Wünsche für neue Firmware-Features

Joe_57 schrieb:
Da liegt das Problem aber wohl im Telefon.
Im entsprechenden Handbuch sollte stehen, wie man die Übermittlung der [*]- und [#]-Tasten einschaltet.
So schlau war ich auch ;-) Wenn das Handbuch aber nicht mehr auffindbar ist und auch nichts via Google zu finden ist, ist das ein Problem.

Wenn das Telefon das blockt ist das doch mit sicherheit so ein ganz altes Gerät oder? Ich tippe auf die alte Impulswahl. Kommt denn wenn man wählt ein "Ton" oder kommt da so eni "Ratern"?

Gerade bei wählen der Null sollte man "Ratern" wahr nehmen (10 maliges Ratern). Wenn da nur ein vereinzelter Ton kommt stimmt alles dann sollten auch * und # funktionieren, da mir keine Telefone bekannt sind wo das gesperrt ist, wozu auch :noidea:

Um von Impulswahl auf DTMF umzuschalten befindet sich meist ein Schieber unter dem Telefone. DTMF wird bei alten Geräten auch als "Tonwahl(verfahren)" bezeichnet. In eingen Fällen benötigt man aber auch ein Tastenkürzel um das umzustellen.

Ich habe so'n altes Telefon, die Nummerntasten machen Tonwahl, die anderen Tasten tuen nix... Telekom Signo von '92. Ein etwas neueres, ebenfalls Telekom Signo, aber von '93, tut.

Tschö, Jojo

Sicher das die Tasten "belegt" sind? Gab es 92 eigentlich schon die DTMF wahl? Es könnte ganz einfach sein, das die Tasten keine Funktion haben. Es wurde schon an "DTMF" Ziffern gedacht aber nicht an die Tasten "* und #". Eigentlich gibt es bei DTMF ja auch noch A,B,C,D so weit ich weis. Die werden ja auch nicht genutzt.

Was ich wirklich sinnvoll finden würde, wären verscheidene Klingelrythmen für die MSN. Ich habe eine Privatnummer und zwei Geschäftsnummern, es wäre toll, wenn die schon am Ton unterscheidbar wäre.

Also wie auch immer - mein Featurewunsch finde ich trotzdem sinnvoll :)

Fallback auf anderen Voip-Anbieter

Moin....
diesen Wunsch gibt es in dem Thread zwar schon mal, aber ich kann ihn auf der ersten Seite nicht finden :noidea:

Deshalb wünsche ich mir hier:

Einstellmöglichkeit vom Fallback, ob Fallback auf Festnetz oder auf anderen VOIP-Anbieter (wichtig, wenn man kein Festnetz mehr hat ;) )

Telefonnummern sperre

Hi,

ich würde es gut finden wenn man

• bestimmte Rufnummern(bereiche) für jede einzelne Nebenstellen sperren kann
  • ein Kontingent für bestimmte Nummern oder/und Nebenstellen hat (so wie das mit dem Internet seit neustem auch funktioniert)

Für diese Features würde ich sogar die neue 7170 kaufen

Was ich bräuchte wäre die unterstützung für IGMP. wird aber wohl nicht so schnell kommen. Oder einen 8...N Router mit IGMP.

Hello,

i need this feature:

1) block incoming CLIR call via PSTN
2) allow port forward by source IP address

Busy on Busy für alle MSNs einzeln einstellbar.

@prodigy7:

is this feature in my german FW (or pls screenshot)?
ps.: CLIR = incoming PSTN call (not voip) without CLIP - number

@vpe:

i read about this feature in this forum. Because the german 7050 firmware is currently older, only the english version should contain this feature. I'm an german fritzbox user, so i can't use/verify this feature.

Hallo,
also mein Firmwarewunsch wäre, für bestimmte IPs in der Kindersicherung eine Bandbreitenbegrenzung einzugeben z.B.:
IP 192.168.178.240 <=1Mbit (meine MaxdomeBox)

Das wäre für meine MaxdomeBox interessant. So könnte ich mir das Workaround der MaxdomeHomepage http://faq.maxdome.de/set_top_box_shop/8.html für 1,5 Mbit User sparen

Denkst Du da nicht zu kurzsichtig?
Wenn der Datenstrom ständig auf <=1MBit beschränkt ist, dann hast du hier genau so viele Probleme wg. evt. Engpässe, wie ohne Beschränkung bei höherer Bandbreite.
Besser wäre beim Speedcheck eine Begrenzung mit danach wieder freigegebener Bandbreite, das ist aber kaum umzusetzen ;)

Ich unterstütze den Wunsch trotzdem. Ich wüde gerne verhindern, das meine Blagen die Leitung dicht machen (z.B. mit teamspeak o.ä.), und ich mich dann mit dem schäbigen Rest an Kapazität rumschlagen muss.

Tschö, Jojo

Prinzipiell finde ich diesen Wunsch auch gut! Bitte dann auch mit getrennter Up/Down-Einstellung. Es ging mir nur um den Bezug zur STB, bei welcher er das Problem nicht lösen, sondern nur verlagern kann...

Novize schrieb:
Denkst Du da nicht zu kurzsichtig?

Nö, warum? Da es ja die IP sein soll, die eh nur die STB hat isses doch hinfällig. Da reicht 1Mbit dann immer aus.
Klar, getrennte einstellungen für Up und Download wären wohl noch besser, wollte aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...;)

Übrigens bekam ich als Antwort von AVM:
"Ihre Anfrage wurde von mir soeben an den dafür zuständigen Produktmanager im Hause AVM weitergeleitet. Ob und ggf. wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest."
Vielleicht ist die Idee ja doch nicht so dumm, und es wird evtl. mal in einer Labor-Version testweise umgesetzt oder probiert.
Maxdome ist ja scheinbar leider nicht in der Lage in den Benutzerdaten solcher Kunden wie ich u.a. nunmal einer bin eine feste Bandbreite von 1Mbit zu vergeben, egal was der Speedcheck hergibt.
Naja, mal schauen, was es bringt.
@Novize: sry für crosspost. Bin auf abbrechen gegangen, aber es war schon zu spät...

So long...

Edit: Ups, sorry, steht ja schon auf Seite 1. Oder wurde es heute erst eingetragen?!

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.