Wahlregeln nach Upgrade weg

Quaddidi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
nach Einspielung der neuen Software 12.03.99 hatte ich große Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit. (Download 26K/bit)
Mit AVM telefoniert. UPgrade auf 12.03.89 durchgeführt. Vorher habe ich aber auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun ist es so, das in meinen Wahlregeln nur noch 8 Regeln angezeigt werden. Vorher waren es aber erheblich mehr.
Wie bringe ich die Wahlregeln wieder in die Box.

Zu allem nun noch der größte Fun. In der Zeit als ich auf 12.03.99 Upgeloadet hatte ist bei t- online in unserem Gebiet ein katastrophaler Fehler laut Hotline T-online passiert. auf alle Fälle war der Fehler nicht durch den Upload auf 99 verursacht worden sondern T-online hat was zerschossen.
nach 24 Stunden ist alles wieder top gelaufen.
Nun ja jetzt bleibt nur noch die Frage wie ich die Wahlregeln wieder einspielen kann
Danke für Eure Hilfe im voraus
Didi

Hast du eine Sicherungsdatei?
Wenn ja, achte auf die richtige Firmware!

Und klar, bei "Rücksetzen auf Werkseinstellungen" sind alle Daten weg!

Diese ganzen Regeln waren bei mir zu Anfang auch drin, ich habe sie aber alle gelöscht, da es nur Vorwahlen zu nie genutzten Kleinststaaten oder Sat-Telefon betraf.
Du kannst die Box ruhig auf Werkseinstellungen zurücksetzen und auf die von UI vorkonfigurierten Wahlregeln verzichten, es sei denn Du telefonierst öfter in die Südsee, aber selbst da würde ich lieber CbC-Anbieter nutzen als 1&1 oder GMX.

Gruß,
Stefan

Hallo ich noch mal
Sicherungsdatei hab ich leider nicht gemacht.
Habe aber gemeint, wenn ich Recover mache ( zurück auf 12.03.62) und dann alle weiteren neueren Updates aufspiele wird das Update ja auch dabeisein wo dann die erweiterten Wahlregeln beinhaltet. Ist aber nicht so.
PS muß ich noch irgend etwas berücksichtigen nach dem Recover und anschliesendem Neuaufspielen der neueren Versionen?????

Gruß Didi

Bei einem Update bleiben die Daten ja auch normalerweise erhalten.

Du hast aber nach eigenen Aussagen einen Werksreset gemacht!
Dadurch sind deine Daten gelöscht worden!

Quaddidi schrieb:
PS muß ich noch irgend etwas berücksichtigen nach dem Recover und anschliesendem Neuaufspielen der neueren Versionen?????
Nein.

Hallo Thomas
Das ist richtig aber ich habe dann anschließend das Recover vom Forum genommen und die alte Firmware 12.03.62 und alle weiteren (8 neueren Firmware ) nacheinander aufgespielt. Auf irgendeiner neueren Firmware war ja auch die Wahlregeln erweitert. Ich weiß aber nicht auf welcher. Nach einspielen dieser Firmware dachte ich dann, daß es diesesmal auch so wäre.
Aber es hat sich Wahlregeltechnisch nichts verändert.
Firmwareupdates sind aber einwandfrei Upgelodet worden.

Na ich habe nur gemeint, ob ich im Programm irgendetwas nach dem Upgrade löschen muß. Oder hat sich das Upgradetool selbst gelöscht.

Aktuell habe ich jetzt wieder 12.03.89 aufgespielt.

Gruß Didi

Hast du evtl. deine Box irgenwann im Laufe deiner Firmware Up- und Downgrades vom 1&1-Branding befreit und auf AVM umgesetzt?
Ich vermute das hat auf meiner entbrandeten 7050 damals nach einem Update auf eine höhere Firmware auch zum Verlust der vordefinierten Wahlregeln geführt.

Hallo
ja genau das hab ich gemacht. Bin von 1und1 weg zu T-online und habe Box auf AVM umgesetzt.
Wird das vermutlich sein. Aber sonst läuft alles perfekt. Auch mit 12.03.101
Alles besstens.

Gruß Didi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.