Wünsche für neue Firmware-Features

Novize schrieb:
...
@All: Der Rest sollte jetzt drin sein 8)

wie der rest sollte jetzt drin sein? haben die jetzt etwa alles implementiert?
 
Nein, Novize meinte damit "Habe dann mal alles im ersten Beitrag nachgetragen".
 
ika schrieb:
wie der rest sollte jetzt drin sein? haben die jetzt etwa alles implementiert?
Glaub mir, dann würde ich sofort (nach dem Testen) ein Fass aufmachen und dann :bier: und :saufen2:
Nein, leider meine ich das nur so, wie es Ghostwalker schon geschrieben hat ;)
 
achso, ich dachte doch gerade, das geht doch garnicht
 
Bandbreiten begenzung

Bandbreitenbegenzung für einzelne IP Adressen im Heimnetzwerk wünsche ich mir .
Cya Thomas
 
Novize schrieb:
@pemabo: Und was mache ich dann mit meiner ISDN-Fax-Karte? die bekommt dann kein einziges Fax mehr mit und kann dann mit dieser Kennung auch nicht mehr rausfaxen?
Ich geb Dir ja Recht! Hab's halt als Option zum Einstellen gesehen. Ich möchte die Rufsignalisierung für Faxanrufe nicht auf dem S0 Bus haben, da das Gerät bei mir an einem Analoganschluss sitzt, ich aber sämtliche anderen Rufe über S0 empfangen möchte. An meinem ISDN Endgerät kann ich nur 3 MSN einstellen. Alternativ, wenn ich keine einstelle reagiert es auf alle ankommenden Rufe ( so die Bedienungsanleitung)
Macht Fritz!Fax die ISDN-Faxkarte nicht überflüssig?

Novize schrieb:
Den internen S0 auf bestimmte MSN beschränken ist ok, aber das hat nichts mit Fax zu tun ;)
Das der Punkt nix mit dem Fax zu tun hat ist mir auch klar; die Funktion würde den vorherigen Punkt mit erledigen.



Einen hab ich noch - für die FBF 7170 - unterstützung eines 'virtuellen Telefonanschlusses' über die USB- Schnittstelle, an der ich dann über einen Bluetooth-Stick und (Handy-)Bluetooth headset Gespräche entgegennehmen kann. ( Es ist doch schön, wenn man beim telefonieren die Hände frei hat)

Und noch einen: Einbindung von 'Softphones' als Nebebstellen in die Konfiguration der FB
 
Zuletzt bearbeitet:
Novize schrieb:
@h26: Die Caller-ID ist doch jetzt schon in der Firm drin, wieso noch einmal erwähnen :?

puh, so wie es in der Wunschliste steht ist es mißverständlich. Ich wünsche mir CallerID (das gibt es schon) ohne Zwangs-PIN und ohne zusätzliche "0"-Wahl. Alle drei Dinge zusammen gibt es leider noch nicht. Sie wären aber sinnvoll und vor allem sehr einfach zu realisieren. Ich wünsche mich nicht, dass irgend eines dieser Features wegfällt. Das wäre Unsinn, aber die bessere Auswahl das wäre ein Gewinn!

Weitere Für und Wider und typische Scenarios beim Umgang damit stehen etwas weiter oben im Thread.
 
@h26: Ich hatte Dich schon verstanden :)
Für mich ist klar, daß die bisherigen Features nicht hinten rüber kippen dürfen. Dies aber für jeden Wunsch zu erwähnen, macht das Ganze doch seeeehr unübersichtlich. ;)
 
Hi Novize,

Die Liste finde ich eh schon völlig überladen und daher dann auch zwangsweise reichlich unübersichtlich. Daran würde mein Satz von #227 (außer der Richtigstellung) kaum noch was ändern ;-)

Aber wenn es zu viel Arbeit macht, dann laß es weg. Wir haben es ja lang genug hier diskutiert, so dass man es nachlesen könnte.
 
Bedienungsanleitung für neue Funktionen

Hallo zusammen,

ich würde mir wünschen das AVM zu Funktionsänderungen/-erweiterungen der Fritz!Box eine kurze (oder auch ausführliche Bedienungsanleitung die dann bei Funktionserweiterung/-änderung auch entsprechend angepasst wird) "Bedienungsanleitung"/"Howto" dem Endanwender zur Verfügung stellt.

Wir sollten davon ausgehen das nicht jeder der eine Fritz!Box nutz ein Crack bzgl. der Einrichtung von Endgeräten ist, oder sich mit dem Thema VoIP ständig auseinandersetzt. Trotzdem möchte der ein oder andere die Fritz!Box nicht nur zum surfen im Internet einsetzen.Hier wäre es doch schön wenn sich auch hier AVM gegenüber dem Endanwender hilfreich durch eine anwenderfreundliche "Gebrauchsanleitung" zur Seite stellt ...

Herzliche Grüße
Lionshead
 
bei Anrufer umleiten müsste als Zielrufnummer auch '*' und '#' zulässig sein, aum auch interne Nbst. oder Keypad-Befehle zu ermöglichen.
@mriks: um bestimmte Anrufer an interne Nebenstellen weiterzuleiten, die "*" einfach weglassen! D.h. Weiterleitungsziel = 1 ist Fon1, Weiterleitungsziel = 51 ist erste selbst definierte Kurzwahl für ISDN-Internnummer, usw. Ich habe bei meinem ISDN-Telefon und in der Fritz!box eine Phantasie-MSN (nebst Kurzwahl) definiert, welche nur auf einen Anrufbeantworter geht und das funktioniert ebenfalls.
Wofür brauchst Du Keypad bei Weiterleitung ?
 
konfigurierbare Telefoncodes

Ich wünsche mir konfigurierbare Telefoncodes (muss nicht unbedingt per
Weboberfläche sein), so dass man z.B. durch "#96*9*" ein Shell-Skript
starten könnte, oder aber wenigstens WLAN an/aus o.a. per Telefoncode
deaktvieren könnte.

EDIT:
@ SnoopyDog
Ich meinte, es so einstellen zu können, dass WLAN nicht mehr mit "#96..." aus oder an geschaltet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN an/aus o.a. per Telefoncode
deaktvieren könnte
...kann man doch schon :confused: Oder meinst Du, man sollte die Codes frei konfigurieren können? Fände ich nicht ganz so gut, aber ein paar der "hinten freien" Codes für Benutzerzwecke vorsehen dagegen schon!
 
Novize schrieb:
@mriks:
ist doch das von Dir gewünschte, oder? und dafür brauchst Du dann kein Keypad, wozu dieser also?


a) o.k. im Ansatz
b) ich möchte aber für die Zielanwahl genauso 'frei' sein, wie wenn ich selber wähle - sprich auch fallweise CLIR einschalten beim Gesprächsaufbau(also für die Anwahl der umgeleiteten Nummer) und das geht am analogen Anschluß der DTAG nur mit *31#

Got it? ;)

Gruß, Malte
 
Timer für Weckfunktion

ganz nett und einfach zu implementieren wäre doch ein Countdown-Timer für den Wecker - oder? Komfortabel, wenn man den per Tastencode starten und gleich auf die gewünschte Endzeit (z.b. 45 min) stellen könnte.
Bin immer sooo vergeßlich ....:gruebel:
 
Wahlregeln nur für bestimmte Nebenstellen

Wäre schön, wenn man einstellen könnte, dass eine Wahlregel nur für eine (oder mehrere/alle) Nebenstellen gilt.
So könnte ich z.B. an Fon1 0900-Nummern anrufen und an Fon2 nicht.
Mit der akt. (Beta-?) Firmware funktioniert das Umgehen der Wahlregel mit "*11#0900..." nicht

EDIT:
sorry :blonk:
steht ja schon im 1. Beitrag:
Nebenstellenabhängiges / MSN-abhängiges Routing / Wahlreglen der Gespräche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Wunsch der mir auf den Herzen liegt.
Stichwort Klingelsperre:

°getrennt einstellbar für alle MSN die am SO signalisiert werden.

Bis jetzt geht da nur alle oder keine.

Wünschen würde ich mir dies in Verbindung mit den Punkten
- Nur ausgewählte Telefonnummern (ISDN und Festnetz) am internen SO signalisieren
- Mehrere getrennte Klingelsperren für Wochentags/Wochenende
die es ja schon in der Liste gibt

Aber diese Dinge als eine Einheit gesehen für den SO so in der Art:
Klingelsperre für jede MSN die am SO signalisiert wird einzeln definierbar aber Ausnahmen für bestimmte Anrufer die trotzdem durchgelassen werden können.
Und das ganze mit Einstelloption für jeden Tag der Woche.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
eingehende Faxe an USB-Host ausgeben

Hallo

Meine Vorschläge (für 7170):
Eingehende Faxe direkt auf einen am USB-Host angeschlossenen Drucker ausgeben.
Eingehende Faxe als TIFF-File (Name: jjjjmmtthhmm.tif ) auf einen an den USB-Host angeschlossenen USB-Massenspeicher ablegen.

Gruß
Axel
 
@mriks: da statt *,# auch 9999,9998 schon in der Wunschliste drin stehen, könntest du damit Deine Wünsche komplett erschlagen ;)

@stoni: Das Telefon klingelt, aber wofür war das denn nochmal :gruebel:
(Ist eingetragen ;))

@taste777: Das die einzelnen Merkmale miteinander kombinierbar sein sollten, davon gehe ich einfach mal von aus ;)
Die Klingelsperre habe ich mal erweitert auf:
Code:
Mehrere getrennte Klingelsperren für 
Wochentags/Wochenende/einzelne Wochentage (mit Uhrzeit) 
für jede Nebenstelle (auch S0) einzeln einstellbar
Damit sollte nach meinem Verständnis Dein Wunsch realisierbar sein.
 
Ich wünsch mir eine grössre Auswahl an Optionen bei der Firewall z.B. für 2 Pcs die Emule Ports Freigeben.

Versand einer E-Mail bei Neuer Firmware
eine Option zum Aktivieren eines Autofirmware Updates.
Wo Ich acuh eine Mail nach dem Update mit der Changelog bekomme.

In der Hilfe hätte ich gerne die Service Nummern und Webseiten vermärkt.

Es wäre Supper wenn man an einer Lampe erkännt ob wer im Wlan ist.

Behebung der Branding/International Problematik

Ich habe grade eine Mail an AVM Geschrieben ich werde die Antwort hier Posten. Vieleicht sollten mähere Leute eine nete E-Mail an AVM Senden (Mit Thrad Link Natürlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.