislang von dus.net nicht.

Aber auch deswegen würde ich jetzt dus.net nicht unbedingt abschwören - aber meine Festnetznummern bleiben wohl eher da, wo sie jetzt sind.

@mpeter

Habe bisher in den AGBs von dus.net nichts gelesen, daß man einen IP-Phone-Führerschein oder Studium haben muss, um bei dus.net Kunde zu werden.

Die Konfigurationsseiten bei dus.net finde ich übrigens auch nicht sonderlich gelungen - da hilft aber sicherlich ein IP-Phone-Führerschein.

Naja in den AGB´s von BMW steht auch nichts davon das du nen Führerschein brauchst wenn du ein Auto kaufen willst!

Zu der Sache mit der Rufnummer. Dus intern hin oder her, das Netz von Dus.net ist ein offizielles Telefonnetz in Deutschland und da dürfen nur Nummern gesendet werden die es auch gibt.

flaschenöffner
Was mich wundert, ist Deine Ausdrucksweise (verpeilt, Haufen setzen) - auch das wird Dir nichts nutzen, um von den Tatsachen abzulenken.
Ich frage mich, wozu solch ein Forum existiert, wenn darin nicht Probleme und Fragen dargestellt werden. Ich habe meine Erlebnisse mit Dus.net dargestellt und muß mich wundern über viele Parallelen mit anderen Usern (unfreundliche MA, teilweise technische Probleme).
Diese sind auch nicht durch protziges Auftreten und "von oben herab" wegzudiskutieren. Im Übrigen frage ich mich, weshalb Du da 20 mal anrufen mußt, wenn alles so toll läuft??

Ebenso läßt die äußerst seriöse Äußerung von MET-TV die Vermutung zu, daß es im Service oder der Technik Probleme da sind. Alle Tickets als "erfolgreich" ("weil sonst alles eskaliert") zu schließen ist ja wohl nur lachhaft. Entweder sind zu viele Probleme, zu wenig Service MA ... - weißt Du da etwa mehr?

Wenn die MA von dus.net mitlesen - um so besser, dann wissen sie nämlich, daß hier Verbesserungsbedarf besteht - und Sie werden meinen Fall kennen und wissen, daß dies nicht überzogen oder aus der Luft gegriffen ist.

Und wenn Du alle Postings ließt, wirst Du auch zweifelsfrei feststellen müssen, daß ich lediglich wertfrei meine Meinung geäußert habe (oder ist das in diesem Forum verboten?) und User wie Du wären besser beraten, neuen Usern ein herzliches Willkommen zu entgegnen anstatt mit billigen Kraftausdrücken zu versuchen, neue User einzuschüchtern.

@mpeter
Nach dem üblichen Verfahren Einiger hier im Forum bis Du ja mit 14 Postings auch nur ein blutiger Anfänger - insoweit ist Deine Äußerung auch nicht von besonderer Bedeutung!

@macaco:
Wieder viel Text, nix konkrektes, nur getrolle. Kein Kommentar mehr meinerseits (zu deiner 100%igen Satisfaction)

Gruß

Flaschenoeffner

P.S.: Freundliche 1.Poster begrüße ich immer (wenn ich es nicht mal vergesse) ;)

mpeter schrieb:
Dus intern hin oder her, das Netz von Dus.net ist ein offizielles Telefonnetz in Deutschland und da dürfen nur Nummern gesendet werden die es auch gibt.
Innerhalb dieses Netzes (und nur dort würden/werden die internen Nummern ja angezeigt, oder?) gibt es diese Nummern und sind diese Nummern erreichbar.

Gruß,
Wichard

@macaco

Ich brauche nur nun mal keinen Support hier aus dem Forum. Ich antworte nur gerne auf so Schwachsinnige Postings wie von manchen Personen hier...!!!

Wenn ich wirklich mail ein Problem habe dann kontaktiere ich Dus.Net. Geht schneller und effektiver als dieses Forum.

Zudem muss jemand mit 3 Postings die Klappe nicht soweit aufreissen.

@macaco

Ich brauche nur nun mal keinen Support hier aus dem Forum. Ich antworte nur gerne auf so Schwachsinnige Postings wie von manchen Personen hier...!!!

Wenn ich wirklich mail ein Problem habe dann kontaktiere ich Dus.Net. Geht schneller und effektiver als dieses Forum.

Zudem muss jemand mit 3 Postings die Klappe nicht soweit aufreissen.

@flaschenöffner
Du solltest es zur Abwechslung mal mit LESEN probieren - oder möchtest Du mit diesen unqualifizierten Postings Deinen Counter hochtreiben?

@mpeter
Du vergeudest Deine Zeit nicht in diesem Forum - aber für "schwachsinnige" Postings hast Du Zeit - Das verstehst Du vermutlich selbst nicht!

Du solltest Dir merken, daß man nicht jeden mit Äußerungen von Halbwüchsigen beeindrucken kann. Ein großes Mundwerk und eine gefälschte Signatur haben hier wohl einige.

Besonders gut gefällt mir ja, daß Du für flaschenöffner antwortest:
mpeter schrieb:
@macaco

@mod
Ich glaube, das ufert jetzt aus - Du kannst den Thread schließen THX

Zuletzt bearbeitet:
wichard schrieb:
Innerhalb dieses Netzes (und nur dort würden/werden die internen Nummern ja angezeigt, oder?) gibt es diese Nummern und sind diese Nummern erreichbar.

Gruß,
Wichard

Ja, natürlich wollte ich nur die netzinterne Anzeige.
Nummern gehen und sind erreichbar, aber Nummern werden nicht (mehr) angezeigt und es nervt, wenn ein feature zuerst da war und dann ohne Erklärung verschwindet

Und nochmal - hätte mir halt gewünscht, der Support sagt ganz einfach "geht" oder "geht nicht".

Hallo,

auch ich habe einen VOIP Anlagenanschluss mit DDI Durchwahlen bei DUS.NET. Die Zuverlässigkeit ist gut und es funktioniert prima. Allerdings lässt sich neben Kompetenz die Arroganz der Supportmitarbeiter definitiv nicht wegdiskutieren. Diese Erfahrung habe ich ebenfalls gemacht. Teilweise hört man auch eine gewisse Verachtung gegenüber bestimmten Marken/Produkte heraus. Hier besteht in der Tat in Bezug auf das persönliche Auftreten gegenüber dem Kunden erheblicher Verbesserungsbedarf. Ich rede hier sogar von einem Businessvertrag, bei dem man meinen sollte, höflich behandelt zu werden.

Gruß
Dietmar

Es wäre allein schon hilfreich, wenn der dus.net Support nicht einfach Tickets mit dem Kommentar "da wurde etwas gemacht, wird jetzt hoffentlich wieder funktionieren" schließen würde, sondern dem Kunden die Gelegenheit gibt, dies erstmal zu prüfen und feedback zu geben...

Traue keiner Statistik die du nicht selber verfälscht hast...

zum Thema Ticket schließen nach einer gewissen tendenziell geringen Zeit:
Die Vorgehensweise und insbesondere die Aussage "das müssen wir, sonst eskaliert das" klingt nach einem Controlling der Durchlaufzeit für die Bearbeitung bzw. den Abschluss von Tickets zur Qualitätsüberwachung.

Wenn die MA die Tickets nicht in der vorgegebenen Zeit abschließen können würde es beim Vorgesetzten "rot" erscheinen und der Vorgesetzte würde sich einschalten.
Halte ich im Kundeninteresse der möglichst schnellen und nachhaltigen Problembehebung für sinnvoll.

Allerdings scheint der Vorgesetzte bei den MA gefürchtet zu sein, oder aber Vorgesetzter bzw die MA haben den Sinn und Zweck der Übung ("Suche und verurteile nicht den Schuldigen, sondern löse das Problem des Kunden schnell und nachhaltig") nicht verstanden und unterlaufen diese Qualitätssicherungsmassnahme durch vorzeitiges oder übereiltes Schließen der Tickets um die Statistik zu schönen. Durchaus menschliches Verhalten, insbesondere wenn der Vorgesetzte die Statistik auch noch regelmäßg dem Management vorführen muss.

Fazit: Hier wird eine eigentlich als Qualitätssicherungsmaßnahme eingeführte interne Statistik geschönt und bildet nicht die Realität ab.

Wenn mir ein Hotline MA so kommen würde (egal wo), würde ich unter Nennung dessen Namen Kontakt mit dem Management (übrigens sogar ein Auswahlpunkt im Kontaktformular von dus.net) suchen.
Ich bin mir relativ sicher, dass dieses Verhalten einiger MA nicht im Firmeninteresse von dus.net oder irgendeiner anderen Firma ist und das Management von diesem Verhalten einfach nichts weiß und somit auch nichts tun kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.