Wünsche für neue Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mundragor schrieb:
Unterstützung von non-standard FTP Ports
*hust*. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie den Provider Ihres Arztes.
 
Da ich zu den armen Usern mit analogem Telefonanschluß gehöre, habe ich nur einen Wunsch:

Hintergrundrauschen beim analogen Telefonieren beseitigen! Bei Telefonaten über Festnetz und analogem Anschluß ist extremes Rauschen in der Leitung. Teilweise kein Telefonieren möglich, da Gegenstelle nicht zu verstehen.
 
Hmm, das muss aber an Dir liegen... viele andere User (wie z.B. ich)haben kein Problem mit Hintergrundrauschen am analogen Anschluss!
Das Telefonat wird ja auch digital übertragen (übers Internet), Störungen & Verluste können also nur beim Umwandeln passieren, check vielleicht mal dein telefon...!?
 
@martian: Dojo schreibt doch, dass das Problem bei Telefonaten über Festnetz auftritt. Das ist bei ihm sehr wohl analog.
 
hmm, da ist aber wohl kaum die fritzbox dran schuld sondern eher die gegenstelle oder die vermittlungsstelle bzw störungen inner telefonleitung(auf den analogen frequenzen)...
 
martian schrieb:
hmm, da ist aber wohl kaum die fritzbox dran schuld sondern eher die gegenstelle oder die vermittlungsstelle bzw störungen inner telefonleitung(auf den analogen frequenzen)...

Nein, das ist definitiv die FritzBox. Schließe ich mein Telefon direkt an den Splitter an, ist das Rauschen weg. Viele Andere haben das gleiche Problem. Andere Kabel, anderes Netzteil und sogar eine zweite Fritzbox habe ich auch schon versucht.
 
DerPatrick schrieb:
Firmwaredowngrade - mit der .66er Firmware hatte ich weniger Probleme, Downgrade (zumindest durch Updatefunktion) geht aber nicht.

Blacklist (Filterliste) für ankommende Anrufer um z.B. 'bekannte Störer' (z.B. Schwiegermutter) oder 'unbekannte Anrufer'(Rufnummerübermittlung unterdrückt) abzuwehren oder gezielt umzuleiten (Mailbox oder ins Nirvana)

sekundengenaue Anzeige in der Anrufliste wäre wirklich wünschenswert

Logdatei muss Reboot überstehen aber das ist anscheinend ein Entwicklungsfehler
Zu diesen Punkten ein dickes ACK.
 
CAPI oder TAPI Treiber

Nur mit CAPI oder TAPI kann die Fritzbox in Anwendungen integriert werden (Cobra, KlickTel, Outlook, usw.).
Soweit ich weiß, ist dies in der FBF 7050 auch bereits vorgesehen!
 
CAPI oder TAPI Treiber

Nur mit CAPI oder TAPI kann die Fritzbox in Anwendungen integriert werden (Cobra, KlickTel, Outlook, usw.).
Soweit ich weiß, ist dies in der FBF 7050 auch bereits vorgesehen!
 
das die FritzBox eingehende VPN akzeptiert, das würde ich auch für sinnvoll halten
 
Ich vermisse schmerzlich einen Contentfilter sowie ein per Mail verschicktes Protokoll, in dem auch die angesurften Seiten aufgeführt sind (in Klartext: www.......). Das beherschte schon mein alter Zyxel Router hervorragend.
 
Hi,
meine shortlist:

- WDS
- dhcp mit mac/ip Definition
- vpn Server (wenn Platz dafür ist...)
- Portranges


Gruss,
Kontrabss
 
Hi,

für ISDN-Telefone ohne Keypad ist es wichtig
endlich mal

-alle ISDN-Leistungsmermale am s0-Bus

zu unterstützen
 
Endlich mal ALLE ISDN Funktionen (vermitteln, 3er Konferenz, Makeln usw.) am S0 Port. In der 1und1 Werbung heißt es "[...] sämtliche ISDN Funktionen [...]" und das will ich auch endlich mal haben! Komme mir langsam verarscht vor! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
 
funktionierender S0 bus, die protokolle sollten mal sauber und vollstaendig implementiert werden
 
hi
haben jetzt schon viele geschrieben, aber auch mir sind die funktionen am s0 wichtig. und warum kann ich für isdn geräte die anrufweiterleitung und parallelcall nicht in der konfigurieren? das ist doch totaler quatsch, oder? der trick mit den fon1-3 dafür zu verwenden klappt nicht, da auch diese voll belegt sind... :/

mfg daniel
 
Hallo allerseits,

ich vermisse eine ziemlich simpel zu programmierende Funktion für die Durchwahl mit CallerID:

Wenn ich per Handy meine FBF über eine speziell dafür reservierte ISDN-Nr. anrufe und dabei meine Handy-Rufnummer übertrage, dann lande ich bei bisher allen Firmware-Versionen bei der Eingabe einer PIN. Warum? Die CallerID zu fälschen und das Wissen über die speziell dazu benötigte Anruf-ISDN-Nr. ist wohl schon ein ziemlich harter Brocken gegenüber dem dann noch notwendigen Ausprobieren einer simplen 4-stelligen PIN (wenn ein Hacker hier einbrechen wollte)!

Daher: In diesem speziellen Fall weg mit der PIN. Ich will sofort einen VoIP-Freiton haben und weiter wählen können. Die Möglichkeit einer internen Vermittlung an irgend eine angeschlossene Nebenstelle ist in diesem Fall gar nicht erwünscht! Wenn ich zu Hause anrufen will, dann nehme ich selbstverständlich eine andere ISDN-Nr. und brauche nicht noch erst eine PIN einzugeben, nur um es (für das teure Handygespräch) kostenflichtig klingeln zu lassen und ggf. dann auch noch keinen Anschluss zu kriegen, weil gerade keiner da ist.

Mir scheint, das hat man bei AVM im Eifer der Programmierung einfach übersehen, es ärgert mich aber fast täglich.
 
Das es ohne PIN geht wenn man eine CALLERID in so eine Art 'alles-erlaubt-liste' eintraegt waere gut !
Dadurch wuerde uebrigends nicht das Intern-Anrufen unmoeglich wenn die FBF dann auf alle DTMF Kommandos reagieren wuerde wie von einem der Analog anschluesse ...

Weiter oben hat sich schon wieder jemand CAPI gewuenscht ...
Bitte nur wenn man es ABSCHALTEN kann und zum Einschalten das Passwort braucht !!!
Auch die netten Dialer sind 'Anwendungen' fuer CAPI und ich bin sehr froh dass das mit der FBF NICHT geht !!!!

Moeglicherweise waere ja 2-stufig abschaltbar ganz praktisch:
CAPI Enabled / CAPI gesperrt / Nur Ankommende annehmen oder abweisen sowie Protokoll (default )
ausserdem muesste be capi-over-tcp eine/einige 'erlaubte' adresse(n) fest angebbar sein und andere werden abgewiesen ...
Dann darf der Server aber nicht die Nachbarn per WLAN und nicht der Trojaner/Viren gefaerdete surfrechner ...

Ausserdem habe ich gerade den 'Trick' mit Analog und ISDN Amt gleichzeitig Probiert. Geht wunderbar ...
Daher waere es schoen wenn man das endlich 'offiziell' mit allen Moeglichkeiten koennte
( z.B Analog-abgehend ueber Wahlregeln, Analog-Amt hat eine Nummer und klinkelt nur da wo zugewiesen )

Eine 'Nachtschaltung' mit Zeitplan und Manuellumschahltung wie bei Auerswald waere schoen ...

der dhcp-server sollte konfigurierbar sein um bestimmten MAC bestimmte IP zuzuweisen sowie eventuell auf einen TFTP-Server fuer LAN-Boot verweisen.

Der DNS sollte in Zusammenarbeit mit dhcp der MAC 01:02:03:04:05:06 den namen 01.02.03.04.05.06.mac.box geben ...
Der DNS sollte einen festen externen DNS angegeben bekommen koennen
Der DNS sollte eine editierbare hostnamen-liste haben die die echten vorgaben aus dem internet uebersteuert ...
( zum beispiel um werbe-server durch 'dummys' zu ersetzen ... )

und falls die USB-Schnittstelle nicht per 'Fertig-Chip' sondern als Programm realisiert ist koennte man auch ( umschaltbar )
das Programm reinnehmen das die Schittstelle als USB-Host betreibt um Platten und Drucker anzuschliessen
( dann ist der Stecker/die Buchse zwar falsch, aber seltsamerweise gibt es dafuer Adapter obwohl ich bisher kein geraet kenne was an einer Buchse usb HOST+Client sein kann ... )

Liste von Rufnummern ( einschliesslich 'keine Nummer' ) die Abgeleht/Angenommen/An den 'Anrufbeantworter' durchgestellt werden sollen ( also praktisch austauschen der 'klingelnden' msn abhaengig von der uebermittelten Nummer des Anrufenden )
 
Ich bin mal ganz frech und wünsche mir die FBF7050 als eierlegende Wollmilchsau ;-)
CAPI fände ich schon gut, da ich ja nun ein AVM-Produkt unabhängig von meinen Rechnern laufen habe.
Da ich vorher KEN! auf meinem Server installiert hatte und damit auch CAPI im Netz hatte, habe ich eigentlich schon gehofft, daß die FBF CAPI im Netz bereitstellen kann.
Wer KEN! nicht kennt, dort kann man CAPI im Netz ein- und ausschalten, zudem ist das nur mit entsprechenden Benutzerrechten und dem KEN!Client auf einer Arbeitsstation möglich. Das bedingt natürlich eine Benutzerverwaltung wie in KEN!, oder zumindest eine Freigabe auf lokale IP's.
Ich könnte mir das schon vorstellen und in Verbindung mit einem speziellen Client hat AVM da bestimmt auch schon etwas angedacht:

in der ar7cfg:

Code:
capiovertcp {
        enabled = no;
        maxctrl = 1;
        port = 5031;
}

Ich habe schon mal den Port der KEN!.cfg eingetragen, hat aber nicht gefunzt, es war ein Versuch und ich warte einfach mal ab.

Gruß Manix
 
Fax-Empfang

Hallo,

also ich fände es sehr praktisch, wenn die Fritz!Box unter einer bestimmten MSN Faxe empfangen und per Email weiterschicken könnte.

Natürlich wäre es noch schöner, wenn es in die andere Richtung auch eine Lösung geben könnte. Faxe mit der Fritz!Box verschicken. Das ist aber sicherlich wesentlich schwieriger zu realisieren. Schließlich bräuchte man dafür irgendeinen Client, einen speziellen Fax-Drucker-Treiber, der das an die Fritz!Box weiterleitet, etc....

Schön wäre es jedoch auf jeden Fall :wink:

Schöne Grüße,
Max

PS: Natürlich wäre es auch schön, wenn der S0-Bus mal stabil laufen würde. Wenigstens würde ich dann hier weniger Probleme mit den Frauen im Haushalt bekommen... :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.