Hallo zusammen,
nachdem hier kuriose Geschichten gepostet werden bzgl. vergünstigte Hardware, will ich Euch mal meine Erfahrungen mit 1&1 und meiner Vertragsverlängerung mitteilen:
Ich hatte bis zum 09.09.2006 DSL6000 mit einer D-Flat. MVL sollte der 12.11.2006 sein.
Nachdem ich, wie fast alle hier, auch in 3DSL wechseln wollte, aber mit vergünstigter Hardware, habe ich mich mehrmals telefonisch und per Email an den 1&1 Support gewandt. Immer wieder bekam ich die Standartanworten: Sie haben schon einmal erhalten..., warten Sie erstmal ab..., kündigen Sie....
Im CC wurden mir die F-Boxen auch mit 129,00 - 149,00 EUR angeboten.
Am 09.09.2006 habe ich dann mal nachgeschaut, wann ich die letzte subventionierte Hardware bekommen habe. Und da ist mir aufgefallen, dass im CC meine MVL falsch angegeben wurde, da ich im September 2005 die D-Flat abgeschlossen hatte.
Habe mich sofort mit dem Support in Verbindung gesetzt und siehe da: es gab im November 2005 einen internen Softwarefehler bei 1&1. Aus irgendwelchen Gründen ist meine MVL in den November gelegt worden (Wird wahrscheinlich bei anderen auch passiert sein!!).
Meine MVL wurde dann am 09.09.2006 auf den 07.09.2006 gesetzt. Der gute Mann von 1&1 sagte mir noch, ich könne sofort wechseln und das mit vergünstigter Hardware.
Habe mich aus dem CC ausgeloggt und wieder eingeloggt und schon wurden alle Angebote für die F-Boxen wie bei Neukunden angezeigt (0,00 - 29,99).
Es stimmt, wie hier einige schon geschrieben haben und wie es auch unter "vertrag.1und1.de" angezeigt wird: Zum Ende der MVL bekommt man die gleichen Konditionen wie Neukunden, zumindest für die Hardware.
Und noch was: 5 min nachdem ich den Tarifwechsel durchgeführt habe, habe ich eine Telefongespräch geführt. Dieses wird schon unter 3DSL als Freieinheiten geführt.
Gruß
fluppy