WebIF - Dateiname des geflashten Images

Wollt ich auch grad zeigen:

(EDIT: Das Durchstreichen entfernter Sachen finde ich sehr gut! Sollte eigentlich jeder verstehen, was damit gemeint ist.)
 

Anhänge

  • MitBenutzerinfo-ohneConfig.JPG
    MitBenutzerinfo-ohneConfig.JPG
    59.6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass durchstreichen ist nicht so intuitiv. Eher würde ich die Patches in dieser Spalte unterteilen, um dort auch eine räumliche Trennung unterzubringen, oder eben das Ganze nach dem Vorbil der system_status, mit "+" und "-".
Ach missfällt mir eigentlich die Schreibweise in GROSSBUCHSTABEN, obwohl ich weiss, dass die .config nicht mehr hergibt es denn das.
Auch finde ich, dass die "Bibliotheken" durchaus Libraries heissen könnten (als Überschrift), und auch ohne das Prefix "lib" dort stehen könnten (sed "s/lib//g" sollte reichen...)

wie wäre es noch mit einem Downloadbutton für die .config? Sonst gibt es dann wieder User, die STRG+A, STRG+C und STRG+V nicht hinbekommen ;) Sinvoll fände ich es in dem Abwasch gleich, die .config in /etc in config.txt umzubenennen, weil man die ja hier anhängt und hier die Endung ".config" verboten ist :D

Sonst aber bis auf das Kleinzeug ist das ne klasse Arbeit hermann. Danke :)
 
ok, danke allen für die Hinweise.
1. Grossbuchstaben lassen sich, glaube ich, entweder mit grep oder sed umwandeln. Wollte ich sowieso.
2. colonia27 hatte da ein Bug bei der Filterung entdeckt. Libraries muss ich genau so, wie die Pakete gegen EXTERNAL noch filtern, um EXTERNAL-Sachen da "rauszufischen". Sonst kommt es doppelt. Ist aber kein Problem, ich weiß, wie es zu lösen ist.
3. Patches unterteilen auf Patches und Removes wollte ich ursprünglich auch. Dafür muss ich mich allerdings wieder in html einlesen. colspan und rowspan sind da angesagt. Denn mehr als 4 Spalten passen in WebIF nicht rein. Man sollte Patches und Removes in einer Spalte machen.
4. Datei downloaden wollte ich ursprünglich auch, allerdings werde ich dafür vermutlich eine weitere Skriptdatei anlegen müssen "do_download" oder was Ähnliches. Hatte mich dazu schon bei den Sichern der Einstellungen umgeschaut. Aber vielleicht geht es auch irgendwie anders durch einen einfachen Link. Die ganzen cgi-s liegen zunächst mal unter mod und sind beschreibbar. Vielleicht lege ich da einfach temporär irgendwo eine Datei oder Symlink auf .config. Den Namen würde ich schon /etc/.config lassen, allerdigs irgendwie dafür sorgen, dass der Benutzer es als "config.txt" zum downloaden angeboten bekommt.
5. Ok, wenn ihr es auch in der deutschen Version als "Libraries" stehen mag, können wir es machen. Zusätzlich noch "lib" aus den Namen zu entfernen kann ich auch.
6. Was soll ich für "Removes" in der deutschen Fassung nehmen. "Entfernungen" oder "Löschungen" klingt irgendwie blöd.

MfG
 
zu 3: Untereinander tut es wohl bei den patches auch. So viele können es ja nicht werden ;)
 
Version 1.3

Nun hoffe ich alle Wünsche erfüllt zu haben. Und wenn nicht, es ist auch noch nicht Weihnachten ;)

Dazu gekommen ist eine zusätzliche cgi. Die wiederum ein Ausführungsrechteproblem haben wird. Deswegen auch hier nach dem patchen gilt:
Code:
chmod 755 root/usr/lib/cgi-bin/mod/infos.cgi
[COLOR="Red"]chmod 755 root/usr/lib/cgi-bin/mod/do_download_config.cgi[/COLOR]
Die Änderungen zwischen 1.2 und 1.3 betreffen nur die beiden cgi-s. Aus diesem Grund hatte ich die cgi-s auch zusätzlich noch separat gepackt. Wer nicht patchen mag und Version 1.2 hat, kann einfach die beiden cgi-s ersetzen.

MfG
 

Anhänge

  • freetz_info_v_1_3.jpg
    freetz_info_v_1_3.jpg
    79.4 KB · Aufrufe: 16
  • freetz_info_v1_3.patch.bz2
    2.9 KB · Aufrufe: 6
  • freetz_info_v1_3_cgis.tar.bz2
    1.6 KB · Aufrufe: 1
Hmm, und wie sie es mit dem remove der .config unter den patches aus? Auch wenn es dann jeder wahrscheinlich tut? ;) Fände ich thematisch immer noch sinniger.

Ansonsten würde ich das, wenn keine weiteren Probleme auftauchen, später einchecken.

lg
 
Nee, lass es lieber unter "Advancend" versteckt. Ich hatte auch etwas Zweifel, als ich das gemacht hatte, aber dort ist es besser aufgehoben. Wenn du es eingechekt hast, schreiben wir in WIKI unter "image too big"-FAQ eine kleine Bemerkung dazu, wo es zu finden ist und das wars dann.
Die gestrippte Datei ist bei mir im ungepackten Zustand 4kB groß. Wenn man bedenkt, dass dort das Wort FREETZ in jeder Zeile vorkommt und hinzunimmt, dass es eine Textdatei ist, tippe ich, dass sie im verpackten Zustand im Image höchstens 1kB an Platz braucht. Also, rauspatchen ist quasi sinnlos, ähnlich wie mit den Brandings.
Übrigens, Brandings stehen unter "patches" und werden immer gerne mitgenommen, ob es Sinn macht oder nicht. Und Invertierung der Logik in Abwählen anstatt Wählen hat auch nur wenig gebracht. Ich will damit nur sagen, dass wenn etwas sehr weit versteckt ist, dann vermindert sich die Wahrscheinlichkeit, dass es "einfach so, mal schauen" mitgenommen wird.

MfG
 
Zumindest die Fehler bei den Brandings sind eindeutig und nachvollziehbar eniger geworden. Zum Glück ;)

wenn mir nun noch einmal jemand bestätigt, dass das mit den eternal'd Paketen auhc funktioniert, dann check ichs ein.

Oh, eins hab ich noch. Dieses riesen-sed-Dingen fürs Datum: Tut es da nicht die date-funktion eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AHHHHH, grade mit dem neuen Patch gebaut.... (sieht gut aus, gefällt mir!!)
Werde jetzt nochmal mit neuem Checkout neu bauen und berichten.....
 
Wird auch der Status von AVM-Plugins angezeigt?
 
Ja, aber nur in der .config.
 
@Silent-Tears: danke fürs einpflegen.
@alle: danke fürs Testen. Nun kann man es dem trunk auscheken und ...weiter testen
@cuma: Gute Frage. Ich weiß es nicht. Wenn die Sachen in .config vorkommen, könnte es passieren, dass sie irgendwie durch meine Filter durchkommen und oben angezeigt werden. Wenn es nicht der Fall ist, oder wenn es falsch angezeigt wird, kann man es für spätere Versionen vorsehen. So wie ich es verstanden hatte, war dieser Schuss mit plugins nur eine temporäre Lösung von AVM, die nicht mehr weiter verfolgt wird (s. 7270v3)

MfG
 
Acgh ja, ich hatte da im Vergleich zum originalpatch noch ein Umlautdingen drin gefixed, weil das irgendie immer daneben geht ;)
 
Ich habe aber noch eine 7270v2, auch wenn mit 16MB. Die Einstllungen dafür sind jedenfalls in der .config drin. (Irgendwas mit ..AVMPLUGIN...)
 
Frage:
Werden der Syslog und Spindown absichtlich nicht in der Packete-Liste aufgeführt?

EDIT: AVM-Plugins:
Code:
FREETZ_AVMPLUGINS_ENABLED=y
FREETZ_AVMPLUGINS_TAM=y
 
@Silent-Tears: Danke, daran hatte ich nicht gedacht. Normalerweise hatte ich für html immer so ein Editor benutzt, welcher diese Umwandlung automatisch macht. Nun habe ich einen anderen Editor, außerdem steht da bei mir als Syntax-Schema "Unix/Shell", sodass dieser Editor bei besten Willen da keine html-Tags vermutet.
@cuma: Lass uns mal erstmal Verbesserungsvorschläge bündeln. Dann können wir schauen, ob wir es einbauen oder nicht, und wie man es machen kann. Da diese AVM-Plugins meiner Meinung nach ziemlich aus der Reihe tanzen, kann man dafür eine separate Sektion definieren, wie bei external. Sind die plugins in .config, so wird diese Sektion aktiviert und plugins angezeigt. Sind sie nicht drin, so ist die Anzeige ohne diese Sektion.

Edit: Wegen syslog und spindown und noch anderen Dingen, die vielleicht auftauchen werden (bzw. im WebIF nicht zu sehen sind): Meine Filter für die Darstellung in diesen 4 Spalten sind sehr sehr simpel. Alle Pakete und Patches sind jedoch wie man es schön sagt "historisch gewachsen". Das Problem am syslog: Es nennt sich FREETZ_PACKAGE_SYSLOG_CGI. Und ich erlaube nach dem PACKAGE nur ein Wort. Steht da noch ein Nachtrag nach einem "_", so wird die Zeile ignoriert. Der Hintergrund ist die Ausblendung aller möglichen Optionen (z.B. NC mit Editor, VSFTPD mit SSL usw.). Für 98% der Pakete hat es hingehauen. Nun gibt es Ausnahmen, wie immer. Also, man muss es später einpflegen, dass nach dem syslog und co. separat gesucht wird.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich nicht, aber zumindest haben beide die Endung _CGI in der .config gemeinsam.

Edit: Eigentlich werden alle _CGI nicht angezeigt, kann das sein?
 
Jetzt wo du es sagst:
Die "_CGI"-Dinger fehlen tatsächlich
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.