Wechsel zu 3dsl - Teure Hardware

Router: FB 7050; FB 7170 (14.04.15) Wlinx 401
Anbindung: DSL 2000 1und1; Festnetz ISDN
Tel: ETS 4308; ABox; 5 x ISDN; 8 x analog
Voip: 1und1


Hallo Rstle,

ich habe meine FBF7050 im letzten Septmber auch für 79 Euro gekauft und bin damals auf 1&1 DSL6000 und eutschlandflat umgestiegen. Ich kriege die gleichen Preise für die Hardware angezeigt. Werde nun noch 3 Wochen warten bis meine MVL um ist, mal sehen was dann die Hardware kostet. Ein Witz wäre es wenn eine MVL um ist und ich mich neu für dann 24 Monate binde und es dann keine anderen Preise gibt.
Ich verstehe aber nicht warum du eine 7170 haben willst, lt. deiner Signatur hast du doch bereits eine!
 
katzespotty schrieb:
Werde nun noch 3 Wochen warten bis meine MVL um ist, mal sehen was dann die Hardware kostet. Ein Witz wäre es wenn eine MVL um ist und ich mich neu für dann 24 Monate binde und es dann keine anderen Preise gibt.
Wenn du die Hardware nicht nimmst, kostet die dann wieder "normal" viel. War zumindest bei mir so. Eine Dame hätte mir eine Angeboten, wenn ich direkt noch ein Jahr dran gehängt hätte.
 
Habe da auch mal ne Frage...

Habe eben mal bei 1&1 mal geschaut, wegen Tarifänderung.
Da bin ich mal auf 3DSl gegangen, dort konnte ich ja auswählen:
-Das Paket 3DSL
-Modems
-Sicherheitspaket
-Fastpath
-Hardwarezubehör

Da bin ich einfach mal nur auf Modems gegangen und habe mir die 7170 ausgewählt, sonst absolut nichts!

Im Warenkorb ist das Ding nun drin und kostet mich mit Versand: 39,59.- ... ???!!!
Wenn ich das nun bestelle, ist dies dann auch autom. eine Vertratagsverlängerung um 24 Monate? Oder wie??
Kann mir das jemand erklären?

Reitzt mich grad zu bestellen... ne FB 7170 für 40.-


Ahh, eben gelesen, is ne 24 Monate Vertragsbindung... ne dafür möchte ich keine FB7170
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Hinweis für die 2000er Nutzer:
Da ich auch überlege auf 3DSL zu wechseln, beobachte ich seit 2 Tagen die CC-Angebote. Vorhanden DSL2000 mit Deutschlandflat: MVL: 11.09.2006

Hardwarepreise 10.09.2006
7170 149,-
Thomson 99,- (ob man's braucht oder nicht...)

Hardwarepreise 11.09.2006 (wie die von wheeljack auch):
7170 29,-
Thomson 69,-

--> Also nach Ablauf der MVL gleiches 'Recht' wie für Wechsler

Folge: 3DSL holen, Leitung geht z.Z. bis 8000kbit und Voip-Kosten sparen dazu noch über 100h schöne Pro7Sat1-Eigenproduktionen schauen bis jemand Linux draufbaut. Achja die subventionierte 7050 oder 7170 bei ebay verticken.
 
@katzespotty,
Ich verstehe aber nicht warum du eine 7170 haben willst, lt. deiner Signatur hast du doch bereits eine!
Warum wohl?
Um diese bei ebay zu vertickern!
Wenn er se für 149,-¤ kaufen würde, hätte er nicht soviel marge!!!!!:-Ö

@hackman,
...zur info -> die 7170 kostet im Internet 157¤. Da bezahl ich doch nicht bei 1&1 149¤...
Tschuldige, hätte in der Schule besser aufpassen müssen, aber wenn ich mich richtig erinnere sind 149,-¤ genau 8,-¤ weniger als 157,-¤, oder vertuhe ich mich da?????
Ich kann deiner logik da nicht ganz folgen!
Aber über 1&1 meckern, die wären zu teuer!!!!!!:noidea: :-Ö
 
katzespotty schrieb:
Ein Witz wäre es wenn eine MVL um ist und ich mich neu für dann 24 Monate binde und es dann keine anderen Preise gibt.
Ich verstehe aber nicht warum du eine 7170 haben willst, lt. deiner Signatur hast du doch bereits eine!

Ist eine selbst gekaufte weil ich meinen Switch rauswerfen und den USB Port brauchte. Mittlerweile hängt aber schon wieder ein 8 Port Switch dahinter... :(. Mir gehts auch weniger darum, mir noch eine Box zu besorgen, sooo gierig wie es hier im Forum öfters abgeht, bin ich nicht, sondern um das Verhalten gegenüber langjährigen Bestandskunden (denn das weiß 1und1 nicht, daß ich eine 7170 habe) und die absolute Interessenlosigkeit von 1und1 Kunden zu halten (zumindest die langsamen).
Die Firma war mal wirklich gut, aber Größe ist nicht immer das Wahre.
 
Kunden aber auch nicht!
Ist ja auch nichts neues, das Kunden nur ihren Vorteil suchen und mit Tunnelblick durch die Welt rennen. Keiner hat was zu verschenken, auch Firmen nicht. Wer in der MVL ist bekommt die Box teurer als die, die außerhalb der MVL ist. Wie das März-Beispiel hier. Hat dort eine Box bekommen und will nun wieder eine. Da fasse ich mir ehlich gesagt an Kopf, was bei solchen Leuten vorgeht. Da hilft auch die "Drohung" nicht, das sie zur Konkurrenz gehen, wenn sie die Box nicht billiger kriegen. Es sind erschreckende Tendenzen mit der Geiz-ist-geil Stimmung und "Erpressungen" die dann versucht werden.
 
muß ich Dir hundertprozentig recht geben. Ich hab nun weiß Gott keinen Grund 1und1 in Schutz zu nehmen, aber was hier so betreffs Hardware abgeht ist wirklich grausig. Das dies die anderen Nutzer bezahlen müssen, daran denkt keiner von denen, ist ja richtiger Sport geworden - leider..
 
Ich denke, das hat 1und1 auch gemerkt und blockt einfach Kunden ab, die erst demonstrativ kündigen und dann als erstes fragen, was sie kriegen, wenn sie bleiben. Statt dessen wird denen automatisch ein besseres Angebot gemacht, die auch nach der MVL noch da sind. Dass DSL2000 Kunden nicht lukrativ sind, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen :).
 
Das war die Auskunft der Hotline. 6000 er rechnen sich mehr, deshalb die Box auch für 29¤.
Habe gerade mit einem Menschen von T-Com gesprochen. bei uns steht VDSL vor der Tür. Dafür wurde ein neues Teilnetz gezogen weil mit den "alten" neuen Leitungen die Dämpfung zu groß ist. Nur die absoluten Endleitungen bis zum Teilnehmer bleiben. Das heißt etwas Dämpfung wird wettgemacht, aber auch bei VDSL würde ich nie auf die vollen 25 M kommen. Privaten Kabelverlegungsfirmen aus dem befreundeten Bulgarien sei Dank (zu geringer Querschnitt) Warte jetzt noch auf einen Rückruf von der Telekom, mal sehen was sich da tut. Das dürfte auch der Grund sein, warum man bei Telekoms mit dem "normalen" DSL keine 16000 mehr bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rosx1,

du triffst den Nagel auf dem Kopf!
"Geiz ist Geil" von den Medien aufgeputscht und von den Kunden gierig aufgenommen!
Ich empfinde es als eine Unverschämtheit, wie es von einem hier im Thread dargebracht wird, dass er "am liebsten", nur weil man Bestandskunde ist, die HW immer zu einem subventionierten Preis bekommen möchte! Wie KuniGunther es auch schon schrieb, wird man selbst bei den Handyverträgen sowas nicht bekommen und dort ist wirklich alles zwischen Himmel und Hölle!
Aber leider gibt es immer wieder Leute, die den Hals nicht voll genug bekommen!
Natürlich gebe ich zu, das es auch bei 1&1 nicht immer nachvollziehbar ist, wie die die Preise gestallten!
Aber ist das dann einen Grund dafür, zu jederzeit zu meckern, wenn man nicht gerade die HW für einen absoluten Tiefpreis angeboten bekommt?
Ich denke, dass es langsam zeit wird sich mal wieder klar zu machen, das nicht alles "umsonst" ist und man auch seinen Teil bezahlen muß für erstklassige Ware zu bekommen!

So um das mal abzuschließen noch ein Zitat zum nachdenken:
Wenn wir Subventionen gewähren, dann tun wir dies mit dem Geld, das wir Ihnen vorher abgenommen haben.

Hans Friderichs (*1931), dt. Bankier u. Politiker
 
... oder in Zukunft abnehmen werden.
 
rosx1 schrieb:
Wie das März-Beispiel hier. Hat dort eine Box bekommen und will nun wieder eine. Da fasse ich mir ehlich gesagt an Kopf, was bei solchen Leuten vorgeht.

Was ist daran ungewöhnlich?Dafür habe ich auch meinen Vertrag um weitere 18 Monate Verlängert.Und wenn mir eine Phoneflat angeboten wird,brauch ich auch die dafür notwendige Hardware.Aber nicht zu solch einem Preis.Wenn du in meiner Lage wärst,würdest du sicher nicht so einen Müll schreiben.Sicherlich kann man 1und1 auch ein Lob aussprechen,indem sie dem Kunden ermöglichen,wärend einem Vertrag in eine günstigere Variante mit zusätzlichen Leistungen zu wechseln,aber die Kosten für geeignete Hardware sind nunmal da.
 
Zuletzt bearbeitet:
athom schrieb:
@hackman,

Tschuldige, hätte in der Schule besser aufpassen müssen, aber wenn ich mich richtig erinnere sind 149,-¤ genau 8,-¤ weniger als 157,-¤, oder vertuhe ich mich da?????
Ich kann deiner logik da nicht ganz folgen!
Aber über 1&1 meckern, die wären zu teuer!!!!!!:noidea: :-Ö

Ich würde sie dann lieber beim Händler kaufen. Wenn ich diese bei 1&1 kaufen würde, werden die das eintragen und ich kriege erst viel später richtig vergünstigte Hardware.
 
Stimmt auch wieder zumal 1und1 derzeit Lieferprobleme hat.Habe die Bestellung zwar storniert aber diese Info kam heute noch per E-Mail.
 
Hackman schrieb:
Ich würde sie dann lieber beim Händler kaufen.

Ich habe deinen Rat befolgt und die FB 7170 heute mit viel Glück bei kmel......... für 157,70 bestellt.Eine Stunde später lag der Preis plötzlich wieder bei 180,09.Mir ist aufgefallen,daß da die Preise laufend geändert werden.Somit warte ich mal ab,ob und wann die nächste Hardwarevergünstigung bei 1und1 angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die haben wohl ne neue Lieferung bekommen und mussten da mehr für die Fritzboxen bezahlen.
Hier einen anderen Händler -> http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A2210250 (auch 157¤ ;-) )

Wenn du sie für 157 bestellt hast, wirst du sie auch für 157 bekommen. (ich habe auch ein laptop 450¤ billiger bekommen,weil sich der Händler auf der Homepage vertan hat :-D )
 
Hackman schrieb:
Jo, die haben wohl ne neue Lieferung bekommen und mussten da mehr für die Fritzboxen bezahlen.

Gut möglich.Bisher liegt der Preis weiterhin bei 180,09.
 
Hallo zusammen,
nachdem hier kuriose Geschichten gepostet werden bzgl. vergünstigte Hardware, will ich Euch mal meine Erfahrungen mit 1&1 und meiner Vertragsverlängerung mitteilen:

Ich hatte bis zum 09.09.2006 DSL6000 mit einer D-Flat. MVL sollte der 12.11.2006 sein.
Nachdem ich, wie fast alle hier, auch in 3DSL wechseln wollte, aber mit vergünstigter Hardware, habe ich mich mehrmals telefonisch und per Email an den 1&1 Support gewandt. Immer wieder bekam ich die Standartanworten: Sie haben schon einmal erhalten..., warten Sie erstmal ab..., kündigen Sie....
Im CC wurden mir die F-Boxen auch mit 129,00 - 149,00 EUR angeboten.
Am 09.09.2006 habe ich dann mal nachgeschaut, wann ich die letzte subventionierte Hardware bekommen habe. Und da ist mir aufgefallen, dass im CC meine MVL falsch angegeben wurde, da ich im September 2005 die D-Flat abgeschlossen hatte.
Habe mich sofort mit dem Support in Verbindung gesetzt und siehe da: es gab im November 2005 einen internen Softwarefehler bei 1&1. Aus irgendwelchen Gründen ist meine MVL in den November gelegt worden (Wird wahrscheinlich bei anderen auch passiert sein!!).
Meine MVL wurde dann am 09.09.2006 auf den 07.09.2006 gesetzt. Der gute Mann von 1&1 sagte mir noch, ich könne sofort wechseln und das mit vergünstigter Hardware.
Habe mich aus dem CC ausgeloggt und wieder eingeloggt und schon wurden alle Angebote für die F-Boxen wie bei Neukunden angezeigt (0,00 - 29,99).

Es stimmt, wie hier einige schon geschrieben haben und wie es auch unter "vertrag.1und1.de" angezeigt wird: Zum Ende der MVL bekommt man die gleichen Konditionen wie Neukunden, zumindest für die Hardware.

Und noch was: 5 min nachdem ich den Tarifwechsel durchgeführt habe, habe ich eine Telefongespräch geführt. Dieses wird schon unter 3DSL als Freieinheiten geführt.

Gruß
fluppy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.