webtransmission modded by ChilliChilli DEVELOPMENT (BitTorrent client für FritzBoxen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
done. Btw hatte ich die Box doch hier beschrieben?!
 
Hat keiner ne Idee?
 
Hat keiner ne Idee?

ich kann dir nur raten, das neuste webtransmission per freetz selbst zu kompilieren (siehe http://webtransmission.enlightened.de). wenn du da probleme hast (wie man das teil kompiliert steht in der http://webtransmission.enlightened.de/browser/trunk/README), kann ich dir sicherlich helfen.

falls du freetz nicht flashen willst, musst du darauf achten, dass du die gleiche version der firmware in freetz benutzt wie auf deiner box läuft und die shared libraries auf die box bringen (und dann z.b. per mount -o bind /lib ... einbinden). das ist noch nirgendwo dokumentiert (außer in meinem kopf *g*), ich werde es sicherlich irgendwann im wiki veröffentlichen.

falls du freetz flasht, dann hast du das problem mit den libs nicht, da die dann in freetz fest eingebaut sind.

es hat sich einiges geändert in webtransmission, es ist nicht perfekt, aber es wird noch ;)
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Weboberfläche von webtransmission (wie Fritzbox oder Freetz) per Passwort zu schützen?
 
wenn du webtransmission mit freetz betreibst, ist es automatisch durch freetz gesichert.

ansonsten könnte man es probieren, über eine .htaccess zu sichern.

vllt. baue ich auch irgendwann ein login/passwort-schutz direkt in webtransmission ein...
 
Hm, mein webtransmission ist nur über fritz.box:80/cgi-bin/transmissiondcgi und nicht über fritz.box:81/cgi-bin/transmissiondcgi (404) aufrufbar. Damit ist es im Internet offen wie ein Scheunentor :). Wie kann man das ändern?
 
du musst natürlich das neue webtransmission vom svn nutzen, hatte ich vergessen zu schreiben. dieses ist so eingerichtet, dass bei entsprechender konfiguration der rc.webtransmission das ganze im freetz-webserver (port 81) liegt. mit dem alten webtransmission sollte es auch gehen, aber da muss man das manuell konfigurieren... oder in der rc.webtransmission abgucken ;)
 
Hab einfach dir rc.webtransmission angepasst, rüberkopiert und statt install.sh benutzt. Funktioniert tadellos. Danke. Kompilieren der svn r56 klappt auch fehlerfrei, hab aber grad keine Lust die Firmware neu zu flashen. Wird später gemacht und getestet.
 
Könnte jemand mir kurz erklären was fehlt?

Code:
# ./install.sh
# ./transmissiond: can't load library 'libssl.so.0.9.8'
Jun  9 01:21:00 websrv[699]: /cgi-bin/transmissiondcgi(1133): exit 16

Version: webtransmission-mod-by-ChilliChilli-and-Mulder-v2.4-1.11-LFS-static-lib-rt-intl-resolv.zip
 
Na, steht doch da :):
can't load library 'libssl.so.0.9.8'
Ich nehme an, dass Du mittlerweile auch schon die anderen beiden Builds (full-static) ausprobiert hast. Die laufen auf meiner 7140 - bis auf einzelne Reboots bei übergelaufenem Speicher - problemlos.
 
Mal eine Frage kann ich diesen Webtransmission auch für ein NAS verwenden da leider mein Speedport kein USB hat? Was brauch all dazu und was muss ich beachten?
 
wenn du dein nas einfach auf deinem speedport mountest, einfach webtransmission auf den nas packen und runtergeladene dateien dort speichern. da brauchst du nichts besonderes.
 
Ich habe mir gestern ein Webtransmission-Paket aus dem svn mit Freetz gebaut. Grundsätzlich funktioniert es auch, aber zwei Dinge irritieren mich:

1)
Bei Files ab ca. 1,2 GB kommt im Webinterface bereits nach wenigen Sekunden die Meldung:
Code:
Unknown status/error -200 tmpl/error-200.tmpl
Dieselben Torrents kann ich auf meinem PC (Ubuntu 8.04 mit Transmission) problemlos runterladen. Bei kleineren Dateien funktioniert alles stabil und tadellos!
Zur Info:
An meiner Box (s. Signatur) hängt ein 4 GB-USB-Stick mit einer aktivierten 64 MB Swap-Partition, der Rest ist eine ext2fs-Datenpartition. Alle Dateien und Verzeichnisse auf dem Stick sind auf chmod 777 gesetzt.

2)
Ist es normal, dass das Webinterface so aussieht?

http://heinrich-muenz.de/screenshots/shot.png
Edit frank_m24: Bitte keinen großen Bilder im Beitrag! Benutzt den Dateimanager des Forums, um Bilder anzuhängen.

ChilliChillis Design war irgendwie edler...
:confused:

Gruß und Danke
Heiner
 
also zum error -200, schau mal in die webtransmission.log, ob dort irgendwas ausgegeben wird. falls nicht, dann starte in der rc.webtransmission transmissiond mit dem parameter -d 3 (dann kriegst du viel viel debug output, wo evtl. was drinstehen könnte).

dieser error ist mir nicht unbekannt, ich weiß allerdings nicht, wodurch er verursacht wird, da ich keine ahnung über die fehlernummerierung von transmission habe - sollte man vllt mal in deren forum anfragen.


und zum design: ja, das soll so aussehen, zumindest so in der art. damit, falls webtransmission irgendwann in freetz integriert wird, es auch gut hineinpasst. wie gesagt, das neue design ist noch nicht fertig (und die weiterentwicklung stagniert etwas zur zeit)... wenn du lust zu experimentieren hast, kannst du gerne verbesserungen daran vornehmen und bei der weiterentwicklung helfen *g* (eine rudimentäre erklärung der template-variablen gibt's hier)

oder du guckst im svn nach einer alten revision, wo noch nicht das design integriert wurde, und ersetzt den ordner "tmpl" mit dem der alten revision. sollte funktionieren... glaube ich.
 
Wenn ich in der rc.webtransmission in Zeile 97 "$BASEDIR/transmission" in "$BASEDIR/transmission -d 3" ändere, startet der transmissiond nicht und ich erhalte folgende Fehlermeldung in der webtransmission.log:
Code:
./rc.webtransmission: line 139: /var/media/ftp/uStor01/webtransmission/transmissiond -d 3: not found

Wenn ich einfach nur "./transmissiond -d 3" auf der Konsole eingebe, startet der Daemon zwar, aber ich sehe keinerlei zusätzlichen Output.
(Könnte das am "strip" nach dem Kompilieren liegen?)

Wenn ich ./transmissiond -v 2 auf der Konsole eingebe, erhalte ich zwar jede Menge Output, aber nichts, was auf irgendeinen Fehler hindeuten könnte.

Erst wenn ich nach dem "Absturz" des Torrents und entsprechender Error-Meldung im Webinterface den Daemon mit strg-c wieder beende kommt etwas, was eventuell ein Hinweis sein könnte.

Hier mal der gesamte Output von "./transmissiond -v 2" bis "strg-c":
Code:
WebTransmission 1.20 (5792) (revision: 57)
modded by ChilliChilli, Mulder & coolphoenix

Transmission 1.20 (5792) started
Opened port 51413 to listen for incoming peer connections
tr_torrentInit - Anfang

tr_torrentInit - 1

tr_torrentInit - 2

tr_torrentInit - 3

tr_torrentInit - 4

tr_torrentInit - 5

tr_torrentInit - 6

tr_torrentInit - 8

tr_torrentInit - 9

tr_torrentInit - 10

Got 7 peers from tracker

[COLOR="Red"][I]An dieser Stelle stürzt der Torrent ab, die Fehlermeldung im Webinterface
erscheint, aber auf der Konsole tut sich nichts weiter.

Jetzt folgt "[strg-c]"[/I][/COLOR]

Starting shutdown-process
Try for 5 seconds to notice the tracker that we are leaving
info->hash: 2063365300, id: 0

stopping torrent

Close all torrents and transmission
error: cannot close torrent because of hash check...

Starting shutdown-process
Closing torrent; 0 left
Segmentation fault

Kann damit jemand was anfangen?

Gruß und Danke
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich glaube, ich habe endlich das Problem gelöst!!!

Auf dem Stick lagen in diversen Verzeichnissen unter Webtransmission (resume etc.) noch Reste von früheren Versuchen, diesen Torrent zu laden - also bevor ich der Kiste 64 MB Swap gespendet habe.

Diese Altlasten habe ich jetzt alle mal händisch gelöscht und den Torrent neu geladen. Jetzt läuft er immerhin schon seit 'ner Viertelstunde störungsfrei.

Das hatte ich bisher noch nie!

:dance:

Mal sehen, wie es weiter geht.

[Edit]
Eine Frage habe ich aber noch:

Welche Werte habt Ihr denn so für Up- und Download eingestellt? Bei mir läuft's zur Zeit mit 50 Down und 20 Up stabil und man kann über die Kiste auch noch einwandfrei telefonieren oder das Webinterface von AVM bzw. Freetz bedienen. Sollte ich es lieber dabei belassen, oder kann man da ruhig etwas höher gehen?

Gruß
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch schon versucht webtransmission (2.2) zu installieren, es klappt auch soweit, allerdings habe ich nach der installation ein problem:
1. ich lade eine torrent-datei hoch
2. sie steht in der liste
3. ich klicke auf den namen
4. es kommt ein sehr leer aussehender bildschirm und keine chance irgendwie auf die normale oberfläche zurückzukommen

zu meiner fritz!Box: ich habe ne 7170 mit neuster firmware (29.04.57), keine änderungen vorgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einfach nur "./transmissiond -d 3" auf der Konsole eingebe, startet der Daemon zwar, aber ich sehe keinerlei zusätzlichen Output.
(Könnte das am "strip" nach dem Kompilieren liegen?)

Wenn ich ./transmissiond -v 2 auf der Konsole eingebe, erhalte ich zwar jede Menge Output, aber nichts, was auf irgendeinen Fehler hindeuten könnte.

mein fehler, stimmt, es muss "-v nummer" heißen, nicht "-d". also musst du in der rc.webtransmission das "-v 2" nach den anführungszeichen setzen, also:

Code:
HOME="$BASEDIR" "$BASEDIR/transmissiond" -v 2 >> "$LOG" 2>&1 &

damit wird dir dann auch der log-output in die webtransmission.log geschrieben. das passiert aber nicht immer in realtime, wie du festgestellt hast, sondern erst wenn du webtransmission beendest (dem bin ich noch nicht weiter nachgegangen).

Diese Altlasten habe ich jetzt alle mal händisch gelöscht und den Torrent neu geladen. Jetzt läuft er immerhin schon seit 'ner Viertelstunde störungsfrei.

na ist doch super - lag es wohl an den alten dateien.

Welche Werte habt Ihr denn so für Up- und Download eingestellt?

ich habe 500kb/s im download und 120kb/s im upload (DSL 16000). bei mehr als 500kb/s ist die cpu-last meist zu hoch, dadurch gibt es immer starke schwankungen im down und upload. so kann man relativ konstant downloaden/uploaden.

natürlich ist dann das surfen (bei 120kb/s upload) etwas lahmer, aber das stört mich meist nicht (v.a. da selten so viel upgeloaded wird).

@matzegrufti: falls du irgendwann vor hast, freetz zu benutzen, probier das neuste webtransmission aus. zur zeit ist dort freetz allerdings pflicht (außer es schafft jemand, das ganze teil statisch zu kompilieren - und zwar so, dass es funktioniert).

ansonsten sieht das sehr danach aus, als würde dein webtransmission einfach abstürzen/segfaulten.
 
nunja, falls es kein wirklich gutes tutorial für freetz gibt werde ich das wohl erstmal lassen, leider bin ich der totale linux-noob
 
@coolphoenix
ich habe 500kb/s im download und 120kb/s im upload (DSL 16000). bei mehr als 500kb/s ist die cpu-last meist zu hoch, dadurch gibt es immer starke schwankungen im down und upload. so kann man relativ konstant downloaden/uploaden.

Kommt denn bei dem Tempo der olle USB 1.1-Port für Dein Speichermedium überhaupt noch nach, wenn die Werte bei einem guten Torrent voll ausgelastet werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.