webtransmission modded by Coolphoenix & Mulder (BitTorrent client für FritzBoxen)

ich führe die install.sh aus mit "/var/media/ftp/uStora1/webtransmission/install.sh" und bekomme dann die meldung:

Code:
mkdir: cannot create directory '/var/tmp/cgi-bin': File exists
mount: mounting /var/tmp/cgi-bin/ on /usr/www/avme/en/cgi-bin/ failed: No such file or directory
mount: mounting /var/tmp/cgi-bin/ on /usr/www/1und1/cgi-bin/ failed: No such file or directory
/var/media/ftp/uStora1/webtransmission/install.sh: line 32: ./transmissiond: not found

was ist jetzt falsch an der install.sh?
 
install.sh muß im webtransmission Verzeichnis ausgeführt werden.

cd /var/media/ftp/uStora1/webtransmission
./install.sh

Also zuerst ins Verzeichnis wechseln.

@coolphoenix:
Differenz zwischen AVM und Freetz Webserver tritt reproduzierbar auf, indem der AVM Webserverzugriff irgendwann hängenbleibt. Der Freetz Webserver scheint dieses Problem nicht zu haben. Allderdings habe ich noch nicht lang genug getestet.

Hatte gerade das Problem mit dem Absturz beim Closen eines gerade geöffneten Torrents. Ablauf: Öffnen, nicht starten - auch nicht automatisch und gleich wieder Schließen. Ist ein Torrent, welchen ich noch nicht auf Platte habe.

Code:
30.11.2008 15:38:04 - tr_torrentInit - 1
30.11.2008 15:38:04 - tr_torrentInit - 2
30.11.2008 15:38:04 - tr_torrentInit - 3
30.11.2008 15:38:04 - tr_torrentInit - 4
30.11.2008 15:38:05 - tr_torrentInit - 5
30.11.2008 15:38:05 - tr_torrentInit - 6
30.11.2008 15:38:05 - tr_torrentInit - 8
30.11.2008 15:38:05 - tr_torrentInit - 9
30.11.2008 15:38:05 - tr_torrentInit - 10
30.11.2008 15:38:06 - after tokendebug
30.11.2008 15:38:07 - after tokendebug
30.11.2008 15:38:13 - after tokendebug
30.11.2008 15:38:13 - No torrent closed (Invalid ID?)
30.11.2008 15:38:13 - no torrentprop found with that id!
30.11.2008 15:38:14 - after tokendebug
30.11.2008 15:38:14 - no torrentprop found with that id!
30.11.2008 15:38:14 - after tokendebug
30.11.2008 15:38:14 - no torrentprop found with that id!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mulder bitte "-v3" im debuglevel setzen (rc.webtransmission), dann müsste noch mehr output kommen
 
So,hab die Version 79 ausgecheckt und die ist durchgelaufen und Webtrans ist gebaut wurden,mal testen.
 
So, dieses Mal ist webtransmission abgestürzt bei dem Versuch, zwei Torrents, welche ich auf Platte habe, im Status Check-Wait, zu schließen.

Code:
30.11.2008 18:13:37 - tr_torrentIterate(tor#):13
30.11.2008 18:13:37 - status_check_cb...
30.11.2008 18:13:37 - tr_torrentIterate(tor#):14
30.11.2008 18:13:37 - status_check_cb...
30.11.2008 18:13:37 - tr_torrentIterate(tor#):15
30.11.2008 18:13:37 - status_check_cb...
30.11.2008 18:13:37 - no torrentprop found with that id!
30.11.2008 18:13:37 - No torrentprops found, torrent not here!
30.11.2008 18:13:37 - tr_torrentIterate(tor#):16
30.11.2008 18:13:37 - status_check_cb...
30.11.2008 18:13:37 - torrentIterate...
30.11.2008 18:13:37 - nextCloseTor...
30.11.2008 18:13:37 - nextStopTor...
30.11.2008 18:13:37 - ende loop...
30.11.2008 18:13:37 - and once more...
30.11.2008 18:13:37 - after tokendebug
30.11.2008 18:13:37 - tr_torrentIterate-1
30.11.2008 18:13:37 - tr_torrentIterate(tor#):1
30.11.2008 18:13:37 - tr_torrentIterate(tor#):2
30.11.2008 18:13:37 - tr_torrentIterate(tor#):3
30.11.2008 18:13:37 - tr_torrentIterate(tor#):4
30.11.2008 18:13:37 - tr_torrentIterate(tor#):5
30.11.2008 18:13:37 - tr_torrentIterate(tor#):6
30.11.2008 18:13:37 - tr_torrentIterate(tor#):7
30.11.2008 18:13:37 - tr_torrentIterate(tor#):8
30.11.2008 18:13:37 - tr_torrentIterate(tor#):9
30.11.2008 18:13:37 - tr_torrentIterate(tor#):10
30.11.2008 18:13:37 - tr_torrentIterate(tor#):11
30.11.2008 18:13:37 - tr_torrentIterate(tor#):12
30.11.2008 18:13:37 - tr_torrentIterate(tor#):13
30.11.2008 18:13:37 - tr_torrentIterate(tor#):14
30.11.2008 18:13:37 - tr_torrentIterate(tor#):15
30.11.2008 18:13:37 - no torrentprop found with that id!

Ablauf (führt reproduzierbar zum Absturz):
1. Stop Torrent 15 -> Stop Torrent 16 (letzte beiden unten im Webinterface)
2. Close Torrent 15 (also vorletzen Torrent) -> Anzeige unvollständiger Liste im Webbrowser -> Absturz von transmissiond

Wenn ich erst Torrent 15 Stoppe und Close und danach das gleiche mit Torrent 16 mache, also sequenziell Torrent für Torrent vorgehe, erfolgt kein Absturz. Der Absturz passiert unabhängig von der Position der beiden Torrents in der Liste, also immer wenn 2 aufeinanderfolgende Torrents gestoppt und danach geclosed werden sollen.

Unterschiedliche Aktionen führen zum Einfrieren der AVM Weboberfläche (z.B. Verschieben von Torrents, Hinzufügen von Torrents, ...). Der Freetz Webserver scheint viel weniger oder keine Probleme zu verursachen.

Wunschliste:
- Absturzursache beim Schließen von 2 aufeinanderfolgenden Torrents beheben
- Stabilität der AVM Weboberfläche verbessern
- Commands zwischen Active Torrents und Completed Torrents verschieben
- Sessionstatus durch Webtransmission Sessionstatus ersetzen und Webtransmission ganz oben entfernen - spart wichtigen Platz im oberen Bereich
- Stop / Move Up / Reset benötigt untereinander zuviel Platz um den Überblick über eine Anzahl von Torrents auf einer Seite ohne Scrollen zu behalten - evtl. mit Buchstaben oder Symbole nebeneinander zzgl. Tooltips
 
Zuletzt bearbeitet:
@user31085

Warum installierst du das noch? Hast es doch auf den Stick, geht ./rc.webtransmission start nicht ?
 
ich nutze die webtransmission-mod-by-ChilliChilli-and-Mulder-v2.4-1.11-LFS-full-static und somit die install.sh um den webtrans zu installieren. Ich muss leider eine ältere version nehmen weil dort kein download-bug vorkommt.
 
@ mulder

hab den bug gefixed. bzw. sehr wahrscheinlich gefixt. liegt daran, dass der transmission-fork und webtransmission asynchron laufen und die torrentprops synchron zu transmissiond.

wird nun ein torrent geclosed, werden SOFORT die props gelöscht und der befehl des closen wird an den transmission-fork gesended. nun kann es vorkommen, dass vor dem closen im fork durch alle torrent iteriert wird - dann gibt es zwar den torrent noch, aber nicht die props (die für webtransmission als zusätzlicher infospeicher dienen). wird darauf nicht geprüft --> crash.

nun gibt es nur ein problem: es kann vorkommen, dass zwar die props gelöscht werden, aber es nicht geschaft wird, dass transmission den torrent closed. das ist natürlich ein inkonsistenter status, wird aber durch die meldungen "no torrentprops found, torrent should not be there" (o.ä. *g*) im log angezeigt. tritt das also wiederholt auf, ist dieser fall eingetreten - hatte ich aber bis jetzt noch nicht. wenn das irgendwann auftritt, muss man erst mal gucken, ob der torrent wirklich geclosed wurde und erst dann die props löschen.

edit:

zu der sache mit dem avm-webserver: ich denke, das musst du erledigen. bzw. herausfinden, woran es liegt - dann kann ich versuchen, es zu fixen. aber bei mir ist es genauso wie mit den static-versionen: ich will mich da nicht extra reinarbeiten, a) da ich es nicht brauche, b) es mit größerem aufwand verbunden ist da ich nicht wüsste, woran das liegen könnte (einzige vermutung: javascript) und c) ich momentan sehr wenig zeit habe.

- Commands zwischen Active Torrents und Completed Torrents verschieben

was genau ist damit gemeint? o_O (evtl. screenshot)

- Stop / Move Up / Reset benötigt untereinander zuviel Platz um den Überblick über eine Anzahl von Torrents auf einer Seite ohne Scrollen zu behalten - evtl. mit Buchstaben oder Symbole nebeneinander zzgl. Tooltips

ja, ein designer muss her ;) ansonsten kann ich es halt durch die anfangsbuchstaben ersetzen... und im tooltip steht dann, was es genau bedeutet (edit: eingecheckt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß das eigentlich so sein??
 

Anhänge

  • 2008-12-01_172103.jpg
    2008-12-01_172103.jpg
    60.7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
hab's nach den Änderungen FOX Mulder es doch noch mal mit dem kompilieren probiert (nach dem Readme, keine Änderungen in der configure.ac). Habe meinen freetz-trunk rev 2815 mal mit make dirclean aufgeräumt und ein Image mit Transmission 1.40 neu gebaut -> ist durchgelaufen. Dann im Transmission-Verzeichniss mal den Webtransmission trunk neu ausgecheckt (rev 83), gepatched und erneut gebaut -> ist auch durchgelaufen (ich unterschlage jetzt mal das "Image too big" ;)).
Dann den Crosscompiler pfad hinzugefügt und im Webtransmission pfad ein make ausgeführt und dann bricht er mit folgender Fehlermeldung ab
-DHAVE_DLFCN_H=1 -DSTDC_HEADE RS=1 -DTIME_WITH_SYS_TIME=1 -DHAVE_STRLCPY=1 -DHAVE_DAEMON=1 -DHAVE_DIRNAME=1 -D HAVE_BASENAME=1 -DHAVE_DAEMON=1 -DHAVE_STRCASECMP=1 -DHAVE_LOCALTIME_R=1 -DHAVE_ PTHREAD=1 -DHAVE__TMP_DUMMY1_ZLIB_H=1 -DHAVE_ZLIB=1 -DHAVE_LIBINTL_H=1 -DGETTEXT _PACKAGE=\"transmission\" -DHAVE_LOCALE_H=1 -DHAVE_LC_MESSAGES=1 -DHAVE_BIND_TEX TDOMAIN_CODESET=1 -DHAVE_GETTEXT=1 -DHAVE_DCGETTEXT=1 -DENABLE_NLS=1 -I. -c -o m d5/md5c.o md5/md5c.c
md5/md5c.c:100: warning: no previous prototype for 'MD5Init'
md5/md5c.c:116: warning: no previous prototype for 'MD5Update'
md5/md5c.c:158: warning: no previous prototype for 'MD5Final'
md5/md5c.c:186: warning: 'MD5Transform' was used with no prototype before its de finition
md5/md5c.c:279: warning: 'Encode' was used with no prototype before its definiti on
md5/md5c.c:297: warning: 'Decode' was used with no prototype before its definiti on
md5/md5c.c:312: warning: 'MD5_memcpy' was used with no prototype before its defi nition
md5/md5c.c:325: warning: 'MD5_memset' was used with no prototype before its defi nition
mipsel-linux-ar -rc libqDecoder.a qDecoder.o qSession.o qfDecoder.o qsDecoder.o qHttpHeader.o qError.o qEnv.o qEncode.o qString.o qFile.o qValid.o qArg.o qAwk.o qSed.o qCount.o qDownload.o qTime.o qSocket.o qMisc.o qInternalCommon.o qIntern alEntry.o md5/md5c.o
make[1]: mipsel-linux-ar: Kommando nicht gefunden
make[1]: *** [all] Fehler 127
make[1]: Leaving directory `/home/stefan/Desktop/freetz-trunk/source/transmissio n-1.40/webtransmission/qDecoder-8.0/src'
make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »qDecoder-8.0/src/libqDecoder.a«,
benötigt von »transmissiondcgi«, zu erstellen. Schluss.
stefan@debian-etch:~/Desktop/freetz-trunk/source/transmission-1.40/webtransmission$

Nachdem ich jetzt schon so weit gekommen bin, was für eine config fehlt jetzt noch?
 
@ biker66 hast den crosscompiler wohl falsch hinzugefügt, denn genau das würde den fehler beheben :) überprüf nochmal die PATH

@ mrXYZ da fehlen dir definitiv die templates, das muss nicht so sein ;) guck mal nach ob im "wwwdir/tmpl/status_leech.tmpl" vorhanden ist - bzw. ob deren inhalt wirklich html ist.
 
Also Status Leech.tmpl ist vorhanden,aber ich weiß ja nicht wie die Korrekt aussehen soll. Meine sieht so aus ,etwas eigenartig ,oder?Da fehlt auf den ersten Blick nen <tr> ,aber warum?

Code:
 <td class="tlsize even">${SIZE}</td>
  <td class="tldled odd">${DL}</td>
  <td class="tluled even">${UL}</td>
  <td class="tlcompleted odd">${PROGRESS}%</td>
  <td class="tldlrate even">${RATEDL} kB/s</td>
  <td class="tlulrate odd">${RATEUL} kB/s</td>
  <td class="tlpeers even">${PEERS} (${PEERSDL}/${PEERSUL})</td>
  <td class="tlsr odd">${RATIO}</td>
  <td class="tleta even">${ETA}</td>
  <td class="tlstatus odd">Leech</td>
  <td class="tlcommands even">

    <form class="btn" action="${CGI}" method="post"><input type="hidden" name="action" value="stop">
    <input type="hidden" name="id" value="${ID}"><input type="submit" value="S" title="Stop"></form>

    <form class="btn" action="${CGI}" method="post"><input type="hidden" name="action" value="moveup">
    <input type="hidden" name="id" value="${ID}"><input type="submit" value="M" title="Move up"></form>

    <form class="btn" action="${CGI}" method="post"><input type="hidden" name="action" value="resetprops">
    <input type="hidden" name="id" value="${ID}"><input type="submit" value="R" title="Reset"></form>

	</td>
</tr>
 
@coolphoenix:
Mit dem AVM Webserver habe ich jetzt die Aktions-Buchstaben nebeneinander. Sieht wirklich gut aus. Nur die Fontgröße der Tooltipps für die Command und Actions finde ich etwas groß.

Das mit den Commands war folgendermaßen gedacht:
Commands.jpg

Viele Grüße.
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mrXYZ das ist schon gut so, ist halt "zerstückeltes html", das fehlende <tr> befindet sich im "status_name.tmpl" (und ja, dort fehlt auch das <table>, befindet sich woanders ;) ) wüsste jetzt aber nicht, warum bei dir der fehler erscheint - evtl. nochmal neu bauen (webtransmission-verzeichnis komplett löschen, neu auschecken, neu bauen und komplett neu auf den stick kopieren)

@ mulder jo, das mit dem untereinander-anzeigen macht er dann, wenn es zu wenig platz gibt... oder auf jedenfall, wenn das webtransmission.css fehlt. wird es korrekt eingebunden?

die tooltips werden über ein jquery-plugin geregelt (so sieht v.a. der tooltip über dem namen gut aus). evtl. wird beim avm-webserver das javascript nicht korrekt ausgeführt / korrekt eingebunden?

und das mit den commands... bringt es das? hab mich so an das layout gewöhnt :)

EDIT: avm-webserver abgestürzt oder transmissiond? falls der server vllt nur hängt, dann mit strace ran da und gucken, worauf er wartet! vllt findet man so was raus.

@ all und vor allem biker66

neue version im svn mit proxy-unterstüzung (allerdings non-authenticated). dazu muss man nur die neue rc.webtransmission editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@coolphoenix:
Ich denke schon, das das Design stimmiger aussieht, wenn die Commands unten sind. Hier im Editor des Forums sind die Kommandos auch unten (Speichern, Erweitert, Löschen, Abbrechen).

Ja, den Tooltips über den Torrents finde ich gut - erste Zeile groß und die anderen klein -. Allerdings wäre mir für die anderen Tooltips der kleine Font gleich in der ersten Zeile lieber.
Die anderen Layout-Probleme scheinen von temporärer Gestalt gewesen zu sein, weil ich von einer laufenden 79er Version auf die 83er gewechselt bin, waren wohl noch einige Sachen nicht richtig für den Webserver verfügbar.

Noch ein Problem:

Bei Stop all torrents wird im Log eingetragen:
setting stoppedByHand of ... to 1​

In der Weboberfläche werden die Torrents jedoch nicht als Pause oder Stopped eingetragen, sondern bleiben im Seed / Leech / Check Zustand.

Wenn ich einzeln Torrents stoppe, was dann noch ausgeführt werden kann, wird vorher noch eine weitere Meldung ins Log geschrieben.
Stopping active torrent
setting stoppedByHand of ... to 1​

Also scheint bei "Stop all" das Stoppen nicht ausgeführt zu werden.

Viele Grüße.
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
stop/start all gefixed. habe ich nie benutzt, deshalb nicht aufgefallen ;)

und um die tooltips kümmer ich mich... ein ander mal ;) ebenso mit den commands *g* (kannst du auch erledigen falls du lust hast/es schneller haben willst: header.tmpl auseinandernehmen und im transmissiondcli.c alles so herrichten, dass es an der richtigen stelle erscheint)
 
So, habs mit dem Aussehen auch wieder hinbekommen. Der Fehler lag daran, das ich das fertige Webtrans als zip Archiv unter Kubuntu hab packen lassen und dieses dann auf meinen Rechner aus der VM abgespeichert hatte. Dieses Zip hab ich dann unter Win entpackt und auf den Stick geschoben.Bei der ganzen Aktion muß was schief laufen. Jetzt hab ich das komplette Webtrans direkt unter VM Kubuntu auf den Stick geschoben und schon sah Webtransmission wieder normal aus.
 
Frage zur Webtransmission Konfiguration

Hallo,
ich habe mir die Version webtransmission_1.34_v2.1.1_static.tgz runter geladen und auf dem usb-stick entpackt. Gibt es irgendwo eine Anleitung, was ich in den Dateien (z.b. rc.webtransmission und transmission.conf) ändern muss ? z.Z. bekomme ich bei Starten Fehlermeldungen bzgl. des Verzeichnisses www_avm.... Ausserdem würde mich interessieren, wie ich webtransmission dann über den Webbrowser aufrufen muss. Ihr seht, ich bin in der Materie blutiger Anfänger.
Über die Suchfunktion habe ich bisher nur Anleitungen zur Installation, aber nicht zur Konfiguration gefunden.
P.S.: Ich habe die aktuelle Originalfirmware ohne Freeetz auf der Box
 
Habe jetz mal eine aktuelle Beta Version in den ersten Beitrag rein getan (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1085657&postcount=1).
In autorun.sh ist ein Workaround für den AVM Webserver erforderlich, welcher den ctlmgr stoppt und später wieder startet. Welche Boxen von diesem Problem betroffen sind, kann ich nicht sagen. Das Problem ist, dass der AVM Webserver aufhört, die Webtransmissionoberfläche zu aktualisieren und man nicht mehr darauf zugreifen kann.
 
@ mikado

in der rc.webtransmission nur die obersten paar variablen ändern, bei jeder ist im prinzip ne erklärung dabei (zumindest im svn hier)

in der transmission.conf eigentlich nur "destination" --> absoluter pfad in der box zum verzeichnis, wo die heruntergeladenen dateien gespeichert werden sollen. den rest kann man direkt in den optionen, wenn webtransmission dann läuft, ändern. muss der einfachheit halbe wohl noch umprogrammiert werden, damit man alles in den optionen ändern kann.

wie man webtransmission aufruft, steht in der (zugegebenermaßen nicht ganz taufrischen) readme

ansonsten fehlermeldung hier posten! probier auch die neue version von mulder auf der ersten seite (2.3b), dort ist ein bug mit dem avm-webserver behoben.

@ all

im svn gibt's ein update (changelog: r89), sodass webtransmission auch mit der beta von transmission 1.41 zusammenarbeitet (sollte auch noch mit 1.40 funktionieren). dadurch musste aber wieder eine große änderung vorgenommen werden (weil nun einige header von libtransmission privat sind, die es zuvor nicht waren), bei der sich evtl. bugs eingeschlichen haben... also schön testen ;)
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.