Wünsche für neue Firmware-Features

Editiermöglichkeit für die internen Nummern. Bisher werden sie nur nach der Reihenfolge der Eingabe sortiert. Löschen und entsprechende Eingabereihenfolge ist umständlich...

Mein sehnlichster Wunsch ist also die Software für einen Bluetooth GSM-Gateway in der Box zu haben.

Parallix

*Unterstütze diesen Antrag zu 100%*

Damit wäre die Box wirklich die Eierlegendewollmilchsau!

...Auch wenn ich es schon zum xtem Mal schreibe (in der Hoffnung AVM liest mit -> AVM habe ich das aber auch schon mal per Feedback auf diverse Laborversionen gemeldet): Ich will endlich konfigurierbare DNS, so dass ich von den providereigenen DNS abweichen kann ohne per Telnet mit (n)vi rumfuschen muss (da bin ich zu nervös für und hätte nur angst mir die Box zu zerlegen). ...

Ich brauch nicht mal eine "eierlegende Wollmichsau". Grundfunktionen wie DNS-Einstellungen wären schon mal ein Anfang. Warum AVM das nicht implementiert / implementieren möchte, bleibt mir ein Rätsel. Feedback zu den Labors mit Verbesserungsvorschlägen gab es (zumindest meinerseits) genug.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Evtl Einpflegung, dass man die Höhen, Mitten und Tiefen auch über das FritzFon einstellen kann und nicht nur über die FritzBox.

Gruß

@nowwy
7390: Neben der Forderung nach einem funktionierendem Wlan auf 7270-Niveau unterstütze ich deinen Wunsch. Ich will auch endlich aus der Provider-Überwachungs-DNS raus. Selbst bei meinem uralt Netgear-Router konnte man die DNS problemlos verändern. Jetzt, wo ich meine 7270 als Repeater zur Basisstation 7390 nutze, kann ich die DNS nicht mehr in den LAN-Eigenschaften/ TCPIP unter Windows 7 ändern.

Die völlig getrennte Aktivierung von Haupt- und Gast-WLAN oder ein Gast-Modus auch für das Haupt-WLAN wären nicht übel (ja, ohne LAN-Kabel würde man sich so prima aussperren können). Aber man bekäme ein 100%(?) sorgenfreies WLAN für diverse Surfbretter und -Phones und muss nicht riskieren, dass irgendwann mal jemand von außerhalb der Grundstücks-, Firmen- oder Wohnungsgrenzen in das LAN eindringen kann.

Alternativ könnte man ja das MAC-Filter einschalten, das alle Geräte aussperrt, aber ach, AVM will da wenigstens ein Gerät haben. :-(

Ich wünsche mir mal in Zukunft das man in der FritzBox Rechnerfreigaben verwalten kann.z.B.RechnerA darf auf RechnerB zugreifen aber RechnerC darf es nicht.Das wäre sehr sinnvoll wenn man Kinder hat.

Rechnerfreigaben sind im Betriebssystem des Server-Rechners doch einstellbar. Und zwar besser, als es eine Fritzbox jemals könnte. Zumal letzteres bedeutete, dass man alle Rechner in separate VLANs packen müsste.

Zeitgesteuertes Magic Packet

Da man unter "Heimnetz" in der Fritzbox auch Rechner per Magic Packet aus der Ferne starten kann, fände ich das nicht schlecht, wenn dies auch Zeitgesteuert gehen würde.

Bsp:

Ich selbst habe einen 10TB NAS-Server im Keller, worauf alle zugreifen können.
Mit dem Betriebssystem FreeNAS kann ich den so einstellen, dass dieser sich um 02.00 Uhr ausschaltet.

Ich hätte jetzt gern, dass die Fritzbox den PC um ca. 16.00 Uhr wieder einschaltet....

Zugegeben, das mag sehr individuell sein, aber die Funktion in der Fritzbox ist es ja auch.
Und außerdem ist das kein wirklich großer Akt mehr - quasi die Weck-Funktion übernehmen, aber statt bimmeln, ein Magic Packet senden (per Broadcast auf jeweilige MAC-Adresse).

Faxversand über das Webinterface

Faxversand über das plattformunabhängige Webinterface
Genau das wünsche ich mir auch. AVM auch schon mitgeteilt.

P.S.: Weiß jemand, ob man die Win-Fax-Software inzwischen auch als Nicht-Admin benutzen kann? Das habe ich bisher noch nie hinbekommen. :-/

Weiß jemand, ob man die Win-Fax-Software inzwischen auch als Nicht-Admin benutzen kann? Das habe ich bisher noch nie hinbekommen. :-/

WinFax? Das gibt es noch? Ich dachte, dass war damals bei Version 8 oder so stehen geblieben. Aber wie auch immer, ist Symantec-Software und sowas will man ja auf seinem PC nicht antun.

Aber wozu auch Fremdsoftware? Fritz!Fax tut es doch wunderbar und funktioniert auch mit Standardnutzern unter Windows. :nemma:

Die meisten PCs können von sich aus Zeitgesteuert starten.
Das ist im BIOS einstellbar.
(Für manche BIOSse gibts auch Windows-Programme, um diese Zeit flexible zu setzen, z.B. für VDR-Zwecke).

Interessant wäre Wake On LAN aber bei Portfreigabe: Ist das Zielgerät bei Zugriffs-Versuch aus, wird es gestartet.

Andere Sache:
1.
Kombination der DSL-Einstellung aus 'Trennen bei Inaktivität' und 'Immer-An'.
Nachts soll es bei Bedarf abschalten, Tags aber immer anbleiben.

2.
WLAN-Urlaub: Man trägt (vorab) seine mehrtägige Abwesenheit ein und das WLAN bleibt in dieser Zeit aus.

Ne Unterstützung von ActiveSync wäre noch was damit meine Kontakte vom Exchange direkt übernommen werden :).

Und sync-ml und LDAP...

beide Wahlweise (und auch gleichzeitig) als Client und Server.

Zuletzt bearbeitet:
Du meist wohl LDAP ;).

Auch toll wäre wenn die Fritzbox mails Push, Fax, ect. als Plaintext kommen würden :).

Eine automatische Tastensperre (z.B. nach 1 min.) für die MT-D/MT-F wäre schön.

Ich wäre glücklich, wenn ich von meinen div. Gigaset-Mobilteilen, wenn denn direkt an der Box angemeldet, direkt Nummern im FritzBox-Telefonbuch speichern könnte. Das ist bis jetzt ein großes Manko (meiner Frau).

Gruss - Atze

Ich würde mich freuen, wenn die Aktualisierung der IP bei DynDNS nicht klappt (liegt an DynDNS)
aber die FB das nach paar Minuten merkt, daß sie dann die Aktualisierung nochmal versucht und nochmal.

Macht sie doch sonst bei PPPoE und SIP auch, warum nicht DynDNS?

Anpassen der DECT-Leistung nach Bedarf.
Also, wenns knapp wird hochschalten, sonst reduziert. Bei laufendem Gespräch/Benutzung des Mobilteils ggf generell hochschalten.
Zumindest die Möglichkeit, bei laufender Aktivität hochzuschalten sollte ja immer gehen.

Und für den FullECO:
Aufheben des FullECO, sobald man am MT-F anfängt zu tippen, damit es dann schneller geht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.