Wünsche für neue Firmware-Features

Den Wunsch nach einem Email-to-Fax Gateway hege ich auch schon lange!
Eigentlich müsste das ja mit Hylafax oder so machbar sein, oder?

Das wäre eine echte 'Killer-App'!
;-)
Hallo erfinder12,
Ich habe auch etwas davon gehört, wäre nicht schlecht wenn Leute die Ahnung da von habe hier etwas dazu schreiben.
Ich wäre auf jeden Fall dabei wenn hier einen Lösungsansatz finden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wunsch für die Zusammenarbeit mit MT-F/MT-D/C3:
Ich wünsche mir, dass sich in der FBF mehr Internetradiostationen einrichten lassen und diese vernünftig sortiert werden können.
Bei Weckruf auf Mobilteile sollte auch ein Internetradio anstelle Klingelton einrichtbar sein (Radiowecker)
Ein eMailproxy für das Zusammenspiel mit IMAP-Mailservern wäre klasse, am besten mit Filtermöglichkeit, welche Mails am Mobilteil signalisiert werden sollen (z.B. nur bestimmte Absender - bei 200 Spam am Tag ist die Funktion sonst nur mit Umwegen (Umleitung Mails mit Filtern von einem Account zum anderen) möglich.
 
Wenn sich die Fritzbox mit meinen Google Kontakten synchronisieren könnte, wäre das ein echter Mehrwert.

Die Kontakte immer händisch zu pflegen macht keinen Spaß und ich tippe immer nur die wichtigsten Nummern in die Fritzbox.

:)
 
Lieber daelch

Deine Wunsch ins AVM's Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo skyteddy,

Ich bin der Meinung das "Contact Conversion Wizard" ist eine Konvertierungsprogramm und keine Synchronisierungsprogramm.
 
Es ist völlig egal, in welche Art Programmsparte Du das Ding steckst, es ist immer noch besser als per Hand die Kontakte nochmal tippen, wie es User daelch macht. Da ich keine Daten bei Google habe kann ich Dir auch nicht sage, in wie weit man das automatisieren kann.

happy computing
R@iner
 
Google könnte man voll automatisieren, die sind syncml kompatibel.
Damit geht z.B. der sync mit Nokia und Siemens Handys.

(Microsoft Activesync geht auch z.b. für/mit iPhones oder Windows-PDAs).

Leider können auch gängige IP-Telefone (Snom, Grandstream, Gigaset) keine dieser Möglichkeiten.
 
Jop, Exchange ActiveSync wäre das Leistungsmerkmal schlecht hin :).
 
OpenVPN Server/Client Unterstützung wäre schön. Ansonsten wie schon mehrfach auch gewünscht: Google Support für Kontakte und WEP für Gastzugang
 
Moderiert eigentlich jemand diesen Thread? Der erste Post scheint sich zumindest schon verdammt lange nicht mehr verändert zu haben.
 
Hallo,
Warum stellst Du die Frage nicht dem TE ;) Er ist noch aktiv im Forum ...
 
Verbesserung von mehreren VPN Konfigurationen in der Fritzbox:
- Anzeigen / Speichern der VPN-Konfigurationen der Fritzbox
- Möglichkeit eine neue VPN-Verbindung zu importieren ohne vorhandene VPN-Konfigurationen zu löschen
 
No.2 gibt es schon:
Verbesserungen in der 84.05.05:
Internet: Import von VPN-Einstellungen erweitert um Hinzufügen und Überschreiben von Verbindungen
 
Alternativ (zusätzlich) zum Parameter "sipPing"* also "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie (durch regelmäßige Pings) aktiv halten" wünsche ich mir eine einstellbare ReRegistrierung der SIP-Accounts für den Betrieb ohne öffenliche IP (hinter Routern, in einigen UMTS-Netzen etc.) und für den PVC-Mischbetrieb per "route_always_over_internet = yes;"

*Wenn ich das richtig interpretiere, bewirkt dieser Parameter das Senden von "OPTIONS-Pings" an den SIP-Server und ist natürlich kein ICMP-Echo-Request. Sehr clever aber ersetzt keine erzwungene ReRegistrierung.
 
Das kannst Du in der voip.cfg editieren. Ich glaube nicht das solche Epsertenexperteneinstellungen jemals ins normale Webinterface aufgenommen werden.
 
Vom WebIF hatte ich nichts geschrieben, aber mit welchem Parameter mache ich eine ReRegistrierung bitte?
 
Eine Unterstützung für SIP Trunking wäre äußerst brauchbar.

Gruß
Sandra
 
Recover auch über LAN2-4 ermöglichen, da ich ein Kabelmodem an der 1 haber und so immer hinter den Schrank klettern muss und umstecken!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.