Wünsche für neue Firmware-Features

Wäre es nicht besser, erst wenn ich das Telefon abnehme, das gewählt wird?
 
Ja.
Das andere ist nur ne Notlösung.
Geht auch nicht bei jedem Telefon.
Mit IP-Telefonen geht es eh nicht, mit ISDN nur wenn beim abheben mit der richtigen Nummer belegt wird und bei manchen Geräten geht belegen ohne wählen eh nicht.
 
wie lange soll die Notlösung noch gehen? :-D
 
Die geht doch erst seit 5 - 10 Jahren.... :razz:
 
Eine neue Anregung:
Zeitabhängige Rufweiterleitungen inklusive definierbarer Wochentage! Das wäre toll.
Mit den Klingelsperren kann man sich da im Moment was zusammentricksen, was aber weit entfernt von gut nutzbar ist.
 
Wunsch für Mediaserver:
1. DVD im *.ISO Format unterstützen. Derzeitiger Workaround ist der Zugriff über FTP. Über UPNP funktioniert kein ISO.
2. Sortierung nach Dateinamen ist derzeit fehlerhaft.
3. Unterstützung von Album Art (CD Cover) über UPNP für mp3 Dateien.

Wunsch für FTP Server:
Benutzersteuerung und eine Möglichkeit der individuellen Freigabe von Verzeichnissen je Benutzer.
 
@ frank_m 24: das ist nun etwas pingelig... der zitierte Beitrag ist mehrere Seiten her, kastrieren wäre wohl ausreichend gewesen, damit wenigstens der Sinn erkennbar bleibt...
Hans
 
Vollzitat bleibt Vollzitat. Der Link ist ja noch da, also kann es jeder nachlesen. Und die Arbeit, Zitate zu kürzen, mache ich mir grundsätzlich nicht mehr. Ich muss das Zitat und den Beitrag analysieren, um die Intention des Autors zu erkennen, das dauert alles viel zu lange, bei etlichen hundert Beiträgen, die ich täglich zu scannen habe. Wenn das Zitat so wichtig ist, hätte der Autor es ja sofort sinnvoll anlegen können. Er ist lange genug dabei.

Und damit genug offtopic. Wenn du glaubst, Anlass zu haben, dich zu beschweren, dann bitte in einem angemessenen Thread. Dafür bist DU auch lange genug dabei.
 
Das Telefonbuch der FB ist mit 3 Nummern nicht mehr zeitgemäß. Benötigt würden meiner Meinung nach:

Festnetz privat, Festnetz geschäftlich, Mobil privat, Mobil geschäftlich, Fax privat, Fax geschäftlich, weitere frei definierbare wie weiteres Festnetz
 
@coolhot. Zustimmung. Habe mehrere Kontakte schon doppelt angelegt, da z. B. jemand in der Woche in D'dorf wohnt, dort dienstlich und privat Festnetz hat und am Wochenende in Arnsberg ist, da auch eine Festnetznummer hat, dann noch eine dienstliche und private Mobilfunknummer und schon passt es nicht mehr. Ein weiterer Kontakt hat z. B. drei Festnetznummern (privat) dann noch zwei dienstliche Festnetzrufnummern und auch noch zwei Mobilfunkrufnummern (dienstlich und privat). Das ist zwar nicht der Regelfall, aber so ungewöhnlich mit drei Festnetzrufnummer ist das nicht. Viele Bekannte, die bei Unitymedia sind haben Telefon Plus und so schon alleine drei private Festnetzrufnummern, das lässt sich dann bisher nur mit zwei Einträgen im Telefonbuch der Fritzbox lösen.
 
Vodafone daheim und "o2 Festnetznummer" (fka Genion) teilen generell nur die Mobil-Nummer mit, daher wäre eine Regel "Rückruf auf (anderer/Festnetz-)Nummer ..." eine feine Sache.
 
Meine Wünsch ist eine Fax-Gatway mit einer triviale E-Mail-to-Fax Gateway Service zur Verfügung zu stellen.
Ich könnte so was im Büro brauchen. Ich kann mir vorstellen das viele die nicht mit Windows arbeiten z.B AS400 oder AIX etc ... hier mit eine billige Fax-server Lösung haben.

Z.B ich sende meine PDF-Dokumente via E-Mail an der Fritzbox und der versendet die Dokument via Fax weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich zum genannten Telefonbuch wäre noch folgende Funktion nützlich: Man speichert im Telefonbuch z.B. die Nummer 0987654321 ab, und jedesmal wenn auf dem MT-F gewählt wird, soll in Wirklichkeit die 08003301000 angerufen werden.
 
Das Telefonbuch der FB ist mit 3 Nummern nicht mehr zeitgemäß. Benötigt würden meiner Meinung nach:

Festnetz privat, Festnetz geschäftlich, Mobil privat, Mobil geschäftlich, Fax privat, Fax geschäftlich, weitere frei definierbare wie weiteres Festnetz
Zustimmung. Ich möchte diesen Wunsch noch um ein weiteres Feature erweitern: man sollte innerhalb ein und desselben Telefonbuch-Eintrags jeder dieser Nummern eine eigene Kurzwahl zuweisen können. Dann müsste man nicht mehrere Einträge für ein und dieselbe Person anlegen, wenn man z. B. ihre Festnetz- und Handynummer mit unterschiedlichen Kurzwahlen belegen möchte.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Hier noch ein Wunsch für die Fritzbox-Telefonie: man sollte unter "Rufumleitung" auch ganze Rufnummern-Bereiche umleiten können. Sinn der Übung: beispielsweise ruft hier ab und zu ein Meinungsumfrage-Institut unter verschiedenen Anrufernummern an, bei denen sich aber nur die letzten 4 Ziffern unterscheiden. Ich würde gerne alle Anrufe dieses Instituts zu Telefonpaul umleiten (die Umleitung läuft über die Fritzbox).

Derzeit kann man pro Regel nur eine einzige Nummer umleiten. Ich müsste also 10000 Rufumleitungen anlegen, um einen vierstelligen Rufnummernblock (0000 - 9999) umzuleiten.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Das geht schon lange.
Einfach den variablen Rest der Nummer nicht mit angeben.
 
Ich habe das natürlich vorher getestet (Firmware 75.04.91). Ergebnis: bei Rufumleitungen geht es nicht. Rufnummern-Bereiche gibt es nur bei den Wahlregeln.

Beispiel: ich habe eine Rufumleitung für eingehende Nummer 0176-1234 eingerichtet. Rufe ich mit der Nummer 0176-1234 5678 an, wird der Anruf nicht umgeleitet.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.