Wünsche für neue Firmware-Features

PC's per Wake uo LAN einschalten

Hallo,

ich nutze mehre PC's an meiner 7270 und würde es begrüßen wenn die Fritte PC's über LAN aufwecken könnte. Noch toller natürlich, wenn das mit dem MT-D dann auch gehen würde.
Ich denke mal, dass dies nicht so aufwendig sein würde für die Programmierer bei AVM aber ich nicht der einzige bin, der diese Funktion auch nutzen würde.

Gruß,

Roger
 
???????????? Schon mal in das Manual geschaut? Das kann die FB doch seit langem...? Oder verstehe ich dich falsch...?

>>> Klicken Sie hier, um diesen Computer aus dem Standby-Modus zu starten (Wake On LAN).
 
Wenn er meint, die Funktion für die MTs. neu zu programmieren, hat er recht. Aber die Box selber kann das schon sehr lange.
 
Moin Moin!

Auch auf die Gefahr hin, dass manche Vorschläge bereits geäußert wurden und jemand sensibles denken könnte, ich klaue böswillig seine Ideen und verkaufe sie als meine (was natürlich nicht meine Absicht [sondern völliger Humbug] ist [aber Menschen ticken bisweilen seeehr seltsam]), habe ich jetzt nicht alle 51 Seiten dieses Threads durchgelesen sondern schieße einfach los.

Hier meine Wünsche:

1. graphische Verwaltung (analog zur NAS-Verwaltung) der eingegangenen und ohnehin abgespeicherten Faxe, v. a. mit Möglichkeit des Weiterleitens an eine interne oder externe Faxnummer und auch an fallweise einzugebende E-Mail-Adressen und evtl. sogar an einen am Fritz angeschlossenen Drucker (wobei Letzteres vermutlich kaum realisierbar ist).

2. in der NAS-Verwaltung die Möglichkeit, Dateien von einem Speichermedium (USB-Laufwerk, interner Speicher und Online-Speicher) auf ein anderes zu kopieren bzw. verschieben (da es wesentlich schneller ginge, wenn dies die FRITZ!Box direkt erledigt und die Daten nicht per [W]LAN erst zu einem Rechner und dann wieder zurück geschaufelt werden müssten)

3. Möglichkeit der Einrichtung von "exposed Hosts" auch in den IPv6-Freigaben (momentan ist trotz theoretisch weltweit erreichbarer IPs der Rechner im LAN wegen der Zwangsfirewall [bei der man lediglich TCP- und UDP-Ports freigeben kann] z. B. nichtmals ein testweiser IPv6-Ping von außen möglich)

Ja, diese Wünsche habe ich teilweise schon in einem eigenen Thread kund getan, aber das war ein Schmarrn (Thread darf gelöscht werden) und deswegen hier nochmals.
 
1. Fax direkt Drucken sollte zumindest mit Postscript, PCL, HP-Kompatible Netzwerk Drucken gehen.
Und gibts nich ein CUPS-Linux-Druckertreiber-System, mit dem recht viele USB-Drucker unter Linux laufen können? Könnte ja dann ggf auch mit der Fritz!Box gehen.
 
Telefonbuch: Zuletzt bearbeitet

Hallo,

es gehört nicht 100% hierhin, aber irgendwie doch ein wenig, weil es sich in den letzten Labors so festgesetzt hat.
Und da wir wissen, dass unsere fleissigen Freunde von AVM hier auch mitlesen:

Wer benötigt oder benutzt das Info-Fenster "Telefonbuch: Zuletzt bearbeitet" auf der Übersichtsseite des Web-IF?

Ich persönlich halte es für eigentlich überflüssig und hätte dort viel lieber einen detaillierten Status zu den Anrufbeantwortern (welcher aktiv, welcher mit Aufnahme oder Ansage, etc.).
 
Noch besser wäre vielleicht, man könnte selbst auswählen, was man alles so gern auf der Übersichtsseite sehen möchte.
 
Wer benötigt oder benutzt das Info-Fenster "Telefonbuch: Zuletzt bearbeitet" auf der Übersichtsseite des Web-IF?
Ich brauche es nicht ;)
 
Noch besser wäre vielleicht, man könnte selbst auswählen, was man alles so gern auf der Übersichtsseite sehen möchte.

OHJA! das wäre topp!

ich brauch das telefonbuchfenster auch nicht....
 
Wer benötigt oder benutzt das Info-Fenster "Telefonbuch: Zuletzt bearbeitet" auf der Übersichtsseite des Web-IF?

Dito - benötige ich auch nicht.

Noch besser wäre vielleicht, man könnte selbst auswählen, was man alles so gern auf der Übersichtsseite sehen möchte.

Das fände ich sehr gut, wenn man dies selbst bestimmen könnte.
 
@gerner67

Ich glaube man wird im Forum kaum jemanden finden, der den Kasten "Telefonbuch" unbedingt behalten möchte.

Eine Idee der sinnvolleren Nutzung dieses Kastens, wäre z.b. auch eine Übersicht über alle aktiven Voip-Nummern inklusive der Anzeige über welche Nummer gerade telefoniert wird. Denn diese Funktion aus der aktuellen Final wird ja immer mal wieder gefordert.
 
Hallo,
Wer benötigt oder benutzt das Info-Fenster "Telefonbuch: Zuletzt bearbeitet" auf der Übersichtsseite des Web-IF?

Finde ich unnötig und hätte dort lieber alle in der Box eingetragenen Telefonnummern incl. Aktiv-"LED" und Anzeige, auf welcher gerade telefoniert wird. Hatte das AVM auch mehrfach vorgeschlagen.

Gruß
Steve
 
...Wer benötigt oder benutzt das Info-Fenster "Telefonbuch: Zuletzt bearbeitet" auf der Übersichtsseite des Web-IF...

Ich persönlich finde das auch unsinnig. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es irgendwer brauchen könnte, aber man weiss ja nie.
Von mir aus könnten da andere Infos stehen. Ggf. variabel. Die Idee mit einer benutzerdefinierten Ansicht (ggf. über Expertenansicht erst definierbar), fände ich auch gut. Bei meiner 7270 sind ja die ganzen Telefonieinfos für mich obsolet, da ich die Box ja nur als Router und Onlinespeicher nutze. Hier wäre eine Ansicht mit Portfreigaben oder Prioriesierungsregeln (Auszug) für mich persönlich sinnvoller.

Und ich will wieder blaue Kügelchen statt der grünen.

Und ich will (mal wieder / immer noch) konfigurierbare DNS-Server. Mit meinem Kabel-Anschluss kann ich via NVI mir nen Wolf konfigurieren ("overwrite_dns - Trick" funktioniert hier nicht mehr, gegenüber DSL-Anschluss), aber der DNS-Server bleibt immer der von Unitymedia.

Ich will, ich will, ich will... ;):p
 
Weg damit, und auch raus mit den internen Nummern.

Genau!

raus damit ... und drei Fenster nebeneinander finde ich ebenfalls völlig daneben. In allem sieht man nur noch die Hälfte ... geht gar nicht.

Warum macht man den nicht weitere Information nach unten ... auch auf einer Start/Übersichtsseite tut Scrollen nicht weh!
 
Ich habe an meiner 7270 einen UMTS Stick als Redundanz bei einer DSL Störung.
Es wäre super wenn man das auch so konfigurieren könnte. Bei entsprechenden Ereignissen (z.B. PPOE Fehler oder keine DSL Synchronisierung) springt automatisch (oder nach Zeit X:XX) die UMTS Funktion ein. Prinzipiell hat die Box doch alle Daten und Funktionen.
 
Die UMTS-Fallback funktion fänd ich auch super, denn dann könnte man trotz nicht mehr vorhandenem DSL trotzdem noch über VoIP erreichbar sein
 
Hallo

super Idee aber VoIP ist doch bei den meisten Mobilfunkanbietern verboten!
 
Dann wählt man halt einen Anbieter aus der das erlaubt!

Ich habe es zuletzt mit einem Tchibo-Mobil Stick getestet und das hat super geklappt.
 
iTunes Remote ..

Hallo,

auf die Gefahr hin, dass es jemand schon als Wunsch geäußert hat und ich trotz Suche nichts gefunden habe.

Ich würde es cool finden, wenn man für den WLAN Gastzugang einen bestimmten Dienst im privaten LAN freigeben könnte. Dieses Feature habe ich leider heute vermisst.

Folgender Hintergrund:

Ich erwarte für heute Abend viele Gäste, welche alle über ein iPhone bzw. iPod verfügen. Für die Apple Devices gibt es eine Remote Steuerung womit man auf iTunes zugreifen kann. Mit dieser Remote Steuerung ist es auch möglich sich als Gast an die iTunes Datenbank zu verbinden und in die Playlist aktiv einzugreifen mittels Musikwünsche.

Die Musikwünsche werden den anderen Teilnehmern auf dem Display auch angezeigt und durch ein voting in der Playlist nach oben gepusht.

Somit muss ich wohl allen doch vollen Zugriff auf mein privates LAN geben.

Gruß, Valle
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.