WARNUNG vor www.AVM-star.de - Onlineshop mit AVM Produkten!

Dann warten wir halt einfach mal ab, was @zorro0369 berichtet ;). Noch mehr Spekulationen bringen doch nichts :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut fakeshopfinder
ist alles im grünen Bereich, ohne Garantie.


Das ist leider auch keine Garantie, dass alles ok ist. Hier wird nur mit einer Routine geprüft, ob ein Impressum, Widerruf und AGB´s vorhanden sind.
Evtl. wird noch was anderes überprüft oder abgeglichen...

Auch wenn die Anmeldungen usw. alles stimmen, ist das auch keine Garantie, dass alles passt. Oft genug wird in Sendungen wie "Achtung Abzocke" davor gewarnt.
Meistens sind es hilfsbedürftige Menschen, die dafür ausgenutzt werden. Die bekommen 500 EUR und eröffnen mit ihren Namen eine Firma und ein Bankkonto, und wissen nicht einmal, dass damit Schindluder getrieben wird und sie sich strafbar machen. Aber ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen und hoffe nach wie vor das alles passt.

Schade ist, dass ich nach wie vor keine Antwort von AVM bekommen habe. Die hätten mit einem Dreizeiler antworten können - Ja, das ist ein Premiumpartner von uns oder der Name und Firma ist uns nicht bekannt und haben keine Geschäftsbeziehung damit.

Evtl. kommt ja irgendwann noch eine Antwort.

Gruß

Roland
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Der Shop ist noch zu neu, um Erfahrungen in solche Fakeshop-Finder einzubringen. Die Basisprüfung (Adresse, Impressum, Inhaber, Bankverbindungen usw.) hat der Shop "bestanden" - dafür braucht's kein Portal. Erfahrungsberichte werden frühestens Ende nächster Woche vorliegen, nachdem die Vorkasseüberweisungen angekommen sind und die Ware beim Empfänger ankommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: FlyingToaster
Interessant wäre es auch, wenn man wissen würde, wie die Sache strafrechtlich ausgeht, wenn es sich wirklich um einen Fakeshop handeln würde.

Solange niemand geschädigt wurde, kann ja keine Anzeige gegen den Betreiber bzw. Inhaber des Shops erstattet werden. Erst nachdem die bezahlte Lieferung ausbleibt und angemahnt wurde, kann das von den einzelnen Käufern bei der Polizei umgesetzt werden.

Weder ich noch jemand anders im Forum kann hier rein auf "Verdacht" eine Betrugsanzeige aufgeben. Im schlimmsten Fall gibt es eine Gegenanzeige wegen Verleumdung, Rufschädigung oder sonst etwas...

Allerdings wurde AVM von mir schon vor dem Launch des Shops darüber informiert und auch direkt nach dem der Shop scharf geschaltet wurde. Alle Informationen und Bilder usw. wurden von mir übermittelt.
Hätte da AVM nicht seiner Hinweis- oder Sorgfaltspflicht nachkommen und eine Anzeige oder zumindest eine Unterlassungserklärung abgeben müssen, wenn es keinen AVM-Premiumpartner mit diesen Namen gibt?

Alles rein Hypothetisch!

Sollte ein findiger Anwalt diese Information hier finden, dass AVM bereits vor dem Start und direkt danach darüber informiert wurde, und untätig geblieben ist, kann er daraus einen Strick drehen - zumindest ist das meine persönliche Meinung, ohne juristische Vorkenntnisse. Denn so hätte der Schaden von der Marke AVM abgewendet und auch viele geschädigte Kunden vor einem Kauf bewahrt werden können.

Der Start des Shops ist auch perfekt ausgewählt, 02.09.22, parallel mit dem Start der IFA, wo vermutlich die ganzen Entscheidungsträger auf der Messe sind und andere Arbeiten haben.

Aber nochmal, es sind alles nur Spekulationen und nichts ist bewiesen!

Gruß

Roland
 
Ich werde es ja spätestens nächsten Freitag wissen, ob meine 3Stk DECT210 kommen werden oder nicht, einfach mal abwarten. Zeit genug das Geld zurückzuziehen per VISA hab ich ja.
 
@zorro0369

Ich hoffe, du hältst mich nicht für Paranoid...

Es gibt Sachen, auf die man als Normalsterblicher überhaupt nicht kommen würde.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus meinem Leben, das auch mit AVM Produkte zu tun hat.

Eines schönen Tages kam ich auf die Idee, einen AVM Repeater 1200 für meine Garage zu kaufen.
Das günstigste Angebot für einen neuen Repeater, fand ich bei einem gewerblichen Händler auf Ebay.

ujretjret.jpg

Gekauft, mit PayPal bezahlt, und 2 oder 3 Tage später ein Paket erhalten.
Leider war in dem Paket kein 1200 Repeater, sondern ein 600 Repeater. Bedauerlicherweise war weder eine Rechnung, noch ein Lieferschein mit im Paket. Nur der original verpackte Repeater 600.
Über den Versandaufkleber habe ich dann eine b2b Firma rausgefunden, Telefonnummer ermittelt und auch angerufen.
Anhand der Versandnummer wurde mir dann erklärt, dass es sich um einen Auftrag von Amazon handeln würde. Ab da war ich mir nicht sicher, ob es sich überhaupt um die Bestellung aus Ebay handelte.

Somit habe ich den Ebay Verkäufer kontaktiert. Der hat auch relativ schnell geantwortet und sich für den Umstand entschuldigt. Angeblich hat das "Lagerpersonal" einen Fehler gemacht und ich sollte eine Ersatzlieferung erhalten.
Als Dankeschön für die entstandenen Unannehmlichkeiten durfte ich den Repeater 600 ohne weitere Kosten behalten - ich war begeistert!

thgfeef.jpg

Einen Tag später flatterte tatsächlich ein nigelnagelneuer Repeater 1200 bei mir ein, alles bestens.
Wieder ein paar Tage später gab es ein weiteres Paket, was ich nicht bestellt hatte. Darin waren 2 LED Leisten und ein USB Stick, wieder keine Rechnung oder Lieferschein. Da dachte ich noch, das kommt bestimmt vom Verkäufer des Repeater und hatte mich gefreut.
Da die Transaktion über Ebay komplett abgeschlossen war, hatte ich auch meine positive Bewertung abgegeben und mich zusätzlich recht herzlich bedankt.
Eigentlich ist das Thema damit erledigt. Bestellt, bezahlt und geliefert + Goodies :)

Zwei oder drei Monate später bekam ich am selben Tag 3 Briefe von Amazon, in jedem Brief war eine Mahnung.

kkfjerjwre.jpg

Leider war auf den Mahnungen nicht ersichtlich, um welche Produkte es sich handelt, nur jeweils ein Betrag.
Ich hatte 3x was bei Amazon bestellt, und als Bezahlmöglichkeit Monatsrechnung angegeben.

Im ersten Moment war ich geschockt und dachte, mein Amazon Account wurde gehackt. Als ich mich einloggte und meine Bestellungen durchgesehen hatte, war nichts Auffälliges dabei. Und als Bezahlung habe ich generell Amazonpay und wird mir direkt vom Konto abgebucht.
Also Hörer in die Hand genommen und ein Gespräch mit Kundenservice von Amazon gesucht. Dieser meinte, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt und hat mich anschließend mit der "Sicherungsabteilung" oder so ähnlich verbunden.
Dort habe ich mein Anliegen vorgetragen, dass ich nichts bestellt habe, aber trotzdem drei Mahnungen von Amazon erhalten habe.
Meine Nutzerdaten habe ich durchgegeben, und dann kam raus, dass jemand, mit meinem Namen und Anschrift und einer anderen Mailadresse, einen neuen Account eröffnet und die Sachen bestellt hat.

Ab da gingen bei mir die Warnlichter an, und ich fragte, um welche Produkte es sich handelt. Im Hinterkopf hatte ich noch die drei Pakete mit dem 600 und 1200 Repeater und den Goodies.
Und ab jetzt wird es lustig... Aus datenschutzrechtlichen Gründen, darf mir Amazon nicht mitteilen, um welche Produkte es sich handelt. Aha, ich werde zwar angemahnt, aber mir wird nicht einmal gesagt, um was es sich handelt.
Die nette Dame am Telefon war auch an meinen Informationen überhaupt nicht interessiert und ich konnte meine These nicht einmal vortragen.

Es hieß nur, Herr ....., die Sache ist für Sie erledigt. Es kommt keine weitere Zahlungsaufforderung auf Sie zu und das Mahnverfahren wurde eingestellt.

Meine Theorie zu dieser Masche, für alle, die sich das nicht selbst zusammenreimen konnten.

Die drei angemahnten Beträge decken sich mit den Amazonpreisen eines 600 und 1200 Repeaters, sowie den beiden LED Leisten + USB Stick.

Ich hatte die ursprüngliche Bestellung über Ebay, und die Zahlung über PayPal getätigt. Artikel wurden geliefert und somit ist auch der Käuferschutz von PP ausgehebelt, da ich nicht über diese Transaktion geschädigt wurde. Der bestellte Artikel wurde wie angegeben geliefert.
Vermutlich hat nach der Bestellung über Ebay, der Verkäufer eine neue E-Mailadresse erstellt und einen Account bei Amazon mit meinem Namen und Anschrift und dieser Mailadresse eröffnet. Anschließend wurden über diesen Account die drei Bestellungen abgesetzt und als Zahlungsmöglichkeit "Monatsrechnung" ausgewählt, damit es nicht sofort auffällt, dass etwas nicht stimmt.

Natürlich gibt es diesen Verkäufer bei Ebay nicht mehr, und ich habe diese Sache auch nicht weiter verfolgt, da ich keinen Nachteil dadurch hatte. Aber hier sieht man, wie einfach es doch ist, eine Betrugsmasche abzuziehen.

Gruß

Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: Micha0815
Hey, H'Sishi! Wo hast Du den Hinweis auf die Version 2 gefunden? Ich hab nach 3xlesen das nirgends gefunden und bin etwas verunsichert. Viele Grüße foxi-2
 
Ich bin zwar nicht H'Sishi!, aber der Pfeil weist dir den Weg... :)

jrezjrwzjrwjr.jpg
 
DANKE für den Hinweis, aber ich finde auch im umfangreichen Text nichts von einer V2..
Sorry, daß ich mich so anstelle...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220903-112539_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220903-112539_eBay Kleinanzeigen.jpg
    260.9 KB · Aufrufe: 25
Du suchst auch auf Ebay Kleinanzeigen, und nicht im Webshop;)
 
Danke Dir,- muss noch viel lernen!

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Dann werde ich wohl besser die ersten Erfahrungen abwarten....... wenn dann die Preise schon angezogen haben sollten habe ich halt Pech gehabt...Schönes Wochenende an alle hier im Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[IRONIE]
Und daher ist es wohl auch kein Fake-Shop denn als solcher würde man doch für diesen Preis eher eine V1 mit ISDN (2000 2929) anbieten. :D
[/IRONIE]
 
Bei Kleinanzeigen hatte ich bzgl. Abholung angefragt und eine höfliche und konstruktive Antwort erhalten, dass man kein Lager vor Ort hätte und man es irgendwie trotzdem ermöglichen könne, yada yada yada.

Nun bin ich der Meinung, dass man bis zum finalen Fake-Beweis mit Worten wie "Betrugsversuch" hier wirklich sparsamer umgehen sollte, bevor das Forum noch Post von avm-star.de's Anwälten erhält. Ein ruinierter Ruf kann nur sehr langsam wieder repariert werden. Mit AVM haben die sicher auch eine Vereinbarung. Niemand bei klarem Verstand wird AVM im Webshop-Namen führen, wenn man so mitbekommen hat, wie AVM so mit vergleichsweise unbedeutender Dritt-Software umgegangen ist.

Ob die Garantie 24 Monate wie in den AGB sein kann, da kann ein Weiterverkäufer den Hersteller sicher nicht überstimmen.

Jedenfalls wünsche ich dem "[Edit Novize: Name gelöscht]" geschäftlich alles Gute. Und seinen Kunden auch.
 
  • Like
Reaktionen: waljen
Nun bin ich der Meinung, dass man bis zum finalen Fake-Beweis mit Worten wie "Betrugsversuch" hier wirklich sparsamer umgehen sollte...

Ich sehe hier im Forum keine Anschuldigung.

Meine Texte und auch das Topic ist so gewählt, dass keine Anschuldigung erhoben wurde;)

Worte wie Vermutlich, meiner Meinung nach, theoretisch, erweckt den Anschein usw. bestätigen nur eine hypothetische Meinung, und keine An- oder Beschuldigung.

Zum Thema 24 Monate Garantie. Das kann der Verkäufer handhaben wie er will, solange die 24-monatige gesetzliche Gewährleistung nicht beeinflusst oder beschränkt wird. Die ist im Gegensatz zur Garantie EU-weit gesetzlich geregelt.
Die Garantie gegenüber AVM wird dabei auch nicht beeinflusst, die kommt ja vom Hersteller und nicht vom Händler.

Gruß

Roland
 
Was mich stutzig macht sind die 2 verschiedenen Namen des GF !!! Einmal heißt er "[Edit Novize: Name gelöscht]" und dann [***]. OB DAS WOHL NUR EIN FLÜCHTIGKEITSFEHLER ist? Ich habe da inzwischen meine Zweifel...Gruß
[Edit Novize: Screenshots mit dem Namen gelöscht]
 
Gerade! ne Mail von denen bekommen
Ihre Bestellung 1118 ist versandfertig
Arbeitet da jemand an einem Samstag Abend um diese Uhrzeit, wenn ja, dann WOW.
Jetzt bin ich mal gespannt, wann die 3 DECT210 denn auch kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Exodus88
So, habs einfach mal riskiert und ein C6 per Visa bestellt, ist ja im Fall der Fälle keine Riesensumme ;)

Hatte schon einmal so ein Shop, eingetragen im Handelsregister (GmbH), neuer Webshop, supergünstig. Ich habe meine Bestellung noch bekommen, aber als der Andrang größer wurde und einige Zeit verging, meldete der Shop dann Konkurs an und konnte auch nicht mehr liefern. Hoffe es ist nicht das gleiche Schema. Irgendwie muss ja ein neuer (Web)shop anfangen...

Verlauf
- Bestellt mit Versand (Achtung Versandkostenfrei-Code nicht vergessen "Start2022")
- Bei Zahlung per Visa wurde auch direkt abgezogen
- Mail mit Rechnung kam mit Bankdaten
- Mail zur Zahlung kam "Ihre Bestellung xxxx wurde bezahlt"

Alles sieht sehr frisch aufgesetzt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mir kommt der Shop auch merkwürdig vor. Ich hatte bei ebay-kleinanzeigen angefragt und dabei ebenfalls den Link zum Shop und den Voucher erhalten.

Dann hatte ich mir ein Kundenkonto angelegt, per Mail bestätigt und im Shop bestellt. Der Gutschein wurde ebenfalls angenommen.

Die Eingabe der Sicherheitsmerkmale der Kreditkarte (Gültigkeitsdatum und CVV) direkt auf der Firmenseite ist mir mehr als ein bisschen suspekt. Mit diesen Informationen und der Kartennummer kann man sicher viel Unfug anstellen ...

Zum Thema Bezahlung mit einer Kreditkarte kann ich nur folgendes schreiben:
Ich hatte mal was bei einem Fakeshop in China mit meiner Amazon Visa Karte bezahlt und tatsächlich den vollen Betrag zurück erhalten. Der Service der LBB war einfach nur großartig. Die hatten sich um die vollständige Rückabwicklung gekümmert. Außerdem wurden wir sofort beruhigt da sie uns versprachen sich darum zu kümmern und wir uns keine Sorgen machen müssten, da unser Einkauf abgesichert sei.

Aber bei dieser Seite kommt es meines Erachtens gar nicht zu einer regulären Nutzung der Karte. Als würde man dem Verkäufer einfach nur seine Kreditkarteninformationen mitteilen und er soll dann halt machen (was er will).
Ich bin vorsichtig und warte noch, was hier im Forum sonst noch so geschrieben wird und wünsche den mutigen, die schon gezahlt haben viel Glück.
 
  • Like
Reaktionen: [A-TOM]
Also für mich ist auch das für die Webseite verwendete SSL Zertifikat von DigiCert, statt einfach Let's Encrypt, vertrauenswürdiger.
(Ist aber die günstigste Variante, ohne Namen, nur Domain)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.