VTO2000 Dahua / Goliath: Namensschild; 2. Relais

Ich hatte mit der Schildbeleuchtung auch so meine Probleme. Ich konnte einstellen was ich wollte - sie brannte immer.
Nachdem ich der VTO eine neue MCU verpasst habe, konnte ich die Empfindlichkeit nach meinen Vorstellungen einstellen.

Die MCU Version spielt eine Rolle, da das ein Sensor ist, welcher über die MCU gesteuert wird.
Nebenbei solltest du mal die SW aktualisieren.

2018-06-20 V3.120.1026000.0.R
Ist das die MCU-Version?
Wie mache ich da eine neue drauf?
Wie aktualisiere ich die SW von 1.0 auf 2.0?
Danke!

Ja Danke, ich hangel mich langsam ran, leider ist die sufu nicht soll doll, wenn begriffe unter 3 ignoriert werden und man nach MCU suchen will... :)
Den habe ich auch gefunden, suche nur gerade die VDPconfig, denn in dem Link komme ich nur auf die dahua support seite, wofür ich einen login brauche...

würde gerne so wenig, wie möglich ändern, denn das dach dem firmwareflash irgenwas nicht mehr geht, liest man ja auch zu hauf... daher würde ich erstmal probieren nur die neue sw drauf zu machen, um die beleuchtung des klingelschildes in den griff zu kriegen...

Hierdurch bin ich schonmal schlau geworden, dass man entweder die MCU oder die software updaten kann....

Also, nach FW und MCU muss man eigentlich nicht suchen. Die findet man direkt immer im ersten Thread - ist eigentlich UNÜBERSEHBAR.
Und vdpconfig findet man mit Tante Google auch - auch ohne Login. Versuche es bitte einfach mal.

Jo, habs jetzt (mit login) gemacht.
Ich weiß nur nicht, welche ich nehmen soll, bzw. was habe ich ich aktuell drauf? Ah, ich sehe es in der VDPconfig :) 3.120.1026000.0.R ist es wohl...
Gut, ich sehe zwar eine VTO nicht, aber die ist jetzt auch erstmal nicht wichtig...

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Warum gibts in der link übersicht noch einmal eine "rubrik" MCU mit dieser Datei: General_VTO2000A-MCU_V3.000.0000000.0.R.20181123
Wenn ich bei dieser datei auch auswählen kann, die MCU upzudaten? General_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V4.300.0000000.1.R.20190305 ?

Na spitze, ich habs hiermit geflasht: General_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V4.300.0000000.1.R.20190305
Software und den Haken bei "clear settings" natürlich nicht gesetzt, habe nach dem Update auch einen grünen Haken bekommen, dass alles fehlerfrei durchlief, jetzt findet VDPconfig die VTO nicht mehr und per web komme ich auch nicht mehr drauf! Anpingen finzt noch...
puhh, das muss man wissen, dass die u.U. etwas braucht, bis sie wieder verfügbar ist... und den browser ggf. mut SHIFT-F5 aktualisieren muss :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na super, nach dem Update klingelt es an der VTH nicht mehr!

Die VTH findet die VTO zwar, aber es klingelt nicht und man kann auch nicht das Livebild anzeigen.

(ist es richtig, dass man hier an der VTH den benuzer und das passwort nicht ändern, bzw. speichern kann? hatte mal den eingeschränken user fürs handy testen wollen)

Wo ist die VTH Verwaltung (=Web1.0 Intern Manager) in der 2.0? Ist wohl der "Room No. Management"? -> aber warum kann ich hier keine IP eingeben? (->weil das ggf. über die Room No. gefunden wird?) wird es aber nicht...

Wo ist die User verwaltung? Mit dem handy komme mit der gDMSS plus drauf und es klingelt auch. (musste es nur neu einrichten, den user hatte ich mir notiert)

Hast Du mal selber Deinen Eintrag gelesen ?
Bei diesem Kauderwelsch steigt keiner durch ! Sorry.

Sorry. Ja hatte ich eigentlich... nochmal neu der Reihe nach:

-Ich hab die VTO mit der V4.3 geflasht (siehe post 68)
-danach klingelte es an der VTH und am Handy nicht mehr (mit dem Handy konnte ich aber noch aufs live bild.) Das Handy konnte ich wieder neu einrichten, dort klingelt es wieder.

Wie verheirate ich die VTO und VTH? In der Webversion 1.0 von der VTO vor dem flashen hatte ich einen Menüpunkt "Intern Manager", dort konnte ich die IP der VTH eingeben und diese so verbinden. In der 2.0 ist es anscheinend der "Room No. Management". Hier kann ich aber nicht die IP der VTH eingeben.
In der VTH wird die VTO gefunden, aber sie klingelt nicht.

Andere Baustelle: Parallel ist mir aufgefallen, dass ich die User Verwaltung in der 2.0 vermisse. (Ich hatte mir benutzer & passwort notiert, und konnte so das handy wieder neu einrichten. in der alten VTO musste ich ja einen nicht-admin User einrichten, damit das mit dem Handy funzt)

Danke fürs Mitdenken!!!

Danke! Das wird es sein! Die Anleitung kannte ich auch noch nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich die URL aufrufe, bekomme ich das PDF angezeigt.
Anderen Browser testen.

Junge, Junge... Ich bring es nicht zum laufen:(
VTO und VTH1550 sind nun auf 4.3. Ich habe beide auf Factory Reset gesetzt und nach der Anleitung neu eingerichtet. (Vor dem Factory reset hatte ich wenigstens mal manuellen zugriff auf die kamera...)

Was ich in der Anleitung nicht verstehe, ist dieser Satz bei der VTH SIP-Server einstellung: "User name/Pwd: the SIP server door station’s username and pwd. " Welches passwort muss ich hier eingeben!? In der VTO Web kann ich diese Passwörter nicht einsehen und nicht ändern!?

Neben der an eine Fritzbox angepassten IP adressen habe ich nur die "Raumnummer der VTH auf 9902 statt default 9901 geändert, da ich im selben Netz ja noch ein funktionierendes set aus VTO und VTH auf V3.2 habe.

Anhänge

• 000298-ferschen.jpg
    000298-ferschen.jpg
    98.7 KB · Aufrufe: 17
  • 000299-ferschen.jpg
    000299-ferschen.jpg
    20.8 KB · Aufrufe: 17
OK, das ist das Passwort und ändern / Einsehen kann man es über VDPConfig ;) Läuift nun :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,038
Mitglieder
373,440
Neuestes Mitglied
wmf79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.