Hm, hab mal rein geschaut. Ich sehe da nichts.Wenn ich die erste TAE Dose durch den Splitter ersetze, ist dann noch eine Leitungsmessung durch die Telekom moeglich? Ist im Splitter auch ein PPA eingebaut, bzw. wenn ja, wie erkenne ich das?
sven@mainz schrieb:... normalerweise wird doch eh nichts gemessen, außer wenn mal der Anschluß nicht geht.
Auch wenn vorher gesagtes schon irgendwie offtopic ist, muss ich darauf noch kurz antworten:Tja, eigentlich sollte das gehen, aber T-Com hat das ausgeschaltet. Bei Arcor z.B. funktioniert das Fallback.
Was meist du wie viele Leute anrufen würden wenn sie statt DSL 16.000 "nur" 6.000 haben. So vermeidet man diese Anrufe, obwohl es sie auch noch gibt. Kenne Leute die rufen an weil sie nur 13 Mbit/s haben...
Ein weitere Indiz für eine defekte Leitung/einen defekten Port (in der Vermittlungsstelle) sind sehr hohe "Forward Error Correction"-Werte bzw erhöhte "Cyclic Redundancy Check"-Werte. Wenn diese den 1-2-stelligen Bereich schnell überschreiten sollte man bei Zeiten eingreifen und die Kabel wechseln und/oder die Störungsstelle anrufen.