Wechsel zu 3dsl - Teure Hardware

@detg,
...., wenn ihr einen Provider gefunden habt, der das alles erfüllt.
Na da kann ich nur noch sagen:

Viel Spaß beim Suchen!:rolleyes: :-Ö

detg schrieb:
Warum ist ein DSL2000-Kunde weniger interessant ?Zum Thema Benachteiligung der Bestandskunden läuft hier gerade wieder die gleiche Diskussion.

Dann frag am besten selber mal beim heißen Draht nach. Das ist die Antwort die ich sinngemäß dort bekommen habe. Hab ich übrigens auch schon hier geschrieben.

Aber bitte kein Gejammer, wenn ihr wegen MVL nicht wechsln könnt

Unsinn, ich könnte trotz MVL wechseln, was ich aber gar nicht wollte, da ich mich dann verschlechtert hätte.

Verwechsel mich bitte nicht mit anderen Schreibern. Ich wollte kündigen (aus Gründen die mit 1und1 gar nichts zu tun haben) und habe mich über das Verhalten der Firma geärgert an einem langjährigen Bestandskunden (der nicht zu den Gigabitsurfern und Vieltelefonieren gehört) keinerlei Interesse zu zeigen. Auch das hatte ich schon mal geschrieben :-Ö

Und wenn du mal etwas suchst, wirst Du finden, das ich vor einiger Zeit sogar 1und1 positiv bewertet habe, was mir auch angekreidet wurde. :noidea:

rstle schrieb:
Und wenn du mal etwas suchst, wirst Du finden, das ich vor einiger Zeit sogar 1und1 positiv bewertet habe, was mir auch angekreidet wurde. :noidea:

Wenn du mal etwas suchst, wirst Du finden, das ich vor einiger Zeit sogar 1und1 negativ bewertet habe, wegen dem miesen Support und der langen Wartezeit bei DSL-Problemen. ;)

Ich sehe 1&1 durchaus auch kritisch. Was mich im Moment nur nervt, ist das Gejammer einiger hier im Forum über ein (zur Zeit) fast unschlagbar gutes Angebot. Nur weil sie als Bestandskunden (natürlich!!!) kein Einsteigerangebot bekommen. Ist doch wohl logisch, dass sich diese Einsteigerangebote für 1&1 nur rechnen, wenn sie damit NEUKUNDEN gewinnen.

Aber so klar, wie 1&1 diesmal auf die Haken oder Ösen beim Vertragswechsel hingewiesen hat (welcher Anbieter gibt sonst expizit an, was bei einem neuen Vertrag alles NICHT mehr enthalten ist) habe ich das noch nirgends gesehen.

Es kann also jeder für sich entscheiden, ob 3DSL für ihn interessant ist oder nicht. Es gibt überhaupt keinen Grund zum jammern.

Irgendwie blicke ich bei meiner MVL nicht mehr durch.

Richtet sich die MVL nach dem Vertragsbeginn, irgendwelchen Tarifwechseln oder nach bestimmten Tarifwechsel?

Mein Volume-Vertrag begann 03.2001 - Wechsel zu DSL-Power 12.2002 - und Wechsel zur Deutschland FLAT 11.2005.

Die angezeigte MVL richtet sich nach dem Tarifwechsel 12.2002, jedoch nicht nach dem Tarifwechsel 11.2005!

hat jemand eine Erklärung dafür?

... die Pin-Pong Mailerei mit halbautomatischen Textantworten war mir nun zu blöd.

Habe vor einer Stunde angerufen, 3 mal das nervende Frage-Antwortspiel durchgespielt, um dann am Schluss keine freie Leitung zu haben.

Beim vierten Mal bin ich dann durchgekommen, dem freundlichen Mitarbeiter den Sachverhalt der falschen MVL klargelegt. Der hat bei der "Software" nachgefragt - sich entschuldigt, dass ich so lange habe warten müssen - die Software hätte irgend einen Bug, danach nach meiner Handynummer gefragt, falls sie zurückrufen müssen .......

Ein kurzer Kontrollcheck im CC - schon korrigiert :)

... rückt mein Weltbild wieder zurecht - hatte bislang einen recht guten Eindruck vom Service (man muss nur an den Abwimmlern vorbeikommen ;-)

nun, da mich dieses problem auch betrifft, habe ich auch mal das backoffice angerufen.
ergebnis: mein vertrag kann jetzt nicht mehr vom 23.11. auf den (eigentlihc richtigen) 23.9. zurückdatiert werden, da sich sonst meine MVL auf 2007 verlängern würde (?)

also muss ich noch nen monat warten, bis ich meinen tarif wechseln kann...grummel

mein vertrag kann jetzt nicht mehr vom 23.11. auf den (eigentlihc richtigen) 23.9. zurückdatiert werden, da sich sonst meine MVL auf 2007 verlängern würde (?)
Die Begündung kann ich irgendwie nachvollziehen - vor das aktuelle Datum zurückdatieren bringt öfter mal Probleme.

Warum hast du dann aber nicht darauf bestanden, dass der Termin mindestens auf das aktuelle Datum gesetzt wird?

Die können eintragen, was sie für richtig halten.

ciao
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.