Was ist neu/Erfahrungen mit der FW 1.63?

Schön wär`s, aber die 49,95 gelten nur beim Wechsel in die "Cityflat", und ich wohne "auf`s Dorf". Einen 2 Mbit Anschluss bekomme ich laut der Teuerkom aus technischen Gründen nicht (brauch ich aber eigentlich auch nicht wirklich).
 
neue FW

Hallo Leidensgenossen,
auch ich stimme der im Forum geäußerten Auffassung zu, dass man SIEMENS permanet auf sachliche Art und Weise die bestehenden Probleme vortragen muss. Solcher stetigen Kritik der User kann sich SIEMENS auf Dauer kaum entziehen. Insbesondere wird den Entscheidungsträgern dort deutlich werden, dass jeder unzufriedene Kunde seine Erfahrungen an weitere potentielle Kunden weitergibt. Hätte ich z.B. dieses Forum gekannt, bevor ich bei freenet den "Gigaset SX-Vertrag" gemacht habe. mit Sicherheit hätte ich von dieser Dummheit Abstand genommen.
Sei es wie es sei, jedenfalls bin auch ich doch überrascht und sehe das als eine Art Hoffnungsschimmer am Horizont, dass Siemens im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen überhaupt auf kritische Mails antwortet.
Nun komme ich auch zum Punkt: Von der neuen FW sollten wir uns alle wohl nicht zuviel erhoffen, denn selbst SIEMENS hat mir geantwortet, dass die bestehenden Probleme dann "in einer der nächsten Versionen" behoben sein sollen. Diese Aussage ist wohl ehrlich aber auch erschreckend, bestärkt sie doch meinen Verdacht, dass das System auch kurz- und mittelfristig nicht rund laufen wird (oder kann?)

[shadow=red:24c8d62b06][shadow=red]Auszug Siemens-mail:vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Sie haben Fragen zum SX541? Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Da ein Firmwareupdate sowie ein Reset nach Aktualisierung der
Gerätesoftware nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben, leiten wir
Ihre Problematik an unsere Entwicklungsabteilung weiter.
Die Kollegen werden sich mit dieser Sache auseinandersetzen.
Es ist uns daher nicht möglich, Ihnen sofort eine Lösung anzubieten.

Wir sind uns sicher, dass mit einer der nächsten Softwareversionen des
Gigaset SX541, dieser Fehler behoben werden wird.

Über einen Erscheinungstermin dieser Firmware, können wir zum heutigen
Zeitpunkt keine Aussage treffen. Wir bitten um Ihr Verständnis und um
Ihre Geduld.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben[/shadow:24c8d62b06].[/shadow]

Na dann...
Bis zum nächsten Mal!
 
neue FW

Hallo Leidensgenossen,
auch ich stimme der im Forum geäußerten Auffassung zu, dass man SIEMENS permanet auf sachliche Art und Weise die bestehenden Probleme vortragen muss. Solcher stetigen Kritik der User kann sich SIEMENS auf Dauer kaum entziehen. Insbesondere wird den Entscheidungsträgern dort deutlich werden, dass jeder unzufriedene Kunde seine Erfahrungen an weitere potentielle Kunden weitergibt. Hätte ich z.B. dieses Forum gekannt, bevor ich bei freenet den "Gigaset SX-Vertrag" gemacht habe. mit Sicherheit hätte ich von dieser Dummheit Abstand genommen.
Sei es wie es sei, jedenfalls bin auch ich doch überrascht und sehe das als eine Art Hoffnungsschimmer am Horizont, dass Siemens im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen überhaupt auf kritische Mails antwortet.
Nun komme ich auch zum Punkt: Von der neuen FW sollten wir uns alle wohl nicht zuviel erhoffen, denn selbst SIEMENS hat mir geantwortet, dass die bestehenden Probleme dann "in einer der nächsten Versionen" behoben sein sollen. Diese Aussage ist wohl ehrlich aber auch erschreckend, bestärkt sie doch meinen Verdacht, dass das System auch kurz- und mittelfristig nicht rund laufen wird (oder kann?)

[shadow=red:46997bda62][shadow=red]Auszug Siemens-mail:vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Sie haben Fragen zum SX541? Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Da ein Firmwareupdate sowie ein Reset nach Aktualisierung der
Gerätesoftware nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben, leiten wir
Ihre Problematik an unsere Entwicklungsabteilung weiter.
Die Kollegen werden sich mit dieser Sache auseinandersetzen.
Es ist uns daher nicht möglich, Ihnen sofort eine Lösung anzubieten.

Wir sind uns sicher, dass mit einer der nächsten Softwareversionen des
Gigaset SX541, dieser Fehler behoben werden wird.

Über einen Erscheinungstermin dieser Firmware, können wir zum heutigen
Zeitpunkt keine Aussage treffen. Wir bitten um Ihr Verständnis und um
Ihre Geduld.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben[/shadow:46997bda62].[/shadow]

Na dann...
Bis zum nächsten Mal!
 
neue FW

Hallo Leidensgenossen,
auch ich stimme der im Forum geäußerten Auffassung zu, dass man SIEMENS permanet auf sachliche Art und Weise die bestehenden Probleme vortragen muss. Solcher stetigen Kritik der User kann sich SIEMENS auf Dauer kaum entziehen. Insbesondere wird den Entscheidungsträgern dort deutlich werden, dass jeder unzufriedene Kunde seine Erfahrungen an weitere potentielle Kunden weitergibt. Hätte ich z.B. dieses Forum gekannt, bevor ich bei freenet den "Gigaset SX-Vertrag" gemacht habe. mit Sicherheit hätte ich von dieser Dummheit Abstand genommen.
Sei es wie es sei, jedenfalls bin auch ich doch überrascht und sehe das als eine Art Hoffnungsschimmer am Horizont, dass Siemens im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen überhaupt auf kritische Mails antwortet.
Nun komme ich auch zum Punkt: Von der neuen FW sollten wir uns alle wohl nicht zuviel erhoffen, denn selbst SIEMENS hat mir geantwortet, dass die bestehenden Probleme dann "in einer der nächsten Versionen" behoben sein sollen. Diese Aussage ist wohl ehrlich aber auch erschreckend, bestärkt sie doch meinen Verdacht, dass das System auch kurz- und mittelfristig nicht rund laufen wird (oder kann?)

[shadow=red:ca596dd588][shadow=red]Auszug Siemens-mail:vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Sie haben Fragen zum SX541? Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Da ein Firmwareupdate sowie ein Reset nach Aktualisierung der
Gerätesoftware nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben, leiten wir
Ihre Problematik an unsere Entwicklungsabteilung weiter.
Die Kollegen werden sich mit dieser Sache auseinandersetzen.
Es ist uns daher nicht möglich, Ihnen sofort eine Lösung anzubieten.

Wir sind uns sicher, dass mit einer der nächsten Softwareversionen des
Gigaset SX541, dieser Fehler behoben werden wird.

Über einen Erscheinungstermin dieser Firmware, können wir zum heutigen
Zeitpunkt keine Aussage treffen. Wir bitten um Ihr Verständnis und um
Ihre Geduld.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben[/shadow:ca596dd588].[/shadow]

Na dann...
Bis zum nächsten Mal!
 
neue FW

Hallo Leidensgenossen,
auch ich stimme der im Forum geäußerten Auffassung zu, dass man SIEMENS permanet auf sachliche Art und Weise die bestehenden Probleme vortragen muss. Solcher stetigen Kritik der User kann sich SIEMENS auf Dauer kaum entziehen. Insbesondere wird den Entscheidungsträgern dort deutlich werden, dass jeder unzufriedene Kunde seine Erfahrungen an weitere potentielle Kunden weitergibt. Hätte ich z.B. dieses Forum gekannt, bevor ich bei freenet den "Gigaset SX-Vertrag" gemacht habe. mit Sicherheit hätte ich von dieser Dummheit Abstand genommen.
Sei es wie es sei, jedenfalls bin auch ich doch überrascht und sehe das als eine Art Hoffnungsschimmer am Horizont, dass Siemens im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen überhaupt auf kritische Mails antwortet.
Nun komme ich auch zum Punkt: Von der neuen FW sollten wir uns alle wohl nicht zuviel erhoffen, denn selbst SIEMENS hat mir geantwortet, dass die bestehenden Probleme dann "in einer der nächsten Versionen" behoben sein sollen. Diese Aussage ist wohl ehrlich aber auch erschreckend, bestärkt sie doch meinen Verdacht, dass das System auch kurz- und mittelfristig nicht rund laufen wird (oder kann?)

[shadow=red:67c4765a95][shadow=red]Auszug Siemens-mail:vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Sie haben Fragen zum SX541? Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Da ein Firmwareupdate sowie ein Reset nach Aktualisierung der
Gerätesoftware nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben, leiten wir
Ihre Problematik an unsere Entwicklungsabteilung weiter.
Die Kollegen werden sich mit dieser Sache auseinandersetzen.
Es ist uns daher nicht möglich, Ihnen sofort eine Lösung anzubieten.

Wir sind uns sicher, dass mit einer der nächsten Softwareversionen des
Gigaset SX541, dieser Fehler behoben werden wird.

Über einen Erscheinungstermin dieser Firmware, können wir zum heutigen
Zeitpunkt keine Aussage treffen. Wir bitten um Ihr Verständnis und um
Ihre Geduld.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben[/shadow:67c4765a95].[/shadow]

Na dann...
Bis zum nächsten Mal!
 
neue FW

Hallo Leidensgenossen,
auch ich stimme der im Forum geäußerten Auffassung zu, dass man SIEMENS permanet auf sachliche Art und Weise die bestehenden Probleme vortragen muss. Solcher stetigen Kritik der User kann sich SIEMENS auf Dauer kaum entziehen. Insbesondere wird den Entscheidungsträgern dort deutlich werden, dass jeder unzufriedene Kunde seine Erfahrungen an weitere potentielle Kunden weitergibt. Hätte ich z.B. dieses Forum gekannt, bevor ich bei freenet den "Gigaset SX-Vertrag" gemacht habe. mit Sicherheit hätte ich von dieser Dummheit Abstand genommen.
Sei es wie es sei, jedenfalls bin auch ich doch überrascht und sehe das als eine Art Hoffnungsschimmer am Horizont, dass Siemens im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen überhaupt auf kritische Mails antwortet.
Nun komme ich auch zum Punkt: Von der neuen FW sollten wir uns alle wohl nicht zuviel erhoffen, denn selbst SIEMENS hat mir geantwortet, dass die bestehenden Probleme dann "in einer der nächsten Versionen" behoben sein sollen. Diese Aussage ist wohl ehrlich aber auch erschreckend, bestärkt sie doch meinen Verdacht, dass das System auch kurz- und mittelfristig nicht rund laufen wird (oder kann?)

[shadow=red:c71d16bbb2][shadow=red]Auszug Siemens-mail:vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Sie haben Fragen zum SX541? Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Da ein Firmwareupdate sowie ein Reset nach Aktualisierung der
Gerätesoftware nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben, leiten wir
Ihre Problematik an unsere Entwicklungsabteilung weiter.
Die Kollegen werden sich mit dieser Sache auseinandersetzen.
Es ist uns daher nicht möglich, Ihnen sofort eine Lösung anzubieten.

Wir sind uns sicher, dass mit einer der nächsten Softwareversionen des
Gigaset SX541, dieser Fehler behoben werden wird.

Über einen Erscheinungstermin dieser Firmware, können wir zum heutigen
Zeitpunkt keine Aussage treffen. Wir bitten um Ihr Verständnis und um
Ihre Geduld.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben[/shadow:c71d16bbb2].[/shadow]

Na dann...
Bis zum nächsten Mal!
 
neue FW

Hallo Leidensgenossen,
auch ich stimme der im Forum geäußerten Auffassung zu, dass man SIEMENS permanet auf sachliche Art und Weise die bestehenden Probleme vortragen muss. Solcher stetigen Kritik der User kann sich SIEMENS auf Dauer kaum entziehen. Insbesondere wird den Entscheidungsträgern dort deutlich werden, dass jeder unzufriedene Kunde seine Erfahrungen an weitere potentielle Kunden weitergibt. Hätte ich z.B. dieses Forum gekannt, bevor ich bei freenet den "Gigaset SX-Vertrag" gemacht habe. mit Sicherheit hätte ich von dieser Dummheit Abstand genommen.
Sei es wie es sei, jedenfalls bin auch ich doch überrascht und sehe das als eine Art Hoffnungsschimmer am Horizont, dass Siemens im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen überhaupt auf kritische Mails antwortet.
Nun komme ich auch zum Punkt: Von der neuen FW sollten wir uns alle wohl nicht zuviel erhoffen, denn selbst SIEMENS hat mir geantwortet, dass die bestehenden Probleme dann "in einer der nächsten Versionen" behoben sein sollen. Diese Aussage ist wohl ehrlich aber auch erschreckend, bestärkt sie doch meinen Verdacht, dass das System auch kurz- und mittelfristig nicht rund laufen wird (oder kann?)

[shadow=red:71f870f402][shadow=red]Auszug Siemens-mail:vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Sie haben Fragen zum SX541? Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Da ein Firmwareupdate sowie ein Reset nach Aktualisierung der
Gerätesoftware nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben, leiten wir
Ihre Problematik an unsere Entwicklungsabteilung weiter.
Die Kollegen werden sich mit dieser Sache auseinandersetzen.
Es ist uns daher nicht möglich, Ihnen sofort eine Lösung anzubieten.

Wir sind uns sicher, dass mit einer der nächsten Softwareversionen des
Gigaset SX541, dieser Fehler behoben werden wird.

Über einen Erscheinungstermin dieser Firmware, können wir zum heutigen
Zeitpunkt keine Aussage treffen. Wir bitten um Ihr Verständnis und um
Ihre Geduld.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben[/shadow:71f870f402].[/shadow]

Na dann...
Bis zum nächsten Mal!
 
Hall und Echo bisher nur bei VOIP

Hallo felix-pinneberg,

dein Beitrag bring einen vollkommen durcheinander (':D')

Hat schon mal jemand vom Festnetz auf SX541-Voip angerufen? Bei uns hat man am Telefon immer einen Hall/Echo. Ruft man vom SX541-Voip aufs Festnetz an, so kommt es nicht zum Hall/Echo.

Gruß
Sputty
 
Hallo Sputty,
ich kann deine Frage leider nicht beantworten, da ich zu der überwiegenden Anzahl von Siemensgeschädigten gehöre, welche nach dem Update auf 1.63 keine Gespräche mehr annehmen können.
Zu der Siemens Mail von felix-pinneberg kann ich sagen das es sich um einen Standarttext handelt (kein Wunder bei inzwischen tausenden nicht funktionierenden Geräten).
Ich habe die gleiche Antwort auch noch in meinem inzwischen recht umfangreichen Siemens-Ordner liegen, verzichte aber darauf diese hier auch noch einmal einzustellen, da man sie ja bereits 6 x bei felix-pinneberg nachlesen kann, und mir davon schon ganz schwindlig ist :kasper:
 
@mods

Kann jn. das 6fach-Posting von felix auf eins reduzieren? Ist echt irritierend.

Rob
 
Probleme mit FW 1.63

Hi, habe das Gigaset mit einmal allem installiert (WLAN, LAN, Phone (analog an Phone1)... Ging auch alles super - mit der auf CD mitgelieferten Version 1.56. Habe dann ein FirmWare update auf 1.63 gemacht - seither ist Analog-Telefonieren nicht mehr möglich, wenn das Gigaset eingeschaltet ist. Würde nun gerne auf 1.56 (von CD) wieder downgraden - nur: Wie geht das? Einfach rüber-installieren?

Beim Reset über den Pinösel hinten im Gerät bleibt - auch gemäss Manual - die neueste FirmWare erhalten! Wie kriege ich sie wieder raus??

Wäre oberdankbar für Tip!!

StrongKid
 
Hallo StrongKid,
drücke den "Reset Taster" auf der Rückseite und halte ihn gedrückt. Nach 10s ziehst du den Netzstecker und steckst ihn nach ein paar Sekunden wieder rein (immer schön den Reset Knopf gedrückt halten), und drückst den Reset Knopf noch weitere 10s.
Danach bist du im Bios des Routers, und hast die Möglichkeit einen Pfad zur Firmware festzulegen.
Einfacher geht es über das Erweiterte Setup / Administration / Firmware einspielen, aber Siemens empfielt den Weg über den "Generalreset".
Viel Erfolg!
 
Hallo StrongKid,
herzlich willkommen hier im Forum. Das Thema Firmware Downgrade u.s.w. wurde hier in diesem Mammut-Thread schon mehrfach diskutiert. Ich glaube so auf Seite 9 hier: Such doch mal nach Karpe und Downgrade.

Downgrade sollte möglich sein - ich weiß aber nicht, ob Du vorher n Werksreset machen solltest (wird sicher empfohlen) oder ob Du's einfach drüberbügeln kannst.
Na dann mal viel Erfolg
/Torro
 
hallo

So meine Erfahrungen mit der neuen Firmware 1.63

Wenn ich jemandem über Voip anrufe:
kein Rauschen sehr gute Qualität, kein unterschied zu Festnetzgespräch

Wenn ich ** vorabwähle und dann gespräche direkt über Festnetz führen möchte:
kein Rauschen sehr gute Qualtiät, keine Probleme

Wenn ich eine Rufnummer der im Router so eingestellt ist, das beim nutzen von Voip automatisch die Wählregeln anwenden soll, bsp. Vorwahl 0090 soll über Festnetz gehen:
Kein Rauschen sehr gute Qualität, keine Probelme

Wenn ich einen Anruf von Jemandem bekomme und ich nehme es an:
Kein Rauschen oder knacksen, aber man hört den Anrufer etwas leiser und er auch mich. wird hoffentlich mit den zukünftigen Firmwares behoben.

Wenn ich einen Anruf von Jemandem bekomme, dann klingeln beide Telefone:
Habe zwei Schnurlostelefone von TCom. Habe einen als Basis den anderen Handset an die Basis mit angemeldet. Beide Telefone klingeln und ich kann auch mit beiden das Gespräch entgegennehmen.

mfg

arowana
 
noch ein punkt möchte ich hinzufügen.

bei der alten firmware 1.62 zeigte mein telefon die rufnummer des anrufers an, natürlich wenn die nicht unterdrückt ist.

mit der neuen firmware 1.63 zeigt mein telefon die rufnummer des anrufers nicht mehr an.

weis einer mehr dazu?

mfg

arowana
 
Klar, dass Problem habe alle (oder zumindest fast alle). Ich zum Beispiel kann dann keine Gespräche annehmen (fast immer).
Wie ist das bei dir, wenn du erst nach dem 4. oder 5. klingeln rangehst? Bei manchen scheint es zu gehen wenn sie gleich beim 2. klingeln abnehmen!
 
Hi Longli - und Ihr anderen alle,

vielen Dank für Eure Infos! Habe erst heute reingeguckt wg. Tanz in den Mai... Werde Eure Vorschläge nochmal genauso probieren und mich dann nochmal melden. bin gespannt...

StrongKid
 
Hi Longli, ich nochmal,

Du schriebst "Danach bist du im Bios des Routers, und hast die Möglichkeit einen Pfad zur Firmware festzulegen. ". Was bedeutet das bzw. wie geht das? Was ist mit Aufruf des Setup-Programms der CD? Danke für Erklärung!!!

StrongKid
 
hallo

Longli schrieb:
Klar, dass Problem habe alle (oder zumindest fast alle). Ich zum Beispiel kann dann keine Gespräche annehmen (fast immer).
Wie ist das bei dir, wenn du erst nach dem 4. oder 5. klingeln rangehst? Bei manchen scheint es zu gehen wenn sie gleich beim 2. klingeln abnehmen!

habe es genauzusagen noch nicht bemerkt. ich nehme die telefonate spontan an beim 1. 2. oder auch manchmal nach mehrmals klingeln an. seit der 1.63 keine probleme.

bei 1.62 hing sich der router auf, dann war am telefon immer besetzzeichen nach einem ein und ausschalten war die telefonleitung wieder frei,bis es wieder auftrat.

1.63 ist eigentlich schon verbessert, außer bei ankommenden anrufen, weil die etwas leise sind.

mfg

arowana
 

Statistik des Forums

Themen
246,159
Beiträge
2,247,074
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.