Was ist neu/Erfahrungen mit der FW 1.63?

Hi Waverider40,

vielen Dank! Mache ich gleich. Du bist ja auch schon früh auf...

StrongKid
 
Hallo zusammen,

ich werde mir heute auch noch die FW 1.64 besorgen und grob testen; - ab dann werde ich allerdings wohl eher in dem neuen Thread "Firmware 1.64 Freenet" posten.

"Verdächtig" finde ich, daß es die neue Firmware bei Freenet gibt und noch nicht bei Siemens eingestellt ist (siehe hier: http://communications.siemens.com/c...Type%3Adownloads_imagePos%3A0,00.html#content )
Vielleicht ist die 1.64 ein spezielles Freenet-Derivat !? - Sobald auch bei Siemens verfügbar, werde ich 'mal Bit für Bit vergleichen...

Bis dann,
Daddy_Cool 8)
 
@Daddy_Cool,
ich denke Siemens ist eine riesen Kiste. Am vergangenen Mittwoch ging da nicht mehr viel und zudem werden die auch ab letzten Donnerstag ein verlängertes Wochenende geniessen.

@StrongKid,
ich war heute ausnahmsweise früher wach da ich meinem Sohn schon am Wochenanfang versprach Angeln zu geh'n.
Ganz klar, wir wurden nass wie die Fische.

So, das zu diesem Thema -und auf bald-


waverider
 
Schön... habe jetzt 1.64 ausprobiert - das gleiche wie mit 1.60 und 1.63. Mir reichts. Werde iPhone jetzt abbestellen. Ist sowieso nicht immer das Günstigste...

StrongKid
 
@StrongKid,

ich kann dich gut verstehen. Soweit war ich auch schon.
Vielleicht kannst du nochmal kurz erklären welches Problem du mit VoiP genau hast.

- abgehende Telefonie über VoiP ?
- eingehende Anrufe über Festnetz ? / VoiP ?
- eigenartige Klingeltöne / Klingelpausen ?


gruß waverider
 
Jetzt wird hoffentlich alles Gut..... :lol:

Habe heute das besagte Kabel von Siemens
bekommen,
angeschlossen,
update auf 1.63 von der siemens HP eingespielt,
2x auf Werkseinstellungen zurückgesetz,
alle Eintragungen händisch neu eingetippt (nicht mit Wiederherstellen) und ......
funzt:

LAN, WLAN und WAN: OK.
Gespräche über VOIP und Festnetz, kommend und gehend: OK.
Wahlregeln: OK.

Lange Gespräche habe ich noch nicht probiert, weiß also nicht ob diese abbrechen.
Insgesamt bin ich aber überwältigt:

alles funzt!!!!!
 
Waverider40 schrieb:
Ich habe mal im Internet gestöbert und bin wohl auf besagte Kabel mit eingebautem Kondensator gestoßen.
...
Ich meine, viele Möglichkeiten gibt's ja bei zwei Drähten nicht einen Kondensator unterzubringen (wenn's nur um einen Kondensator geht).

:gruebel:
Also nahm ich mir meinen Lötkolben, verschiedene Kondensatoren von 1nF bis 1µF und fing an einzulöten.

@Hobbyschrauber und -löter:
Warum versucht Du ein Kabel selbst zu löten, wenn Siemens Dir eines völlig umsonst zuschickt????? :blonk:
Ruf einfach die Hotline an..

Telefonkabel sind keine Standardkabel und reagieren sehr empfindlich auf Widerstände d.h. auch auf Dein Lötzinn und die Temperatur beim Löten.

Leider muss der Kondensator in der Plastik-Verkleidung des Steckers verarbeitet worden sein. Da jetzt alles bei mir läuft, habe ich auch keine Lust diese Verkleidung zu öffnen, s.d. ich nicht sagen kann, welche Kapazität (wieviele Farad) der Kondensator hat. Eine "Besonderheit" des Kabel ist, dass ein ISDN-Stecker verwendet wurde und die beide a/b Kabel auf 4 Pins herausgeleitet wurden. "
 
Hi Waverider,

jo, die Probleme, die ich auch mit der 1.56-Version schon hatte, blieben auch mit allen anderen Versionen bestehen: Dass die VoIP-Qualität vor allem für den, mit dem ich spreche, nicht dolle ist. Gespräch ist immer wieder etwas abgehackt... dies allerdings vor allem, wenn ich einen anderen CallbyCall-Anbieter vorgewählt habe. Möchte mir das aber auch nicht nehmen lassen, da manchmal billiger als 1c pro Min. Habe dann VoIP deaktiviert und alles paletti, jedenfalls mit 1.56 und 1.59. Ab der FW 1.60 geht das Telefon nicht mehr (Töne, Geräusche, Besetztzeichen... für eingehende und ausgehende Gespräche), wenn das Gigaset an ist. Deshalb habe ich jetzt die 1.59 draufgepackt und bleibe dabei. VoIP wird abbestellt. Bei 2,90 pro Monat - da kann ich auch 290 Min mit Callby Call-Anbieter telefonieren... ist ein Rechenexempel. Habe jetzt aber meine Ruhe mit allem!
Lieben Gruss!
StrongKid
 
[quote="TheJoker
Eine "Besonderheit" des Kabel ist, dass ein ISDN-Stecker verwendet wurde und die beide a/b Kabel auf 4 Pins herausgeleitet wurden. "[/quote]

Das ist keine Besonderheit sondern in Deutschland Pflicht (jedenfalls für zugelassene Geräte), es sollen ja auch noch Geräte die hinter das F Gerät (hier SX) geschaltet werden weiter FTZ gerecht funktionieren.

Klaus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.