Wünsche für neue Firmware-Features

Ich würde mir eine Firmware wünschen, bei der es möglich ist sich auszusuchen, welcher voip-Provider über welche PVC-Verbindung (1 oder 2) kommuniziert.

Ich wünsche mir, daß die PVC-Verbindung für die Internettelefonie im Repeatermodus über Wlan aufgebaut wird. Derzeit wird diese gar nicht aufgebaut und auf der Startseite steht "keine Internetverbindung".

Hallo,

Ich wünsche mir, daß die PVC-Verbindung für die Internettelefonie im Repeatermodus über Wlan aufgebaut wird.
Das wird nicht gehen. Eine PVC definiert sich über die VPI/VCI Identifier der ATM Strecke, also der Verbindung, die ein DSL Modem zur Verfügung stellt. Das klappt momentan nicht mal über ein externes Modem, geschweige denn über WLAN.

Hallo,
ich würde gerne für die Einzelnen Telefonie-Geräte (Nebenstellen) jeweils unterschiedliche Wahlregeln einrichten. Soweit ich das überblicke sind alle Wahlreglen für alle Nebenstellen gleich.

Das hätt ich auch gern.

Zoli

So wie ich das sehe möchten die Leute hier schon seit Jahren eine Modifikation in der bestimmte Wahlregeln allen oder nur ausgewählten Nebenstellen zugewiesen werden können.
Mit LCR lässt sich das aber auch nicht umsetzen.
Hat jemand eine Ahnung warum AVM hier nicht tätig wird? Wäre doch wirklich eine Bereicherung.

Ich wünsche mir, die Kompressionsart der wav-files des Anrufbeantworters auswählen oder die Kompression ganz abschalten zu können.
Dann könnte ich die per Email ubersandten wav-files auch mit dem Iphone anhören.

Edit:
Apple war schneller :)
Aktuelle Firmware des Iphone unterstützt nun auch die wav-files der FritzBox

Zuletzt bearbeitet:
"Einstellungen sichern" im Standardformat auch für Laborversionen.

Bislang:
Wenn man von einer Laborversion zur Standardfirmware zurückkehren will, können oft die bisherigen Einstellungen nicht übernommen werden.
Warum eigentlich?

LösungsVorschlag A:
Im "Einstellungen sichern" Menü der Laborversionen einen Schalter anbieten:
"nur die zur Hauptfirmware kompatiblen Einstellungenspeichern, spezifische Laboreinstellungen gehen verloren"

komplexerer LösungsVorschlag B:
"Einstellungen sichern" soll in den Laborversionen gleich zwei Dateien abspeichern eine "firtzbox.export" und eine "fritzbox.labor" (Die eine mit den Standarddaten, in der anderen NUR die ergänzenden Laboreinstellungen.) Das ermöglicht, das Weiterentwickeln der Einstellungen in beide Richtungen. Ich kann vom Labor zum Standard wechseln, z.B. eine Telefonie-Wahlregel verändern und anschließend wieder zum Labor wechseln. Dann muss ich beim Nachladen der Labor-Spezifika nicht die neue Wahlregel überschreiben.)

Zustand der LED's auf PC-Oberfläche anzeigen

Habe ich drei Wünsche frei?;), dann möchte ich mir folgendes wünschen:

1. wünsche ich mir, daß die LED's der Box auf der FB-Oberfläche oder z. B. als Gadges dargestellt werden. Ich habe keinen Sichtkontakt und muß immer aufstehen, um zu sehen, welche LED's gerade an sind.

2. wünsche ich mir, daß das Telefonbuch direkt aus der FB-Oberfläche speicherbar und zurückspielbar wird. Auf den Fritz!BoxMonitor kann ich mich nicht immer verlassen.

3. wünsche ich mir, daß Ansagetexte des AB auf der FB-Oberfläche speicherbar und zurückspielbar wird.

@smart'n'small, das wünsche ich mir auch!:habenwol:

Unterstützung für die orange Farbe der 7270 homeserver LEDs.
Anzeige von Internet und WLAN-Act durch passendes flackern der LEDs.

Kommuniziere öfter mal mit Kunden, die plötzlich das Passwort ihrer FB nicht mehr wissen. Da die mit telnet etc. nix am Hut haben, wäre es hilfreich, vielleicht auf der Seite einen Passwort-vergessen-Link zu haben, damit das Passwort per PushService verschickt wird.

Man möchte ja nicht gleich alles platt machen und die Box neu einrichten.

Einen Proxy-Server, damit ich vom Hotspot via VPN über meine Box surfen kann.
Oder habe ich etwas verpasst und das geht schon lange?

Die Info-LED sollte anzeigen, ob akuell jemand am WLAN eingebucht ist.

Zuletzt bearbeitet:
FTP-Userverwaltung!!! :)

(NTFS ist hoffentlich der erste Schritt dahin)

Hi,

flackernde LEDs bei Aktivität (siehe mega).

Wünschenswert wäre ein Memo Funktion für FRITZ!Box.

FRITZ!Box sollte ein eigenen Email bekommen mit dem man das gerät steuert kann.
Z.b. aus einem Terminkalender (Google Kalender, etc) an FRITZ!Box versendetes Email
Sollte von FRITZ!Box gelesen und darin enthalten Aktionen ausgeführt.

Aktionen können z.b
1. Wecker
2. Emailtext als Lauftext auf dem Telefon anzeigen.
3. Rückruf insieren (optional mit oder ohne Durchwahl (Call Through))
4. Abspielen von Sound Memos in Email Anhang.
5. Die Fantasie ist keine Grenzen gesetzt, etc.

Schön wäre auch wenn, man den Hörer abnimmt und FRITZ!Box ein Memo diktiert die an einen bestimmten Datum und Uhr Zeit wieder gegeben werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zeitliche Rufweiterleitung

Servus,

ich vermisse bei der Möglichkeit der Rufweiterleitung, eine zeitliche Einstellung.

Hi,

die zeitliche Einstellung vermisse ich ebenfalls bei den ABs.

Wie wärs mal mit einem "Content-Filter", mit dem man gewisse/spezielle
Seiten sperren kann. Z.B. nach URL, Inhalt oder IP.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.