sphings schrieb:
AVM zielt wohl am ehesten auf die user die eigentlich bei AOL angesiedelt sein sollten...
Bei AVM scheinen die wirklich coolen Typen alle nur in der Hardwareabteilung zu sitzen, während die Jungs und Mädels von der Sofwareentwicklung und dem Marketing alles Klickibunti-Weicheier sind.
Aber dieses Hui bei Hardware und Pfui bei Software kennt man ja auch von anderen Firmen (z.B. Hauppauge).
Wenn wo immer möglich die Software quelloffen wäre, könnten Kunden ebenso wie die AVM-Entwickler davon immens profitieren.
Ich weiss, die Mitbewerber schlafen nicht, aber gerade bei AVM ist ja die Hardwareplattform noch lange nicht kopierbar (vgl. all die ICs, wo AVM draufsteht).
Mein Wunsch also:
Veröffentlichung aller Sourcen unter einer Lizenz, die Kunden und AVM gleichermaßen gerecht wird.
Und bis die AVM-Entscheider sich dazu durchgerungen haben, würde ich gerne sehen, dass die Entwickler sich daran machen, den DHCP-Daemon (Stichworte: feste IP-MAC-Zuordnung, next-server für PXE im lokalen Netz) und die NAT (Stichworte: Portranges und DMZ) aufzubohren.