Wechsel von 1&1 Doppel-FLAT 16000 auf 50000

Warum per PN? Da hat die Allgemeinheit nichts davon.

Ja gern das ist der Grund eines Forums, aber ich denke ich habe eine Prozesslücke bei 1&1 entdeckt und diese könnte dann geschlossen werden.
Dann hätten diejenigen, die es probieren möchten, nix davon.

Hallo,
Habe momentan Doppelflate 16000. Der Vertrag endet am 26.04.2012
Möchte auf 50000 wechseln. Wie stelle ich das am besten an?
Und was passiert wenn ich 50000 einfach neu bestelle und den alten Vertrag kündige ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie es eventuell geht, steht oben. Neuvertrag und Kündigung geht natürlich immer (und das ist ja auch der beschriebene Weg), allerdings ist dann nicht sicher, ob man die Rufnummernportierung auch bekommt.

Klaus

Danke für die Antwort Klaus.
Die Rufnummer möchte ich nicht unbedingt behalten.
Dann werde ich es mal angehen :)

@gina1:

Das hört sich sehr interessant an. So eine PN hätte ich gerne mal.

@Eschy5

Dies mache ich doch gern. Ist hiermit erledigt!

Gruß

Gina

me too please ;-)

Ich suche Infos für eine Kumpel....

@gina
ich würde mich auch über deine PM zur Rufnummermitnahme freuen.

Danke im Voraus

dankeschön für die Info - werde ich so versuchen

Könntest du mir auch eine kurze Info schicken, wie man es anstellt das man die Rufnummer mit nehmen kann.

Dank

Hallo Gina1,
Du hast eine PN.
DAnke!

Ich bräuchte auch einmal den tip aus der pn.
Habe vor etwa einem jahr den vertrag meiner eltern von 16.000 auf VDSL umgestellt. da funktionierte das genau wie am anfang des threads beschrieben. lief auch komplett problemlos für den komplizierten Vorgang ab.
Aber jetzt bei meinem eigenen Vertrag scheint sich 1und1 trotz vdsl verfügbarkeit zu widersetzen.

Wenn mir einer per PN den tip schicken kann wäre das super.

Danke!

Ich hätte auch gerne eine PM zu diesem Thema !

Läuft das mit dem Neuauftrag immer noch so? Mittlerweile kann man auch auch im ControlCenter einen Wechsel machen.

Habe einen Wechsel von Komplett 6000 auf VDSL 50000 gemacht, hab den Support angeschrieben und 5 Wochen später (heute) wurde VDSL geschalten. Kein kündigen etc....

Ich habe auch Probleme von DSL auf VDSL zu wechseln.
Hab aktuell die 16.000'er Doppelflat von 1&1.

Laut 1&1 ist meine Leitung auf den Carrier Vodafone (ARCOR) geschaltet.
Deshalb ist ein Wechsel nicht möglich, weil Vodafone kein VDSL anbietet, jedenfalls so laut der Tussi.
Die hat auch nach hartnäckigen Nachfragen immer wieder steif und fest behauptet, ein Wechsel sei technisch nicht möglich.

Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei 1&1 und fühle mich jetzt etwas verarscht.

Fakt ist:
Übers Control-Center kann ich nicht bestellen, da bekomme ich den Hinweis das ich die 0721/9609600 anrufen soll.
Die Dame dort hat mich dann an die 0721/9600 verwiesen und ich soll mich dort melden.
Naja dort hatte ich dann die Tussi dran, welche steif der Meinung war, das der Wechsel technisch nicht möglich wäre.

@Gina
Kann ich auch mal eine PN von Dir bekommen?

Hm, Vorleister kann man auch wechseln, z.B. nach Telekom. ;) Vielleicht für 1&1 zu teuer.... :mrgreen:

Gruß
Sandra

Ja sicher kann man die Vorleister wechseln, ich wüßte auch nicht weshalb 1&1 da solche Probleme mit hat.
Für den Kunden ist es völlig unverständlich wenn man VDSL bekommen könnte und einem an der Hotline gesagt wird "nöö technisch gar nicht machbar, weil ihr Anschluss auf einem Vodafone-Port sitzt."
Klar für mich völlig unverständlich, bevor ich meinen Voll-ISDN-Anschluss aufgelöst hatte, lief DSL schon immer über einen Telekom-Port. Was kümmert es mich als Kunde auf welchen Port die mich legen?
Sollen die doch zusehen wie sie meinen Anschluss wieder auf einen Telekom-Port switchen, wenn VDSL nur darüber möglich ist.
Naja, ich werd wohl ebenfalls mal einen Versuch starten VDSL auf Umwegen zu bekommen.

Liebe Grüße
DK

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.