webtransmission modded by ChilliChilli DEVELOPMENT (BitTorrent client für FritzBoxen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab dieselben Probleme...
Hatte zuvor die 29.04.29 ds-mod drauf und nur selten Abstürze, wenn ich nur einen Torrent am laufen hatte. vor allem hat sich wenn dann eigentlich auch immer nur der transmission verabschiedet aber nicht die ganze box.
Nun mit der 29.04.31 6xxx eco ds-mod hab ich nach meinem Gefühl mehr Abstürze. vor allem, wenn sich wegen zuviel last die komplette box aufhängt. nach dem neustart wird nämlich die usb festplatte nicht mehr gefunden (erst wenn ich diese manuell am kabel trenne und wieder anschließe).
den fehler mit dem rw hat ich auch manchmal, aber seit dem ich bei einem start die platte selbst nochmal zuerst unmounte und dann wieder mit rw mounte scheint alles zu klappen.
Das Problem ist für mich bei sovielen Optionen die man hat (ds-mod "plugins") und firmware versionen man schwer die optimale konfiguration findet bzw. nicht mitbekommt bei welcher kombination keine fehler auftreten. Weil ich glaub z.B. dass der Fehler das die Festplatte nach einem Absturz+autom. Neustart nicht gefunden wird hatte ich bisher mit jeder Firmware. Bin mir aber auch nicht sicher ;) Man will ja auch immer alle neuen Funktionen ausprobieren (Anrufbeantworter z.B.)

ich glaub', einige (ich vermute "gute" Torrents - also die mit hohen DL/UL) bringen Transmission bzw. die Box sehr schnell zum Abstürz - auch wenn man nur ein Torrent laufen lässt. Andere, z.T. viel grössere laufen ohne Probleme durch...

ich hatte zwei, die sich ums verrecken nicht laden lassen - ein Abstürz nach dem Anderen.

Neue Version des webtransmission-mod von ChilliChilli

Hallo alle miteinander,

endlich mal wieder ein Update des Webtransmisison-mods.
hier

Bitte lasst mich wissen, wie es bei Euch läuft.

Gruss
ChilliChilli

PS: bzgl. Probelem mit RO-mounten, Verlieren des Mounts der Festplatte, Abstürze, etc.: Aus meiner Sicht ist dies das Verhalten der Box bei Überlastung bzw. volllaufendem Speicher. Um das zu vermeiden empfehle ich swap-space, nicht so viele Torrents gleichzeitig (z.B. max. 2), Drosseln der Upload-Geschwindigkeit, die eine oder andere Applikation auf der Fritzbox nicht zu verwenden um RAM und Prozessor zu schonen...

Erstmal vielen Dank an ChilliChilli, daß dieses Programm weiterentwickelt wird.

Werde jetzt dann mal die v06 testen und dann bei Gelegenheit wieder berichten.

Ich kann das Programm nicht starten:
Code:
./transmissiond: can't resolve symbol 'fcntl64'

das erste hat sich erledigt ...

aber hat jemand mal ne info wieso ich eine total langsame Downloadrate habe? 16mbit und nur knapp über 120 kb

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich stell mich wohl etwas ungeschickt an aber ich bekomme noch nicht einmal den Telnet in Gang. :confused:

Was könnte da falsch sein:

fbf 7170 fw.:29.04.29
über ISDN und Analog habe ich #97*7* probiert und bekomme immer ein besetzt.
die wlan geschichte über #96*0/1* funktioniert aber.

in der weboberfläche sehe ich keine Meldung somit gehe ich davon aus das telnet nicht offen ist.

barnie123 schrieb:
über ISDN und Analog habe ich #97*7* probiert und bekomme immer ein besetzt.
Versuchs mal mit #96*7*

Fritz 7170 + telnet

Hi,
bei der 7170 muß/brauch man den Telnet Zugang nicht zu aktivieren.
Bei mir funktionierte das ohne Aktivierung.
einfach unter Windows "telnet fritz.box" eintippen, das wars

Ich habe WebTransmission auch mal ausprobiert, funktioniert auch super.

Nur was mich jetzt stört ist, dass ich das nach jedem Reboot der Box neu installieren muss.

Kann man das nicht automatisch beim Booten der Box installieren?

Ich habe in der /var/flash/debug.cfg schon drin stehen, dass er mir die Meldung "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt." beim Booten rausschmeißt, aber die Installation von WebTransmission beim Botten kriege ich nicht hin...

Gibt es da mittlerweile eine Lösung?
Ich habe es schon mit
Code:
ifconfig eth0:0 192.168.178.2 netmask 255.255.255.0 up
var/media/ftp/USBDISK/Torrents/install.sh
probiert, aber das geht nicht wirklich.
Code:
cd var/media/ftp/USBDISK/Torrents/
./install.sh
ebenso wenig.

Kann mir wer helfen, bitte?

webtransmission automatisch starten

Hi,
das Problem ist, glaube ich, das man beim Booten warten muß mit
der Installation von Webtransmission bis die HDD gemountet ist.
Aber das Thema hatten wir schon mal. einfach mal im Forum danach
suchen.
Ich verwende einen von mir erstellten MacroTelnet Client.
Damit geht die Installation + SWAP Space mit ein paar Mouseclicks.

OnkiDonki schrieb:
Hi,
das Problem ist, glaube ich, das man beim Booten warten muß mit
der Installation von Webtransmission bis die HDD gemountet ist.
Aber das Thema hatten wir schon mal. einfach mal im Forum danach
suchen.
Ich verwende einen von mir erstellten MacroTelnet Client.
Damit geht die Installation + SWAP Space mit ein paar Mouseclicks.

MacroTelnet Client...paar Mausklicks...hört ich gut an :D

Hallo,

ich habe die Lösung gefunden. Für alle, die das selbe Problem haben, das ich hatte, hier die Lösung:

Der folgende Code muss in die Datei /var/flash/debug.cfg geschrieben werden, bspw. mit

nvi /var/flash/debug.cfg

Dort muss dann folgender Code eingefügt werden:
(das geht in nvi mit dem Drücken der Taste "i" an passender Stelle)

Code:
major=$(grep tffs /proc/devices)
tffs_major=${major%%tffs}
rm -f /var/flash/fw_attrib
mknod /var/flash/fw_attrib c $tffs_major 87
echo -n "" > /var/flash/fw_attrib
rm -f /var/flash/fw_attrib

sleep 60
cd /var/media/ftp/NAME_DES_EXTERNEN_LAUFWERKES/WEBTRANSMISSION_VERZEICHNIS/
./install.sh

Bei nvi anschließend
zweimal ESC auf der Tastatur drücken,
dann ":" (Doppelpunkt) eingeben,
dann "wq" (ohne Anführungszeichen).

Dann "reboot" (ohne Anführungszeichen) eingeben und die Box startet neu. Fertig.

Von nun an wird beim Booten der Hinweis "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.", sofern vorhanden, entfernt und nach 60 Sekunden (bis dahin sollte das externe Laufwerk wohl gemountet sein) wird webtransmission installiert und ist dann unter

http://fritz.box/cgi-bin/transmissiondcgi

verfügbar.

Viel Spaß.

Hi,
das Programm läuft soweit super!

Nur ein kleines Problem:
Ich würde gerne Torrents runterladen, die größer als mein USB Stick (4GB) sind. Kann man vielleicht eine Option einbauen, sodass man auswählen kann, welche Dateien vom Torrent heruntergeladen werden sollen (wie bei Azureus)?

Ciau

thgchkgxk schrieb:
Hi,

Nur ein kleines Problem:
Ich würde gerne Torrents runterladen, die größer als mein USB Stick (4GB) sind. Kann man vielleicht eine Option einbauen, sodass man auswählen kann, welche Dateien vom Torrent heruntergeladen werden sollen (wie bei Azureus)?

Ciau
In Zeiten, in denen Speicher immer günstiger wird, solltest Du abgesehen davon vielleicht mal über eine externe Festplatte oder einen größeren USB Stick (die gibts ja auch schon im zweistelligen GB Bereich) nachdenken ;)
Aber zu Deinem eigentlich Problem...keine Ahnung.

fritz + MacroTelnet Client

Hi,
die aktuelle Version des Telnet Clients gibts hier:

Bitte auch die Funktionalität des Kontext Menüs beachten!
Bei Wünschen und Anregungen bitte melden!
ciao

Anhänge

• MacroTelnet.zip
    713.3 KB · Aufrufe: 64
OnkiDonki schrieb:
Hi,
die aktuelle Version des Telnet Clients gibts hier:

Bitte auch die Funktionalität des Kontext Menüs beachten!
Bei Wünschen und Anregungen bitte melden!
ciao
cool, das schaue ich mir heute Nacht mal an. Danke von mir :D

edit: Habe mir das zwischenzeitlich mal angeschaut. Wirklich sehr praktisch. Vielen Dank, OnkiDonki :)

Zuletzt bearbeitet:
Einzelne Dateien aus Torrent auswählen

thgchkgxk schrieb:
Hi,

Nur ein kleines Problem:

Ciau

Hallo,
es ist bislang nicht möglich, einzelne Dateien aus Torrents zum Download auszuwählen.
Ich nehme es als Request mit auf, aber es ist nicht ohne weiteres möglich, das umzusetzen. Hierzu sind erhebliche Änderungen im transmission code nötig und in der GUI.

Gruss
ChilliChilli

Hei.

@ChilliChilli: Und wenn du schon beim ändern bist, dann füge doch bitte einen Schalter hinzu, dass man den Cache bei Webtransmission abschalten kann, dann spart man sich nämlich endlich die Swapdatei ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.