webtransmission modded by ChilliChilli DEVELOPMENT (BitTorrent client für FritzBoxen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Transmissiondc is some tool, that is shipped with transmissond and is used to control transmissiond (thats why there is a c on the end :))

these lines of code are to be put on the end of install.sh, because transmission needs to be installed first.

hi,

ich hab den mod installiert, läuft auch, aber nach ner weile scheint ,meine box abzustürzen und danach ist alles weg.
das mit dem alles weg würde ich ja mit nem eintrag in der debug ändern können.
meine hauptsorge ist und bleibt aber das meine box alle 10 minuten abstürzt und ich wiedermal nicht online bin.
ich hab eine externe festplatte mit 250gb platz angeschlossen(3mal ca 30gb und einmal 138gb partitionen)

ich hoffe es findet einer ne lösung

ach ja, nochwas:wenn ich den befehl: cat debug_cfg.sh > /var/flash/debug.cfg eingebe und bestätige zeigt erkeine reaktion, außer, dass erind die nächste zeile springt und mir die raute zeigt(#).ist das normal?

Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

a) was hat das mit diesem Thread zu tun
b) ich kann Dein Problem nicht wirklich derart erkennen, daß man Dir konkret helfen könnte
c) Was cat für ein Programm ist und was es macht ist Dir klar? Warum sollte das erzielte Ergebnis nicht normal sein? ;-)
d) ...

@kagomet: Versuch doch mal, wie es ist, wenn Du immer nur ein oder zwei Torrents gleichzeitig lädst. Bei mir gibt es nur Probleme, wenn ich mehrere Torrents aktiv habe.

a) ich dachte mir nur, das nachdem ich den mod installiert habe und dann meine box abstürzt, was sie vorher nicht getan hat, wäre das schon ein grund es hier reinzustellen,weil mich der link der installation des mods hierher gefüht hat, da der andere thread keine problembehandlung macht.
b) hätte ja sein können das jemand auch ein derartiges problem hatte und dafür eine lösung gefunden hat.
c) ich hab den befehl so abgeschrieben wie er im thread stand und ging erstmal davon aus, das der ersteller eben dieses ein wenig mehr anhnung hat als ich, da ich erst seit ein paar tagen mit telnet arbeite, bzw. überhaupt meine box hacke.
d) .....ich versuche nur, weil ihr mir schon öfters mal geholfen habt auch dafür eine lösung zu finden.

beckni schrieb:
@kagomet: Versuch doch mal, wie es ist, wenn Du immer nur ein oder zwei Torrents gleichzeitig lädst. Bei mir gibt es nur Probleme, wenn ich mehrere Torrents aktiv habe.

hab ich auch schon ausprobiert
die torrentdateien sind jeweil 8,4gb groß und laufen auf pc problemlos

Hallo
Ich habe eine Fritzbox 7141 mit der neusten Firmware(40.04.30)
Und bei mir kommt immer der Fehler "Could not connect to socket: /var/tmp/transmissiond"

Ich komme aber in die Weboberfläche und da kommt die Meldung!

Absturz

Hallo,
bei mir läuft der webtransmission mod schon seit über einer woche stabil durch. Ich habe eine 64MB swap partition angelegt und aktiviert.
Ansonsten läuft der Speicher von der Box ziemlich schnell voll und die Box stürzt ab (kann man mit top sich auch anschauen). Bei mir verbraucht transmissiond jetzt ca. 35% vom RAM.

Ich hoffe, dass Euch das weiterhilft.

Gruss
ChilliChilli

Wäre gut wenn du erklärst wie man eine swap-Partition anlegt und was man dafür braucht

Swap Partition an fritz!box 7170

Hallo,
ich schliesse mich an: @ChilliChilli

Könntest Du kurz erklären wie man ein Swap Partition anlegt.
Bin leider nicht so Linux konform!!!!

Danke

Hallo
Swap Partition kann man im Windows mit GDATA PArtition Manager oder mit Paragon Manager erstellen.
Wenn ihr DS-MOD drauf habt könnt einfach mit diesen Befehl Swap einschalten:
falls das nicht mit sda1 eins geht dann könnt ihr mit diesen Befehl nachschauen wie eure Festplatte gemountet ist:

damit könnt ihr den Verbrauch von Swap verfolgen:
cat /proc/meminfo
Gruß
Boyz

Edit Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #71 entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!
Leute, Leute...
Dafür gibt es nicht nur einen eigenen Thread, sondern sogar auch ein eigenes Package...
Kann man nicht zuerst suchen und dann posten???

Ich hab ja auch schon mal blödsinn gepostet, aber hier geht es um webtransmission und nicht um swap oder abstürtzende Boxen.
Daß Swap hilft/benötigt wird, wurde schon mehrfach gepostet und sollte auch aus unseren Signaturen ersichtlich sein.
Versucht es einfach mal mit dem entspr. Link in meiner Signatur.

EDIT1: Manchmal bin ich echt erstaunt, wie viel Gedult hier Leute beweisen! Respekt!
EDIT2: Link zum Thread auch noch in den Text hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
1. Danke 2. Bullshit

Zuerst einmal Danke an Boyz für die kurze Erklärung

[Edit wichard: Punkt 2 gelöscht]

swap anlegen

Hallo, um die Frage bzgl. swap-space zu beantworten:

Hier wie ich vorgegangen bin:
1. Mit Parition expert oder einem ähnlichen Programm eine 64MB Partition als linux swap partition auf der USB Platte mit Hilfe meines Windows-Rechners angelegt.

2. Platte an Fritzbox gehängt

3. mkswap /dev/sda5
(das device sda5 könnte bei Euch eine andere Nummer haben!)

4. swapon /dev/sda5

5. Wenn alles korrekt funktioniert hat, dann seht ihr mit folgendem Befehl Euren Swap-Space (es sollten dann statt 0 die 64MB angezeigt werden):
cat /proc/meminfo|grep Swap

Um das ganze wieder zu deaktivieren (z.B. bevor ihr die Festplatte von der Fritzbox abziehen wollt):
swapoff /dev/sda5

Mit folgendem Befehl wieder checken, ob swap-space wieder auf 0 ist:´
cat /proc/meminfo |grep Swap

Gruss
chillichilli

It seems I have no "swap" command on my FB1741.
I got the following on "swap" command:
-sh: swap: not found

Hallo,

ich hab im Momment webtransmission auf nem 2GB Speicherstick installiert.
Schrotte ich dadurch den Speicherstick durch die begrenzten Schreib- Lesezyklen, und ist es auch hier sinnvol eine Swap Partition zu erstellen?

Mfg Bier

Edit Ghostwalker: Zwei Beiträge zusammengeführt und Vollzitate von den beiden Beiträgen direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

1.Beitrag:

swapon not swap

2. Beitrag:
Schrotten - gut möglich und auch wahrscheinlich. Swap ist unabhängig davon sinnvoll.

phoenix.tom schrieb:
Edit Ghostwalker: Zwei Beiträge zusammengeführt und Vollzitate von den beiden Beiträgen direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

1.Beitrag:

swapon not swap

When I try "mkswap /dev/sda5", I got "-sh: mkswap: not found"
Should I install some additional programs?
The same happenes with command "swapon"

@chillichilli
habe mit acronis disc director eine 2 GB swap Partition angelegt. Ist diese zu groß? Denn unter mount wird nur eine partition angezeigt (vfat, also die FAT32 Partition). mkswap funktioniert dann auch auf diese partition (sda5), swapon jedoch gibt eine Fehlermeldung zurück "device busy".
Heißt das die swap partition wurde gar nicht gemountet? darf diese max. 64 MB haben? oder habe ich einen anderen Fehler gemacht?

zur Info: habe 7170 29.04.29 ds-mod-13.1

edit: hat sich erledigt! habs mit der Anleitung aus einem anderen Thread geschafft (war nur mal wieder seltsam, dass z.B. loop nicht automatisch mit in das image kopiert wurde obwohl ich es über make menuconfig ausgewählt hatte, habs jetzt aber manuell hinbekommen mit loop.ko manuell ins image bringen und insmod/modprobe)
Anleitung siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.