Wünsche für neue Firmware-Features

Was ich mir wünschen würde (für die 7390) ist das bei IPv4 das teredo tunneling (ich hoffe das heißt so???) wieder funktioniert.
Zur Erklärung bei Win7 gibt es die sog. "Windows-Remoteunterstützung" über die man per WAN auf den Desktop eines zweiten Win7 PCs zugreifen kann. Das ist quasi so wie Teamviewer, nur mit Bordmitteln. Die Technik von Microsoft dazu nennen sie "easy connect" und das funktioniert wohl über IPv6 tunnelling/teredo. Ich hatte das bereits sehr oft zur Hilfe meiner Eltern genützt (bis ich mir die 7390 zugelegt habe).

Der Witz ist, mit der 7170 geht das, mit der neuen 7390 nicht mehr! Laut Aussage eines Avm Supportmitarbeiters ist das im IPv6 draft zu definiert dass die Box da blockiert.

Vg,
Vanish

auch den Namen das 1.Telefonbuches änderbar machen.

wäre eine Möglichkeint aber sicher nicht im Sinne des Erfinders oder meinst das es so schwer für AVM sein wird dies zu ändern/ ermöglichen. Dachte das es Profis sind?!

AVM wird schon wissen warum das Default Tekefonbuch nicht änderbar ist.
Ich würde sagen aus kompatibilitätsgründen.

Ich wünsche mir nach wie vor, dass auch interne Serverdienste der Box (wie z.B. der FTP-Server) priorisiert werden können. Die Einstellungen schließen aber nach wie vor interne Dienste aus.

Mein GRÖSSTER wunsch wäre hier:

Hallo,
:habenwol: Selbst wenn es nur mit USB-Stick realisierbar wäre, als Addon, Zusatz-Feature, ... :habenwol:

Ich wünsche mir Rufumleitungen für an die Fritz!Box angeschlossene MT-F. Und das ganze per Tastenkombination am Telefon aktivieren und deaktivieren zu können.

Hallo,
Kann man das nicht mit Tastencodes machen, die mal dann im Telefonbuch hinterlegt?

Nun, vielleicht zu simpel?
Aber ich fände es gut im Display zu sehen wenn ich am Repeater hänge.
Vielleicht ein R neben dem AntennenSymbol oder so etwas.

Habe den Repeatermode aktiviert, kann aber nirgendwo sehen welches Mobileteil wo angemeldet ist!!

Funktionierende Integration des Onlinespeichers in den Medienserver.

Mein Wunsch: Die Filter aus der Kindersicherung im Gastzugagng nutzen können.

Hallo,
Kann man das nicht mit Tastencodes machen, die mal dann im Telefonbuch hinterlegt?

Bei den analogen Nebenstellen geht das. Bei den DECT Mobilteilen nicht.

z.B. Parallelruf #451*Rufnummer*
1 = Telefon an Fon1
Bei DECT müsste das dann #45610*Rufnummer* lauten und das klappt nicht.

Solange man dem DECT ohnehin nur eine Nummer zugewiesen hat, kann man das natürlich mit einer Weiterleitung aller Anrufe an Rufnummer machen. Reagiert das DECT aber auf mehrere Nummern müsste man so mehrere Weiterleitungen per Tastenkombi aktivieren.
Wenn man Fon1 oder Fon2 nicht anderweitig belegt hat, kann man es natürlich mit #451*... oder #452* hinbekommen.

Hallo,
:oops: bei mir ist es so, wenn ich weg bin, wird mein analoges Telebim umgeleitet, das DECT klingelt dann einfach kurz ...

Ist ja kein Ding. Habe das für mich auch lösen können.
Fon 1 reagiert auf Nummer 12345, 12346, 12347
Dect auf denselben.
Durch die Umleitung von Fon1 - auch per Tastenkombination und Telefonbucheintrag kein Problem.

Wenn aber z.B. Fon1 nur auf 12345, Fax an Fon 2 12346 und Dect auf 12347 und 12348 reagiert und man nur die Anrufe am Dect umleiten will, geht das eben nicht so einfach. Und das wünsche ich mir eben. ;)

ich fände es gut wenn der Anzeigename der VoIP-Nummern auch z.B. in der Ereignisliste mit angezeigt werden, damit man weiss, welche Nummer sich nicht registriert oder in der Anrufliste!

Ich wünsche mir:
-- dass der FTP-Server MDTM unterstützt
-- dass es möglich ist, die individuelle Konfiguration (am besten inkl. Passwörter im Klartext) zu drucken...

Ach, wäre das Leben nur ein Wunschkonzert. ;-)

Ich wünsche mir:

Bei der Nachtabschaltung, das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein Gerät mehr aktiv ist, nicht pauschal
für alle Clients einstellbar ist, sondern wie folgt:

Wlan Computer 1 wenn aktiv keine Abschaltung
Wlan Radio 1 - Abschaltung egal ob aktiv oder nicht
usw

Die IP-Adressen unter Heimnetz-Netzwerk-Geräte und Benutzer sollen bei aktiver Verbindung verlinkt sein, einstellbar mit http auf wählbarem Port oder einer RDC-Verknüpfung. Öffnung in neuem Fenster.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.