Wünsche für neue Firmware-Features

Und bei den Netzwerkverbindungen wieder blaue Weltkugeln, sieht einfach kerniger aus.
 
Wär ich auch dafür, die registrierten Nummern mit dem grünen Punkt zu sehen! Es wäre um einiges übersichtlicher auf der Startseite...
:habenwol:
 
Super Frank, jetzt sieht man nicht mehr wofür er zustimmt...:groesste:
 
Hallo,

Wenn du jetzt noch so geschickt bist, mal auf den kleinen blauen Pfeil zu klicken, dann merkst du vielleicht, wie daneben der Versuch war.
Willst du den Beitrag vielleicht freiwillig löschen? Oder soll er als Mahnung für alle stehen bleiben?
 
Ich wünsche mir eine Funktion, um die Erreichbarkeit einer Homepage zu überprüfen. Ich stelle mir vor, dass er alle 10 min eine bestimmte URL überprüft (zB. www.meine-hompage.de/fritz-test.html und das Ergebnis speichert.
Ist die Hompage nicht erreichbar, sollte die fritz.box eine Mail an mich schicken.

Hat zwar nichts mit den primären Aufgaben der Fritz.Box zu tun, wäre aber eine super Funktion, wo sie doch eh rund um die Uhr online ist. Es gibt Firmen, die bieten so einen Dienst gegen Bezahlung an. Das hätte man sich dann gespart.
 
Ich finde es ja gut, wenn man hier seine wünsche äußert, allerdings sollte das doch eher konstruktiv und weniger subjektiv sein, oder? Stellt Euch doch mal bitte vor, wie die Entwickler über den "Homepage-Erreichbarkeits-Vorschlag" diskutieren und dann sagen: "So, jetzt haben wir 14 Profis, die sich das Feature wünschen und 400.000 Lieschen Müllers, die keine Ahnung haben, wozu sie das benötigen." Was denkt Ihr, wofür die sich entscheiden?
Sorry, ist zwar etwas offtopic, aber ich musste eben ein wenig schmunzeln, als ich den "Verfügbarkeits-Vorschlag" gelesen habe ;)
 
Sorry, ist zwar etwas offtopic, aber ich musste eben ein wenig schmunzeln, als ich den "Verfügbarkeits-Vorschlag" gelesen habe ;)
Sehe ich ja selber so und schreibe ich ja auch so. Das gehört sicherlich nicht zu den geplanten Aufgaben der Fritz.Box, wäre aber soooo praktisch, wo die Box doch eh immer online ist. Vielleicht wäre dann eher ne Erweitungsschnittstelle toll, wo man sich solche Zusatzaufgaben selber coden kann. Das fände ich noch besser!
Man darf doch noch wünschen, oder? :)
 
kurze Rufnummern ohne '#' ermöglichen

Um eine Fritz!Box an einem Asterisk betreiben und interne 2- und 3-stellige Nummern anrufen zu können, muss man immer noch ein # nachwählen. Das ist für Nichteingeweihte nicht gut nachvollziehbar.
 
Schön wäre es wenn man nicht nur 1Passwort hätte,
z.B. will ich die Anrufliste und das Telefonbuch nicht gesperrt haben denn ich will meine Kindern nicht das ganzgroße Passwort geben!
 
Gehen Subdomains bei DynDNS?
Dann sollte es möglich sein, mehrere Exposed Hosts anhand von Subdomains zu machen...

Also z.B. cam.irgendwas.dyndns.org, drucker.irgendwas.dyndns.org, server.irgendwas.dyndns.org

Oder auch gezielte Portfreigaben, mehrfach gleicher Port je Subdomain an andere Geräte
Also: webserver1, webserver2, ... jeweils Port80.
 
Gehen Subdomains bei DynDNS?

nein.

Dann sollte es möglich sein, mehrere Exposed Hosts anhand von Subdomains zu machen...
Wie soll das mit IPv4 / NAT gehen?

IP-Pakete interessieren sich für IP-Adressen und nicht für (Sub-)Domains.

Oder auch gezielte Portfreigaben, mehrfach gleicher Port je Subdomain an andere Geräte
Also: webserver1, webserver2, ... jeweils Port80.
Was Du möchtest, geht mit IPv6.
 
Fritz!Ring

Hallo ... ist zwar weiter hergeholt:

Würde mir eine Batterie DECT Tür-Klingel für die FB wünschen.

Könnte in die FB so integriert werden, dass das MT-D/F auch anzeigen könnte, welche Klingel ruft...
 
nein.

Wie soll das mit IPv4 / NAT gehen?

IP-Pakete interessieren sich für IP-Adressen und nicht für (Sub-)Domains.

Je ne...
Für Webserver geht das.
Jedes Shared-Hosting hat viele Domains auf dem gleichen Server.
Oder eben auch je nach Subdomain auf verschiedene Server.

Ok, für alles andere geht das dann wohl nicht...
 
So ähnlich gabs doch was von Gigaset... (OK, ortsfest) aber mit Sprechmöglichkeit. Keine Ahnung, ob das Teil noch lieferbar ist...
 
Das Gigaset TFE-Teil taugt nicht wirklich...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.