Wünsche für neue Firmware-Features

@Novize

Das ist schon richtig, leider ist das nur umständlich wenn ich den Pc hinter der Fritzbox habe und das Programm z. B. von außen einen Port anspricht den die Fritzbox sofort sperrt, dann kommt diese Aktion nicht mal bis zur Personal Firewall. Und um ein Programm auszuprobieren hat bestimmt keiner Lust einen extra Pc bereit zustellen und einen DSL-Modem zu betreiben.

Verbessert mich, wenn ich mich irre
 
Deswegen schrieb ich ja für die Tests den PC als "Exposed Host" freigeben, dann kommt aller Internet-Müll der nicht für die Box bestimmt ist zu Dir auf Deinen PC.
 
Mit dieser Möglichkeit bin ich meinen Problem schon etwas näher gekommen

siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=100288

Wenn ich "Exposed Host" freigebe dann funktioniert es mit Testnachricht senden im Outlook, sobald ich auf den pc die Firewall aktiviere geht es wieder nicht
 
@dgroeser:
Bitte bleibe mit Deinem Problem in Deinem Thread, nicht hier in der Wunschliste.
 
Telefonbudgetierung

Hallo Novize,

scheinbar wurde noch immer nicht verstanden, um was es mir geht.
Mir geht es nicht um Entmündigung.
Keiner legt seinen Kindern seine EC-Karte mit PIN hin, damit sich die Kinder ihr Taschengeld abheben und stellt am Monatsende den Verbrauch fest und wundert sich vielleicht.
Wenn man seinen Kindern heute ein Telefon in die Hand gibt, ist es praktisch so. Am Ende des Monats sieht man das Ergebnis, ob sich der Spössling "nach gefühl" an Vereinbarung gehalten hat oder etwas wichtiges zu klären war und das eben stundenlange verbindungen zum Mobilfunktnetz gemacht hat und so viel Geld weg ist.
Mir geht es darum, per MSN ein festes Konto in Form von Zeit oder Geld meinen Kindern zu geben (wie Taschengeld oder pre-Paid), welches durchaus berücksichtigt, dass best. Nummern per FLAT (die dann eben unlimited) erreichbar sind und andere aben nicht (da zieht dann eben entweder eine eigen gepflegt Gebührentabelle oder einfach nur die Zeit). Nach Aufbrauch des Kontos ist dann eben "nur" noch Empfang notwendig.
Viele TK-Analgen können das. Ledeglich mit der komplexen Funktionalität der FB kann so etwas auch nur noch dort abgebildet werden.

Wie schon gesagt, es geht mir nicht um Entmündigung sondern um die Tatsache, seine Telefonkosten unter Kontrolle zu halten!!!

Auch bei LCR geht es ja "nur" darum den günstigeren Anbieter zu ziehen um sich Geld (vielleicht auch nur 1 Cent/Min) zu sparen.
Bei Kindern hält man kosten seitig die Tore komplett offen und gibt den Kidis keine Chance, von Anfang an ein Gefühl für dem Umgang mit etwas zu schaffen, was eben in Abhängigkeit zum Verbrauch auch Geld kostet (mehr, als die meisten als Taschengeld zu Verfügung haben).

mfg
Mariechen
 
Sip Port

Hi

mein Vorschlag:

Änderung des Sip Ports 5060 über das Menü.
 
H26 schrieb:
Huhu,

ihr seid ja mächtig konzentriert, aber da war noch ein Vorschlag von mir:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=569260&postcount=200

Kein Kommentar hierzu?

Im Zeitalter, wo jeder sich beliebige Rufnummern bei diversen VOip-anbietern registrieren kann finde ich die CallerID als ALLEINIGE Sicherheitsbeschränkung schon reichlich wenig.
Und genau das wird sich AVM auch gedacht haben.

Mein Handy hat eine sogenannte Telefonkartenunterstützung. Dort kann man problemlos Einwahlnummer, Pin und evt. Pausen abspeichern. Ausserdem ist die Konvertierung + nach 00 auch konfigurierbar.
 
stsoft schrieb:
Im Zeitalter, wo jeder sich beliebige Rufnummern bei diversen VOip-anbietern registrieren kann finde ich die CallerID als ALLEINIGE Sicherheitsbeschränkung schon reichlich wenig.
Und genau das wird sich AVM auch gedacht haben.
Die Funktion soll ja auch nicht entfernt, sondern für den der weiß was er macht, abschaltbar gemacht werden. Ausserdem kann man ja schon jetzt CallerID abschalten und sich nur über die PIN durchschalten lassen. Und das ist ja nun noch unsicherer. Daher kann dein Einwand als Argument von AVM nicht ganz stimmen.
 
Ein super vorschlag ich bin auch dafür

H26 schrieb:
Die Funktion soll ja auch nicht entfernt, . . ., abschaltbar gemacht werden. . . . .

Ein super Vorschlag H26, ich bin auch dafür
 
  • Wünsche mir eine Erweiterung des neuen Features "Ausgewählte Anrufer". Hier sollte noch implementiert werden, dass bestimmte Anrufer nicht nur unmittelbar, sondern auch verzögert (kurz / lang) weitergeleitet werden sollen bzw. parallel signalisiert werden können. So wäre es zum Beispiel möglich, bestimmte Anrufer auf eine separate (Freunde-)Mailbox umzuleiten.
  • Auch wichtig (schon genannt) finde ich die Möglichkeit, Codes nicht nur per regulärem Keypad-Befehl (*...#) an die FBF weiterzugeben, so dass meine ISDN-Anlage die Befehle nicht mehr "abfängt".

Grüße,
Dirk
 
Ich wünsche mir für die künftige Firmware, dass die Nachtschaltung bei WLAN endlich richtig funktioniert.

Hatte zuvor eine FBF 7050, da funktionierte die Nachtschaltung des WLAN fast gut - ging nur nicht wenn WLAN nach der Nachtschaltungszeit reaktiviert wurde.

Jetzt mit der FBF 7170, funktioniert die Geschichte nur sporadisch bei gleichen Einstellungen der Nachtschaltung.

Wenn jetzt der letzte WLAN-Client abschaltet, schaltet die 7170 nur ab und zu, unabhängig davon ob WLAN per Telefon oder Taster aktiviert wurde, das WLAN ab. :(
Hat AVM deswegen die WLAN-Kontroll-LED und den Taster eingebaut? :verdaech:
 
also was ich jetzt noch nicht gefunden habe, aber sicherlich auch interessant ist, wäre eine funktion, die FBF per WLAN ans inet anbinden und VOIP nutzen
bisher ist dass ja auch nur mit einem Trick möglich
(optimal natürlich als wlan client, aber da bin ich mir nicht sicher ob die FBF das überhautp kann!?) alternativ, (so geht es sicher, mit besagtem Trick) als WDS Slave
 
Hi novize!

Die beiden Punkte
# "Ausgewählte Anrufer" an Nebenstellen (auch ISDN) weiterleiten
# Anonyme Anrufer in "Ausgewählte Anrufer" aufnehmen und ebso behandeln
unter allgemeines Telefonhandling kannst Du wieder löschen, da sie bei der jetzigen Beta funktionieren!
 
'Ausgewählte Anrufer'

Unter 'Telefonie' -> 'Ausgewählte Anrufer' wären folgenden Erweiterungen nützlich:

* mehr als 20 Einträge
* bei Anrufer umleiten müsste als Zielrufnummer auch '*' und '#' zulässig sein, aum auch interne Nbst. oder Keypad-Befehle zu ermöglichen.

Ich glaube der letzte Punkt wurde so ähnlich schon erwähnt. :D


Gruß, Malte
 
@h26:
Ich zitiere mal:
Allgemeines Telefonhandling
  • Bei Call-Through wahlweise Pin und "0" für Amtsleitung abschaltbar
Deutlich genug? ;) ansonsten-> www.fielmann.de :mrgreen:

@dirkweb: habe es erweitert...

@Rupert: Kein neues Feature, sondern ein Bug, also nichts für diesen Thread!

@ika: Nette Idee, ist drin :)

@SnoopyDog: Danke für die Rückmeldung, die "Anonymen Anrufer" sind raus, bei den "ausgewählten Anrufern" habe ich noch die Verzögerung der Umleitung mit hineingenommen

@mriks:
"Ausgewählte Anrufer" an Nebenstellen (auch ISDN) weiterleiten
ist doch das von Dir gewünschte, oder? und dafür brauchst Du dann kein Keypad, wozu dieser also?
 
Novize schrieb:
@h26:
Ich zitiere mal:
Deutlich genug? ;) ansonsten-> www.fielmann.de

sorry, aber nein: Da fehlt der Hinweis auf CallerID, die ich als Sicherheit für sehr sinnvoll halte! Die unter CallerID freigegebene Nummer zum CallThrough lässt sich überdies nicht so leicht erraten, wie eine 4-stellige PIN.

Beides zusammen (CallerID und PIN) aber auch nichts von beidem halte ich dagegen für knapp neurotisch bzw. sehr altruistisch. Man müsste in letzterem Fall ja nur noch die Telefonnummer einer FBF mit aktivem CallThrough kennen und los gehts ;-)
 
moin,
ein paar kleine Wünsche, die ich hier beim Überfliegen noch nicht gefunden habe:

MSN für Faxanschluss nicht am S0-Bus signalisieren, bzw den S0-Bus einstellungsmäßig wie jede andere analoge Nebenstelle behandeln.

aktuelle Einstellungen, wie sie über Tastencodes vorgenommen werden, auf einer Webpage darstellen.

Interne dauerhafte Rufumleitung (per Tastencode vom Endgerät)

Wlan: ein/ausschalten unabhängig von Nachtschaltung. Wenn ich WLAN durch Tastencodes ausschalte, soll es sich nicht wieder über die Einstellung Nachtschaltung aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir nur eine beschränkte, nicht erweiterbare DSL-Bandbreite zur Verfügung steht, wünsche ich mir eine Möglichkeit, der Fritz Box zu sagen, daß sie wahlweise nur ein, zwei oder drei VoIP-Verbindungen gleichzeitig zulassen soll. Weitere Verbindungswünsche sollen dann, wenn vorhanden übers Festnetz geleitet werden oder es soll Besetzt signalisiert werden.

Der Anschluß nur eines Telefons löst dieses Problem übrigens nicht, weil ich dann nicht mehr gezielt über verschiedene Rufnummern bestimmte Apparate anrufen kann.
 
@h26: Die Caller-ID ist doch jetzt schon in der Firm drin, wieso noch einmal erwähnen :?

@pemabo: Und was mache ich dann mit meiner ISDN-Fax-Karte? die bekommt dann kein einziges Fax mehr mit und kann dann mit dieser Kennung auch nicht mehr rausfaxen?
Den internen S0 auf bestimmte MSN beschränken ist ok, aber das hat nichts mit Fax zu tun ;)

@All: Der Rest sollte jetzt drin sein 8)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.