webtransmission modded by ChilliChilli DEVELOPMENT (BitTorrent client für FritzBoxen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuer WebTransmission Mod by ChilliChilli

Hallo zusammen,

hier findet ihr die neuste Version des webtransmission mods v0.5:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=784640&postcount=1

Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare und Downloads.

Zu einige Kommentaren:
@desa33: upload bug behoben in der neusten version
@AndreR: "failed to get default route (Linux)" ist normal und kein Problem.
@OnkiDonki: ein HTTP / wget Download ist ja bereits über den Newtorrenturl möglich. Aber ist dann das Interface für die Download zeit auch nicht erreichbar. Grundsätzlich ist dieses aber nicht das Konzept/die Idee vom webtransmission http-downloads zu verwalten.
@hrust_ray: did this version work on your 7141? it should...
@PsychoMantis: eine über LAN angeschlossene Platte funktioniert nur, wenn Du diese irgendwie in der FritzBox auch lokal gemountet bekommst. FritzBox bietet ja glaube ich auch einen samba-client, so dass dies vielleicht möglich wäre. Das Programm muss auf jeden Fall auf der FritzBox laufen und auch quasi auf lokalen storage schreiben können.
@hanfyhannes: bitte torrents einzeln starten und nicht alle gleichzeitig. während ein download überprüft wird (falls Teile schonmal runtergeladen wurden), dann nicht noch einen starten, da sonst die box ziemlich ins schwitzen kommt und die performance unterirdisch wird.
bzgl. uploadlimit wie richtig erkannt dieses bitte hochschrauben. Default war 8k. Die FritzBox sollte auch VoIP traffic richtig "shapen" und priorisieren können (QoS).
auto-start geht nicht. Dafür müsstest Du ein script schreiben, welches beim Einstecken des USB-Sticks automatisch webtransmission lädt. Direktes Rausziehen würde ich vermeiden, da dann ev. Daten verloren gehen könnten. webtransmission sollte auch ordnungsgemäss beendet werden (kill -15 <pid>). Und am besten vorher noch die torrents stoppen.
@Pelle85: dies ist ein Thread über den webtransmission mod und nicht über Preise für 7170 oder 7141...
@OnkiDonki: ja, die Stabiltät. Ich glaube, dass bei mehr als 2-3 Torrents die Last für die FritzBox bzw. auch der Speicherverbrauch and die Grenzen kommt. Ich versuche da selbst noch was herauszufinden, aber es gibt da wohl Grenzen.
@Timmey1981: das handelt sich dann um crashes, die ev. mit der neuen version behoben sind. ansonsten rate ich weniger torrents gleichzeitig laufen zu lassen. teilweise geht der box das RAM aus (z.B.wenn gleichzeitig irgendwas passiert wie ein telefonanruf).
@AndreR: die FritzBox scheint aus Sicherheitsgründen die Festplatte read-only zu schalten, wenn da zu viel Last drauf ist. meine vermutung, hatte ich auch schon mal beobachtet.

so und nun viel Spass!
ChilliChilli :rolleyes:

@chillichilli...
danke für den Tipp: wie kann man das denn abschalten? Weil bei mir geht garkein schreibzugriff mehr..

Bin ich blind, oder ist newtorrent.sh nicht in das WebInterface eingebaut?
An der Oberfläche hat sich ja nichts verändert.

read-only

wenn das laufwerk auf read-only mode geändert wurde, würde ich empfehlen, über die fritzbox-webseite das laufwerk unzumounten, abzustöpseln und wieder dran zu stöpseln. dann sollte es wieder beschreibbar sein...

das shell script newstorrent.sh wird für den download von torrents über angabe einer URL benötigt und führt dort in einer shell ein wget aus.

gruss
chillichilli

Hmnm, leider kein Unterschied. Ich hab mal ein AVM Ticket eröffnet, das hat ja nicht wirklich mit dem transmission zu tun... trotzdem danke für die Tipps

bei Webtransmission v0.5 kommt immer noch der Fehler wenn man bei Einstellung was ändert das der abstürzt, bei version 2 war das nicht da konnte man ändern und es ging ohne Fehler!

Gruß
Boyz

Nur der Vollständigkeit halber: ich hab die Platte jetzt erneut formatiert und an die Box angeschlossen und die box neugestartet. Jetzt läuft alles (inkl transmission) wieder.

Folgendes: Ich weis jetzt wieso der Speed so schlecht ist, erstens kommt wenn ich es starte could not bin port 9090 (habe den Port allerdings freigeschalten)
und er connectet folgedessen zu maximal einem Peer

Weis jemand an was das liegen könnte?

edit: Ich hab alles mit der 0.4er und der 0,5er version nochmal neuinstalliert, es geht trotzdem net

Edit Ghostwalker: Zwei Beiträge zusammengefasst. Beim nächsten Nachtrag bitte die "Ändern"-Funktion nutzen!

@ChilliChilli: Webtransmission läuft bei mir jetzt stabieler als vorher. Gute Arbeit :) Bei upload der Einstellungen schmiert es immer noch ab. Aber so oft ändert man da ja nichts...

@hanfyhannes: Wie hast Du denn den Port freigeschaltet?

Hallo Leute. Ich hab 2 kleine Problemchen .

1. Wenn ich einen torrent leeche, kommt es häufiger vor das aufeinmal die Meldung Unknown STatus Error erscheint. Einfach zwischendurch ohne das ihrgendwas verändert : sprich torrent hinzufügen etc. Es passiert einfach zwischendurch hin und wieder.Egal ob es ein torrent mit 600 mb ist oder nur 30.
Ihrgendwie komisch. Benutze den ds mod 0.2.9 habe auch large -file -s. etc alles drin + zusätzlichen swap....

2. Obwohl ich den Port freigeschaltet hab steht im telnet could not bind port *** und ich erhalte öfter die MEldung can`t connect to sockel...

Wer kann helfen?

"Unknown STatus Error" hatte ich immer wenn der Server für diesen Torrent nicht erreichbar ist.
und die Meldung "starte could not bin port 9090" kommt bei mir wenn ich Webtransmission zum zweiten mal starte (ohne einmal beenden oder Absturz)

Problem hat sich erledigt. trotzdem Thx

Hi people.
I have some idea about FB rebooting. It seems it depends on number of seeders and leechers for active torrent. I always saw FB reboots on torrents with big number of connections.
Maybe will be helpful to add possibility to limit number of used threads for downloading?

Regards

unknown status bei Weboberfläche für Torrent

@ChilliChilli

ich habe obiges Problem auch beobachtet. Der Tracker scheint nicht erreichbar zu sein.

Ich habe bis jetz immer diese eine Torrent Datei manuel mit vi aus der
transmission.conf entfernt.

Gäbe es eine Möglichkeit bestimmet Torrent über Button aus der
transmission.conf zu entfernen - wäre ein bischen konfortabler
als dies manuel mit editor to machen!!!!!

Man könnte auch folgenden Ansatz verfolgen:
Zuerst prüfen, ob Tracker erreichbar, wenn nicht Torrent Datei
NICHT in transmission.conf einfügen.

Falls notwendig, kann man den Torrent auch später nochmals
versuchen.

Das Problem mit den zu vielen Torrents gleichzeitig ist anscheinend
wirklich ein Problem der Resourcen (RAM, ect.) der Box.
Ich habe mich deshalb auf max. 2 Torrents gleichzeitig beschränkt
und dann läufts relativ stabil.

Danke für deinen Einsatz, mach weiter so. Das Webtransmission ist einfach
ein geniales AddOn. DANKE

Neustart liegt am Ram. :wippe:
Mit Webtransmission läuft der Ram (leider) sehr schnell voll und daann startete die Box automatisch neu. So neFunktion zum Ram begrenzen wie bei Ctorrent wäre cool, ct läuft bei mir nämlich wochenlang durch, auch 10 - 12 Torrentz ohne swap (wobei ich die lieber anmache, weil 10 Teile neustarten ist mühsahm ^^)

Transmission ist bei mir wieder ganz vorne dabei, wenn es den Ram begrenzen kann, weil bei Ctorrent das Interface immer auf meinem Rechner laufen muss (Perl...)...

Freue mich auf nächste Release, bitte mal mit Quelltext, weil Transmission ja auch unter GPL steht...

I modifyed debug.cfg and now webtransmission starts automatically after FB reboot ;) .

Is it possible to start WT and automatically resume all active torrents?

Can you please publish the debug? THX

here it is
//----------------
sleep 30
ifconfig eth0:0 192.168.178.2 netmask 255.255.255.0 up
cd /var/media/ftp/MassStorageDevice-Partition-0-1/wt
./install.sh
//-----------------

guys, this only installs webtransmission, but does not make it download...
to start it downloading, you need to load all torrents into transmission with transmissiondc then make them check and start.

you ll be best doing this by
Code:
for in in /upload/*.torrent; do 
  transmissiondc add $i;
  transmissiondc start 0;
  while [ transmissiondc status | grep Checking ]; do sleep 5; done;
done

It's some time ago I last used transmission, so i guess, the command for adding the torrent isn't right... transmissiondc start 0 issues the start of all loaded torrents so be careful not to start them all at once, because then, the FritzBox runs out of RAM and restarts.
So, that's all ^^ have fun! :D

Maybe "for <b>i</b> in /uploa...."

What is transmissiondc?
This loop wait untill each toorent finishes checking, and then starts next - is it right?

This lines should be placed before
./install.sh
?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,080
Mitglieder
373,529
Neuestes Mitglied
der_wolle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.