Wünsche für neue Firmware-Features

Aktuell fehlte mir die Möglichkeit, mit dem Gast-WLAN per WPS-"Push-Button-Methode (WPS-PBC, Push Button Configuration)" zu verbinden. Daher wären das Umschalten im WebIF oder vielleicht 6 Sekunden das gleichzeitige Drücken von WLAN- und DECT-Taster Möglichkeiten dazu.
 
Wenn man als Weckton am MT-F einen Internetradiosender einstellt, kann es schon mal vorkommen, dass man morgens senkrecht im Bett steht.
Grund dafür ist die Lautstärke: Hat man beispielsweise während eines vorherigen Telefonats beim Freisprechen die Lautstärke hoch geregelt, ist auch die Weckerlautstärke so hoch geregelt. Das vergisst man schnell mal..

Hier sollten getrennte Lautstärkeregelungen für Musik (Internetradio / Mediaplayer) und Telefonie (Freisprechen) eingeführt werden.
Noch besser: eine separate Einstellung für die Weckerlautstärke, insbesondere bei der Verwendung von Internetradio als Weckton.
 
Ich wünsche mir bei der nächsten FRITZ!OS 06.2X, dass für das Mt-F oder C4 die WebCam Url's für das Live-Bild im Heimnetz per Fritzbox UI in Telefonie/Telefoniegeräte eingegeben werden können. Am Telefon ist das eine ziemliche Fummelei.
Ich bin begeistert von der Funktion und nutze das mal eben für Traffic
Kameras im Ballungsraum München. Da sieht man mit wenigen Klicks was auf den Strassen los ist.
 
ich würde mir wünschen, daß der WLAN-Gastzugang auch funktioniert, wenn man die Fritzbox hinter einem anderen Router rein als Telefonie-/WLAN-Box betreibt, sprich sich an einer bestehenden Internetverbindung bedient.
Ich betreibe meine dt. Fb 7390 hinter einer frz. Livebox, wobei ich hier nur das WLAN von der FB aktiviert habe - was auch wunderbar funktioniert (im 2,4 & 5Ghz-Bereich), ebenso die sip-Telefonie. Nur würde ich gerne gerne Freunden, etc gerne den Gastzugang zur Vfg. stellen...
 
Und warum geht dies nicht? Nutze den 1750e Repeater auch nur als AP (per LAN an der FB). Da kann ich den Gastzugang ja auch nutzen. Ist ja eigentlich ähnliches Setup wie Deine FB hinter Livebox.
 
Wie soll das Gastnetz sinnvoll arbeiten (Nur Zugang zum Internet), wenn es ganz normal an einem LAN-Port hängt, der nicht gegen das Hausnetz abgeschottet ist...?
 
Wie soll das Gastnetz sinnvoll arbeiten (Nur Zugang zum Internet), wenn es ganz normal an einem LAN-Port hängt, der nicht gegen das Hausnetz abgeschottet ist...?

Indem es einfach den Zugriff auf das eigene Subnetzt nicht zulässt. Was anderes macht doch doch das Gastnetz sowieso nicht.
 
Und wie soll das gehen, wenn die Box nur WLAN-AP ist? Das kann nur direkt im Router passieren...
 
klasse wäre WLAN 802.1x und auch VPN-Zertifikats-Authentifizierung...
 
Oder ein N-Only-Modus für WLAN!
 
Im Gastzugang die Geschwindigkeit reduzieren bzw. für jedes angemeldete Gerät eine max Geschwindigkeit bzw. Bandbreite zuteilen.
 
Ausschalten mittels der Fritz DECT200 ausschließlich beim unterschreiten der einstellbaren Leistungsschwelle.
 
Ich wünsche mir bei der nächsten FRITZ!OS 06.2X, dass für das Mt-F oder C4 die WebCam Url's für das Live-Bild im Heimnetz per Fritzbox UI in Telefonie/Telefoniegeräte eingegeben werden können. Am Telefon ist das eine ziemliche Fummelei.
Ich bin begeistert von der Funktion und nutze das mal eben für Traffic
Kameras im Ballungsraum München. Da sieht man mit wenigen Klicks was auf den Strassen los ist.

Wie machst Du das zZt ?
 
Voraussetzung
MT-F Version 01.03.34


Dann Menü Heimnetz/Live Bild/Optionen/Neuer Eintrag

Mit dem PC zum Beispiel auf http://www.bayerninfo.de/ gehen.
Verkehrskameras mit Chrome Browser öffnen
Kamerabild anklicken mit sekundärer Maustaste(rechts)/ Bild Url anzeigen/kopieren lassen.


Name und URL in das MT-F eingeben, z.B.:

......ww.bayerninfo.de/webcams/images/A9Nuremberg-Munich/mobil200091.jpg?dummy=881902

Und diese obige Eingabe ist sehr mühselig!

Das meinte ich, müsste man anders lösen.


Ich habe jetzt einige Kameras in das Telefon eingegeben, man kann noch die Aktualisierung anpassen.
Wenn ich jetzt vom Schreibtisch aufstehe und nach München fahre, was täglich vorkommt, sehe ich kurz auf dem M-TF,
welche Autobahnauffahrt dicht ist. Ich sehe auch was in München, in der Fußgängerzone los ist.
Mit dem Telefon ist das bequemer und geht schneller als mit dem Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll das gehen, wenn die Box nur WLAN-AP ist?
Die Box kann doch trotzdem noch Router für das Gast WLAN sein und einen eigenen Gast Netzwerkadressbereich zur Verfügung stellen.


Ich wünsche mir Unterstützung für eigene Apps, Add-ons, Programme oder wie man es auch immer nennen mag.
Ich stelle mir das so vor, dass man als Enduser auf die Weboberfläche geht und ein für die Fritz!Box programmiertes Programm von der Festplatte (bzw. URL) auf die Fritz!Box laden, aktivieren, einstellen, deaktivieren und löschen kann.
 
Meine FB7390, die hinter der Livebox hängt, ist das WLAN-gebende Gerät, an der Livebox ist das WLAN ausgeschaltet.
Das funktioniert im 2,4/5 5Ghz-Band hervorragend, nur die Option des Gastzuganges ist nicht im Menü heraus sichtbar, und deswegen nicht aktivierbar.

ich habe jetzt für den Zeitraum, während des Besuches, das WLAN an der Livebox aktiviert und nutze nun das solange dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Feature-Wunsch, sondern ein Fehler. Bitte melde den zur Bearbeitung im entsprechenden Forum und bei AVM.
06.01 ist weit hinter der Realität hinterher: 06.20 ist aktueller.
 
@loeben - ups - hab mal meine Signatur angepasst - ich habe immer das neueste Release/die neueste Beta drauf...

Echt? Das soll ein Fehler sein? In der Hilfe steht eindeutig, daß das Feature bzgl. Gastzugang nur funktioniert/angezeigt wird, wenn die FB als Router verwendet wird, und nicht wie bei mir verwendet wird
 
Zusätzliches Eingabefeld in den Einstellungen einer Rufnummer (nicht nur VoIP, sondern auch Analog/ISDN!) einen "Nickname", unter dem der Account im internen SIP-Server angelegt wird.

Hintergrund: Verteilt ein SIP-Provider die Benutzernamen durchgehend (Kundennummer) und ohne Telefonnummer im Namen, müssen ENUM-DNS-Einträge jeweils angepasst werden. Wenn man ein zusätzliches Eingabefehd hätte, dann wären SIP-Adressen wie "sip:telefon@asdfghjklöä.myfritz.net" anstelle von "sip:<hier-eine-kryptische-kundennummer-einsetzen>@asdfghjklöä.myfritz.net" möglich.

(Und das am Besten alles noch gekoppelt mit der Wiedereinführung von ENUM und ENUM-Lookups (warum wurden die eigentlich ausgebaut?).
 
Ich wünsche mir für die MyFritz-App bei manchen Switches und Lösch-Optionen die Abfrage "Wirklich ausschalten" bzw. "Wirklich löschen"

Wäre sowas umsetzbar?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.