[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

@Gildehauser: Nein, das ist nicht das unterste Niveau, sondern tatsächlich wenn man das hier so liest die einzig korrekte Vorgehensweise. Wenn Jemand versucht, den Kunden aus eigenen Beweggründen (Stichwort Provision) zu übervorteilen, dann muss man dies nicht lächelnd hinnehmen.
 
Wenn ihr meint, Benehmen braucht man ja nicht mehr....
Ein einfaches "So kommen wir leider nicht zusammen, einen schönen Tag noch." ... aber das wäre ja zivilisiert, sorry, wohl zuviel für euch....

Wünsche euch zu kurze Arme.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kotao und djjoha
Du bist glaub ich im falschen Film. Es geht nicht darum, bei einem "unpassenden" Angebot zur Vertragsverlängerung einfach den Gesprächspartner respektlos wegzudrücken. Es geht darum sofort zu reagieren, wenn man klar merkt, dass man übervorteilt werden soll. In dem Moment dient das Beenden des Gesprächs dem Selbstschutz.
 
Ich denke es ist legitim das Gespräch zu beenden, wenn man merkt es geht in eine falsche Richtung. Nur kann man das natürlich auf verschiedene Weise tun, ich denke kurz halten und dabei freundlich bleiben ist gut! Einfach auflegen ohne Verabschiedung usw halte ich zum Beispiel für ungut!
Ich persönlich finde es wichtig, egal wie der andere "tickt", trotz allem seinen Anstand zu bewahren!
 
Hat @Osca hoffentlich nur falsch formuliert...
 
Noch ein Nachtrag von mir bezüglich der DSL Verlängerung meines Kumpels:

Lief alles perfekt: Box ist da, Vertrag wurde umgestellt, die restlichen Monate wurden gestrichen.

Kündigung vormerken, 100 MBit Verlängerung 1 Jahr + 1 Tag

10x14,99€ + Homeserver speed+
14x44,99€
 
@Zwanzigeinundzwanzig
So ist es. Aber was mich wundert ist das der Deutsche immer alles so hin nimmt.
Früher hieß es ^Der Kunde ist König ^.
 
  • Haha
Reaktionen: maciboy
ich bin ziemlich sicher, dass du zuvor nicht die Kündigung vorgemerkt hast.
Ja da hast du recht, aber bisher hatte ich bei meinem Tarif nie ein Problem ihn alle 1,5 Jahre neu anzupassen und zu sparen, und das ohne Kündigungs Vormerkung.
 
Weiß jemand wie es mit der "Kundenrückgewinnung" nach 12/24 Monaten bei 1&1 Glasfaseranschlüssen aussieht?
 
Bisher war da nicht viel drin, allerdings hat 1&1 in der letzten Woche die Glasfaser-Preise den DSL-Preisen angepasst. Ob die dann das gleiche Angebot auch bei einer Vertragsverlängerung machen wissen wir noch nicht. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der schon 1&1 Glasfaser hat und bei dem eine Verlängerung ansteht?
 
Bekommt man eigentlich bei einer Vertragsverlängerung noch die Privatsender in HD für 1,99 Euro monatlich angeboten, WENN 1&1 TV HD mit den Privatsendern in SD schon kostenlos vorhanden ist?
 
Hatte hier ja schon mehrere Postings dazu verfasst.
Kurzfassung: Im Sommer waren nur -10€/Monat drin nachdem die Geschwindigkeit nicht hochgestellt wurde, habe ich widerrufen.
Bei der Routeraktion konnte ich teilnehmen, 7690 gratis, es mussten aber 80€ Versand+Vorfälligkeitsgebühr bezahlt werden. Daran änderten mehrere Anrufe und natürlich Kündigungsvormerkung nichts.

Gratis Mobilfunkflat war zu keinem Zeitpunkt möglich
 
Bitte hier beim Thema DSL-Verlängerungen bleiben, wie es der Forenteil schon suggeriert. Für diejenigen, denen das nicht reicht, habe ich diesen Thread-Titel um den Begriff "DSL" erweitert. ;)
Zu Verdeutlichung, dass es auch GF-Verlängerungen mit abweichenden Konditionen gibt, wird das in einem eigenen Thema beredet:
Die abgetrennte Diskussion rund um die Trennung findet ihr hier:
 
Hallo zusammen, um mal wieder etwas zum eigentlichen Thema beizutragen: Heute nach online Vormerkung telefonisch verlängert (12 Montag + 1 Tag).

Bislang VDSL 100 mit TV und Mobilfunkflat für 9,99 in den ersten 12 Monaten. Habe mich beim Anruf auf das aktuelle Neukundenangebot bezogen (250 zum Preis von 100). Nach "Rücksprache mit dem Vorgesetzten" hat er mir das Neukundenangebot (250 für 10x 9,99, dann 44,99) angeboten, alternativ VDSL 100 für 10x 0,-, dann 44,99. Habe mich dann für die 100er Variante inkl. der Gratismonate entschieden und für 12,99 im Monat und 9,90 Versand die FritzBox 5690 Pro dazu gebucht. Neuer Vertragsbeginn sofort, alle Optionen bleiben erhalten. Gespräch hat 11 Minuten gedauert. Bin damit sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: DDD
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.