WARNUNG vor www.AVM-star.de - Onlineshop mit AVM Produkten!

... einige haben sich hier wohl extra angemeldet, um gegen diesen Herrn zu hetzen.
Wer denn?

Hoffentlich ist er wirklich ein Betrüger und nicht nur "überfordert" bei seinem Geschäft.
Ich denke weder noch. Die hier genannte Person ist vielleicht weder ein Betrüger noch ist er überfordert. Ggf. ist er "nur" einem Identitätsdiebstahl zum Opfer geworden.

Aber zeigt ihn mal ruhig alle an ... Hoffentlich ist später keiner "enttäuscht" und muss sich entschuldigen.
Hier wird (bisher) keiner um Entschuldigung bitten müssen. Und selbst wenn sich das später nicht als "Fake-Shop" herausstellen sollte (was mittlerweile immer unwahrscheinlicher wird) wird man nicht um Entschuldigung bitten müssen. Schließlich sind das berechtigte Ungereimtheiten die bei diesem Shop festgestellt wurden und diese zu benennen/aufzuzeigen ist kein Fehler!

Und hoffentlich zeigt er Euch alle an wegen falscher Verdächtigung.
Alle? Eine wohl doch sehr realitätsferne Ansicht deinerseits! Es gab ein oder zwei Beiträge (daher ja auch mein Beitrag #62) die tatsächlich kritisch sein könnten diesbzgl.

… Aber was einige hier vom Stapel lassen ist schon nicht mehr schön.
Von ein/zwei Beiträgen vielleicht mal abgesehen habe ich keine Ahnung was du meinen könntest!

Unglaublich, wie man hier die "Massen" aktivieren kann.
Hier kann man nun wirklich (noch) nicht von "Massen" reden (aber das kommt ja vielleicht noch).

Wie tief muss der Frust am eigenen Leben sein, dass man sogar Scheinkäufe macht, um jemanden "anschwärzen" zu können.
Wer hat denn "Scheinkäufe" getätigt? Ich habe davon bisher nichts gelesen.

Ich schäm mich für Euch.
Hier muss sich (bisher) keiner schämen! Das schreibe ich auch noch einmal explizit, damit hier keiner in Versuchung gerät sich aufgrund deines Beitrages vielleicht schämen zu "müssen"… Und auch den Vorwurf deinerseits bzgl. "Wie tief muss der Frust am eigenen Leben sein" muss man sich nicht gefallen lassen!



Edit:
Da hier User bereits Ware erhalten haben, die anscheinend auch zu den Bestellungen paßt: …
Korrigiert mich bitte falls ich das falsch in Erinnerung habe aber m.W.n. hat bisher wohl nur ein User hier Ware erhalten und die passte noch nicht einmal zur Bestellung.
 
  • Like
Reaktionen: Charlies Tante
Ich bin schon etwas verblüfft, daß weitere User bei dem jetzt ins Zwielicht geratenen Shop eingekauft haben, obwohl hier mehrfach gewarnt wurde.

Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem.
Kaufte per Versandhandel ein teures Modem, das kurz nach Inbetriebnahme defekt war. Sandte es als Garantiefall an der Verkäufer zurück.
Keine Reaktion.
Als nach ein paar Wochen vergeblicher Kontaktaufnahme immer noch keine Reaktion erfolgte, eruierte ich die Adresse des Händlers genauer. Es zeigte sich, daß der in meiner Gegend wohnte.
Ich fuhr hin und wollte ihn zur Rede stellen.
Als ich den "Laden" dann sah, verrauchte mein Zorn. Der Händler war ein 19-jähriger Schüler in einer ´Wohnsiedlung aus lauter Reihen- und Doppelhäuschen, der die Garage seiner Eltern zu einem Online-Versand umfungiert hatte.

Und -zieht man von dem dort herrschenden Chaos Rückschlüsse- damit etwas überfordert war.

Ich trug mein Anliegen sehr bestimmt vor und der übergab mir sofort ein neues Modem desselben Typs wie von mir gekauft/reklamiert. Dieses funktionierte dann einwandfrei, bis ich es aufgrund seines Alters ausmusterte.

Was habe ich daraus gelernt? Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

UND: ehe ich im Internet bestelle, google ich seitdem -wenn ich ihn nicht kenne- IMMER nach Infos zum betreffenden Händler. Lese ich da nichts oder etwas Negatives, lasse ich auch von einem noch so guten Angebot die Finger weg.......
 
  • Like
Reaktionen: Exodus88
Eine Aussage, die mich schon länger leitet: "Was zu schön ist um wahr zu sein, ist nicht wahr".
 
Aber so mancher benötigt diese Erfahrung eben, um eigene Erfahrungen zu sammeln.
BTW: Den Beitrag von @Erwin1964 finde ich sehr gut!

vy 73 de Peter
 
Ich bin schon etwas verblüfft, daß weitere User bei dem jetzt ins Zwielicht geratenen Shop eingekauft haben, obwohl hier mehrfach gewarnt wurde.
Verblüfft bin ich nicht. Die Anzahl der User die dort wohl was bestellten, sich hier im Thema bisher gemeldet haben und auch schon länger im IPPF registriert sind scheint wohl eher überschaubar zu sein. Und haben das tw. (bzw. in einem Fall) auch mit gewissen "Vorsichtsmaßnahmen" gemacht (was nicht heißt, dass ich das in dieser Form ebenfalls so machen/begrüßen würde).

Aber einige andere Käufer (die sich bisher hier gemeldet haben) scheinen sich erst nach ihrer Bestellung bei diesem Shop hier im Forum registriert zu haben. Vermutlich weil sie aufgrund ausbleibender Antworte(n)/Lieferung(en) (leider) erst im Nachhinein nach Informationen zu diesem Shop eine Internetsuchmaschine darauf angesetzt haben (und in diesem Zusammenhang ggf. erst auf dieses Thema hier im Forum gestoßen sind). Von daher ist das für mich weder unverständlich noch bin ich verblüfft darüber. Ich würde hier übrigens auch AVM keinen Vorwurf machen (selbst wenn die schneller reagiert hätten, wäre das sicher bei vielen nicht (rechtzeitig) angekommen und es ist ja auch nur ein weiteres Indiz gewesen für einen Fake und kein Beweis).

Es gibt halt (leider) immer noch viele, die bei solchen (neuen) Shops mit Ungereimtheiten/Auffälligkeiten bestellen und sich vorher nicht umfangreich über diesen informieren, sonst würde sich diese Masche ja auch nicht mehr lohnen. Nachher ist man i.d.R. immer klüger aber es gibt halt immer noch viele die bisher keine schlechten Erfahrungen hatten und auch nicht so in der Materie drin stecken um potentielle Fake-Shops zu erkennen. Ich habe damit auch immer wieder mal zu tun, das Leute (die ich nicht unbedingt als leichtsinnig bezeichnen würde) auf solche oder ähnliche Aktionen hereinfallen (aber i.d.R. dann nur einmal), daher wäre ich mit (pauschalen) Vorwürfen eher vorsichtig. Aber i.d.R. lernt man aus Fehlern und Aufklärung dbzgl. ist ebenfalls wichtig.
 
Hallo zusammen, ich wollte mich auch noch mal melden. Bin schon seit Nachricht #48 aktiv dabei und lese ständig mit. User wie der trulli, die mit der ganzen Sache eigentlich nichts zu tun haben und hier nur für Wirbel sorgen, bringen uns nicht weiter. Teilweise kommt mir das ganze so vor als ob die Anleitung "Wie man tote Pferde reitet" hier verwirklicht wird anstatt die Fakten einzusortieren und zu akzeptieren.
Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, aber diese sollte begründet sein. Bei mir haben die Sicherheitsglocken sofort geleutet und ich habe meine Bestellung und die Eingabe weiterer Daten abgebrochen. Auch wenn der Shopbetreiber überfordert wäre. Es muss doch mindestens eine handvoll Käufer geben, bei denen alles geklappt hat. Aber vielleicht schreiben die nicht hier, weil sie keinen Grund haben, sich mit dem Shop zu beschäftigen.
 
Aber einige andere Käufer (die sich bisher hier gemeldet haben) scheinen sich erst nach ihrer Bestellung bei diesem Shop hier im Forum registriert zu haben. Vermutlich weil sie aufgrund ausbleibender Antworte(n)/Lieferung(en) (leider) erst im Nachhinein nach Informationen zu diesem Shop eine Internetsuchmaschine darauf angesetzt haben (und in diesem Zusammenhang ggf. erst auf dieses Thema hier im Forum gestoßen sind)
Ich habe mich hier NACH meiner Bestellung angemeldet, weil eben keine Lieferung, Trackingcode usw gekommen ist.
ABER ich habe vor meinem Kauf versucht einiges erst über diesen Shop zu erfahren. Gewerbeanmeldung usw. Habe ebenfalls versucht über WHOIS bei der Domain einen Namen raus zu bekommen, jedoch wird hier nichts mehr preis gegeben, so wie es früher mal war.

Für mich hatte eine GmbH einen gewissen Vertrauens Bonus. Zudem konnte man über Ebay-Kleinanzeigen vorher mit dem Betreiber schreiben und sein Deutsch wirkte für mich auch sehr überzeugend. Daher hatte ich erstmal keinen extremen Zweifel.
 
Somit scheint zumindest am Anfang der Wille des "Lieferns" irgendwie da gewesen zu sein.
Das ist ja auch davon abhängig welchen Sinn/Zweck ein evtl. "Fake-Shop" bezweckt, siehe schon einige Beiträge ein paar Seiten vorher. Entsprechend könnte man also durchaus für (einige) Lieferungen sorgen wollen, damit der oder die potentiellen Käufer von ihrem "Unglück" ggf. erst (wesentlich) später erfahren und somit ggf. nicht mehr rechtzeitig handeln können.
 
Habe ein Telefon bestellt und bisher nix bekommen. Außer eine Mail mit dem im Thread schon geposteten Inhalt:

unser Lieferant hat die Bestellung bereits von uns erhalten. Der Versand müsste auch schon erfolgt sein, da es leider Probleme bei der Zuordnung gegen hat, müssn wir jetzt alle Lieferungen und Sendungsverfolgungsnummern, manuell den Bestellungen zuordnen.

Ich denke nicht unbedingt, dass es ein Betrüger sein muss, sondern vermute eher, dass etwas schief gelaufen ist. Sonst würde es nicht viel Sinn machen, dass aktuell keine neuen Bestellungen angenommen werden. Als Betrüger würde man die ja gerne noch nehmen...

Noch etwas abwarten denke ich :rolleyes:
 
Ist ein sehr interessanter Thread.. wo man sich noch einredet, dass alles gut wird.
Leute.. wacht auf:
Domain Name, allein da müßten alle Alarmglocken klingeln
kein Paypal…ja… die Schnittstelle..
Bald ist ja wieder Weihnachten… da entstehen dann auch immer wieder Fake Shops.. habe übrigens letztens dem Sohn eines Arbeitskollegen sein Erspartes gerettet, der wollte sich eine PS5 in einem Onlineshop bestellen, die waren und sind ja schwer zu bekommen, tja statt Paypal sollte es dann Vorabüberweisung werden…
 
Was auch gerne verlangt wird ist "An Freunde senden" - auch hier wird der Käuferschutz ausgehebelt.

(etwas OffTopic)
Ich hatte kürzlich eine Gruppenanfrage auf Twitter, bei dem jemand für einen "Amazon Sales Service" Testkäufer auf Provisionsbasis suchte. Das ist auch so ein Geschäftsmodell, bei dem Verkaufszahlen geschönt werden sollen und man danach als "Verifizierter Käufer" Bewertungen abgibt.
Das dient nur dazu, um Shops zu pushen und wenn Amazon dahinterkommt, ist man sein ansonsten tadelloses Nutzerkonto los ...
 
Wenn jemand neu anfängt, dann liefert derjenige keine AVM-Hardware als "Premium-Partner" zu Traumpreisen. Sondern den üblichen 08/15-Kleinkram zu marktüblichen Preisen über die marktüblichen Handelsplattformen (Amazon, eBay) einschließlich Zahlungsabwicklung und Käuferschutz über diese. Irgendwann so ab 100k Bewertungen investiert man in einen richtigen Online-Shop (der kostet nämlich auch eine Kleinigkeit, wenn er echt ist), um hochpreisigere Ware ohne Provision anbieten zu können - und dann immer noch nicht zu Superschnäppchenpreisen, sondern mit ertragsfähiger Handelsmarge. Zu verschenken hat nämlich niemand was.

Wenn man einfach mal irgendwohin Geld überweist, dann ist das erstmal weg und kommt normalerweise nicht wieder.
 
Da könnt Ihr noch wochenlang Orakeln...Euer Geld ist einfach weg und ob Ihr bei einer Anzeige nach 6 bis 12 Monaten noch einen Einstellungsbescheid wegen Geringfügigkeit vom Staatsanwalt bekommt steht in den Sternen. Ich habe großes Mitgefühl mit den Betrogenen!!!!!
 
Mein Mitleid hält sich aber sowas von in Grenzen! :rolleyes:

Das war doch vorher schon klar wie Kloßbrühe, denn...
  • ... AVM hatte mir am Telefon eine klare Warnung ausgesprochen!
  • ... AVM geht bereits rechtlich gegen diesen Shop vor!
  • ... es ist nur Vorkasse möglich!
  • ... Händler ist bei AVM nicht bekannt!
  • ... die Preise waren 50% unter dem günstigsten Preis von idealo, also völlig surreal!
Wer trotz aller Warnungen hier im Forum dennoch bestellt hat, der ist einfach nur selbst schuld und sollte hier nicht herum heulen.

Das ist doch, wie wenn man sich mit dem Hammer auf den Finger kloppt, und danach jammert, dass es weh tut.

Zur Erinnerung:
https://www.ip-phone-forum.de/threa...-mit-avm-produkten.313730/page-4#post-2488090

Hilft im Leben:
https://taz.de/picture/538388/948/14034835.jpg

Ich frage mich allen ernstes:
  • Wie dämlich kann man eigentlich sein?!
  • Preis niedrig = Hirn aus?
  • Hirn aus = alle anderen sind schuld?
Da Ihr wohl alle nicht ganz dicht seid...... Ich verkaufe nur heute 10 Kilo Gold (1,2 Millionen €) heute nur für 500 EURO!!! Bitte überweist mir all Euer Geld auf mein Konto! Nur heute! Was ich hier so gelesen habe, überweist Ihr mir alle ganz sicher all Euer Geld, ohne Rückfrage, ohne Sicherheit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bleibe dabei: Ich habe großes Mitgefühl mit den Betrogenen!!!!! Da könnt Ihr Euch noch so lustig darüber machen. FAKT IST: Die Seite ist immer noch online und m.E. sehr gut gemacht für die schnelle Abzocke , auch wenn keine Bestellungen mehr möglich sind. Man kann auf Nachahmer warten und sich wieder über den Tisch ziehen lassen. Wetten daß das auch nicht nur den Volldeppen und Schnäppchengeiern passieren wird! Dann wird auch Paypal mit erzwungener, weil gehackter Freund zu Freund Bezahlung für Wut, Enttäuschung und Ohnmacht sorgen!!!! Aufgepasst, das BÖSE ist ständig unter uns.
 
  • Like
Reaktionen: blieni
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
ich habe mich vorher bei ebay kleinanzeigen blenden lassen bekam vom Anbieter den Hinweis ich sollte bis 2.9 warten jetzt habe ich den Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
@blieni hast du mittlerweile weitere Lieferungen erhalten oder warst du jetzt mal vor Ort?

Hat hier überhaupt noch jemand Kontakt mit dem Betreiber?
 
Keine email oder sonstiges erhalten sind vom Erdboden verschwunden
 
Schade.

Selbst wenn der Verkäufer nun keine Eröffnungsangebote mehr haben würde - ich hatte die Hoffnung, daß
a) die Preise immer noch unter Ladenpreisen sind (es gibt genug legale Gründe dafür)
b) das Sortiment irgendwann erweitert wird und
c) der Shop als Ganzes nicht nur die Fassade ist, nach der es aktuell aussieht :( .
 
Durchaus möglich.

Die Frage ist, ob jemand in so einem Fall so schnell und auf diese Art reagieren kann und würde.

Selbst wenn man innerhalb von Tagen merkt "wieso bekomme ICH einen anwaltlichen Brief? Ich hab mit diesem Shop doch gar nichts zu tun" - der Shop würde dann aufgrund der Anzeige und Mitteilung an den Web-Hoster gesperrt, und das nicht nur mittels "Bestellannahme aktuell nicht möglich"-Information, sondern komplett inkl. "404"-Seite, evtl. mit einem mit einem Sperrhinweis aufgrund behördlicher Anordnung.

Hier scheint der Adressat aus dem Impressum tatsächlich auch der Betreiber des Shops zu sein und ist entweder mit der Menge der Bestellungen oder der Beschaffung der Ware ohne draufzulegen überfordert.
Vielleicht kam auch ein Schreiben von AVM wegen dem "Premium-Partner". Da diese Behauptung immer noch auf der Seite prangt, spielt das wohl noch keine Rolle.

Übrigens ist das nicht das einzige, was von AVM stammt - eine der drei großen Banner-Grafiken ist das dicke "Summer of Mesh"-Banner von AVM.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.