Wünsche für neue Firmware-Features

absolutes Killerfeature fuer eine FritzBox (so ich eine benutzen wuerde) waere fuer mich ein TelefonSpamBlocker, der in Echtzeit arbeitet:

siehe diesen Post/Thread:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1586897#post1586897

aber das scheint bei der Entwicklung ja niemanden zu interessieren. Zumindest gab's wenig Reaktion auf den Thread und die Anfrage, wie man sowas am besten in die FB integrieren koennte.

Wenn auch nur die Haelfte der Kommentare auf

http://www.tellows.de/stats

wahr ist besteht, was Telefonblocker angeht dringender Handlungsbedarf.:meinemei:

- sparkie
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt doch nicht jeden und überall Deine Telefonnummer weiter. :p

Die paar unbekannten Nr. die hier im Jahr anrufen, dafür brauche ich kein Echtzeitrufnummerblocker.
 
Dann gibt doch nicht jeden und überall Deine Telefonnummer weiter. :p

nein - mit dem Blocker macht sogar TelefonSpam wieder richtig Spass:)

Ich nutze ausserdem meine selbstgestrickte Telefonanlage, da gibt es dieses Feature natuerlich.

Mir persoenlich ist es egal, ob sowas in die FB vielleicht mal irgendwann eingebaut wird. Ich nutze sowieso keine.

- sparkie
 
Und 99% der FB Besitzer werden es nicht vermissen:-Ö
 
Remote update fuer MT-D und F

Habe mehrere FrizBoxen bei der Familie installiert und entsprechend auch mit den MT-D / MT-F bestückt.
Der Fritzbox kann ich online neue Firmware aufspielen, bei den Telefonen geht das leider nicht.

So muss ich jedes mal anrufen und einzelne Schritte durchgehen.

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Einmalige Umsetzung statt ständiger Labor-Firmware

Zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde die ständigen Firmwareupdates als nervig.
Dann bist Du hier fehl am Platze:
Nimm die letzte Release-Firmware und harre der Dinge, die irgendwann in der nächsten Release kommen.
Bei der AVM Fritz!Box 7390 werden von meiner Person aus insgesamt seit 6 Monaten hunderte von Verbesserungsvorschläge an AVM geschickt.
...
Ich habe folgendes vorgeschlagen:
...
Ja und?
Warum müssen sie es umsetzen, nur weil Du es vorschlägst?
Du verstehst das System wohl noch nicht:
Die Vorschläge, die großes Interesse finden (also entsprechend oft vorgeschlagen werden) und auch sinnvoll umsetzbar sind, werden auch umgesetzt. Der Rest bleibt halt außen vor.

Das hat aber alles mit dieser Labor-Firmware zu tun, sondern ist allgemeines Diskutieren/Lamentieren über die Update-Politik seitens AVM
Das bitte in einem eigenen Thread machen. Hier geht es nur(!) um oben genannte Laborfirmware.
Und damit bitte zurück zum Thema. Danke


Edit Durch Verschiebung in den richtigen Thread erledigt
 
Äähh, du weißt schon, dass du Vorschläge unterbreiten kannst, so viele du willst, aber AVM wird umsetzen, was sie für interessant und umsetzbar halten... Wie kommst du darauf, in diesem Ton Forderungen zu stellen?
Und wenn ich es richtig sehe, gibt es auch keine ständigen Firmwareupdates, das letzte der 7270 ist ca. 1 Jahr her... und für deine Box gibt es da überhaupt schon eine neue FW... :noidea:
Labor-Updates dienen der Testung und sollten von DIR nur dann aufgespielt werden, wenn DU den Test auch wirklich durchführen möchtest. Ansonsten lass es einfach.
Als du die FB gekauft hast, wusstest du (hoffentlich), was du kaufst...
 
:crazy:Mann o Mann Du hast aber Forderungen. Wenn Dich AVM soo schlecht behandelt, warum suchst Du Dir nicht einen Hardwarelieferanten der Deine Wünsche besser erfüllt? :p
 
Ich arbeite in einer Einrichtung, die an einer Telefonanlage wie der von AVM interessiert wäre.

Aber eben nur, wenn Dinge, die ich vorschlage, umgesetzt werden.

Und jetzt zurück zum Thema. Bitte.
 
Die Fritzboxen kosten ca. 200 Euro +/-, eine professionelle Telefonanlage ist doch schon um einiges teuer. Die Fritzbox ist in erster Linie Router/Modem mit Voip-Telefonie und verfügt über erstaunlich viele Zusatzfunktionen im Telefoniebereich. Eine professionelle Telefonanlage wird damit nicht ersetzt. Also mässige Dich.
 
Dann lege Dir am Besten jetzt schon mal eine alternative Telefonanlage zu, die das alles jetzt schon unterstützt, denn mit Sicherheit wird AVM das so in Deiner geforderten Gesamtheit nicht in zukünftige Firmware einpflegen.
Ich für meinen Teil finde alle Deiner Forderungen überflüssig - da gibt es mit Sicherheit interessantere Baustellen, die auch eine größere Userschar begeistern werden.
 
Und diese Einrichtung braucht so viele Boxen, dass AVM den Erfolg bei deiner Einrichtung unbedingt bräuchte...? Sorry, ob deine Einrichtung eine oder keine Box kauft, wird AVM kaum zu den geforderten Verrenkungen treiben...
 
Aber eben nur, wenn Dinge, die ich vorschlage, umgesetzt werden.

Die Updates sind kostenlos, wenn du besondere Wünsche hast, kanns du AVM ja ein paar zusätzliche Programmierer und Tester bezahlen, dann werden deine Wünsche bestimmt berücksichtigt ;)
 
@mdf-dfk

nun sind wir doch beim richtigen Thema. Wünsche!!! Und bei keinem Deiner Vorschläge finde ich es Wert diesen in die zu FB integrieren. Insofern könnte es schwer werden, dafür Mitstreiter zu finden und AVM braucht sicher mehrere ähnliche Anregungen, damit man sich solchen Erweiterungen annimmt.

Außerdem gilt wie bei allem im Leben die Qualität zählt und nicht die Quantität der Eingaben.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Nun gut. Trotzdem danke für eure Antworten.
 
Hallo

die Kindersicherung ist ja toll, nur sollte das dem Betroffenen nicht so mitgeteilt werden, sondern ein Bild als wäre keine Internetverbindung bzw. sollte die angezeigte Seite selbst gestaltet werden können!
 
Rufsperre auch bei Rufumleitung

EDIT: Hat sich erledigt... ...funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein Wunsch!

Kontaktimport für das Telefonbuch aus Googlekontakten mit sychronisation!

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.