webtransmission modded by ChilliChilli DEVELOPMENT (BitTorrent client für FritzBoxen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch eine Fehlermeldung im Webinterface:
<td width="60" bgcolor="#0/cgi-bin/transmissiondcgi: can't resolve symbol '__fpcmp_parts_f'
Kommt mir irgendwie bekannt vor.

bei mir die gleiche meldung, allerdings stürzt das webinterface nicht mehr ab, sonder zeigt sofort den fehler. webtransmission belegt keine resorsen der box: also keine abstürze beim testen - schon mal ein vortschritt, dass man die box nicht nach jedem versuch neustarten muss :)

@Fox.Mulder:
mir ist aufgefallen, dass die meisten, bei denen webtransmission funktioniert, freetz nützen. bei dennen, bei den der oben beschriebene fehler auftaucht, nützen aber kein freetz (ich auch nicht). daher mal die frage: kann dies die ursage für den bekannten fehler sein? ('__fpcmp_parts_f')

@jfkdlsa:
könntest du veilleicht erkläre, was watchdog überhaupt ist? jedemfalls kommt nacht dem ausschalter der gleicher fehler
 
Hallo zusammen, bin langsam am Verzweifeln, habe einmal die v 03 zum Laufen gebraucht, aber nach dem neustart gings nichts mehr, habe versucht mehrere Versionen einzusetzen.
Die installation verlief problemlos nachdem ich
#mount -o bind /var/tmp/cgi-bin/ /usr/www/avme/en/cgi-bin/
auskommentiert habe.

Leider bei dem Aufruf von http://fritz.box/cgi-bin/transmissiondcgi
wird eine leere Seite angezeigt und telnet meldet:
Apr 25 23:37:37 ctlmgr[617]: /cgi-bin/transmissiondcgi(1302): bus error
Zuletzt habe ich folgende Versionen ausprobiert:
webtransmission-mod-by-ChilliChilli-v22-1.10.zip
webtransmission-mod-by-ChilliChilli-v22-1.10-LFS.zip
webtransmission-mod-by-ChilliChilli-and-Mulder-v23-1.11-LFS.zip
webtransmission-mod-by-ChilliChilli-and-Mulder-v23-1.11-LFS-static-lib-rt-intl-resolv.zip

FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) Firmware-Version 40.04.51

Was mache ich falsch ?
 
Hallo,
@Lexa:
install.sh muß zum Starten immer ausgeführt werden, z.B. nach Neustart der Box oder wenn transmissiond abstürzt. Ob transmissiond läuft, kannst Du mit dem Befehl ps im telnet feststellen. Läuft transmissiond? Wenn transmissiond läuft kann dieser ggf. mit killall transmissiond beendet werden. Transmissiondc und transmissiondcgi sind frontend Programme, welche voraussetzen, dass transmissiond läuft.

Schau dir mal an was ausgegeben wird, wenn Du folgenden Befehl ausführst:

sh -x ./install.sh

Ggf. auch mal die auskommentierte Zeile wieder reinnehmen und schauen, was ausgegeben wird.


@Fox.Mulder:
mir ist aufgefallen, dass die meisten, bei denen webtransmission funktioniert, freetz nützen. bei dennen, bei den der oben beschriebene fehler auftaucht, nützen aber kein freetz (ich auch nicht). daher mal die frage: kann dies die ursage für den bekannten fehler sein? ('__fpcmp_parts_f')

Das Symbol wird in libgcc_s.so definiert. Entweder das Symbol ist bei Dir nicht enthalten oder die Library wird nicht gefunden. Bei mir ist das Symbol auch in der Original Firmware der 7270 in libgcc_s.so.1 enthalten. Habe aber nicht getestet, ob es damit geht. Evtl. könnte ein Firmwareupdate hilfreich sein.

Viele Grüße.
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
webtransmission-mod-by-ChilliChilli-and-Mulder-v2.4-1.11-LFS-static-lib-rt-intl-resol

Hallo,
ich habe ein paar Korrekturen vorgenommen.

Änderungen:
1. Zweimal den selben Torrent öffnen führt nicht mehr zum Absturz von transmissiond
2. Absturz beim Stoppen von Torrents im Status Seed beseitigt
3. Beim manuellen Stoppen von Torrents im Status Seed werden diese nicht sofort geschlossen und zu den fertigen Torrents verschoben, da das eingestellte Verhältnis Seed/Leech noch nicht erreicht ist
4. Stop all funktioniert jetzt auch ohne Absturz wenn Torrents im Status Seed vorhanden sind
5. Größe geshrinked

Viel Spaß beim Testen.

Viele Grüße.
M.
 

Anhänge

  • webtransmission-mod-by-ChilliChilli-and-Mulder-v2.4-1.11-LFS-static-lib-rt-intl-resolv.zip
    257.4 KB · Aufrufe: 94
@Fox.Mulder
transmissiond läuft nicht :(
Code:
# cd /var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1/webtransmission/
# ./install.sh
mount: Mounting /var/tmp/cgi-bin/ on /usr/www/avme/en/cgi-bin/ failed: No such f
ile or directory
# Apr 26 21:04:00 ctlmgr[617]: /cgi-bin/transmissiondcgi(1250): bus error
sh -x ./install.sh
+ umask 0000
+ [ ! -d /var/tmp/tsb/www/cgi-bin/tsb/ ]
+ mkdir /var/tmp/cgi-bin
mkdir: Cannot create directory `/var/tmp/cgi-bin': File exists
+ ln -sf /usr/www/cgi-bin/capture_notimeout /var/tmp/cgi-bin/
+ ln -sf /usr/www/cgi-bin/freetz_status /var/tmp/cgi-bin/
+ ln -sf /usr/www/cgi-bin/freetz_wol /var/tmp/cgi-bin/
+ ln -sf /usr/www/cgi-bin/firmwarecfg /var/tmp/cgi-bin/
+ ln -sf /usr/www/cgi-bin/system_status /var/tmp/cgi-bin/
+ ln -sf /usr/www/cgi-bin/webcm /var/tmp/cgi-bin/
+ pwd
+ ln -sf /var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1/webtransmission/tmpl /var/tmp/cgi-
bin/
+ pwd
+ ln -sf /var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1/webtransmission/transmissiondcgi /
var/tmp/cgi-bin/
+ mount -o bind /var/tmp/cgi-bin/ /usr/www/html/cgi-bin/
+ mount -o bind /var/tmp/cgi-bin/ /usr/www/avme/en/cgi-bin/
mount: Mounting /var/tmp/cgi-bin/ on /usr/www/avme/en/cgi-bin/ failed: No such f
ile or directory
+ mount -o bind /var/tmp/cgi-bin/ /usr/www/1und1/cgi-bin/
+ mount -o bind /var/tmp/cgi-bin/ /usr/www/avm/cgi-bin/
+ [ -d /var/tmp/tsb/www/cgi-bin/tsb/ ]
+ pwd
+ ln -sf /var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1/webtransmission/upload /var/tmp/
+ HOME=. ./transmissiond

die letzte Version von dir gibt folgendes aus:
Code:
# ./install.sh
mount: Mounting /var/tmp/cgi-bin/ on /usr/www/avme/en/cgi-bin/ failed: No such file or directory
# Apr 26 20:52:04 ctlmgr[617]: /cgi-bin/transmissiondcgi(1268): segmentation violation
 
@lexa:
Der Mount Fehler ist unproblematisch. Bei der Ausführung von transmissiondcgi bekommst Du eine Segmentation Fault Meldung. Das ist das eigentliche Problem! Allerdings scheint bei Dir transmissiondcgi breits zu laufen, bevor transmissiond gestartet wird. Bitte das Webfenster schließen und mit ps prüfen, dass vor dem Starten von ./install.sh weder transmissiond, noch transmissiondcgi in der Prozeßliste (ps-Befehl) stehen!

Du kannst mal versuchen, im Transmissionverzeichnis folgende Befehle auszuführen (nach dem Ausführen von ./install.sh):

./transmissiondc status
./transmissiondcgi

Wieviele transmissiond's stehen bei Dir beim PS-Befehl in der Liste? Bleiben die Einträge drin, oder stürzt Transmissiond irgendwann ab?

Kannst Du bitte mal angeben, welche Firmware und welche Box Du verwendest? Am besten erstellst Du Dir mal eine Signatur.

Viele Grüße.
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]
So alles durchgeführt wie beschrieben, es taucht kein einziges transmissiond-prozess, nicht vor dem ./install.sh und auch nicht danach

Code:
./transmissiondc status
Segmentation fault
# ./transmissiondcgi
Segmentation fault

Code:
# ps
  PID  Uid     VmSize Stat Command
    1 root        316 S   init
    2 root            SWN [ksoftirqd/0]
    3 root            SW< [events/0]
    4 root            SW< [khelper]
    5 root            SW< [kthread]
    6 root            SW< [kblockd/0]
   23 root            SW< [pdflush]
   24 root            SW< [pdflush]
   26 root            SW< [aio/0]
   25 root            SW  [kswapd0]
   62 root            SW  [pm_info]
   69 root            SW  [mtdblockd]
   95 root            SW  [tffsd_mtd_0]
  450 root            SWN [jffs2_gcd_mtd6]
  507 root            SW< [capi_oslib]
  508 root            SW< [capi_oslib]
  511 root            SW  [capitransp]
  538 root            SW< [khubd]
  617 root       2360 S N ctlmgr
  668 root        648 S   wpa_authenticator
  740 root       2360 S N ctlmgr
  742 root       2360 S N ctlmgr
  743 root       2360 S N ctlmgr
  837 root            SWN [scsi_eh_0]
  838 root            SWN [usb-storage]
  844 root       1364 S   igdd
  885 root       1252 S   multid
  899 root       1272 S   dsld -i -n
  918 root        276 S   telnetd -l /sbin/ar7login
  919 root       1884 S   telefon a127.0.0.1
  921 root       1884 S   telefon a127.0.0.1
  924 root       1884 S   telefon a127.0.0.1
  925 root       1884 S   telefon a127.0.0.1
  942 root       1868 S < voipd
  952 root        864 S   pbd
  953 root        864 S   pbd
  961 root        864 S   pbd
  962 root        864 S   pbd
  978 root        176 S   /bin/run_clock -c /dev/tffs -d
  989 root        316 S   init
  999 root        588 S   capiotcp_server -p5031 -m99
 1056 root            RWN [kdsld_token]
 1064 root        296 S   ftpd -D -q -t 120 -m 15 -h FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (U
 1073 root       1364 S   igdd
 1074 root       1364 S   igdd
 1075 root       1364 S   igdd
 1089 root       1884 S   telefon a127.0.0.1
 1090 root       1884 S   telefon a127.0.0.1
 1091 root       1884 S   telefon a127.0.0.1
 1126 root       1860 S N smbd
 1175 ftpuser     484 S   ftpd -D -q -t 120 -m 15 -h FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (U
 1187 root        516 S   -sh
 1257 root        348 R   ps
 
Also nochmal:

1. Mit ps prüfen, dass weder transmissiond, noch transmissiondcgi laufen
2. ./install.sh ausführen
3. Mit ps prüfen, dass ca. 3x transmissiond in der Prozeßliste stehen
wenn das der Fall ist - und nur dann - sonst macht das keinen Sinn:
4. ./transmissiondc
5. ./transmissiondcgi

wenn Punkt 3 nicht erfüllt ist, kannst Du auch mal probieren, transmissiond manuell zu starten:

HOME=. ./transmissiond -v2&

Parameter -v2 erzeugt zusätzliche Statusausgaben.
Fehlerausgaben beobachten!

Würde annehmen, dass in Deiner Firmware Libraries fehlen (z.B. libssl). Hast Du VPN und/oder Fernwartung in der Firmware drin?

Ist mir im Augenblick zu aufwendig, eine Version mit statisch gelinkter libssl zu bauen, da ich dann einige Makefiles ändern müßte. Ich suche noch nach einem effizienterem Weg, als in allen Makefiles -lssl durch libssl.a incl. Pfad zu ersetzen.

Viele Grüße.
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte nur auch hier nochmal schreiben, dass die webtransmission-entwicklung nun öffentlich vorangeht! http://webtransmission.enlightened.de/ (dort gibt es auch schon ein etwas geupdatetes install-script, name ist "start.sh", nichtmehr "install.sh")

d.h. jeder, der mitmachen und webtransmission weiterentwickeln will, kann mitmachen. und wer bugs zu melden hat, der eröffnet dort am besten ein ticket, damit das ganze zentral gesammelt wird.

zur zeit läuft das ganze nur mit freetz als dynamische executable, da die statische kompilierung faxen macht (ich krieg da zumindest immer segfaults beim laufen des programms, wie in den posts von z.b. lexa77), also wenn jemand weiß, woran es liegen könnte... ich leider noch nicht.
 
@coolphoenix:
beim statischen Linken gibt es offensichtlich Probleme mit der libintl. Webtransmission stützt ab, sobald es den ersten String mit _( "Sting" ) verarbeiten soll. Eine wirkliche Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden. Als Workaround habe ich die Datei utils.h gepatched:

Code:
//#define _(a) gettext(a) - ersetzt durch:
#define _(a) a

Viele Grüße.
M.
 
ah okey, ich werd's mal ausprobieren, sobald ich es geschafft habe, webtransmission an transmission 1.20 anzupassen (kann noch etwas dauern...).
 
Integration in Freetz?

Wegen einer möglichen Integration in Freetz stellt sich die Frage, ob das überhaupt gewünscht ist? Das Readme verweisst stark auf Freetz, prinzipiell ist webtransmission aber eigentlcih unabhängig von Freetz.
 
genau, prinzipiell!

ich krieg es halt nur so hin, das teil mittels freetz zu bauen. versuche ich es anders (z.b. für meinen desktop-pc) dann kriege ich nur build- oder configure-errors (hab mich aber noch nicht sehr genau damit auseinander gesetzt).

da ich das teil aber sowieso nur auf meinem router einsetzen will, bin ich zufrieden damit. aber eigentlich müsste sich jemand hinsetzen, und das ganze zeug so hinrichten, dass man es unabhängig von freetz kompilieren kann bzw. sagen, was für abhängigkeiten man braucht, welche tools etc. und alles genau in die readme schreibt. dazu wäre sicherlich ein neuer branch ganz gut, außer man kriegt es so hin, dass es gleichzeitig mit freetz und ohne geht (da müsste man aber links der art ../../../toolchain.... irgendwie dynamisch hinkriegen).

dann würde ich das auch nochmal genau testen und schreiben, woran's scheitert.

ansonsten würde ich das paket halt gerne so in freetz integrieren, dass man es als option bei freetz auswählen kann, es automatisch heruntergeladen etc. pp. wird. davor möchte ich das ganze aber erstmal aufräumen und aufpolieren (und mit einem freetz-entwickler habe ich darüber auch noch nicht gesprochen, keine ahnung ob die das teil so überhaupt wollen *g*)
 
Ok, ich schicke dir heute Abend mal ein paar Scripts.

Thema aufräumen: Im Source-Code vom transmissiondcgi sind hartkodierte Pfade auf USB-Storage drin, z.B. Zeile 136:

Code:
fp = fopen("/var/media/ftp/uStor02/Deleted.txt", "a+");

Eigentlich ein Wunder, dass das Dings überhaupt läuft :)
 
*g* ich werd mich heute abend darum kümmern, nun muss ich aber los... ;)

ps. die deleteted.txt schein aber nur von rein informativer natur zu sein, d.h. sie wird nicht gebraucht! also nichts ernstes... nur schrott im code *g*
 
Hey Leute,
Ich habe die Fritz!Box W-LAN 3170; Firmware-Version 49.04.53. Leider klappt bei mir die Installation von webtransmission-mod-by-ChilliChilli-v22-1.10-LFS nicht, da der Port 9090 wohl nicht geforwarded ist.
Da man ja mit der FW nicht die IP des Routers forwarden kann, braucht man wohl den "portrule patch". Diesen habe ich jedoch nirgends gefunden. Ich habe probiert, den Port manuell mit FBEditor-0.5.1 einzutragen, jedoch hatte das zurückschreiben der Einstellungen nicht richtig funktioniert und ich musste wieder die Recover.exe ausführen und FW und Telnet erstma wieder neu draufmachen ... :rolleyes:.
Könnt ihr mir helfen? Berichtigt mich bitte, wenn ich was falsch gemacht habe.
Gruß, 5ven
 

Anhänge

  • snap5207.jpg
    snap5207.jpg
    82.8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe schonmal geschafft, den Port mit zu forwarden, indem ich die IP von eth0:0 geändert und dann an dieser IP 9090 geforwardet habe (udp&tcp) :D
Jedoch kommt der andere Fehler immernoch :(
...
Mmh weiß nicht warum, aber jetzt ist der Port doch wieder nicht geforwardet. Oder muss ich das ganze vll an eth0 machen?
 

Anhänge

  • snap5213.jpg
    snap5213.jpg
    38.2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 5ven,

wenn du deine Bilder über die "Büroklammer" im Editor einbindest, werden wir hier von unsinniger Werbung verschont!
Und dann sollte dir auch geholfen werden können.
:-Ö

Joe
 
Aso sry wusste ich nicht, dass ihr da Werbung bei IS seht. Hab AdblockPlus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 5ven,

jetzt kann man das sogar richtig lesen! ;)
Was hast du denn für eine Box? :noidea:
Den Screen-Shots zufolge hast du wohl eine ENGLISCHE!!!

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. :mad:

Bitte erstelle dir doch mal eine Signatur. :D :D :D

Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.