Version 1.2
Nun habe ich Wünsche und Anregungen eingepflegt und hoffe um eure Beteiligung beim Test.
Was wurde gemacht:
1. .config wird kann nun ins Image (unter /etc/.config) mitgenommen werden. Davor wird die Datei natürlich etwas gestrippt (alle Kommentare und Leerzeichen werden entfernt)
2. Newbees werden die Datei mitnehmen müssen. Deaktivieren ist nur den "Experten" erlaubt. In der menuconfig-Hilfe hatte ich dazu eine heftige Passage eingefügt, dass sogar einige Experte ihre zweifel bekommen werden (wenn nicht sachlich, dann vermutlich von meinem unmöglichen Englisch
)
3. Eine Zitat aus dem Abschluss von "make", damit ihr euch nicht über 2 zusätzliche Zeilen wundert:
Code:
STEP 3: PACK
Checking for left over Subversion directories
squashfs blocksize
root filesystem: 65536
[COLOR="Red"][B]integrate stripped .config file into image
integrate freetz info file into image[/B][/COLOR]
packing var.tar
creating filesystem image
merging kernel image
kernel image size: 7658496 (max: 7798784, free: 140288)
WARNING: Not enough free flash space for answering machine!
packing 7170_04.76freetz-devel-3595M.de_20090822-025016.image
packing 7170_04.76freetz-devel-3595M.de_20090822-025016.external
Image files can be found in the ./images/ subfolder
done.
4. In die cgi hatte ich eine Überprüfung eingebaut, ob .config oder external-Dateien jeweils vorhanden sind. Wenn nicht wird in cgi die entsprechende Sektion komplett deaktiviert.
5. Für .config und external-Dateien werden in cgi so genannte "textareas" benutzt. Die Idee hatte ich vom log-cgi abgeschaut. Ich hoffe, dass colonia27 damit seine Irreliste der Dateien halbwegs vernünftig dargestellt bekommt.
6. .config wird komplett (natürlich nur aktivierte Optionen) in einem Textarea angezeigt. Dies ist die totsichere-Methode.
7. Darüberhinaus hatte ich da etwas mit sed rumgespielt und versucht die .config etwas strukturierter darzustellen. Diese Darstellung wird nie die Vollständigkeit erfüllen und sollte lediglich die "großen Brocken" abfangen.
Bitte testet es auch ohne external und mit anderen Paketen als bei mir und postet hier eure Screenshoots bei Problemen.
Edit:
Es gilt natürlich immer noch:
Nach dem Ausführen des patches ist noch ein chmod erforderlich:
Code:
chmod 755 root/usr/lib/cgi-bin/mod/infos.cgi
MfG