VPN-Firmware für FRITZ!Box Fon WLAN 7170 v29.04.51

allerdings bricht nach Import einer VPN Konfiguration sofort die DSL-Interneteinwahl ab, egal welches VPN Szenario. Meldung:
-----------------------------------------
28.01.08 15:01:25 Internetverbindung wurde getrennt.
28.01.08 15:01:25 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
------------------------------------------
Sobald ich die beiden VPN Verbindungen inaktiv setze, steht die Interverbindung wieder. Woher kann das kommen?

Vielleicht hat es hiermit was zu tun:
reject_not_encrypted=no; |Internetnutzung während VPN verbieten
Zeile aus der fritzbox.cfg
Nachzulesen hier

Jetzt stellt sich mir die Frage ob Internetnutzung und VPN sich gegenseitig ausschließen :confused:


PS
wenn man "reject_not_encrypted" auf "yes" setzt, ist wie ich festgestellt habe, keine Internetverbindung möglich. (betrifft damit auch die Internettelefonie!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also halten wir mal fest: Das liest sich hier so, als ob AVM die aktuelle offizielle 7170 Firmware jetzt nochmal mit VPN-Funktion rausgebracht hat; und in dieser Version sind scheinbar alle Features enthalten. Das Faxen mal ausgenommen, aber das hat ja auch noch Laborstatus. Worauf wartet AVM denn dann noch, die jetztige VPN-Firmware als die offizielle, vereinheitlichte, einzige Firmware anzubieten? Wahrscheinlich ist die 51-er jetzt noch ein letzter "Beta"-Test, bevor man damit direkt die Massen bedient.

Wenn dem so ist: Gut zu wissen...
 
Push-Service

Hallo,

1 Fehler gefunden: Push-Service will leider nicht mehr ;-(

Mfg Carsten
 
Was genau? "Push-Service testen" funktioniert jedenfalls einwandfrei.
 
Hallo,

Trotz eintragen aller Daten (neu) klappt der Push-Service überhaupt nicht. Fehlermeldung via Telenet beim Test:

Jan 30 13:55:40 mailer[2597]: Error in LmsoState_DataSent, Server says 451 See http://pobox.com/~djb/docs/smtplf.html.
Jan 30 13:55:40 mailer[2597]: SMTP-Session to ISP terminated unexpectly!!! (State=11)
Jan 30 13:55:40 mailer[2597]: BUG csock_printf: called with wrong socket type
Jan 30 13:55:40 mailer[2597]: BUG csock_printf: called with wrong socket type
Jan 30 13:55:40 mailer[2597]: BUG csock_printf: called with wrong socket type
Jan 30 13:55:40 mailer[2597]: BUG csock_printf: called with wrong socket type
Jan 30 13:55:40 mailer[2597]: BUG csock_printf: called with wrong socket type
Jan 30 13:55:40 mailer[2597]: BUG csock_printf: called with wrong socket type
Jan 30 13:55:40 mailer[2597]: BUG csock_setobuf called with closed socket
Jan 30 13:55:40 mailer[2597]: LMSSWriteFileToSocket: csock_setobuf failed
Jan 30 13:55:40 mailer[2597]: write_mail_c error=-1
Jan 30 13:55:40 mailer[2597]: BUG csock_printf: called with wrong socket type


Gruß, Carsten
 
Hallo,

der Fehler tritt nur auf, wenn "Benutzerdefinierte§ Server verwendet werden. Über mein T-Online Account funktioniert alles einwandfrei.

Gruß, Carsten
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit der VPN-Verbindung.
Eine Verbindung zwischen dem Büro und der FritzBox zu Hause ist vie Fernzugang möglich.
Allerdings erreiche ich durch den Tunnel nicht das Netzwerk der FritzBox.
Woran kann das liegen?
Zu Hause habe ich ein 1er Netz. Habe das auch im Einrichtignsassistenten des Vernzuganges angegeben und als IP für den client 192.168.1.8 angegeben.
Im Büro haben wir ein 5er Netz.
Ping ins 1er Netz der FritzBox ist nicht möglich. Genausowenig ein Ping aus dem Heimnetz auf die 192.168.1.8.
Hoffe mir aknn jemand weiterhelfen.

Gruß
 
@ vicfontaine: Ich hoffe auch, dass AVM bald die VPN Funktionalität in der Mainstream Firmware freigibt. Damit sind meine Vorstellungen bzw. Wünsche (fast) erfüllt. Das einzige was noch fehlt ist eine in der Firmeware eingebaute Fax (sende/Empfangs) Funktion, damit ich Fritz!FAx nicht mehr gebrauchen muss und zur Seite legen kann. Das ist ein ewiger K(r)ampf mit der Software...........wie man auch den Threads und Diskussionsbeiträgen sieht!

LG, Hitam
 
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Moin Robert,

Ich tippe mal darauf das er vom SPAM-Assassin abgewiesen wird, oder der Server im Moment Probleme hat.

Der Verdacht liegt nahe, das habe ich aber schon ausgeschlossen (ihn einfach deaktiviert). Ich habe meine zweite Fritz7170 mit einem alten Image, da funktioniert es nach wie vor einwandfrei mit den gleichen Login-Daten. Mal schauen, was AVM sagt.

Gruß, Carsten
 
7170 29.04.51 - DynDNS?

Hallo!
Funktioniert DynDNS bei Euch mit der 29.04.51?
Gruß,
mary-lou
 
Leute, ich muß leider sagen, ich finde die Labor VPN Version nicht mehr ... !?
 
weis jemand ob in der .51 auch die Änderungen, speziell für Fritz!Mini, der .49-9710 enthalten sind !?
 
meinst Du die Version
VPN_AnnexB_29.04.34 die habe ich noch
 
VPN Firmware .51 mit Fax Labor FW .9170 möglich ??

Hi Bongo,
Danke für die Info, konnte mich die letzten Tage aber nicht drum kümmern. Kann nur sagen, seit dem ich das vorgeschaltete Modem rausgenommen habe läufts einwandfrei. Ich geb hier Info, wenn ich Deinen Vorschlag testen konnte.

Andere Frage in dem Zusammenhang:
Weiß jemand was passiert, wenn man die Fax Labor Version 29.04.97-9170 in die aktuelle VPN FW 29.04.51 lädt?
Wird nur die zusätzliche Fax Funktion integriert und bleibt VPN? Oder hat man dann ne ältere FW Version ohne VPN?

Hab hier gelesen das es mit dem Faxen noch viele Probleme gibt. Mich interessiert aber nur der Empfang. Verschicke selber nur noch selten Faxe und dann gehts auch über Sipgate.

rido
 
Hi!

Also ich habe den Umstieg von 29.04.49-9710 auf 29.04.51-9881 vollzogen. Dabei ging das Fritzbox-Telefonbuch verloren. Dann habe ich eine vollständige Rücksetzung auf 29.04.33 betrieben und anschließend auf 29.04.51-9881 aktualisiert. Auch diesmal war das Fritzbox-Telefonbuch futsch.

Daher bin ich – zumindest vorläufig – zur 29.04.49-9710 zurückgekehrt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.