Wechsel zu dus.net zu empfehlen?

Völlig OT:
Die Diskussion gefällt mir ja, aber würde es nicht langsam Sinn machen, sie in einen anderen Thread abzutrennen (wichard?).

Anders OT:
Wenn es keine Rufumleitung ist, warum zeigt mir mein Handy dann bei Anrufen auf meine Homezone-Nummer an, dass der Anruf umgeleitet ist? ;)
 
Homezone – Rufumleitung

Marsupilami schrieb:
Wenn es keine Rufumleitung ist, warum zeigt mir mein Handy dann bei Anrufen auf meine Homezone-Nummer an, dass der Anruf umgeleitet ist? ;)
Rein technisch gesehen ist es schon eine Rufumleitung. Die "Homezone-Nummer" wird bei einem Festnetzbetreiber (BT) im Prinzip auf normaler Festnetztechnik terminiert. Die Weiterleitung von dort in das Mobilfunknetz ist technisch als Anrufweiterschaltung realisiert.
 
Homezone-Nummer abgehend

Marsupilami schrieb:
Abgehend kann man die Homezone-Nummern ja sowieso nicht benutzen.
Beim Mobilfunkbetreiber nicht; bei jedem besseren VoIP-Anbieter geht das dagegen problemlos.
 
Hmm, warte jetzt seit einer Woche auf die Veränderung des Status bei der Rufnummernbestellung.

Habe ein Fax mit Einzugsermächtigung, Rufnummernbestellung und Ausweiskopie an dus.net gefaxt. Da heute nach über einer Woche immer noch keine Reaktion für die Rufnummer da ist, habe ich ein Ticket aufgemacht und nachgefragt. Antwort: wir haben keine Rufnummernbestellung und Ausweiskopie bekommen, bitte erneut faxen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Also, ich finde das Schlamperei und mein Bauchgefühl sagt mir eigentlich dass ich da nichts mehr machen sollte wenn die schon so kleine Sachen nicht auf die Reihe bekommen. Die Einzugsermächtigung haben die ja auch bekommen und wurde eingepflegt. Weiß noch nicht ob ich da wirklich eine Rufnummer bestellen will. Schade, dass so schlampig mit Ausweisdokumenten umgegangen wird.

Vielleicht bestell ich mir auch noch Telefon bei KD. Wird wohl das einfachste und unkomplizierteste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon wissen was du willst.

Entweder VoIP oder Kabeltelefonie. Das eine ist unabhaengig, das andere an deinen Anschluss (als Analogtelefon) gebunden.

Pannen gibt es ueberall. Die Frage stellt sich nur ob man sie beheben kann.

voipd.
 
voipd schrieb:
Entweder VoIP oder Kabeltelefonie. Das eine ist unabhaengig, das andere an deinen Anschluss (als Analogtelefon) gebunden.
Der Unterschied ist mir durchaus bewußt.

voipd schrieb:
Pannen gibt es ueberall. Die Frage stellt sich nur ob man sie beheben kann.
Klar passieren Pannen überall. Aber diese Schlamperei mit den Ausweisdokumenten ist das KO für dus.net.

Werde jetzt auf 10MB Kabelinternet mit Kabeltelefonie upgraden.
 
Die Frage die dir stellen solltest ist:

War das Schlamperei mit Ausweisdokumenten oder Schlamperei mit einem Fax?

Also bitte, wenn dann haben die mit einem Fax geschlampt, egal ob da ein Einkaufzettel, ein Ausweiskopie oder eine Rechnung drauf ist.
Man weiss ja nicht vorher was der Reiswolf so alles annimmt.

Hauptsache du hast dich entschieden und weisst ganz bewusst was du willst. Das ist immer gut.

voipd.
 
Hi,

ich schicke immer alles per mail an dus.net, wird immer prompt bearbeitet und ist auch noch nie was verloren geganen.

Wenn die das gleiche Gateway für ihre eigene Faxnummer wie für die Kunden benutzen würde es mich nicht wundern, da haben ja schon einige User drüber berichtet, dass es mit bestimmten Faxgeräten Probleme gibt.

@normalo:
Dich würde ich nicht als Kunden haben wollen, wenn dein Maßstab für die Qualität ein verschwundenes Fax ist. Gibt schlimmeres, wirklich! Wie voipd schon sagte, ob du nun Klopapier faxt oder eine Ausweiskopie, sowas kann (sollte natürlich nicht) passieren.

Gruß

Flaschenoeffner
 
Ab und zu lohnt es sich auch, die FAQ zu lesen, dort ist nämlich extra noch ein Festnetzfaxanschluß angegeben, auf dem immer alles ankommt, falls jemand Bedenken hat.
Auch können Faxe mal unleserlich sein, die kann dann keiner mehr zuordnen.
Euer Ebi :)
 
Zu DUS.NET wechseln

Hallo,

also wir haben mittlerweile alle Anschlüsse auf VoIP umgestellt. Unsere Firmenanschlüsse sind alle zu DUS.NET portiert (Anlagenanschlüsse und neue Rufnummern). Mit der Verfügbarkeit in den letzten Wochen (davor gab es mal heftige Probleme) sind wir zu 97% zufrieden. Man muss sich mit der Technik auskennen. Wer nichts weiss, ist nicht gut bedient. Beim Support von DUS.NET sind wir sehr gespalten. Man reagiert oft extrem schnell (auch Wochenende und nachts) auf Emails, aber die tatsächliche Problemlösung lässt oftmals aus sich warten. Wir hatten gerade ein tatsächlich vorliegendes Problem, wobei wir mit dem OTS-Ticketsystem von DUS.NET verrückt geworden sind. Dauernd kam zurück "Ticket erfolgreich geschlossen". Rückruf bei DUS.NET: "Das muss so sein, sonst eskaliert das!". Ja was soll es denn sonst, wenn dem Kunden 4 Wochen nicht geholfen wird. Teilweise reagiert man dort sehr schnippisch (nicht alle Support-Mitarbeiter). Wer sich dann nicht auskennt, der ist dann hoffnungslos verloren.

Also: Technik läuft relativ passabel. Beim Support muss man dringend nachlegen.

Seit 2 Wochen testen wir zusätzlich SIPGATE, dieses hat aber bei weitem nicht den Funktionsumfang wie DUS.NET.

Also unter Abwägung aller Tatsachen: im Moment zu DUS.NET.

Gruss
MM
 
Ich würde mir das mit dus.net gut überlegen..

jedenfalls habe ich die gleiche Erfahrung wie qayser (ich glaube #10) gemacht:
Probleme mit der Erreichbarkeit, unfreundlicher Kundenservice (man hat den Eindruck, daß die MA extrem genervt und frustiert sind - vor allem dann, wenn man 'nur' den Starter oder 60 Tarif-gewählt hat)
Wenn man dann nachhakt, bekommt man nahegelegt, den Account aufzulösen.

Wie der "Service" bei business-Kunden ist, weiß ich nicht...ich habe auch keine Lust mehr, dies auzuprobieren. Ich habe der von der "HOTLINE" empfohlenen Löschung des Accounts zugestimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@macaco:
Konntest du denn verifizieren das der Fehler eindeutig an dus.net lag? Das ist schon spannend, als du noch bei dus.net warst, hast du keine Hilfe hier gesucht, oder eine Störungsmeldung im entsprechenden Unterforum aufgemacht.

Aber jetzt mit deinem 1. Post hier einen Anbieter schlechtreden, der von vielen Usern hier erfolgreich und reibungslos genutzt wird :-Ö

Natürlich gab/gibt es Probleme mit dus.net, das will ich nicht abstreiten. Aber als Neuling hier jmd. von dus.net abzuraten, finde ich anmaßend! Es gibt noch wesentlich schlechtere oder zumindest weniger Innovative Unternehmen im voip Sektor.

Gruß

Flaschenoeffner
 
Verifizieren...

Ich benutze unterschiedliche Hardware an unterschiedlichen Orten. Meine Absicht war, zu dus.net zu wechseln, um die Features nutzen zu können.
Die Hardware (Fritz.box, IP-Telefone und Router) funktionieren wunderbar mit MEHREREN anderen Providern - nur mit dus.net nicht!

Wenn ich Probleme mit einem Anbieter habe, so wende ich mich als erstes an diesen - da dieser offensichtlich unterschiedliche Technik/Parameter benutzt;

Wenn der Anbieter dann so abfällig mit den Kunden umgeht, darf er nicht erwarten, daß der Kunde weiter bereit ist, zu zahlen!

Meine Absicht ist auch nicht, einfach einen Anbieter schlecht zu reden - wenn die MA sich derart Kundenunfreundlich verhalten, muß man auch davon ausgehen, daß das Erlebte in einem Meinungsforum erzählt wird. Im Übrigen wurde hier lediglich eine Erfahrung vieler anderer im Forum bestätigt. Der Versuch, diese Meinung zu entkräften mit Argumenten wie "erstes Posting" - "es gibt schlechtere VOIP-Anbieter" ist mehr als lächerlich.

Macaco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gegen dus.net eigentlich nichts sagen, aber ich muss mal macaco zustimmen. Ich hatte am Telefon auch öfters das Gefühl, als wäre der Mitarbeiter öfters mal frustriert und genervt. Das gilt aber nicht für alle Mitarbeiter - es gab auch welche die wirklich höflich und nett waren.


Was mich momentan nervt ist nur, dass ich ein Arcor-ISDN-Anschluss (die Nummern davon) zu einem dus.net-Account portiert habe und jetzt von da aus zu einem anderen dus.net-Account portieren wollte. Aber die schwören darauf dass es nicht geht. Den Gerüchten zufolge verbietet dies die Bundesnetzagentur.
Jetzt will ich mal zu sipgate portieren um von da aus zum besagten dus.net-Account zu portieren. Mal schauen ob es klappt.
 
Bin momentan auch etwas enttäuscht von dus.net.
Ich wollte eigentlich meine Festnetznummern zu dus.net portieren, aber jetzt bin ich wieder am Überlegen.
Folgendes: Ich hatte meine Festnetznummern bei dus.net registriert und diese wurden dann auch per Clip übertragen. Jetzt wollte ich wieder "zurück" und die dus.net-Nummen 00038XXXX angezeigt bekommen. Scheint nicht zu funktionieren. Mal Minuten an der Hotline vergeudet und auch per Ticket keine klare Aussage, ob das nun systembedingt nicht mehr möglich ist - jediglich der Verweis, wieder meine Festnetznummern zu registrieren.
Anton
 
:lach:

Also wenn ich das hier alles so lese hat das ehr was von ahnungslosen Kunden die sich einen VoIP Anschluss anlegen ohne Ahnung von der Technik zu haben.
Ich arbeite sehr erfolgreich mir Dus.Net zusammen, betreibe bei Dus.Net ca. 150 Rufnummern und bin voll und ganz zufrieden.

Und diesen Schwachsinn von den Hobby-Psychologen nach dem Motto die Leute da sind frustriert: Ich wäre auch frustriert wenn ich Stunden mit einem Kunden telefonieren muss der mich dann immernoch nicht verstehen will.

Also um zum Thema zurück zukommen:
DUS.Net ist meiner Meinung nach nur zu empfehlen da das Gesamtkonzept inkl. Technik, Support, Buchhaltung usw. super sind.

Meine Firma (der größte Endkunden-Heizöllieferant in Deutschland) lebt vom Telefonverkauf und wir haben absolut keine Probleme mit der Technik VoIP sowie Dus.Net!!!!
 
mpeter schrieb:
Meine Firma (der größte Endkunden-Heizöllieferant in Deutschland) lebt vom Telefonverkauf
Wie jetzt - verkauft ihr Telefone oder Heizöl?

*duck und weg*
 
Telefonverkauf = Verkauf von Produkten am Telefon
 
voipd schrieb:
Wenn du ueber das Festnetz anrufst duerfen nur gueltige Internatinal Rueckwahlfaehige Nummern uebermittel werden.

voipd.
Ich ruf aber von dus.net A nach dus.net B und nichts mit Festnetz.

Und wie gesagt nervt mich, daß da keiner einfach sagt "dus.net Rufnummernübermittlung geht nicht, wenn einmal Festnetznummer registriert"!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.