Also die letzten 2 Jahre immer mal wieder versucht von meiner bestehenden 16.000 Leitung auf VDSL zu wechseln, aber keine Chance zu wechseln.
Jetzt hatte ich meinen Vertrag zum 8.4.2013 gekündigt und am 14.02.2013 dann mal bei 1&1 angerufen.
Dort hat man mir 2 Möglichkeiten angeboten, entweder VDSL dann komplett neu zu beauftragen, was aber eventuell Ausfälle bedeuten könnte weil kein nahtloser Übergang oder eben meine Kündigung auf zu heben und den Vertrag in VDSL zu wechseln, wobei man mir sagte es könnte 8-10 Wochen dauern bis zur Umstellung.
So habe ich mich dann entschlossen, den Vertrag umstellen zu lassen, was dann auch den Vorteil hat, das 1&1 alle bestehenden Rufnummern (bei mir 8. Stück) in den neuen Vertrag wechselt, was dann im Vergleich zum Neuvertrag, 24 x 2,99€ (71,76€) für die ISDN-Option erspart.
Eine Woche später kam dann schon eine E-Mail mit dem Umstelltermin zum 07.03.2013 (also 3 Wochen und nicht 8-10 Wochen) und warte dann mal gespannt, ob alles ohne Probleme über die Bühne geht.
Zahle dann ab Umstellung 29,99€ pro Monat statt bisher 34,99€.
Zusätzlich gab es dann noch 20€ Rabatt auf die Hardware, so das ich für die Fritz!Box 7390 dann 29,99€ + 9,60 Versand bezahlen muss.
War also durchaus auch überrascht das es so unkompliziert ging und hoffe jetzt nur das die Umstellung klappt.