Hallo zusammen,
aktuell folgendes:
Fritzbox bei den Eltern 6490
Fritzbox bei mir 6490
Fritzbox Arbeit: 7490
Alle sind über VPN verbunden (192.168.1.1 - 192.168.2.1 - 192.168.3.1)
Somit habe ich überall Zugriff auf NAS Inhalte etc.
Jetzt bekomme ich aber an bestimmten Punkten Probleme da die Verbindung viel zu langsam ist. Teilweiße ~6Mbit/s.
Upload der 6490 liegt bei 50 Mbit. 7490 bei 10Mbit. wird aber noch schneller.
Ich habe davon was gelesen dass die Boxen einfach eine schlechte CPU haben und daher in die Knie gehen.
Jetzt meine direkte Frage, kann man entweder das ganze beheben oder was wäre die Alternative?
Ich würde Router entsprechend tauschen weiß aber nicht was ich am besten nehme.
Auf der Arbeit überlege ich evtl. einen Switch als Router einzusetzen. Da bin ich aber flexibel.
Bin da etwas auf Asus router gestoßen, da diese sehr gute Router haben was auch die Gesschwindigkeit des Wlan's betrifft.
Hat da jemand Erfahrung und kann Tipps geben?
aktuell folgendes:
Fritzbox bei den Eltern 6490
Fritzbox bei mir 6490
Fritzbox Arbeit: 7490
Alle sind über VPN verbunden (192.168.1.1 - 192.168.2.1 - 192.168.3.1)
Somit habe ich überall Zugriff auf NAS Inhalte etc.
Jetzt bekomme ich aber an bestimmten Punkten Probleme da die Verbindung viel zu langsam ist. Teilweiße ~6Mbit/s.
Upload der 6490 liegt bei 50 Mbit. 7490 bei 10Mbit. wird aber noch schneller.
Ich habe davon was gelesen dass die Boxen einfach eine schlechte CPU haben und daher in die Knie gehen.
Jetzt meine direkte Frage, kann man entweder das ganze beheben oder was wäre die Alternative?
Ich würde Router entsprechend tauschen weiß aber nicht was ich am besten nehme.
Auf der Arbeit überlege ich evtl. einen Switch als Router einzusetzen. Da bin ich aber flexibel.
Bin da etwas auf Asus router gestoßen, da diese sehr gute Router haben was auch die Gesschwindigkeit des Wlan's betrifft.
Hat da jemand Erfahrung und kann Tipps geben?