Wenn ich einfach nur "./transmissiond -d 3" auf der Konsole eingebe, startet der Daemon zwar, aber ich sehe keinerlei zusätzlichen Output.
(Könnte das am "strip" nach dem Kompilieren liegen?)
Wenn ich ./transmissiond -v 2 auf der Konsole eingebe, erhalte ich zwar jede Menge Output, aber nichts, was auf irgendeinen Fehler hindeuten könnte.
mein fehler, stimmt, es muss "-v nummer" heißen, nicht "-d". also musst du in der rc.webtransmission das "-v 2" nach den anführungszeichen setzen, also:
Code:
HOME="$BASEDIR" "$BASEDIR/transmissiond" -v 2 >> "$LOG" 2>&1 &
damit wird dir dann auch der log-output in die webtransmission.log geschrieben. das passiert aber nicht immer in realtime, wie du festgestellt hast, sondern erst wenn du webtransmission beendest (dem bin ich noch nicht weiter nachgegangen).
Diese Altlasten habe ich jetzt alle mal händisch gelöscht und den Torrent neu geladen. Jetzt läuft er immerhin schon seit 'ner Viertelstunde störungsfrei.
na ist doch super - lag es wohl an den alten dateien.
Welche Werte habt Ihr denn so für Up- und Download eingestellt?
ich habe 500kb/s im download und 120kb/s im upload (DSL 16000). bei mehr als 500kb/s ist die cpu-last meist zu hoch, dadurch gibt es immer starke schwankungen im down und upload. so kann man relativ konstant downloaden/uploaden.
natürlich ist dann das surfen (bei 120kb/s upload) etwas lahmer, aber das stört mich meist nicht (v.a. da selten so viel upgeloaded wird).
@matzegrufti: falls du irgendwann vor hast, freetz zu benutzen, probier das neuste webtransmission aus. zur zeit ist dort freetz allerdings pflicht (außer es schafft jemand, das ganze teil statisch zu kompilieren - und zwar so, dass es funktioniert).
ansonsten sieht das sehr danach aus, als würde dein webtransmission einfach abstürzen/segfaulten.