Hier kommt die Lösung
Hallo zusammen,
ich habe mich aufgrund des Threads extra hier im Forum angemeldet. Folgend meine Punkte, die ich heute in Erfahrung gebracht habe:
Telefonat mit meiner Bank (ING Diba):
- Kredit- und Debit-Karten haben nur einen Käuferschutz, wenn unberechtigt Geld vom Konto abgebucht wird.
- Sendet man das Geld selbst (wie bei avm-star), gibt es KEINEN Käuferschutz, da das auch nur Vorkasse ist, nur eben per Karte.
Telefonat mit dem Vertrieb von AVM gerade eben:
- Dem Vertrieb ist der Fall bereits bekannt
- Der Fall wurde bereits an die interne Rechtsabteilung weitergegeben
- Es handelt sich um keinen bekannten Händler. Person und Firma sind bei avm unbekannt
- Als Händler benötigt man ein Schulungs-Zertifikat von avm, dies ist nicht vorhanden
- Auf der Webseite gibt es eine Vielzahl von Verstößen (Copyright, Urheberrecht, Namensrecht)
- avm's Anwälte sind bereits dabei, den Shop auf eBay-kleinanzeigen entfernen zu lassen
- Lt. Vertrieb wird es wahrscheinlich nicht möglich sein, auch gegen die Webseite vorzugehen
- die Preise sind völlig unrealistisch, es würde jeder tausende Artikel kaufen, und sie dann teurer weiterverkaufen
- die Dame wörtlich: "Es ist zu 100% ein fake-Shop, wenn Sie hier kaufen, sehen Sie Ihr Geld nie wieder."
- Nachtrag: laut avm ist avm-star ist kein Premium-Partner
- Jeder avm Händler ist online gelistet, aber avm-star findet man nicht, da nicht bei amv gelistet:
https://avm.de/produkte/online-shops-und-haendler/
Alle meine aufgezählten Punkte sind Antworten von der ING Diba und von avm. Ich habe nichts hinzugefügt und nichts weggelassen. Die Antworten sind aus dem Gedächtnis nachgeschrieben.
Meinen prall gefüllten Warenkorb werde ich nun schweren Herzens wieder leeren. Wäre auch zu schön gewesen...
Beste Grüße
Ulrich
(staatl. gepr. Elektrotechniker FR Datentechnik)
~edit~
zugefügt: - laut avm ist avm-star kein Premium-Partner