Wechsel zu 3dsl - Teure Hardware

Ja, auch ich muss davon "betroffen" gewesen sein. Vertrag abgeschlossen für ein Jahr Ende Juni 2005, MVL bis November 2006. Nun ja, spielt eh keine Rolle, da ich mich ja für 3DSL entschieden habe.
 
Man vergißt auch schnell mal Änderungen die man gemacht hat am Vertrag.
 
@manowar
spielt keine Rolle? Hast Du denn vergünstigte Hardware dazu bekommen?

@rosx1
was heißt Änderungen am Vertrag?
Lt. Softwareabteilung von 1&1 hat z.B. das Anlegen einer VOIP-Nummer im November 2005 zum Ändern der MVL gereicht.
 
Das war in den Raum reingeworfen und nicht auf Dich gemünzt.
 
@fluppy: ja, hab ich.
 
Also grundsätzlich finde ich diese "Subventionierte Hardware Orgien" auch absolut überzogen. Wenn man z.Z. mal bei Ebay reinschaut und mal die Boxen mit dem 1&1-Aufdruck zählt...
Wie schon weiter oben geschrieben regt sich bei den Mobilfunkanbietern darüber keiner auf.
Aber wenn ein Vertrag endet und man sich für 2 Jahre neu bindet, sollte man wenigstens mit den Neukunden gleichgestellt werden.
Das Problem bei 1&1 ist, dass man diese Angebote erst erhält, wenn es quasi "zu spät" ist. D.h., zum Ende der MVL oder wenn diese schon abgelaufen ist. Um sich frei entscheiden zu können, müßten die Angebote vor Ablauf der Kündigungsfrist erscheinen, also 2 Monate vor MVL-Ende.
 
... also ich hatte die Volumenrate und wechselte Ende letzten Jahres auf die Deutschlandflaterate (1024) und von T-DSL zur 1&1 DSL.

Ich hatte von 1&1 noch nie eine subventionierte HW bezogen, sehe auf den Cotrol-Center Seiten bei Tarifwechsel aber auch nur das 149,--¤ Angebot....
 
fluppy schrieb:
...Und da ist mir aufgefallen, dass im CC meine MVL falsch angegeben wurde, da ich im September 2005 die D-Flat abgeschlossen hatte.
Habe mich sofort mit dem Support in Verbindung gesetzt
Sehr interessante Info:
Ich habe daraufhin auch mal nachgeschaut, und festgestellt, daß meine Bestellung von D-Flat und DSL2000 am 23.8.2005 erfolgte. Die Flat wurde am 24.8.2005 geschaltet, die DSL-Umstellung erfolgte am 7.9.2006. Nur die Hardware blieb aus. Daraufhin kontaktierte ich den Support und bekam die 7050 zum 14.11.2005 nachgeliefert. Mein MVL ging aber bis zum 26.11.2006. :gruebel:
Beim daraufhin folgenden Anruf mit dem 0900er-Support hat sich herausgestellt, daß ich wohl am 26.11.2005 eine andere Telefonnummer als Kontaktnummer angegeben hatte, das war dann der Stichtag für eine angebliche Vertragsänderung :(
Der sehr freundliche Supporter klärte das intern und bestätigte, daß mein MVL bis zum 24.8.2006 ging. Ebenfalls bestätigte er mir, daß bei einer weiteren Bindung an 1&1 mir sehr verbilligte Hardware in Rechnung gestellt werden wird. Dazu muss die MVL halt nur noch vom Back-Office umgestellt werden, was aber meiner Erfahrung nach sehr schnell geschieht.

Noch mal Danke für die Info :D
 
Bitte schön.
vielleicht sollte man dafür einen extra Thread aufmachen. Das betrifft wohl noch einige hier.
Lt. 1&1 reichte in diesem Zeitraum anscheinend irgendeine Änderung im CC, um die MVL dann auf diesen Zeitpunkt zu ändern.

Das mit der Anzeige im CC dauerte bei mir ca. 1 min (1 x Ausloggen und wieder Einloggen). Dann waren unter Tarifwechsel andere Preise eingetragen und die MVL oben rechts im Kästchen war verschwunden.
 
Novize schrieb:
Nur die Hardware blieb aus. Daraufhin kontaktierte ich den Support und bekam die 7050 zum 14.11.2006 nachgeliefert.
Aha, deine Glaskugel ist aber gut geölt ;-)

Grüße,
Jürgen
 
grummel... ist ja gut: Geändert ;)
 
@novize
.. ist ja gut: Geändert ,)
gut so, wer weiß wieviele sonst 1&1 anrufen und die dann auch nerven!:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
So, kurzer Statusbericht zu meiner Meldung hier:
Das Backoffice hat sich gemeldet und meinen Vertrag zurückdatiert vom 26.11. 2005 auf den 24.8.2005, also MVL bis 24.8.2006.
Das Ergebnis:
Aus der Fritz 7170 für 149¤ wurde eine 7170 für 29,99¤
Aus der maxdome-Thomson-Box für 99¤ wurde die STB für 69,99¤.
Ich bin damit zufrieden :D
 
Na also, geht doch. Aber ähhhhh... was ist eigentlich das Backoffice?
 
Das ist die dem Support-Callcenter nachgeschalteten Jungs und Mädels, die das Ganze dann überprüfen und tatsächlich ändern dürfen (und können).
 
Cool, demnächst werde ich bei etwaigen Problemen sofort das BO verlangen.:)
 
Wirst Du aber nie kriegen. Heißt ja nicht umsonst Backoffice. ;)
 
Ich kenn jedoch auch Firmen, wo man durchaus ma ins BO kommt, das ist aber bei kleinen Fischen wie bei uns nicht der Fall, sondern eher bei großen Abnehmern!

LG

Harris
 
also ich kann mich nicht über 1&1 beschweren...
ich habe vor 6 wochen meinen 1mbit dsl verttrag mit 5 gb volumenflat auf 6mbit mit VoIP flat für 9,99 verlängert, dazu di 24,99 udn die 7170 für 29,99 ... udn wenn ich nun nach 3dsl wechsle, spare ich sogar noch 5 euro udn mus sleider auf die gratis gespräche ins ausland verzichten ... ach was schlimm :)))
ich denke mal das sich das für MICH absolut rechnen wird *g*
...
V.
 
rstle schrieb:
DSL 6000 Kunden sind die, die interessant sind, wers nicht kriegen kann, guckt halt in die Röhre.

Kannst Du das mal erklären ? Warum ist ein DSL2000-Kunde weniger interessant ? Der DSL6000-Kunde hat doch bisher 5 Euro mehr für seinen Anschluß bezahlt, die jetzt für 1&1 wegfallen. :noidea:

Zum Thema Benachteiligung der Bestandskunden läuft hier gerade wieder die gleiche Diskussion. Ich kann das auch nicht mehr hören.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114515

Sucht euch einfach einen DSL/Internet/VoIP-Provider, der eurer Meinung nach alles im Sinne seiner Kunden tut, günstigere Preise und am besten noch einen besseren Support bietet. Und dann wechselt einfach. Aber bitte kein Gejammer, wenn ihr wegen MVL nicht wechsln könnt. Die war euch bei Vertragsabschluß bekannt.

Und ich wäre für eine Rückmeldung dankbar, wenn ihr einen Provider gefunden habt, der das alles erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.