@astrapi: Du hast Recht, wir haben es lang genug diskutiert. Nun sind die Taten gefragt.
Anbei ist der erste Schuss meinerseits, um das oben diskutierte Thema etwas handfester zu implementieren. Gemacht sind folgende Sachen:
1. Generierung des Zeitstempels und Image-Namen ist etwas nach vorne geschoben, wie oben empfohlen. Sonst würde sich die Katze am Schwanz beißen.
2. Wie gewollt wird Name vom Image verarbeitet, wobei ich es inzwischen auch für wenig sinnvoll halte. Und wo ich da beim namen schon sowieso dabei war, hatte ich Testweise noch einige weitere Rohparameter eingefügt.
3. Anstatt Namen würde evtl. ein benutzerdefinierter String vielleicht mehr Sinn machen. Dies hatte ich nebenbei ins "menuconfig" verbastelt. Einfach unter "Advanced Options" schauen.
4. Wie versprochen werden Daten im FREETZ-typischen "Importformat" unter /etc/freetz_info.cfg abgelegt. Es sieht dann in etwa so aus:
Code:
export FREETZ_INFO_BOXTYPE='7170'
export FREETZ_INFO_FIRMWAREVERSION='04.76'
export FREETZ_INFO_SUBVERSION='freetz-devel-3574M'
export FREETZ_INFO_LANG='de'
export FREETZ_INFO_MAKEDATE='20090815-033050'
export FREETZ_INFO_IMAGE_NAME='7170_04.76freetz-devel-3574M.de_20090815-033050.image'
export FREETZ_INFO_COMMENT='hermanns image'
5. cgi-s oder sonstige Darstellungsmöglichkeiten sind noch nicht implementiert. Aber sie sind leicht nachzupflegen wie eben "die Erweiterung des Angebotes". Ich meine, dass man dort z.B. noch Pakete abspeichern könnte oder ausgelagerte Dateien oder noch etwas.
Ich bitte die Spezialisten unter uns mein Patch unter die Lupe zu nehmen und ggf. in trunk einzupflegen. An sich sind es keine gravierenden Änderungen, die das Erstellen vom Image in irgendeiner Weise behindern sollten oder nachher die Stabilität auf der Box.
MfG