Hmmm, was machst Du noch mit dem Arduino, als nur die LEDs anzuschalten? Der kann doch mehr
Nimmst Du den PoE, der von Dahua angeboten wird?
Hast Du schon Erfahrung oder hast Du vor, Dir das Modul DEE1010B zuzulegen
Die Linse habe ich für 5,29€ von ebay.
Momentan scheint die 1,8mm nicht verfügbar zu sein.
Die Linse hat ein Standard M12 Gewinde und lässt sich sehr leicht wechseln.
Justage ist auch kein Problem, einfach Video Bild anschalten
und die Linse soweit reindrehen, bis Du ein klares Bild hast.
l
Hallo mcbo007,
funktioniert bei Dir das Öffnen der ersten Tür über die iDMSS bzw. gDMSS?
Kannst Du ein Screenshot der Fingerprint Oberfläche schicken? Ich hätte vermutet, daß sich dort eine weitere Spalte bilden könnte
Ist klar, die Dahua Apps sind für das Dahua-proprietäre Protokoll gemacht. Das mag die "offerene" SIP FW gar nicht.mcbo007 schrieb:Außerdem funktioniert die Ton und Sprachausgabe meiner VTO2000A (SIP-Firmware) nach dem ersten Klingeln
nicht mehr, wenn ein DMSS Client aktiviert war. Da hilft nur ein Neustart!
Speichere mal deine Config weg (Config Manager -> Export Config) und öffne das File mit einem Texteditor.mcbo007 schrieb:Kennt jemand eventuell den DTMF Code für das 2.Relais ?
"OpenDoorByCardEnable":true,"OpenDoorCommand":"x","OpenDoorSecondCommand":"xxx"
Syntax: http://<server>/cgi-bin/accessControl.cgi?action=openDoor&channel=<ChannelNo>[&UserID=<UserID>&Type=<Type>]
Method: GET
Description: Open the door.
Example: http://192.168.1.108/cgi-bin/accessControl.cgi?action=openDoor&channel=1&UserID=101&Type=Remote
Success Return: OK
Comment
Params in URL:
ChannelNo: the index of door. Start from 1;
UserID: remote User ID;
Type: the open type; default value is “Remote”
"VTOKeyboardBackLight":{"IllumeRange":[["0 00:00:00-23:59:59","0 00:00:00-23:59:59"...
Hmmmm, kann ich eigentlich nicht sagen. Das Gespräch hat ca. 1/2 Verzögerung, das Öffnen vielleicht 1 sec. Also nicht top, aber akzeptable.Die Software / der Coudservice ist so schlecht, das dauert ewig, bis die Verbindung aufgebaut ist.
Es sieht wohl wirklich so aus, daß DAHUA noch nicht soweit ist.Da bildet sich leider nichts !!!
Speichere mal deine Config weg (Config Manager -> Export Config) und öffne das File mit einem Texteditor.
Des weiteren sollte es mit der API möglich sein:
Code:Example: http://192.168.1.108/cgi-bin/accessControl.cgi?action=openDoor&channel=1&UserID=101&Type=Remote
Woran scheiterst du da? Das zur VTO2000A MFV mit SIP_INFO gesendet werden muss, ist wohl hinlänglich bekannt:Bin aber auch hier, beim Auswerten der "DTMF-Töne", gescheitert.
dtmfmode=info
Woran scheiterst du da? Das zur VTO2000A MFV mit SIP_INFO gesendet werden muss, ist wohl hinlänglich bekannt
DYNAMIC_FEATURES = unlock-door
unlock-door => 777,self/callee,Macro,unlock-door
[from-internal]
exten => s,1,Set(__DYNAMIC_FEATURES=unlock-door)
exten => *777,1,Macro(macro-unlock-door,s,1)
[macro-unlock-door]
exten => s,1,ExecIf($["${CALLERID(num)}"!="8001"]?System(/var/lib/asterisk/agi-bin/unlock-front-door.sh))
exten => s,n,MacroExit
Ist ein Asterisk Thema, keines der VTO2000A (gehört also eigentlich woanders hin).
unlock-door1 => 123,self/callee,Macro,unlock-door1
unlock-door2 => 456,self/callee,Macro,unlock-door2
[globals]
DYNAMIC_FEATURES = unlock-door1
DYNAMIC_FEATURES = unlock-door2
[from-internal]
exten => s,1,Set(__DYNAMIC_FEATURES=unlock-door1)
exten => *123,1,Macro(macro-unlock-door1,s,1)
exten => s,1,Set(__DYNAMIC_FEATURES=unlock-door2)
exten => *456,1,Macro(macro-unlock-door2,s,1)
[macro-unlock-door1]
exten => s,1,ExecIf($["${CALLERID(num)}"!="8001"]?System(/var/lib/asterisk/agi-bin/unlock-door1.sh))
exten => s,n,MacroExit
[macro-unlock-door2]
exten => s,1,ExecIf($["${CALLERID(num)}"!="8001"]?System(/var/lib/asterisk/agi-bin/unlock-door2.sh))
exten => s,n,MacroExit
Naja, dabei gehts um ganz allgemeines Asterisk Wissen. Die Funktion, ein Script aufzurufen, ... Aber egal, wenns dir hilft.mcbo007 schrieb:Wieso? Ich möchte doch damit das 2.Relais an der VTO öffnen.
Die Frage verstehe ich nicht ganz. Kannst du das bitte noch genauer eklären?mcbo007 schrieb:Da die Türöffnung des VTO-Relais, von einem SIP-Telefon, ziemlich lange dauert,
würde ich das interne VTO-Relais auch gerne über ein Macro auf der Asterisk öffnen. (öffnet sofort )
Des weiteren sollte es mit der API möglich sein:
Code:Syntax: http://<server>/cgi-bin/accessControl.cgi?action=openDoor&channel=<ChannelNo>[&UserID=<UserID>&Type=<Type>]