WARNUNG vor www.AVM-star.de - Onlineshop mit AVM Produkten!

@Exodus88
Ich denke, es wird langsam Zeit, den Threadtitel zu entschärfen und sachlicher zu gestalten, denn selbst der Anfangsverdacht scheint nicht mehr haltbar ;)

• Like
Reaktionen: [A-TOM]
Gerne komme ich deiner Aufforderung nach und ändere den Threadtitel wie du möchtest.

Aber nach wie vor hat noch niemand eine Lieferung erhalten. Ebenfalls habe ich noch keinerlei Antworten seitens AVM bekommen, die eine Partnerschaft bestätigen würde.

Es gibt für alles ein für und wieder...

Was mir nach wie vor komisch vorkommt.

Produkte wie die 7590 ax und andere, standen seit Anfang an auf "nur noch wenige vorrätig" und der Status ändert sich auch nicht. Bei dem Preis müssten die doch weggehen wie warme Semmeln und längst ausverkauft sein - reine Vermutung.

Dann noch die Sache mit PayPal... Auch wenn es Probleme mit der API vom Shop zu PayPal gibt, müsste eine manuelle Zahlung, womit der Kauf auch abgesichert ist, möglich sein. Das wird ebenfalls nicht angeboten. - das ist Fakt

Wenn du dir den kompletten Thread durchgelesen, die Antworten abgewogen und zu der Entscheidung gekommen bist, alles ist save. Ändere ich gerne den Threadtitel, und du kannst das nach Belieben selbst ändern, die Erlaubnis hast du dazu.

Ich für meinen Teil hätte noch gewartet, bis die ersten User eine Lieferung erhalten haben oder sich AVM gemeldet hat.

Gruß

Roland.

Ich finde es ebenfalls völlig verfrüht Entwarnung zu geben. Eine Meldung, dass die PayPal Api nicht geht und dann ungeschützt Kreditkarteinformationen eingeben zu lassen sieht mir zu "vorüberlegt" aus. Über den Threadtitel kann man sicherlich immer streiten, dennoch darf er aber durchaus eine gewisse Vorsicht oder Befürchtung zum Ausdruck bringen bis das Gegenteil bewiesen ist. Sozusagen eine umgekehrte Unschuldsvermutung die nicht ohne Grund ausgesprochen wurde. Wenn sich mehrere routinierte OnlineEinkäufer Gedanken über das Auftreten eines neuen WebShops machen, dann sollte das nicht einfach so abgetan werden.

• Like
Reaktionen: Gobi04
ohne Das ich mir die Seite angeguckt habe, ist das ein Fake.
Entweder man bietet Paypal an oder nicht und läßt es nicht so aussehen, als wenn die API Schuld ist.
Dazu noch AVM in der Webadresse etc pp.
sowas würde AVM nie zulassen.

• Like
Reaktionen: Gobi04
Ich finde es ebenfalls völlig verfrüht Entwarnung zu geben
Es geht nicht um Entwarnung, Seligsprechung oder was auch immer, sondern darum, den geäußerten starken Verdacht etwas zu entschärfen. Lobpreisungen müssen natürlich auch nicht sein.
Skepsis darf natürlich immer da sein, warum auch nicht, aber der Threadtitel war schon sehr tendenziös ;)
Ohne irgendwas anschauen und belegen einfach mal so ein Urteil fällen nennt sich Vorurteil. Bitte etwas sparsamer mit solchen Dingen umgehen. Die folgenden Behauptungen sind ebenfalls nur Deinem Bauch entsprungen, da in keinster Weise belegt ist, wie AVM mit wem umgeht, warum die Paypal-API nicht funktioniert etc.

Also weiterhin bitte skeptisch mit einem neuen Shop mit diesen Preisen umgehen, wer kauft, macht es offensichtlich auf eigenes Risiko, wie ja auch formuliert wurde. Aber trotzdem bis zur endgültigen Klärung bitte sachlich bleiben. Ok, danach auch ;)

@Novize du solltest dich in Naivize umbenennen… sorry,
wie oft gehen Fakeshops vor Weihnachten online?
Jetzt ist gerade IFA (gewesen), ideal so einen Shop zu starten.

....aber der Threadtitel war schon sehr tendenziös ;)

Da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob wir beide denselben Threadtitel gelesen haben:rolleyes:

Im alten Topic stand "Vermutlich" bzw. "Vermutlicher". Was eine Vermutung meiner persönlichen Meinung widerspiegelt.
Das ist keine Anschuldigung oder eine Behauptung, es handelt sich lediglich um eine Vermutung.

Ebenfalls habe ich alles im Startpost dargelegt, was meine Skepsis geschürt hatte.

Auch bin ich hier anderer Meinung.

@Exodus88
denn selbst der Anfangsverdacht scheint nicht mehr haltbar ;)

Alles, was im Startpost von mir aufgeführt wurde, ist nach wie vor so - bis auf die neue Info im Shop, mit den PayPalproblemen.
Nach mehrmaligen durchlesen des kompletten Threads, konnte ich die angesprochenen Diskrepanzen nicht als widerlegt erkennen. - Ist aber auch nur meine persönliche Meinung, evtl. habe ich auch was falsch verstanden oder überlesen.

Auch wenn wir hier unterschiedlicher Meinung sind, bin ich wie gewohnt deiner Bitte umgehend nachgekommen und habe den Threadtitel abgeändert. Ich hoffe, das neue Topic erfüllt deine Vorstellungen und ist so ok. Wenn nicht, kannst du das nach Belieben ändern oder den Thread löschen.
Ich weiß ja das du nicht auf sinnlose, öffentliche Diskussionen stehst, und hoffe, dass das Thema somit erledigt ist:)

Gruß

Roland

Also eine 6690 cable für 177€… genial
6591 155€
6660 166€

also wer da noch guten Gewissen bestellen mag… dem kann ich auch gerne meine Kontonummer geben ;)

Hier kommt die Lösung

Hallo zusammen,

ich habe mich aufgrund des Threads extra hier im Forum angemeldet. Folgend meine Punkte, die ich heute in Erfahrung gebracht habe:

Telefonat mit meiner Bank (ING Diba):
- Kredit- und Debit-Karten haben nur einen Käuferschutz, wenn unberechtigt Geld vom Konto abgebucht wird.
- Sendet man das Geld selbst (wie bei avm-star), gibt es KEINEN Käuferschutz, da das auch nur Vorkasse ist, nur eben per Karte.

Telefonat mit dem Vertrieb von AVM gerade eben:
- Dem Vertrieb ist der Fall bereits bekannt
- Der Fall wurde bereits an die interne Rechtsabteilung weitergegeben
- Es handelt sich um keinen bekannten Händler. Person und Firma sind bei avm unbekannt
- Als Händler benötigt man ein Schulungs-Zertifikat von avm, dies ist nicht vorhanden
- Auf der Webseite gibt es eine Vielzahl von Verstößen (Copyright, Urheberrecht, Namensrecht)
- avm's Anwälte sind bereits dabei, den Shop auf eBay-kleinanzeigen entfernen zu lassen
- Lt. Vertrieb wird es wahrscheinlich nicht möglich sein, auch gegen die Webseite vorzugehen
- die Preise sind völlig unrealistisch, es würde jeder tausende Artikel kaufen, und sie dann teurer weiterverkaufen
- die Dame wörtlich: "Es ist zu 100% ein fake-Shop, wenn Sie hier kaufen, sehen Sie Ihr Geld nie wieder."
- Nachtrag: laut avm ist avm-star ist kein Premium-Partner
- Jeder avm Händler ist online gelistet, aber avm-star findet man nicht, da nicht bei amv gelistet:
https://avm.de/produkte/online-shops-und-haendler/

Alle meine aufgezählten Punkte sind Antworten von der ING Diba und von avm. Ich habe nichts hinzugefügt und nichts weggelassen. Die Antworten sind aus dem Gedächtnis nachgeschrieben.

Meinen prall gefüllten Warenkorb werde ich nun schweren Herzens wieder leeren. Wäre auch zu schön gewesen...

Beste Grüße
Ulrich
(staatl. gepr. Elektrotechniker FR Datentechnik)

~edit~
zugefügt: - laut avm ist avm-star kein Premium-Partner

Zuletzt bearbeitet:
Auch mein Bauchgefühl sagt mir, dass das ein Fake-Shop ist. Einerseits die Preise und andererseits die Sache mit PP und insb. jedoch die direkte Eingabe von Kreditkartendaten auf der Website usw.

Aber all das sind bisher eben nur Indizien und keine Beweise. Daher würde ich (bis jetzt) nicht behaupten, dass das ein Fake ist. Es ist und bleibt bisher eben nur ein Vermutung. Und das hat nichts mit Naivität zu tun!

Das mit der Kreditkarte sollte zum Allgemeinwissen gehören.

Für einen reinen Fake-Shop steckt mir für meinen Geschmack viel zu viel Aufwand dahinter. Und natürlich bin ich gespannt auf das Ende der Geschichte.
Natürlich gibt es keine 1000 Stück pro Artikel (immer nur einen) zu bestellen und mit der verbilligten Hardware ist die Mundpropaganda als Werbung super günstig bezahlt.

Natürlich gibt es keine 1000 Stück pro Artikel (immer nur einen) zu bestellen und mit der verbilligten Hardware ist die Mundpropaganda als Werbung super günstig bezahlt.

Das war kein Problem, das gleich mal zu überprüfen:

Ich kann so viele Fritz! 302, 440 und Fon C6 bestellen, bis ich auf über 10.000 € Bestellwert komme.

Gruß

Gerade kam die Antwort von AVM - allerdings nicht von meiner ursprünglichen Anfrage, sondern meiner letzten INFO an AVM.

Code:
Oliver Frxxxxl (AVM)

5. Sept. 2022, 13:35 MESZ

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Wir haben Ihre Meldung bereits am Freitag intern weitergeleitet, da die Weiterleitung in ein anderes Mailsystem erfolgte, kann ich "von hier" nicht erkennen, ob Sie bereits eine Eingangsbestätigung erhalten haben. Das möchte ich hier nur kurz nachholen.

Wir haben bereits Kenntnis von dem Shop erhalten.

Die Firma ist bei uns nicht bekannt, noch ist der Händler Teilnehmer unseres AVM Premium Partner Programms.

Generell empfehlen wir unsere Händlersuche auf unseren Produktinfoseiten, die Sie immer über den "Jetzt kaufen" Button erreichen können.
Beispiel FRITZ!Box 7590 AX

Vielen Dank noch einmal für Ihre Aufmerksamkeit!

Freundliche Grüße aus Berlin
Oliver Frxxxxl (AVM Support)

EDIT: Als Beweis, der Screenshot meines Mailclients angehängt.

Anhänge

• hhhsdfaasdgg.jpg
    hhhsdfaasdgg.jpg
    474.6 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..und falls ich die Chance bekomme die Ware vor mir zu sehen( z.B Donnerstag oder Freitag, da ich in Berlin bin ) , dann werde ich Sie bezahlen.
Das ist nun wirklich nicht nötig, ich habe ja auch nichts geliefert. :(

Habe den Threadtitel und meinen Startpost erneut abgeändert und diesmal eine "belegte" Warnung ausgesprochen.

Hoffe, das passt so, und stößt keinen irgendwie auf.

Gruß

Roland

Ich spiele das Spiel jetzt trotzdem mal mit und habe eine Mail mit einer Nachfrage nach der Lieferung geschickt.

Antwort:
Schönen guten Tag,

wir haben den Auftrag bereits an unseren Lieferanten übergeben.

Dieser sendet uns, sobald der Versand durchgeführt worden ist, die Sendungsnummern zu. Sobald wir diese haben, geben wir diese an Sie weiter.

Wie Sie sicherlich auch dem Shop entnehmen konnten, haben wir eine Lieferzeit von 3 - 5 Tagen, was auch daran liegt, dass die Ware von einem Lieferanten versendet wird.

Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr AVM-Star.de Kundenservice

Klar ist das jetzt Hinhaltetaktik, wenn es Fake ist ;) (Was es ja offenbar ist, da kein echter Premium Partner)

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Die gleiche Antwort habe ich ebenfalls bekommen......:rolleyes:

Ich spiele das Spiel jetzt trotzdem mal mit und habe eine Mail mit einer Nachfrage nach der Lieferung geschickt.

Hast Du die Möglichkeit, den Mail-Header der Antwort zu posten?
Damit könnte man noch weitere Recherchen starten.

Danke & Gruß

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.