webtransmission modded by ChilliChilli DEVELOPMENT (BitTorrent client für FritzBoxen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Code:
# ./install.sh
mount: Mounting /var/tmp/cgi-bin/ on /usr/www/avme/en/cgi-bin/ failed: No such f                                              ile or directory
# WebTransmission 1.10 (5428) mod by ChilliChilli

Couldn't read file "./.transmission/stats.benc": No such file or directory
#
Bei mir sind es weniger Fehlermeldungen, aber nach wie vor werden die Torrents nicht im UI angezeigt. Sie sind aber im Upload-Verzeichnis.

Wenn ich auf Shutdown klicke, wird transmissiond wohl beendet, aber ein Neustart von Hand geht dann auch nicht mehr

Code:
# ./transmissiond
WebTransmission 1.10 (5428) mod by ChilliChilli

Couldn't create "//.transmission": Read-only file system
Couldn't read file "//.transmission/stats.benc": No such file or directory

Was mach ich falsch?



.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bei mir auch altbekannte und neue fehler:
Code:
# ./install.sh
mount: Mounting /var/tmp/cgi-bin/ on /usr/www/avme/en/cgi-bin/ failed: No such file or directory
# WebTransmission 1.10 (5428) mod by ChilliChilli

Couldn't read file "./.transmission/stats.benc": No such file or directory
Couldn't read file "./.transmission/cache/43e84b8569244d0fecb7a8efb57c1c09e08413de-cli": No such file or directory
Couldn't read file "./.transmission/cache/43e84b8569244d0fecb7a8efb57c1c09e08413de": No such file or directory
Couldn't read file "./.transmission/cache/43e84b8569244d0fecb7a8efb57c1c09e08413de-cli": No such file or directory
Couldn't read file "./.transmission/cache/43e84b8569244d0fecb7a8efb57c1c09e08413de": No such file or directory
Mar 31 23:14:49 ctlmgr[725]: /cgi-bin/transmissiondcgi(2180): exit 1
./transmissiond: can't resolve symbol '__fpcmp_parts_f'

ich habe bei mir nur v05 zum laufen gebracht. die neue version lässt meine firtzbox im vergleicht zur anderen nicht abstürzen

gruß
 
@chillichilli
Was genau muss man denn im original Transmission Code ersetzen? Nur diese 3 Files? Und dann noch diese Library kompilieren?

MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olistudent,
die 3 C-Files sind zusätzlich und nach dem builden der transmission-library zu compilieren und zu linken. Ersetzt wird da nichts.
Ich selbst habe den 1.10 transmission source code compiliert und dann in dem verzeichnis wo cli/daemon/usw. sind ein Verzeichnis "webtransmission" angelegt wo die webtransmission C-Files enthalten sind.
Durch die makefiles sollte das Kompilieren hoffentlich dann auch kein Problem sein, wenn Du zuvor schon transmissioncli und die libtransmission.a library hast builden können.

Falls Du noch fragen hast, bitte mir eine PN schicken, oder hier nochmal posten.

Gruss
chillichilli

PS: wäre ja klasse, wenn das Teil von freetz sein könnte!?
 
Hallo ChilliChilli,
leider ist die Version 1.10 LFS, wie die Version 1.06 LFS auch, nicht für LFS bzw. Dateien größer 2GB geeignet. Zum Test verwende ich mit der Version 1.05 LFS bereits (fertig) geladene Dateien. Diese werden durch webtransmission 1.10 LFS überprüft. Bei Dateien <2GB erfolgt nach fertiger Überprüfung ein Übergang auf seed. Bei größeren Dateien erhalte ich im Telnet Fenster folgende Fehlermeldung:

Couldn't open "./download/...": File too large

und im Webinterface wird "Unknown status/error -197 tmpl/error-197.tmpl" angezeigt.

Nach der 3. zu großen Datei hat sich webtransmission automatisch beendet.

Schade, aber leider kann derzeit nur die Version 2.0 - 1.05 LFS für größere Dateien eingesetzt werden.

Wodurch ist der Größenunterschied der im 1.10 LFS Paket enthaltenen Dateien transmission-daemon und transmissiond zu erklären? Sind beide Dateien funktional gleich oder gibt es Unterschiede? Transmissiond scheint statisch gelinked zu sein und ist trotzdem kleiner.

Viele Grüße.
M.

Hallo Olistudent,
hast Du das Kompilieren von webtransmission hinbekommen?
Da LFS derzeit sowohl bei webtransmission, als auch bei Freetz Samba nicht bzw. nicht richtig funktioniert, frage ich mich, ob es vieleicht Parallelen geben könnte. Das Freetz Samba LFS Problem wurde von Cuma bestätigt.

Viele Grüße.
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs erstens noch nicht probiert und zweitens bin ich mir immer noch nicht sicher was ich genau mit dem von ChilliChilli geposteten Patch machen soll.

MfG Oliver
 
@olistudent:

Den Patch von ChilliChilli habe ich ins Unterverzeichnis webtransmission kopiert. Habe dann noch versucht, das Verzeichnis webtransmission in den Skripten im transmission Hauptverzeichnis einzubauen, damit webtransmission automatisch mit compiliert wird, wenn das transmission Paket gebaut wird (configure, make). Leider bin ich dann nicht weitergekommen, da beim Linken vermutlich nicht die richtigen Bibliotheken verwendet wurden (Symbole nicht gefunden).

Mir ist aufgefallen, dass zum Compilieren von transmission, außer libevent keine LFS Optionen verwendet werden:

-D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 im Build Log nicht zu sehen.

Für webtransmission werden auf den 3 Sourcen jeweils die webtransmission Executables gebaut und mit libtransmission gelinkt. Demzufolge sollte libtransmission mit LFS erzeugt werden.

Hast Du eine Idee, wie man das Compilieren inkl. LFS innerhalb von freetz hinbekommen könnte?

Viele Grüße.
M.
 
Hi Fox.Mulder, olistudent,
webtransmission sollte ein unterverzeichnis unter dem transmission directory sein - also auf der ebene von cli, daemon usw.
Zum compilieren verwende ich zwei unterschiedliche makefiles - eines mit LFS unterstützung wo die flags drin sind, und eines ohne. Das was ihr jetzt seht ist ohne.
Für LFS muss auch libevent mit LFS gebuildet werden - und ohne LFS auch libevent ohne LFS builden.

vom builden her gehe ich so vor, dass ich zunächst über freetz das transmission paket builden lassen (ggf. hier die config/makefiles anpassen um die neuste transmission version runterzuladen).
sobald die transmission-library gebuildet ist, kann man in das webtransmission verzeichnis wechseln und dort auch die drei files compilieren/linken. das sollte mit den beiliegenden makefiles eigentlich problemslos funktionieren.
Zum Anpassen der transmission makefile bin ich analog zu dem daemon-verzeichnis vorgegangen. ich kann euch die makefile auch mal schicken sobald ich wieder zu hause bin.

Ich helfe Euch gerne, das ganze unter Freetz zum compilieren zu bekommen...

PS: transmission-daemon (von dem transmission code) ist etwas ganz anderes als der tranmissiond von webtransmission der vom cgi die Befehle empfängt - daher auch die grössenunterschiede.

Gruss
ChilliChilli
 
Hallo ChilliChilli,
danke für Deine Unterstützung. Das Verzeichnis hatte ich schon so, wie beschrieben, angelegt. Allerdings wollte ich dieses, genau, wie das daemon Verzeichnis automatisch beim Build von transmission compilieren lassen. Also habe ich das Verzeichnis webtransmission analog zum Verzeichnis daemon in den Dateien im transmission Verzeichnis eingetragen. Beim Configure wird auch ein neues Makefile im Verzeichnis webtransmission erzeugt und eine Compilierung erfolgt dann auch. Das hat den Vorteil, dass ich den normalen make-Befehl von freetz nutzen kann. Leider läuft das Compilieren bzw. Linken nicht durch und bricht mit Fehlermeldung ab. Als Basis verwende ich Transmission 1.11 vom freetz Build 2093.

Ein Patch für die transmission make Dateien zum Compilieren der des webtransmission Unterverzeichnisses hätte den Sinn, dass man webtransmission als eine Art freetz-Zusatzpaket für transmission behandeln könnte.

Viele Grüße.
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Webtransmission 2.3-1.11 LFS

Hallo,
so, habe es endlich geschafft, webtransmission unter freetz/transmission zu bauen. libresolv und libintl sind statisch gelinkt. Die Version ist LFS-fähig.

Änderungen:
- Update auf Transmission 1.11
- LFS-fähig durch Compilierung unter freetz [2093]

Viele Grüße.
M.
 

Anhänge

  • webtransmission-mod-by-ChilliChilli-and-Mulder-v23-1.11-LFS.zip
    577.6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bekomme mit der neuen webtransmission die Fehlermeldung
./transmissiond: can't load library 'librt.so.0'
 
Hallo,
ich verwende Fritz!Box Fon WLAN 7141 mit Firmware 40.04.50. Das steht auch in meiner Signatur.
Die neue Version funktioniert leider auch nicht, derselbe Fehler.
MfG
 
Nächster Versuch:
Ich hänge mal eine Version mit statisch gelinkter librt an - ungetestet (falls es nicht funktioniert, wird's wieder gelöscht).

Kann aber sein, dass libssl und/oder libcrypt ebenfalls fehlen. Möglicherweise gibts diese Libraries erst bei FW-Versionen mit Fernwartung.

Viele Grüße.
M.
 

Anhänge

  • webtransmission-mod-by-ChilliChilli-and-Mulder-v23-1.11-LFS-static-lib-rt-intl-resolv.zip
    578.3 KB · Aufrufe: 34
mal probieren
 
Die letzte Version läuft, werde nun testen. Danke.
 
schade, beim Einfügen eines Torrents stürzt das Webinterface ab.
Das Einziege, was man sieht: <td width="60" bgcolor="#0
 
noch eine Fehlermeldung im Webinterface:
<td width="60" bgcolor="#0/cgi-bin/transmissiondcgi: can't resolve symbol '__fpcmp_parts_f'
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
 
Hab' selbst mal getestet - sollte eigentlich funktionieren.
Kannst ja mal den transmissiond mit der Option -v2 starten und da schauen, was im Telnet ausgegeben wird.

Bekannte Einschränkungen:
1. Zweimal den selben Torrent öffnen: Programm beendet sich
2. Dateien im Verzeichnis .torrent sind fehlerhaft, können nicht gelesen werden oder sind nicht vorhanden: Prgramm beendet sich
=> bei Problemen das Verzeichnis .torrent und die Torrent-Einträge in transmission.conf löschen und Torrents neu hinzufügen

Viele Grüße.
M.

PS: @segber: Kannst Du bitte den Inhalt der aufeinanderfolgenden Beiträge im Forum durch ändern und speichern in einen kopieren und die anderen löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist sowohl ctorrent als auch transmissions bei großen torrents immer wieder abgeschmiert; die lösung: den watchdog vorher ausschalten mit "echo disable > /dev/watchdog". jetzt tuts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.