Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das DECT-LUA "funktioniert" sogar bei der 3390.
Und die hat bekanntlich gar keinen DECT-Chip.
...
Darf man sich hier gemäß Thread-Titel etwas wünschen ?
Nun: Dann dass alle ausführbaren LUAs auch etwas Reales bewirken ... oder aber die FB-Firmware endlich einmal von derartigem Ballast befreit wird !
:Beifall:
Am meisten war ich schockiert, als ich mir mal die Sicherungs Datei eines Repeaters N/G angeschaut habe und feststellen mußte, daß sie sich von der einer FB fast nicht unterscheidet!
Also es sind alle Parameter für DSL, PPPoE, LAN, USB uswusf. enthalten. WOZU???
Wahrscheinlich kann ich auf die "DECT-LUA" bei dem Repeater auch zugreifen, obwohl der ja nun mit DECT gar nichts am Hut hat.
So ein Paar Zeilen weniger im HTML-Code der Benutzeroberfläche würde ich aber nicht als "Ballast" bezeichnen. Da finde ich Geräte oder Software bei denen man wichtige Funktionen später per Freischaltcode hinzukaufen soll viel schlimmer. Hier sieht man doch nur wie Effektivität in der Softwareentwicklung funktioniert.
Mit der Benutzeroberfläche erzeugt man ja nur eine Konfigurationsdatei die dann von der eigentlichen Software eingelesen wird.
Ich kann Ihnen leider nicht mitteilen, ob und wann diese Funktion zur
Verfügung stehen wird.
Ich leite Ihr Vorhaben aber hiermit gern als Verbesserungsvorschlag weiter.
Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür,
dass ich Ihnen nicht mitteilen kann, wann und ob eine Umsetzung erfolgt.
Jeder von denen dort gibt andere Antworten bezüglich 7490 und DECT-Repeater Funktion.
Der eine schreibt es wird kommen der nächste ich weiß nicht ob und wann und ein wieder anderer schreibt es wird nie kommen.
Kann das behaupten weil ausser mir auch 3 Kollegen wegen genau dieser Funktion bei AVM angefragt haben.
Ich glaube so langsam bei denen weiß die rechte Hand nicht was die linke tut.
Nein, es ist weder ein Wunsch an die Hardware noch an die Software sondern höchstens eine Bugmeldung da dieser "Wunsch" eigentlich schon lange umgesetzt wurde.
Bei allen FritzBoxen die ich bis jetzt in der Hand hatte funktionierte das IGMPv3-Snooping (i.V.m. Entertain) jedenfalls einwandfrei, auch bei einer alten 7170.
Nun ja - was ist eine ganze Ecke? Der 8 port GBit-switch den ich verwende kostete vor 3 Jahren € 82,
unwesentlich mehr als ein Switch ohne diese Funktion.
P.S.: (An AVM gefragt)
Im Zusammenhang mit Multicastsendern am internen Switch und dem störenden Broadcast an allen anderen Ports und auch im WLAN:
Kann der Fritzboxinterne Switch überhaupt IGMP-snooping?
Bei allen FritzBoxen die ich bis jetzt in der Hand hatte funktionierte das IGMPv3-Snooping (i.V.m. Entertain) jedenfalls einwandfrei, auch bei einer alten 7170.
Hat man zwei oder mehr Massenspeicher an der FRITZ!Box angeschlossen, sollte sich der Mediaserver auf ein bestimmtes Laufwerk beschränken lassen. Hintergrund: Die 7390 bietet zwei USB-Ports (und kann per Hub noch erweitert werden). An einem USB-Anschluss ist die Festplatte mit einer Audio- und Videosammlung angeschlossen, am anderen Port eine Festplatte, die zur Datensicherung von einem PC dient.
Die Mediaclients wie TV, FRITZ!Fon, Handy etc. zeigen nun ALLE Mediendateien an, die sie finden können. Das ist aber unerwünscht, denn es soll nur die Audio- und Videosammlung (aus einem bestimmten Ordner, oder wie in meinem Fall von einem bestimmten Laufwerk) indexiert und abrufbar sein. Die Dateien aus der Datensicherung haben auf den Clients nichts zu suchen und sorgen nur für eine langsamere Indexierung und langsamere Reaktionszeiten beim Aufrufen des FRITZ!Box Mediaservers.
Die Funktionsweise, bestimmte Ordner oder Dateien zu filtern, existiert sogar bereits im Menüpunkt System/FRITZ!Box-Benutzer. Hier lässt sich für einzelne FRITZ!Box-Benutzer der Zugriff auf bestimmte Laufwerke und Ordner festlegen. Dasselbe UI lässt sich auf die Einschränkung des Mediaservers übertragen.
Danke für den Hinweis - ist in der Tat völlig an mir vorbei gegangen..
Also ist die zweite Hälfte meines Vorschlags noch aktuell: Den Mediaserver auf einen oder mehrere Ordner beschränken können. Zum Beispiel, wenn ich meine Sicherung bzw. Dokumente und Bilder auf derselben Festplatte abspeichere, wie die Musiksammlung.
Klar, am besten noch auf Dateiebene, weil das Nacktbild von Pupsi ja in den Urlaubsordner gehört ... *kopfschüttel*
Warum erwägt ihr für solche "Sonderwünsche" nicht ein Gerät, das dafür konzipiert ist?
In dem Fall z.B. eine NAS. QNAP finde ich z.B. da wirklich gut. Ach, die kostet noch mehr als eine FritzBox und kann nicht routen ...
Ich wäre mit Top Routingfunktionen (inkl. WLAN, QoS, VPN, IPv6, etc) und Telefonie inkl. VoIP/DECT zufrieden, wenn da alles perfekt funktionieren würde.
Leider sind wir da von perfekt immer weiter weg. :-(
Vielleicht sollten wir mal "back to the roots" und das richtig machen und wenn da alles gut ist und Langeweile herrscht, wieder zu den Gimmicks.:nemma:
Ich würde mir wünschen, dass man das FritzFon wenn es in der Ladeschale steckt, so einstellen kann das man eine helle Anzeige der Uhrzeit auf schwarzem Hintergrund hat.
Alternativ ein automatischen dimmen auf min Helligkeit wenn es in der Ladeschale steckt.