Wünsche für neue Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufgrund der tollen Messagebox von 1&1 wünsche ich mir für die nächste Firmware-Version die Möglichkeit, die Verzögerungszeit bei der Rufumleitung variabel einstellen zu können.

Da ja ein Rufumleitung von eingehenden Festnetztelefonaten auf die Mailbox anscheinen nur vernüftig über diesen Punkt zu steuern ist, wäre es schön, wenn die Zeit nicht konstant bei 15 Sekunden, sondern vielleicht in einer Zeitspanne zwischen 15 und 40 Sekunden eingestellt werden könnte.

Die 15 Sekunden sind manchmal ein wenig knapp, um rechtzeitig das Telefon zu erreichen...

Ich wünsche mir erst mal mehr Stabilität für die Box. Die stürzt noch viel zu häufig ab.

Letzteres kann ich nur unterstützen

Ich erweitere hier mal auf Wünsche für neue [highlight=red:8de59f2438]Hardware[/highlight:8de59f2438] (und neue Firmware):
- Einen Kartenslot für SD-Karten (es gibt ja schon 4GB-Karten :) )
- Mehr RAM (für zus. Progs)
- Einen FTP-Server mit vernünftiger Benutzerverwaltung
- Einen http-Server
- VPN-Client/Server (ein LAN mit Fritzbox als Server, andere Fritzbox mit LAN als weiteres Teilnetz - ohne irgendwelche Zusatzsoft auf den versch. PCs

EDIT: Korrektur: meine natürlich VPN und nicht VNC...
Ich glaube, ich mache Feierabend, war stressig genug, der Tag :(

1. DSL Verbindun manuell trennen / aufbauen können
2. Den zu verwendenden Codec in der Konfiguration einstellen können!

in 2 Wochen

Hallo,
laut AVM Workshop sollte es innerhalb der nächsten 2 Wochen das Sommer FW Update kommen. Da solls dann unter anderem folgendes geben:

- Port Ranges
- Dual Funktion für Modem Router / Also an vorhandenen Router anschließen.
- WLAN Einstellung Sicherheit werden ausgebaut
- Firewall wird verbessert.

gruß
bszw

Ich würde mir wünschen, dass man über die LEDs erkennen kann, ob WLAN an oder aus ist.

elsinga schrieb:
....
ISDN-Data, damit ich auch uber ISDN in die firma einwahlen kann.
...
Ich würde es begrüssen, wenn man die Möglichkeit hätte keine ISDN-Dienstkennung zu senden, hilft nämlich auch bei Fax-Geräten an falsch konfigurierten ISDN Anlagen. Auch Dein Problem sollte damit gegessen sein.

mfG
Dirk

Ich will einfach nur Anruferabhängig die MSN ändern und im Zweifel auf eine Fantasie-MSN umleiten können. (Dritter Anrufbeantworter auf Gigaset für anonyme und ungeliebte Anrufer ganz allein)

ciao

frank

Im Moment würde es mir ja schon reichen, wenn AVM endlich eine stabilere Firmware rausbringen würde. Da hat sich jetzt schon länger nix getan!

Ich weiss ja nicht, was ich jetzt falsch mache, aber bei mir läuft die Fritz!Box bisher stabil?

Habe sie allerdings so wie Anfang Juli von 1&1 geliefert angeschlossen, VOIP Provider eingetragen und seitdem liegt se auffem Boden und wartet auf WAF-optimierte Montage.

Firmwareupdate hatte ich bisher keine Zeit zu.

ciao

frank

Es wäre schön wenn man eine zweite oder mehrere Mobilnummern für die Durchwahl aktivieren könnte. Die PIN zur Authentifizierung kann dafür wirklich entfallen.
Und man müßte wählen können, ob bei der Durchwahl die Anschlußkennung der Rufnumer gesendet wird, über die Weiterverbunden wird. Derzeit wird diese bei mir ständig unterdrückt.
-- Udo

Es wäre schön wenn man eine zweite oder mehrere Mobilnummern für die Durchwahl aktivieren könnte.
Das geht doch ohne Probleme.
FRITZ!Box schrieb:
Tragen Sie im Feld "Anschlussnummer" die Rufnummern der Anschlüsse ein, für die Sie die Durchwahl-Funktion erlauben wollen. Sie können maximal acht Rufnummern, getrennt durch Semikolon, eintragen.
Beachte dabei, dass nach dem Semikolon kein Leerzeichen gesetzt wird. Dann klappts auch mit dem Zweithandy. :)

angstrand schrieb:

ciao

frank

Das könnte zum (dümmsten) post der Woche avancieren, sorry.
Dauert etwa so lange, wie diesen Beitrag zu schreiben.

Feuerwehr schrieb:
angstrand schrieb:

Warum updaten, wenn die FBF ohne Probleme läuft und keine Features vermisst werden? "Never change a running system"...

wichard schrieb:
Feuerwehr schrieb:
angstrand schrieb:

Warum updaten, wenn die FBF ohne Probleme läuft und keine Features vermisst werden? "Never change a running system"...

Es ging um die Begründung "keine Zeit". Und "never change..." ist doch wohl ein klein wenig weltfremd, oder machst Du keine Windows/Linux Updates? :shock:

Also bei mir kommt es (zum Glück recht selten) zu "Aussetzern" und Abstürzen.

Z.B. kommt es ca. 1x pro Woche vor, dass ich meinen Gesprächspartner mitten in einem längeren Telefonat nicht mehr hören kann. Meist funktioniert es dann auch direkt nach dem Auflegen und Neuanfruf noch nicht, aber einige Minuten später ist alles ok.
Einmal hatte sich der VoIP-Part aufgehängt, ich konnte (trotz Internetverbindung und Anzeige registriert) nur noch über Festnetz telefonieren...

Nichts total gravierendes, aber doch störend, vor allem meine Freundin meckert über die "blöde neue Technik"...

Ciao ciao,
martiko

Feuerwehr schrieb:
Und "never change..." ist doch wohl ein klein wenig weltfremd, oder machst Du keine Windows/Linux Updates?
Keine Sorge - mein (Windows-)Autoupdate sucht sich täglich die Updates uns spielt sie ein, der Virenscanner wird alle 2 Stunden aktualisiert (Ja, der Hersteller bietet tatsächlich öfter als einmal die Woche Updates an, das kurze Intervall lohnt sich so tatsächlich).

Da es sich dabei um sicherheitskritische Updates handelt, gilt das "Never change" dafür natürlich nicht, sonst nimmt die Änderungen zum Not-running system irgendjemand von extern vor... :(

Feuerwehr schrieb:
angstrand schrieb:

ciao

frank

Nur das der Ort, von dem aus ich das Posting schreibe, ca 70km weg ist von dem Ort, wo die Fritz!Box steht. Und ja, ich schaffe es tatsächlich schneller ein Posting zu schreiben als 140km zu fahren plus Update durchführen. Erschwerend kommt hinzu, dass da, wo die Fritz!Box rumlungert, tausend andere Dinge auf mich warten, die wichtiger sind, da die Fritz!Box ja null Grund zur Klage gibt. Hatte die 7050 von Schlund & Partner von vor dem Umzug auch, bis ich sie beim Umzug eingepackt habe.

Und nein, ich bin bestimmt nicht so fahrlässig und geb die Fritz!Box fürs Internet frei, wo die nichtmal nen ssh-Port hat. Updates über die Strecke fände ich persönlich auch recht mutig.

ciao

frank

meine Wünsche

Kurzfristig wünsche ich mir den schon lange angekündigten ATA Modus ohne das Betriebssystem der Box ändern zu müssen.
Natürlich wäre es praktisch wenn man den USB Port auch für einen Drucker beziehungsweise eine externe Festplatte nutzen könnte.

Langfristig wünsche ich mir einen leistungsfähigen VPN-Server und vielleicht einen Printserver.

Dass das ganze dann natürlich stabil läuft ist sicher ein selbstverständlicher Wunsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.