Wünsche für neue Firmware-Features

[OT]
eMule für 2 PCs freigeben ist ein logistisches Problem: Es kann nur einen geben (der die Pakete für Port 4662 empfängt)...Wenn du wirklich 2x eMule laufen lässt, dann nimm unterschiedliche Ports ;)
[/OT]
Benachrichtigung bei neuer Firmware ist ok, aber Autoupdate? Dann hängt die Box durch einen Fehler und Du merkst es nicht...
Nee, ein Update sollte immer überwacht werden.
Eine verbesserte Voreinstellung bei der Auswahl "Internationale einstellung" ist IMO auch nicht verkehrt...
Und LED an bei WLAN an und LED=Blinken bei WLAN-Verkehr finde ich auch nicht verkehrt...
Habe ich mal übernommen ;)

Ein Blinken sollte doch einen Fehler signalisieren.
Und WLAN-Verkehr halte ich für keinen fehler. Wenn schon so einstellbar.
Ne Blinkorgel will ich nicht.

MFG

RA DSL Bandbreitenbegrenzung

Manuelle, stufenweise Begrenzbarkeit der Datenrate während der Aushandlung bei RA DSL Anschlüssen, nützlich zur Fehlersuche-/vermeidung bei schlechten Leitungen.

@angstrand: Wirklich total tolles Feature, geradezu ein "must have"!

Zuletzt bearbeitet:
Hier is die Antwort von AVM sind echt schnell und freundlich die Leute:

Hallo Herr malte*),

vielen Dank für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge,
sie wurden von mir soeben an den dafür zuständigen Produktmanager
im Hause AVM weitergeleitet. Ob und ggf. wann eine Umsetzung
erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings
noch nicht fest. Generell gilt aber natürlich, daß unsere
Produkte von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen/
Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit
bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt
(nicht selten schon direkt in der nächsten Version).

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

*)
-----
Edit Novize:
Name anonymisiert
-----

@taste777:
Wenn die Traffic-LEDs bei meinem Switch blinken, dann ist das auch kein Fehler ;)
Ab klar, das sollte schon einstellbar sein :)

@angstrand: Witzbold ;)

@Feuerwehr: Das macht ADSL2+ schon ganz alleine, da ist dynamische Erweiterung/Begrenzung der Frequenzbänder schon implemeniert ;)

@malte:
Glückwunsch, jetzt hast Du die gleiche eMail erhalten, die wir alle schon zu hauf haben. ;) Aber mach Dir nichts draus, je mehr Leute da vorstellig werden, um so eher wird von den Wünschen auch was umgesetzt :D

Novize schrieb:
@taste777:
@Feuerwehr: Das macht ADSL2+ schon ganz alleine, da ist dynamische Erweiterung/Begrenzung der Frequenzbänder schon implemeniert ;)

Du Scherzkeks, es hat aber noch nicht jeder ADSL2+ !

Feuerwehr schrieb:
Du Scherzkeks, es hat aber noch nicht jeder ADSL2+ !
:lach:
Klar noch nicht, kommt aber...
Ausserdem ist ADSL2+ nicht zwangsläufig mit hoher DSL-Geschwindigkeit verbunden. Es wird von der T-Com suksessiv umgestellt, die alte Geschwindigkeit aber beibehalten... Das hat den Vorteil, daß so immer mehr Leute DSL-tauglich werden, da ADSL2+ auch die Sendepower dynamisch anpassen kann und damit die Übersprechproblematik minimiert wird. Weiterhin schaltet ADSL2+ (nicht) benötigte Frequenzbänder dynamisch an und ab, um auch dadurch andere Leitungen zu schonen...
Also keine Panik, in der Fritz ist der Wunsch schon umgesetzt, bei den Vermittlungsstellen wird langsam aber sicher auch umgestellt ;)

Ich hätte noch gerne eine "Snooze"-Funktion für den Wecker. :cool: Am besten mit manuell eintragbarem Zeitraum in Min., wann die Weckwiederholung erfolgen soll.

Ein kleiner Identd auf der Box wäre imho noch ganz praktisch.

Firmware-ergänzung

Hallo.

Ich finde es schön, wenn bei WDS Betrieb an der Slave-Box erkennbar wäre ob die Verbindung zum master noch steht. (event. Power LED blinken nach den einschalten und wenn der connect erfolgt ist durch ständiges leuchten)

Und die DSL LED ist bei WDS Slave auch nicht belegt, da könnte man anzeigen lassen ob auch Internet anliegt (also ob die master Box mit den provider verbunden ist) Sowas ist in der aktuellen beta mit der Info LED schon vorhanden, funktioniert leider nur bis zum nächsten Neustart der Box.

Wäre praktisch wenn es so mit eingepflegt werden könnte, denn wenn man an der Slave Box nur ein Telefon hat, merkt man sonst erst das was nicht mehr geht wenn es längere Zeit nicht mehr klingelt ;)

MfG Strongworm

Auch noch ein paar Wünsche :)

Würde mir wünschen,

1. dass die Box Uhrzeit/Datum in der Übersicht angezeigt wird. Gerade bei Verbindung über WDS müssen diese Daten per Telefontastatur eingetragen werden. Was beim vergessen immer zu unangnehmen Auswertungen per JFritz führt ;-).

2. allerdings im Threat schon genannt, das mehr Sip-Accounts eingetragen werden können. Die Anwahl der Leitung könnte von mir aus, auch bei *120# aufhören, Hauptsache es sind mehr Einträge möglich. Alternativ wäre zu wünschen, dass bei Anrufen über S0 Anschluss die MSN von Rechts nach Links aufgelöst wird, und somit auch Endgeräte 1234-56, 1234-67, 1234-89 über Internetrufnummer 1234 telefonieren könnten, falls nicht ein sepparater Sip-Account für z. B. 123456 angelegt ist. (Problem ensteht bei Anlagenkopplung über S0 wobei an der Anlage die vollen 10 MSN von verschieden Apparaten als Absender-MSN genutzt werden).

Zur Zeit ist es leider so, dass "unbekannte MSN" einen automatischen Fallback auf die Festleitung hervorrufen :-(

Gruß an AVM, in der Hoffnung das wirklich mal jemand vorbei schaut.

xxMExx

Zuletzt bearbeitet:
1. ich hätte gerne ein besseres Modem,
zumindest eine besser abgestufte Software für das interne Modem.
Etwa einen Softwarebutton wo man auswählen könnte ob man ADSL oder ADSL2+ hat und von der Technik jeweils eine speziell zugeschnittenene optimierte Software die jeweils nach DSL typ hinterlegt ist.
Da ich nicht glaube dass eine Software die beides kann/enthält so wie jetzt für jeden DSL Typus das Optimum sein soll.
Hierüber sollte man sich Gedanken machen, da das Modem immer noch der Schwachpunkt ist.

2. DSL Informationen auslesbar auch mit angeschlossenem externen Modem (ATA Modus)

Novize schrieb:
:
:
[*]Jeder SIP-Verbindung einer (frei auswählbaren) Festnetz-MSN zuordnen können, (also z.B. SIP-Account xy = Festnetz-MSN "4711"). Unabhängig von der "InternetRufnummer"
:
:

Als Ergänzung zu http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=581814&postcount=253 und dem Startkommentar von Novize.

Mein Problem wäre ebenfalls gelöst, wenn o. g. Empfehlung nicht nur 1:1 einstellbar wäre, sondern eine n:1 (MSN zu SIP) Verknüpfung zuliesse.

CU
xxMExx

Hi,

also ich hab mal nee ganz "bekloppte" idee :D

die anrufliste soll von der FB automatisch per ftp auf ein webspace geladen werden können.

Warum? Ganz einfach, wenn ich mal ein paar tage nicht zuhause bin kann ich die anrufliste im inet auf anrufe in abwesenheit überprüfen.
klar is da noch das prob mit dem "anrufer ohne absender rufnummer" dennoch ist der nutzen groß wenn die nummer gesendet wurde, und ich denke dies ließe sich einfacher umsetzen als der AB auf der FB :cool:
den diese Funktion sollte wohl weniger resurcen als ein AB auf der FB verbrauchen.

Reicht es Dir denn nicht, daß die Fritz Box Dir die Anrufliste täglich per Mail schicken kann?

Noch was für den Wunschzettel

Entsprechend AVM Seite wir ab Herbst Fritz! Mini auf den Markt kommen. Laut Angabe soll dieses nette kleine Gerät über WLAN angeschlossen an der FBF auch Festnetztelefonie können.

Müsste also bedeuten, dass ein entsprechend erweiterte CAPI/TAPI Treiber in der FBF vorhanden sein muss.

Wäre nett, wenn dieser dann auch an per WDS angeschlossenen SLAVES FBF funktionieren würde.

Spricht - ISDN/Analog - FBF Master - WDS - FBF Slave - angeschlossenes Telefon --- und von dem fleißig über ISDN/Analog telefonieren.

Spannend wird es dann nur mit der Konfiguration der Wahlregeln. Welche sollen dann genutzt werden, die an der Master oder die an der Slave?

Na ja - mal abwarten, was Fritz! Mini bringt.

CU
xxMExx

kaynolimit schrieb:
Hallo,

habe es schon irgendwie hier im Forum gelesen Ich wünsche mir einen Anrufbeantworter direkt in der Fritzbox. Hab jetzt einen externen dran der alle Nummern abfängt VoIP und Festnetz.

MFG

kaynolimit

würde ich mir auch wünschen ist wohl untergegangen weil ich es mal in der liste vorne nicht finden kann :-D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.