webtransmission modded by Coolphoenix & Mulder (BitTorrent client für FritzBoxen)

Also ich habe nen takeMS MEM-Drive Mini Rubber (16GB, ext2 und Fat32) und mit dem funktioniert es wie gesagt einwandfrei. Was für einen Stick hast du denn?
 
Also ich habe nen takeMS MEM-Drive Mini Rubber (16GB, ext2 und Fat32) und mit dem funktioniert es wie gesagt einwandfrei. Was für einen Stick hast du denn?

Einen Noname-Stick mit 2GB und ext2 (sollte ja erst mal zum testen sein, wenn es geklappt hätte ich mir eine Wechselplatte überlegt).
 
im svn gibt's ein update auf transmission 1.40. sollte alles funktionieren, muss aber noch getestet werden, bevor es "stable" wird (und für webtransmission 2.3 fehlen noch ein paar funktionen).

hatte probleme mit dem makefile.in - also testet mal, es zu kompilieren, ob alles klappt...
 
zusätzliche features von Transmission

Erstmal Gratulation zu Webtransmission 1.34 V2.1.1. Super Software. Habe bisher mit Transmission 1.28/1.32 sowie rtorrent unter Debian experimentiert, es liefen auch alle (natürlich nicht gleichzeitig) aber ich habe mit keiner Verbindung zu den Peers bekommen. Mit Webtransmission ging es auf anhieb (muß man jetzt nicht Verstehen warum :confused:). Jetzt habe ich eine Frage an die Entwickler: Da Transmission einige features bietet die nicht über die Kommandozeile zu erreichen sind (z.B. Http Proxy Unterstützung), gibt es eine Möglichkeit diese über Webtransmission zu erreichen?
 
sag mir genau, welches feature du noch außer den http-proxy brauchst, und ich setze es auch auf meine "to-do" liste - sodass man es zumindest erstmal direkt beim starten von transmissiond aktivieren kann (per kommandozeile), später evtl per webiface.

aber zuvor müssen noch ein paar bugs gefixed werden (und meine zeit ist leider sehr knapp :( )
 
hi coolphoenix, es reicht mir erst mal mit der HTTP Proxy Unterstützung.
Da du aber Fehler angesprochen hast habe ich mal eine Frage zu Anzeigen bei Webtransmission:
Ich bin dabei ein file downzuloaden, bei den "active torrents" in der Spalte DL zeigt er mir an 6.8MB (hat er zwischenzeichtlich geladen). Bei Sessionstatus zeigt er mir unter "downloaded" 787MB an. Ich bin davon ausgegangen daß im Sessionstatus die Summe aller geladen Daten aller aktiven Torrents angezeigt wird -> da ich z.Zt. nur einen aktiven Torrent habe und dieser zeigt mir "Corrupted Data:0 Byte" müßte doch DL=downloaded sein.
Sehe ich da was falsch oder ist das ein Bug? Falls nicht, wo kommt diese Diskrepanz her??
 
a) sessionstatus-downloadsum bug in transmission fixed in 1.40: http://trac.transmissionbt.com/ticket/1305

b) bei den torrents wird nur die piecedata, also der overhead nicht, mit einberechnet (zumindest nun bei der webtransmission svn im trunk, das wurd in transmission 1.40 auch geändert). wie das beim session-dl ist, weiß ich leider nicht. aber eine diskrepanz von >100mb ist eher unwahrscheinlich (nur möglich über mehrere tage)
 
hi coolphoenix, danke für die Info. Dann warte ich mal auf die 2.3.
 
neue version im svn (rev. 74):

bugfixes (v.a. crashes), autostart/stop von torrents, und vor allem updates in den templates/js, die ich offensichtlich im svn vergessen hatte o_O

für genaueres, siehe http://webtransmission.enlightened.de/timeline rev. 71-74

muss nun noch auf stabilität getested werden (und ob es tut, was es soll ;) ), und es kann raus.

als nächstes bau ich den http-proxy ein (falls es nichts zu fixen gibt).

cp
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas mach ich schon wieder falsch.
Hab transmission runtergeladen.Dieses in den Ordner Source entpackt. In den Ordner Transmission gewechselt ,dort mittels Terminal touch .unpacked.Dann mittels svn co svn://speed.idle.at/webtransmission/trunk webtransmission webtransmission runtergeladen, ins Webtransmissiosverzeichnis gewechselt und dort , cat patches/transmission/* | patch -p0 ,alles sauber durchgelaufen. Danach Freetz mit Transmission 1.4 bauen lassen. Neues Terminal geöffnet, dort , export PATH="$PATH:/home/cru/Desktop/freetz-trunk7270kernel/toolchain/target/bin/" , danach wieder ins Webtransmissionsverzeichnis in selben Terminal und make eingegeben.Fehlermeldung erhalten

Code:
cru@Kubuntu:~$ export PATH="$PATH:/home/cru/Desktop/freetz-trunk7270kernel/toolchain/target/bin/"
cru@Kubuntu:~$ cd /media/hdd2/freetz-trunk7270kernel/source/transmission-1.40/webtransmission
cru@Kubuntu:/media/hdd2/freetz-trunk7270kernel/source/transmission-1.40/webtransmission$ make
make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »../m4/intltool.m4«,
  benötigt von »Makefile.in«, zu erstellen.  Schluss.
cru@Kubuntu:/media/hdd2/freetz-trunk7270kernel/source/transmission-1.40/webtransmission$

Wo liegt nun der Fehler,bin ich zu doof ??
 
nee, du bist nicht zu doof, ich guck morgen mal nach dem fehler - hatte bei der version fehler mit dem makefile.in, lief dann aber irgendwie. aber ist wohl doch nich alles gefixed.

er braucht die eine .m4 (was auch immer das ist ;) ), will sie bauen, weil's die bei dir nicht gibt, weiß aber nicht wie und zack: fehler... bei mir gibt es die .m4 wohl schon (wurde wohl irgendwann früher gebaut, als es noch ging), deshalb hab ich den fehler nicht bemerkt.

morgen gibt's den fix!

(falls du dich bis dahin bisschen austoben willst/es schneller haben willst, guck dir das makefile.in an und such nach dieser "intltool.m4" - evtl. muss man das ding einfach nur entfernen.)
 
So, hab mal den m4 Kram auskommentiert, Webtrans ist gebaut wurden und läuft.Was mir gleich aufgefallen ist

1.Nach dem hinzufügen eines Torrents werden unter Active torrents keine Start Stop Up Buttoms mehr bereitgestellt,diese erscheinen erst nach Aufruf Start All Torrents.

2. Beim Klick auf Close im Active torrents wird nicht nur das Torrent geclosed ,sondern auch Webtransmission komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir startet der download des Torrent nicht habs mit der aktuellen static version versucht und auch mit meiner selbst kompilierten vom svn. Ich kann den Torrent hochladen liegt dann auch im upload Ordner. Nur wenn ich im Webinterface auf den oberen button für alle starten klicke bleibt es bei 0 Torrents.

Was muss denn genau in die webtransmission.conf rein, hab irgenwie nirgends ne genaue Antwort gefunden deshalb hab ich es mit /var/media/ftp/uStor01/webtransmission und mit /var/media/ftp/uStor01/webtransmission/upload.

An den schreibrechten kann es auch nicht liegen da ich mit chmod -R 777 uStor01 wirklich alles freigeschaltet habe.

Da es mit beiden Versionen auftritt muss es ja leider an einer Einstellung meinerseits liegen.
Ich nutz das ganze auf der aktuellen Freetz svn version 29.04.59freetz-devel-2744 mit rebuild kernel, da auch ein nfs server läuft.

wäre für jeden Tipp dankbar.

gruß sessa
 
Hallo sessa,
An den schreibrechten kann es auch nicht liegen da ich mit chmod -R 777 uStor01 wirklich alles freigeschaltet habe.
Sorry, aber damit hast du keine Schreibrechte erteilt!
Probier es mal mit chmod +w

Joe
 
Hallo sessa,
Du mußt den Torrent nach dem Upload im gleichen Fenster aktivieren, also unten nochmal anklicken, damit dieser aktiviert/übernommen wird. Erst danach kannst Du diesen im Hauptfenster starten!

Viele Grüße.
M.
 
Hallo,

chmod +w bringt nichts, da chmod -R 777 lese schreib und ausführen erlaubt und dass für alles und jeden ohne bestimmte user Begrenzungen. Mein FTP client zeigt mir auch als rechte (d)rwxrwxrwx also mehr geht nicht.

Edit:
@ Fox.Mulder
oh oh
Das ich das anklicken kann hab ich garnicht gemerkt. Das war dann mal eine rekordverdächtig dumme Frage.

Danke für die einfache antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal den m4 Kram auskommentiert, Webtrans ist gebaut wurden und läuft

habe just freetz nochmal komplett neu ausgecheckt, inklusive webtransmission etc. - und bei mir gibt es die "intltool.m4". d.h., ohne irgendeine änderung läuft webtransmission durch. probiert mal, freetz etc. nochmal neu auszuchecken - wenn's die intltool.m4 dann immer noch nicht gibt, muss man nochmal neu überlegen...

1.Nach dem hinzufügen eines Torrents werden unter Active torrents keine Start Stop Up Buttoms mehr bereitgestellt,diese erscheinen erst nach Aufruf Start All Torrents.

2. Beim Klick auf Close im Active torrents wird nicht nur das Torrent geclosed ,sondern auch Webtransmission komplett.

kann beides bei mir leider nicht feststellen... nicht vergessen, alles nochmal komplett rüberzuspielen, da sich an den templates vieles geändert hat. ansonsten nochmal ganz genau beschreiben, wie du transmissiond zum absturz bringst.

@ rest: hat noch irgendwer diese oder andere probleme? immer schön her mit fehlerberichten, bei mir läuft es nämlich rund...

EDIT: nun ist bei mir transmissiond auch ab und zu mal abgestürzt (beim closen eines torrents, unregelmäßig) ... ich muss da mal reingucken, weiß grad nicht, woran's liegen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lässt sich transmission-1.40 leider nicht kompilieren:

checking for intltool >= 0.23... ./configure: line 24386: intltool-update: command not found
found
configure: error: Your intltool is too old. You need intltool 0.23 or later.

Was kann ich tun, um ein neueres intltool zu bekommen (freetz-2779)?

Viele Grüße.
M.
 
> Your intltool is too old.

apt-get install intltool
 
Zuletzt bearbeitet:
habe just freetz nochmal komplett neu ausgecheckt, inklusive webtransmission etc. - und bei mir gibt es die "intltool.m4". d.h., ohne irgendeine änderung läuft webtransmission durch. probiert mal, freetz etc. nochmal neu auszuchecken - wenn's die intltool.m4 dann immer noch nicht gibt, muss man nochmal neu überlegen...

Ebenfalls alles komplett neu ausgecheckt , 2790. Neueste Beta vom 20.11.
Wieder selbe Fehlermeldung mit m4.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.